Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Tobias Sippel
Geburtsdatum 22.03.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Tobias Sippel [21]

26.05.2015 - 13:05 Uhr
Tobias Sippel [21] |#661
22.02.2025 - 19:21 Uhr
Siehe tm-Artikel in der Presseschau, demnach wird Sippel wohl im Tor bleiben...augen-zuhalten

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Tobias Sippel [21] |#662
22.02.2025 - 19:22 Uhr
Ich habe die Pressekonferenz oder etwaige Interviews nach dem Spiel nicht gesehen.

Wenn man aber die Aussage von Seoane nach dem Spiel nimmt (https://www.transfermarkt.de/sippel-comeback-nach-715-tagen-hatte-ich-eigentlich-gar-nicht-mehr-mit-gerechnet-quot-/view/news/450583), wird wohl Sippel nächste Woche starten.
Tobias Sippel [21] |#663
22.02.2025 - 19:26 Uhr
Zitat von Fohlenexperte
Ich habe die Pressekonferenz oder etwaige Interviews nach dem Spiel nicht gesehen.

Wenn man aber die Aussage von Seoane nach dem Spiel nimmt (https://www.transfermarkt.de/sippel-comeback-nach-715-tagen-hatte-ich-eigentlich-gar-nicht-mehr-mit-gerechnet-quot-/view/news/450583), wird wohl Sippel nächste Woche starten.

Danke dir.
Der Trainer muss entscheiden.
Ich hätte allerdings lieber Cardoso gesehen
Tobias Sippel [21] |#664
22.02.2025 - 19:35 Uhr
Ich tue mich schwer, jetzt Cardoso zu fordern.

Der Junge ist 18, hat diese Saison bis dato nicht mal Regionalliga gespielt, insgesamt 3x.

Ja, er ist Nationalspieler für Luxemburg und durfte gegen Malta, Nordirland und Bulgarien ran. Seien wir aber auch ehrlich, dass das nicht die Grande Nation Europas ist und du als Internatsspieler eines Bundesligisten ziemlich sicher dabei bist. Das soll aber die Leistung nicht schmälern.

Was haben wir für mögliche Situationen?

A) Er spielt gut. Dann sitzt er in 2 Spielen wieder in der U19 und steht auf dem Sprung zur U23. Dann wird er Nummer 3 und hat davon erstmal gar nichts und muss warten. Vielleicht wird er ungeduldig, er zieht aber sicherlich Interesse an.
B) Er spielt so lala. Bringt keinem was.
C) Er spielt schlecht. Dann haben wir ein Talent erstmal verbrannt und das Selbstvertrauen ist am Ende. Ich erinnere mich da an tolle Ideen wie Löhe gegen Wolfsburg oder Rubink gegen Schalke.

Hier ist jetzt leider so erstmal das Wurst-Käse-Szenario passiert. Stammtorwart verletzt, Vertreter mit Rot raus, die routinierte Nr. 3 schwächelt.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Tobias Sippel [21] |#665
22.02.2025 - 19:47 Uhr
Zitat von AllanSimonsen

Der Junge ist 18, hat diese Saison bis dato nicht mal Regionalliga gespielt, insgesamt 3x.

Ja, er ist Nationalspieler für Luxemburg und durfte gegen Malta, Nordirland und Bulgarien ran. Seien wir aber auch ehrlich, dass das nicht die Grande Nation Europas ist und du als Internatsspieler eines Bundesligisten ziemlich sicher dabei bist. Das soll aber die Leistung nicht schmälern.

A) Er spielt gut. Dann sitzt er in 2 Spielen wieder in der U19 und steht auf dem Sprung zur U23. Dann wird er Nummer 3 und hat davon erstmal gar nichts und muss warten. Vielleicht wird er ungeduldig, er zieht aber sicherlich Interesse an.
C) Er spielt schlecht. Dann haben wir ein Talent erstmal verbrannt und das Selbstvertrauen ist am Ende. Ich erinnere mich da an tolle Ideen wie Löhe gegen Wolfsburg oder Rubink gegen Schalke.

Hier ist jetzt leider so erstmal das Wurst-Käse-Szenario passiert. Stammtorwart verletzt, Vertreter mit Rot raus, die routinierte Nr. 3 schwächelt.

