SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Timo Schlieck
Geburtsdatum 02.03.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Leihende 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Verl

Leistungsdaten: 26/27

Timo Schlieck [21]

22.06.2025 - 10:02 Uhr
Das Kleeblatt hat eine weitere offene Position im Kader besetzt. Von RB Leipzig kommt Timo Schlieck leihweise zur Spielvereinigung, die sich zudem eine Kaufoption für den 19-jährigen Torwart gesichert hat.
Herzlich Willkommen beim Kleeblatt!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 07.07.2025 um 15:16 Uhr bearbeitet
Timo Schlieck [21] |#1
22.06.2025 - 10:15 Uhr
Herzlich willkommen beim Kleeblatt und viel Spaß, Glück und Erfolg auf unserem gemeinsamen Weg. Hätte nicht gedacht das wir an ihm dran sind und letztlich auch noch verpflichten können, U-Natiinalspieler ND letzte Saison Stammspieler in der 2. belgischen Liga. Leihe mit KO ist optimal und SF sagte ja: Leihen machen nur Sinn wenn sie Stammspieler sind und uns weiter helfen, dazu anders nicht zu bekommen sind. Bin mal auf die Details gespannt und sein Vater ist Koordinator Torwartbereich bei Leipzig.

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Timo Schlieck [21] |#2
22.06.2025 - 10:20 Uhr
Herzlich Willkommen!
Das klingt alles gut und schon ziemlich so, als werde er als Torwart Nummer eins eingeplant.
Viel Erfolg!
Timo Schlieck [21] |#3
22.06.2025 - 10:22 Uhr
Den Kollegen hatte wohl niemand auf dem Schirm. Herzlich willkommen! Ich kann zu ihm gar nichts sagen ... aber der neue Weg mit den Leihspielern gefällt mir: Entweder sie helfen sofort, oder man hat eine Kaufoption, oder eben beides kombiniert.

Ich denke, damit dürfte die Ära Noll bei uns wohl zu Ende gehen. Oder bleibt Noll eventuell sogar die Nummer 1, und Schlieck schlüpft in die Herausfordererrolle? Dann dürfte wohl Körber gehen und Sebastian Jung in Zukunft als Nummer 3 agieren.

Mal sehen, wie es mit Schlieck und dem Torwarttrainer Hildebrand harmoniert – beide haben ja eine "Bullen"-Vergangenheit.

•     •     •

Diese Stadt und Ihr Verein werden immer meine Liebe sein! KLEEBLATT FÜRTH 1903!
Pro Wacker Burghausen!!!
Timo Schlieck [21] |#4
22.06.2025 - 10:22 Uhr
So schön die Kaufoption auch ist, RB hat sich laut deren Website auch eine Rückkaufoption gesichert. Heißt, er überzeugt und wir ziehen diese, ist er wahrscheinlich direkt wieder weg.

Aber erstmal positiv und schön, dass wir wieder einen vermutlich, talentierten Torhüter im Team haben. Das Profil liest sich jedenfalls spannend.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter
Timo Schlieck [21] |#5
22.06.2025 - 10:39 Uhr
Torhüter Timo Schlieck schließt sich zur kommenden Saison auf Leihbasis für ein Jahr dem Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth an. Fürth verfügt zudem über eine Kaufoption, Leipzig wiederum über eine Rückkaufoption.

Zuletzt war der 19-Jährige für eine Saison an die zweite Mannschaft des RSC Anderlecht ausgeliehen. In der belgischen Challenger Pro League 2. Liga absolvierte Schlieck 21 Pflichtspiele.
Zitat von FuertherDaene

So schön die Kaufoption auch ist, RB hat sich laut deren Website auch eine Rückkaufoption gesichert. Heißt, er überzeugt und wir ziehen diese, ist er wahrscheinlich direkt wieder weg.

Aber erstmal positiv und schön, dass wir wieder einen vermutlich, talentierten Torhüter im Team haben. Das Profil liest sich jedenfalls spannend.

Alles andere hätte mich auch überrascht, nur wird man aus der Vergangenheit gelernt haben und die Höhe als Gewinn plus x verhandelt haben.

