| Geburtsdatum | 22.03.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Mönchengladbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | Bundesliga | - | - | - | |
Tobias Sippel [21]
26.05.2015 - 13:05 Uhr
24.02.2025 - 16:55 Uhr
Zitat von pejuju1809
Hab mir das Interview jetzt nochmal angesehen.
Was daran angsterfüllt ist sehe ich beim aller besten Willen nicht. Er war locker, und hat die Fragen sauber beantwortet. Sogar noch ein Witzgen gemacht und sich über das Zusehen der Kinder gefreut. Der Mann ist 36 und Angst sieht bei mir anders aus.
Er sagt auch nicht, das er nicht damit gerechnet hat nochmal Spielen zu "müssen". Er sagt, dass sich die Situation seit letzter Woche mit der Verletzung zugespitzt habe, und er damit rechnen mußte.
Das es dann so schnell ging war dann schon verrückt.
So werden negative Legenden gebildet. Muß ich nicht gut finden. Und auch nicht, dass du dafür noch 4 "Likes" bekommst, die es laut deiner Aussage eigentlich nicht mehr geben soll.
Wäre schön, wenn du dir das Interview noch mal ansehen könntest, und nochmal unvoreingenommen bewertest.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/dann-haelt-man-den-vielleicht-auch-sippel-ueber-gegentreffer/13315096/34828
Zitat von BorussenUwe
Ich finde sein Auftreten und vor allem das Interview danach sehr schwierig bis komisch. Das er jetzt nicht über Sicherheit verfügt, nach knapp 2 Jahren ohne Spielpraxis ist denke ich verständlich. Nichts desto trotz sollte er erfahren genug sein. Sein Auftreten wirkte für mich ehrlich gesagt schon fast angsterfüllt.
Aber sich nach de, Interview dahinzustellen und zu sagen, ich hätte nicht damit gerechnet nochmal spielen zu müssen ist doch eine sehr komische Ansicht. Er saß in dieser Saison, Augsburg eingeschlossen, 9 Mal auf der Bank. Bedeutet für mich, wenn ich auf der Bank sitze, dann muss ich bereit sein zu spielen und muss auch damit rechnen eingewechselt zu werden. Gerade jetzt in dieser Phase, wo er bis zum Saisonende die Nummer 2 hinter einem sehr verletzungsanfälligen Jonas Omlin.
Wenn er nicht bereit ist, nicht damit rechnet und sich somit scheinbar auch nicht mental bereit ist und vorbereitet für einen Einsatz, dann hat er im Spieltagskader oder sogar im Tor leider nichts mehr zu suchen
Ich finde sein Auftreten und vor allem das Interview danach sehr schwierig bis komisch. Das er jetzt nicht über Sicherheit verfügt, nach knapp 2 Jahren ohne Spielpraxis ist denke ich verständlich. Nichts desto trotz sollte er erfahren genug sein. Sein Auftreten wirkte für mich ehrlich gesagt schon fast angsterfüllt.
Aber sich nach de, Interview dahinzustellen und zu sagen, ich hätte nicht damit gerechnet nochmal spielen zu müssen ist doch eine sehr komische Ansicht. Er saß in dieser Saison, Augsburg eingeschlossen, 9 Mal auf der Bank. Bedeutet für mich, wenn ich auf der Bank sitze, dann muss ich bereit sein zu spielen und muss auch damit rechnen eingewechselt zu werden. Gerade jetzt in dieser Phase, wo er bis zum Saisonende die Nummer 2 hinter einem sehr verletzungsanfälligen Jonas Omlin.
Wenn er nicht bereit ist, nicht damit rechnet und sich somit scheinbar auch nicht mental bereit ist und vorbereitet für einen Einsatz, dann hat er im Spieltagskader oder sogar im Tor leider nichts mehr zu suchen
Hab mir das Interview jetzt nochmal angesehen.
Was daran angsterfüllt ist sehe ich beim aller besten Willen nicht. Er war locker, und hat die Fragen sauber beantwortet. Sogar noch ein Witzgen gemacht und sich über das Zusehen der Kinder gefreut. Der Mann ist 36 und Angst sieht bei mir anders aus.
