VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Traditions - und Geschichtsthread

18.12.2007 - 18:33 Uhr
Traditions - und Geschichtsthread |#41
08.02.2008 - 11:01 Uhr
Zitat von Outlaw:
uuuuuuiiiiii da muß ich aber energisch wiedersprechen! KHF hat mit seinem "Geschick" unter anderem Waldhof Mannheim auf dem Gewissen. Auch als Spielerberater macht er mir nicht den kompetentesten Eindruck es sei denn es geht darum rumzustänkern und die beleidigte Leberwurst zu spielen.

Und der hübsche Hansi konzentrierte sich gleich mal gar nicht auf seine sportliche Aufgabe sondern war ehr darauf aus neuer Präsi zu werden.

Förster hat sich als Berater Kuranyis wahrlich keine Freunde beim VfB gemacht, das stimmt... zu seinem Engagement beim Waldhof muss ich mich wohl nochmal informieren :ugly

Der hübsche Hansi sollte doch auch Marketingdirektor werden, oder?

•     •     •

Give a man a fire and he's warm for a day,
but set fire to him and he's warm for the rest of his life.
(Terry Pratchett)

Buitre Integrale
© by inter59
Traditions - und Geschichtsthread |#42
08.02.2008 - 11:07 Uhr
Zitat von ElBaBo:
ja der buck (das dribbelstark streich im aml, denn er hat doch einfach den ball am gegener vorbeigelegt und is dann wie maurice green hinterhergeflitzt :D ).

war mir auch immer sehr, sehr sympatisch. nur in erinnerung is fast nur noch sein schlenker gegen leeds im wiederholungsspiel zur cl-quali. der verlor den ball und wir durch diese aktion das spiel :(

danach kam er eigentlich nie wieder richtig auf die beine. an die meistersaison mit k`lautern konnt ich mich jetz nich mehr erinnern :o war er dort stammspieler???
:p

Ja,in Lautern war er auch Stammspieler.
Gegen Leeds erinner ich mich auch noch, aber im Hinspiel hatte er damals auch das 3:0 geschossen, m.E. eines seiner besten Spiele für uns. Ich hab ihn immer gemocht, zu geil fand ich immer die "Buck,Buck,Buck..." Rufe wenn er am Ball war.Ein Spielertyp wie Odonkor,nur mit etwas mehr Technik und defensiv stärker.In der Bosman-Ära wäre er 100% Nationalspieler geworden.
Traditions - und Geschichtsthread |#43
08.02.2008 - 11:11 Uhr
Zitat von deltanuevo:

Der hübsche Hansi sollte doch auch Marketingdirektor werden, oder?

Yep!
In der Saison 2000/2001 wurde er Marketing Direktor. Anstatt sich um den Job zukümmern schielte er von Anfang an darauf mehr Macht zu bekommen, damals war Marketing bei weitem noch nicht so angesehen wie heute.
So und sein erstes Opfer war?? Genau eben jener Karl-Heinz Förster der zusammen mit ihm in den erweiterten Vorstand berufen wurde und das Amt des Sportdirektors inne hatte. Da wurde hintenrum ordentlich gegenseitig geschossen und aufgehetzt. Förster trat entnervt zurück und Müller wenig später auch weil niemand mit so einem "Großmutterverkäufer" arbeiten mochte.

•     •     •

Wir machen euch den Scheiß doch so einfach wie möglich...
Traditions - und Geschichtsthread |#44
08.02.2008 - 11:16 Uhr
Genau das ganze Geplänkel fand ich eben schade - ausser Hotte sitzt beim VfB doch niemand in der (öffentlich wahrnehmbaren) Funktionärsebene, der auch überregional sportlich bekannt wäre.

Staudt weiss genau wie man ein Unternehmen (und nix anderes ist ein Profiklub) führen muss - und seine Knuffigkeit täuscht mMn über seine Qualitäten manchmal hinweg.

•     •     •

(Terry Pratchett)

Buitre Integrale
© by inter59
Traditions - und Geschichtsthread |#45
08.02.2008 - 11:21 Uhr
Zitat von deltanuevo:
Genau das ganze Geplänkel fand ich eben schade - ausser Hotte sitzt beim VfB doch niemand in der (öffentlich wahrnehmbaren) Funktionärsebene, der auch überregional sportlich bekannt wäre.

Staudt weiss genau wie man ein Unternehmen (und nix anderes ist ein Profiklub) führen muss - und seine Knuffigkeit täuscht mMn über seine Qualitäten manchmal hinweg.

sind wir mal froh das da endlich einer wie Hotte sitzt. Jahrelang habe ich hier gebettelt und gefleht endlich so einen Typen zum Manager zu machen. Doch seit Rüssmann traute sich kein Vorstand mehr so eine Schritt zu wagen.
Wenn ich nur daran denke, Schneider, Briem und immer wieder Finanzdirektor Ruf. :ugly :ugly

•     •     •

Traditions - und Geschichtsthread |#46
08.02.2008 - 11:23 Uhr
Zitat von deltanuevo:

Aber Staudt ist zumindest überregional bekannt. Stichwörter: "Wir überholen Schalke", "Balanced-Scorecard-System" (mit letzterem war er damals bei uns an der UNI, um es vorzustellen) :D
Traditions - und Geschichtsthread |#47
08.02.2008 - 11:27 Uhr
was mir an Staudt so gut gefällt ist seine Fähigkeit eigene Fehler zu erkennen und dann korrekt zu korrigieren. Ein MV hätte da öfters mal trotzig mit dem Vierteleglas auf den Stammtisch gehauen und sein Ding konsequent durchgezogen, egal ob es weiterhilft oder nicht.

•     •     •

Traditions - und Geschichtsthread |#48
08.02.2008 - 11:32 Uhr
Zitat von Outlaw:
was mir an Staudt so gut gefällt ist seine Fähigkeit eigene Fehler zu erkennen und dann korrekt zu korrigieren. Ein MV hätte da öfters mal trotzig mit dem Vierteleglas auf den Stammtisch gehauen und sein Ding konsequent durchgezogen, egal ob es weiterhilft oder nicht.

1893% agree :p

Das einzige, was ich MV wirklich zugute halte, ist dass er den VfB in seiner größten Krise Mitte der 70er übernommen und wieder nach oben geführt hat. Was danach so kam, lag wohl am massiven Einfluss eines gewissen Herrn Trollinger und dessen guten Freund Lemberger :D

•     •     •

(Terry Pratchett)

Buitre Integrale
© by inter59

Dieser Beitrag wurde zuletzt von deltanuevo am 08.02.2008 um 11:32 Uhr bearbeitet
Traditions - und Geschichtsthread |#49
08.02.2008 - 11:32 Uhr
Zitat von Outlaw:

Siehe Trapattoni,den er damals großspurig mit "Habemus Mister" angekündigt hatte. Der wohl größte Fehler seiner bisherigen Amtszeit. Würde ihm so definitiv nicht nochmal passieren (damit meine ich, großen Namen blind zu vertrauen).
Traditions - und Geschichtsthread |#50
08.02.2008 - 11:40 Uhr
Zitat von jomaschi:
Zitat von Outlaw:

Siehe Trapattoni,den er damals großspurig mit "Habemus Mister" angekündigt hatte. Der wohl größte Fehler seiner bisherigen Amtszeit. Würde ihm so definitiv nicht nochmal passieren (damit meine ich, großen Namen blind zu vertrauen).

korrekt. Wobei ich mir nicht sicher bin ob die Ernennung von Schneider-Briem zum Manager nicht der größere Fehler war. Die kamen ja schlussendlich erst auf die Idee Trap zu holen.
Nun gut er hat ja glücklicherweise beides zügig korrigiert.
Und das mit Trap war hoffentlich auch allen "Fans" eine Lehre, aber auf mich wollte ja mal wieder niemand hören. :cool ;)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.