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kleiner-Onkel am 22.06.2025 um 10:42 Uhr bearbeitet
Timo Schlieck [21] |#6
22.06.2025 - 10:41 Uhr
Zitat von KleeblattFan4ever

Ich denke, damit dürfte die Ära Noll bei uns wohl zu Ende gehen. Oder bleibt Noll eventuell sogar die Nummer 1, und Schlieck schlüpft in die Herausfordererrolle? Dann dürfte wohl Körber gehen und Sebastian Jung in Zukunft als Nummer 3 agieren.

eher nicht, man hat ja auch Boevink geholt. Daher muss man davon ausgehen, dass Schlieck die Nummer 1 wird. Ich kenn ihn auch überhaupt nicht aber er bringt ne ordentlich Größe mit und Stammspieler der 2. Liga in Belgien ist ja auch schonmal was.
Timo Schlieck [21] |#7
22.06.2025 - 10:51 Uhr
Das soll unsere neue Nummer 1 sein?
Ich kenne den jungen Mann nicht, aber das erscheint mit doch arg riskant.

Ich dachte auch, wir hätten die Zeit der Leihen mit KO und RKO hinter uns gelassen.

Ich bin erstmal skeptisch, aber nichtsdestotrotz viel Erfolg. Belehr mich eines besseren.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Timo Schlieck [21] |#8
22.06.2025 - 12:55 Uhr
Sehr interessante Personalie hat man da sich gesichert, da bin ich mal gespannt. Schön zu hören, dass er laut Kleine ziemlich spielstark sein soll und richtig was mit dem Ball anfangen kann. Weiß jemand, wie hoch seine Kaufoption ist?

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Timo Schlieck [21] |#9
22.06.2025 - 12:57 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15
Das soll unsere neue Nummer 1 sein?
Ich kenne den jungen Mann nicht, aber das erscheint mit doch arg riskant.

Ich dachte auch, wir hätten die Zeit der Leihen mit KO und RKO hinter uns gelassen.

Ich bin erstmal skeptisch, aber nichtsdestotrotz viel Erfolg. Belehr mich eines besseren.

Wir müssen auch Mal mutig sein und riskante Entscheidungen treffen.

Für mich ist das ein absolut nachvollziehbares, kalkulierbares Risiko. Entweder er schlägt ein, wir kaufen und verkaufen ihn und lassen uns damit letztlich die Leihe extrem gut ausbezahlen oder er scheitert, wir haben kein Risiko in Form eines langfristigen Vertrags samt Ablöse und mit Boevink einen Keeper, der die Mindestanforderungen der zweiten Liga erfüllt.

Eine Sache die ich anmerken möchte: es ist der nächste Keeper der in der Vergangenheit mit unserem Torwarttrainer NH zusammengearbeitet hat. Mit Prüfrock und Körber waren es bisher überschaubare Lösungen.

Das neue Torwart-Trio gefällt mir extrem gut.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Timo Schlieck [21] |#10
22.06.2025 - 13:22 Uhr
Willkommen beim Kleeblatt, Timo Schlieck. 👍️

Aus dem Nichts verpflichtet und je länger ich mir die Personalie samt Highlight-Videos auf seinem Instagram-Kanal so anschaue, so glaube ich, dass wir uns da ein richtig vielversprechendes Torhüter-Talent geangelt haben. Junioren-Nationalspieler, mitspielend, stark auf der Linie und mit tollen Reflexen, wirkt körperlich sehr athletisch und ist fix am Boden. Was will man mehr?

Leihe samt KO und RKO (ok, diese Kröte muss man eben schlucken) ist vollkommen in Ordnung so. Überzeugt er, wird er gekauft und sollte Leipzig Bedarf haben, holen sie ihn eben zurück, wir erhalten aber wie bei Ngankam und Sieb immerhin etwas Geld und gehen nicht leer aus. Ein pragmatisches Mittel mittlerweile ohne Risiko zu haben.

Freu mich auf unsere neue Nummer 1. 😊

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 22.06.2025 um 13:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.