Er sagt auch nicht, das er nicht damit gerechnet hat nochmal Spielen zu "müssen". Er sagt, dass sich die Situation seit letzter Woche mit der Verletzung zugespitzt habe, und er damit rechnen mußte.
Das es dann so schnell ging war dann schon verrückt.
So werden negative Legenden gebildet. Muß ich nicht gut finden. Und auch nicht, dass du dafür noch 4 "Likes" bekommst, die es laut deiner Aussage eigentlich nicht mehr geben soll.
Wäre schön, wenn du dir das Interview noch mal ansehen könntest, und nochmal unvoreingenommen bewertest.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/dann-haelt-man-den-vielleicht-auch-sippel-ueber-gegentreffer/13315096/34828
Das Interview habe ich tatsächlich nicht gesehen. Habe mich nur auf diverse Berichterstattungen im Netz bezogen, wo auf diversen Portalen relativ deutlich stand, "hatte mit einem Comeback nicht mehr gerechent".
Angsterfüllt... Ich denke es war ziemlich deutlich, dass ich mich dabei auf seinen Einsatz bezogen habe und natürlich nicht das Interview. Aber ich überlasse das jedem selber, wie er Aussagen auffasst. Von daher passt das so.
Und zum Rest... Wenn du das als Legenden bilden betrachtest ist auch das völlig fein für mich. Ich gehe da jetzt mal nicht von Unterstellungen aus sondern lasse dir da deine Meinung. Und keine Sorge, das Thema "Likes" habe ich im Auge. Für Kritik oder Anregungen bin ich gerne offen, dann aber bitte per PN weil das nun wirklich nicht in diesen Thread gehört
24.02.2025 - 22:05 Uhr
nichts gegen sippel finde den als typ sogar gut und ein wenig wie jantschke irgendwie.
Aber ich würde im nächsten Spiel Cardoso bringen.
Weil der junge im Rhythmus ist und mit luxemburg schon ein paar Spiele international gemacht hat.
Er es vielleicht auch gewohnt ist vor einigen 10000 Zuschauer zu spielen
Weil der junge im Rhythmus ist und mit luxemburg schon ein paar Spiele international gemacht hat.
25.02.2025 - 12:18 Uhr
Zitat von Treue
nichts gegen sippel finde den als typ sogar gut und ein wenig wie jantschke irgendwie.
Das sehe ich ganz genauso. Sippel hat doch ganz offen gesagt, dass er gar nicht mehr damit gerechnet hat, nochmal im Tor zu stehen (und das kann ich sogar gut verstehen) - und so hat er dann auch gespielt.
Bei der Verletzungsgeschichte von Omlin halte ich es aber für sehr fahrlässig, jemanden mit einem solchen "Mindset" auf die Bank zu setzen. Für einen Platz im Tor von Beginn an sollten wir von weiteren solchen Experimenten dringend absehen und jemanden ins Tor stellen, der bereit ist und über aktuelle Spielpraxis verfügt.
25.02.2025 - 12:47 Uhr
Zitat von Torpogo
Das sehe ich ganz genauso. Sippel hat doch ganz offen gesagt, dass er gar nicht mehr damit gerechnet hat, nochmal im Tor zu stehen (und das kann ich sogar gut verstehen) - und so hat er dann auch gespielt.
Bei der Verletzungsgeschichte von Omlin halte ich es aber für sehr fahrlässig, jemanden mit einem solchen "Mindset" auf die Bank zu setzen. Für einen Platz im Tor von Beginn an sollten wir von weiteren solchen Experimenten dringend absehen und jemanden ins Tor stellen, der bereit ist und über aktuelle Spielpraxis verfügt.
Zitat von Treue
Hat er überhaupt nicht...
"Sippel hat doch ganz offen gesagt, dass er gar nicht mehr damit gerechnet hat, nochmal im Tor zu stehen."
...hast du wo gehört, oder gelesen...