War das Absicht oder diese Vervollständigung mit Wurst und Käse?smile

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MissBarnaby am 22.02.2025 um 19:49 Uhr bearbeitet
Tobias Sippel [21] |#666
22.02.2025 - 20:15 Uhr
Zitat von AllanSimonsen

und was ist mit Brüll, auch noch jung aber mit ner guten RL Saison - was können die Beobachter der U 23 zu ihm sagen . Sippel fände ich , nicht nur nach heute (fand ihn schon lange nicht mehr überzeugend ) sehr ernüchternd.

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
Tobias Sippel [21] |#667
22.02.2025 - 20:18 Uhr
also Vergleiche Rubink-Schalke hinken hier doch gewaltig.

Cardoso scheint ja ein doch recht großes Talent zu sein, wie man hört. Sippel ist 36 Jahre alt und zeigte heute eindrucksvoll, eben nicht mehr Bundesliga-Niveau zu haben. Fußball spielen können die jungen Keeper alle, Dynamik wird er auch haben im Vergleich zu Sippel. Fakt ist: Jetzt würde ich mir wünschen, dass man Olschowsky nicht verliehen hätte, aber wer konnte das schon ahnen. Cardoso müsste für mich nun spielen.
Tobias Sippel [21] |#668
22.02.2025 - 20:24 Uhr
Zitat von spawn888
also Vergleiche Rubink-Schalke hinken hier doch gewaltig.

Cardoso scheint ja ein doch recht großes Talent zu sein, wie man hört. Sippel ist 36 Jahre alt und zeigte heute eindrucksvoll, eben nicht mehr Bundesliga-Niveau zu haben. Fußball spielen können die jungen Keeper alle, Dynamik wird er auch haben im Vergleich zu Sippel. Fakt ist: Jetzt würde ich mir wünschen, dass man Olschowsky nicht verliehen hätte, aber wer konnte das schon ahnen. Cardoso müsste für mich nun spielen.

Sehe ich genau so.
Außerdem, weiss man ja auch nicht ob es tatsächlich nur für 1 Spiel ist etc.
Es wird doch immer gesagt, unsere Fohlen bekommen die Chance etc.
Ich finde im Tor ist jetzt der Zeitpunkt gekommen
Tobias Sippel [21] |#669
23.02.2025 - 08:26 Uhr
Was mich halt an der ganzen Sache aufregt, ist, das er davon spricht, mit mehr Praxis wäre vielleicht ein Tor vermeidbar gewesen.

Also davon ab, das seine Vorderleute bescheiden verteidigt haben bei allen drei Toren, sieht er bei allen Gegentoren nicht gut aus. Also das Zweite ist für mich definitiv haltbar gewesen. Waren 1 und 3 haltbar? Wahrscheinlich eher das Erste als das Dritte.
Wobei beim Dritten sieht das auch nicht wirklich gut aus, aber vielleicht hat er da auch schon selbst keinen Bock mehr gehabt.

Vielleicht wird's ja nächste Woche besser, glaube leider nicht, das wir Cardoso sehen wären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maassi am 23.02.2025 um 08:27 Uhr bearbeitet
Tobias Sippel [21] |#670
23.02.2025 - 10:09 Uhr
Ich kann mir nicht helfen, aber ich wäre wirklich für einen Torwart, der zumindest etwas mehr im Saft steht als einer der quasi nur ein Trainingspartner war die letzten zwei jahre oder so...

Ist schon krass wie sehr sich viele der Meinungen drehen wenn es um dann die Position des Torwarts geht. Wir haben oft kein Problem nach jungen Talenten zu schreien...Die mal reinzuwerfen...aber ein Torwart? Mit 18?? Da verlieren irgendwie viele den Mut..

Ich sage, werft einen jungen Goali rein..ganz egal wie alt...weil ich denke, jemand der sich in einem Wettkampf befindet..ist wenigstens im Saft

•     •     •

Meine Teams:

Fußball:
Borussia Mönchengladbach
FC Liverpool

US Sports:
New Orleans Pelicans (NBA)
New Orleans Saints (NFL)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeepVfL1900 am 23.02.2025 um 10:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.