Das betreffende Interview ist aber hier verlinkt... ...kannst du gerne nachlesen aber es war eher so...
"Er sagt, dass sich die Situation seit letzter Woche mit der Verletzung zugespitzt habe, und er damit rechnen mußte.
Das es dann so schnell ging war dann schon verrückt."
Ein Sippel ist auch nicht als Experiment zu betrachten. Dafür ist er schon viel zu lange im Verein und man kennt sich in- und auswendig. Ein Experiment wäre Cardoso, trotz Spielpraxis... ...😉
Sippel hat keine gute Leistung abgeliefert, das steht für mich fest.
Als dritter Torwart ist es auch sehr schwer über Spielpraxis zu verfügen. Da muss dann jemand aus der zweiten oder sogar noch tiefer ran, um dieses Kriterium zu erfüllen.
Wo waren deine Vorschläge diesbezüglich, als Nicolas sich verletzte und ein Sippel auf die Bank wanderte.
Viele Ungereimtheiten in deinem Beitrag...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 25.02.2025 um 12:51 Uhr bearbeitet
25.02.2025 - 13:40 Uhr
Bin kein Insider. Also nicht festnageln, hab das nur von einem Sponsor gehört. Gegen Heidenheim wird derjenige im Tor spielen den der Trainer aufstellt.
25.02.2025 - 13:55 Uhr
Zitat von rockham
Bin kein Insider. Also nicht festnageln, hab das nur von einem Sponsor gehört. Gegen Heidenheim wird derjenige im Tor spielen den der Trainer aufstellt.
Das halte ich für eine sehr gewagte These
25.02.2025 - 17:39 Uhr
Ich persönlich hätte es vorgezogen, auf seine letzte Vertragsverlängerung zu verzichten. Seine Bemerkung, dass er nicht mit seinem Einsatz gerechnet habe und deshalb nicht vorbereitet gewesen sei, bestätigt mich in meinem Eindruck. Wir sollten auf derartige Vertragsverlängerungen künftig verzichten. Bei Lainer und Kramer sehe ich das ähnlich.
25.02.2025 - 17:56 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Der 36-Jährige ließ sich viel Zeit - "ohne mich fangen sie nicht an" (lacht) - betrat den Rasen und musste den Ball im zweiten Durchgang dreimal aus dem Netz holen. "Ich habe eigentlich gar nicht mehr mit einem Comeback gerechnet", gestand Sippel
Zitat von Smogels
Das hab ich aber auch so gelesen. Im Kicker gabs das Interview oder wie auch immer wo er gesagt hat, bitte nicht Jonas und dann hab ich mir ganz viel Zeit gelassen, weil ich nicht damit gerechnet habe nochmal Bundesliga zu spielen. Kann ich später nochmal raussuchen.
Zitat von Keltenborusse
"Sippel hat doch ganz offen gesagt, dass er gar nicht mehr damit gerechnet hat, nochmal im Tor zu stehen."
Das betreffende Interview ist aber hier verlinkt... ...kannst du gerne nachlesen aber es war eher so...
Das hab ich aber auch so gelesen. Im Kicker gabs das Interview oder wie auch immer wo er gesagt hat, bitte nicht Jonas und dann hab ich mir ganz viel Zeit gelassen, weil ich nicht damit gerechnet habe nochmal Bundesliga zu spielen. Kann ich später nochmal raussuchen.
hier das meinst du, oder?
01.03.2025 - 20:21 Uhr
Sippel ist einfach ein super Typ.
Ich hoffe er bleibt als TW-Trainer.
Ich hoffe er bleibt als TW-Trainer.
01.03.2025 - 20:34 Uhr
Wie er Cardoso nach dem Spiel umarmt hat und ihm zugeredet hat, hatte was vom stolzen Papa.
Denke er weiß schon selbst dass er da nicht mehr lange mithalten kann, wenn man ihn aber in den Trainingsvideos sieht, da zieht er voll mit und freut sich glaube ich richtig aufrichtig für Jonas, Mo und auch Cardoso
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland