1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer

03.08.2009 - 15:51 Uhr
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1091
26.11.2012 - 17:22 Uhr
Danke für den Link.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1092
27.11.2012 - 10:52 Uhr

Unsere Philosophie ist es, den richtigen Trainer so stark wie möglich zu machen. Ich will einen starken Trainer! Für mich ist der Trainer gleichzeitig auch der Sportdirektor. Der Trainer ist bei uns auch derjenige, der die sportliche Entscheidung für neue Spieler trifft. Ich muss dieser Entscheidung allerdings zustimmen. Mein Job als Manager ist es dann vor allem, das Wirtschaftliche und Charakterliche zu überprüfen. Außerdem kümmere ich mich als Manager um sehr viele, andere Themen abseits des Fußballbetriebs. Das Management bezieht sich auf alle Abteilungen und Aufgaben im Verein. Von Marketing, Stadion bis zu den Finanzen. Dafür sieht man mich seltener am Trainingsplatz, weil ich dem Trainer voll vertraue und nichts kontrollieren muss.

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt--einen-neuen-rode-zu-finden--gelingt-meistens-nicht-,1473446,20966054.html

Weil hier immer mal wieder die Rolle von Heidel und Tuchel bei Transfers diskutiert wird.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1093
27.11.2012 - 12:22 Uhr
wie heisst es " und täglich grüßt das Murmeltier." Es wird wie quasi in allen spielen drauf ankommen, ob wir unsere Chancen nutzen, oder nicht. Frankfurt spielt derzeit befreit und grossartig auf, gut in der Abwehr, konsequent im Sturm. Das Spiel gegen Schalke hat gezeigt, dass Frankfurt es auch mit den besten der Liga aufnehmen kann. Nichts desto trotz glaub ich an einen Sieg unsererseits. Die Jungs sind heiss wie Frittenfett und brauen mal wieder einen Sieg. Heute hoffe ich mal auf malli statt ivan, der könnt die Pause gebrauchen, ansonsten wie gehabt(vllt klasnic n stück mehr einsatzzeit).
Mainzer kämpfen und siegen!

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1094
27.11.2012 - 22:01 Uhr
Taktisch die Mannschaft hervorragend eingestellt und mit Parker Mut bewiesen in der Startelf. Sehr gut, Trainer! :-)

•     •     •

"DENN NUR DER FSV IST DAS WAS ZÄHLT!"
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1095
27.11.2012 - 22:05 Uhr
Ja er darf noch bleiben.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1096
27.11.2012 - 22:06 Uhr
Tuchel hatte ja im Flutlicht einen 3:2 Sieg getippt aber selbst die Anweisung an Adam für Spannung zu sorgen konnte seinen Tipp nicht mehr retten. ;)
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1097
02.12.2012 - 17:25 Uhr
Also was Tuchel und seine Kompanen die letzten Jahre in Mainz aufgebaut haben ist schon beeindruckend, Mainz hat die letzten Jahre nie ernsthaft gegen den Abstieg gespielt und das neue Stadion ist fast immer voll. Der ehemalige Außenseiter hat sich in ein paar Jahren zu einem gestandenen erstligisten entwickelt.

•     •     •

Meine Kraft liegt in Jesus
David Alaba
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1098
05.12.2012 - 08:09 Uhr
Der 39-Jährige verschwendet überhaupt keinen Gedanken daran, seinen derzeitigen Arbeitsplatz gegen einen finanziell lukrativeren, mehr sportlichen Erfolg verheißenden Job einzutauschen. „Es ist alles top, alles super“, sagt Tuchel und spricht von einer „großen Arbeitszufriedenheit“ bei und mit Mainz 05. „Auf unsere Art und Weise diesen Klub in der Bundesliga zu etablieren, das ist eine Wahnsinnsaufgabe, in der ich total aufgehe, ohne neidisch irgendwo anders hinschauen zu müssen“, beteuert Tuchel.

Doch treibt ihn die Lust, auch im Profibereich irgendwann einmal einen Titel zu gewinnen, früher oder später nicht zwangsläufig weg aus Mainz? „Das muss nicht sein“, sagt Tuchel. Es gebe schließlich noch ganz andere Arten von Lebens- und Arbeitsglück als dreimal Meister zu werden. „Wenn’s keinen Spaß macht, ist auch der Titel für die Katz’. Das tägliche Leben muss Spaß machen, muss eine Herausforderung sein. Und solange das hier in Mainz der Fall ist, ist alles gut. Das ist eine Atmosphäre, in der man ewig weitermachen kann“, lautet Tuchels ebenso philosophisches wie klares Bekenntnis zum FSV Mainz 05.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/12651200.htm

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jaramillo19 am 05.12.2012 um 08:11 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1099
05.12.2012 - 08:19 Uhr
Zitat von jaramillo19:
Der 39-Jährige verschwendet überhaupt keinen Gedanken daran, seinen derzeitigen Arbeitsplatz gegen einen finanziell lukrativeren, mehr sportlichen Erfolg verheißenden Job einzutauschen. „Es ist alles top, alles super“, sagt Tuchel und spricht von einer „großen Arbeitszufriedenheit“ bei und mit Mainz 05. „Auf unsere Art und Weise diesen Klub in der Bundesliga zu etablieren, das ist eine Wahnsinnsaufgabe, in der ich total aufgehe, ohne neidisch irgendwo anders hinschauen zu müssen“, beteuert Tuchel.

Doch treibt ihn die Lust, auch im Profibereich irgendwann einmal einen Titel zu gewinnen, früher oder später nicht zwangsläufig weg aus Mainz? „Das muss nicht sein“, sagt Tuchel. Es gebe schließlich noch ganz andere Arten von Lebens- und Arbeitsglück als dreimal Meister zu werden. „Wenn’s keinen Spaß macht, ist auch der Titel für die Katz’. Das tägliche Leben muss Spaß machen, muss eine Herausforderung sein. Und solange das hier in Mainz der Fall ist, ist alles gut. Das ist eine Atmosphäre, in der man ewig weitermachen kann“, lautet Tuchels ebenso philosophisches wie klares Bekenntnis zum FSV Mainz 05.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/12651200.htm

Ähnliches Interview auch in der Bild.
http://www.bild.de/sport/fussball/thomas-tuchel/oeffnet-sein-herz-27515628.bild.html

Thomas Tuchel ist mMn der beste Trainer den Mainz je hatte und haben konnte!
Ich kaufe ihm seine Aussagen voll und ganz ab.
Gegen keinen Trainer der Welt würde ich ihn eintauschen.

•     •     •

Q-Block !!! :)
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1100
05.12.2012 - 08:58 Uhr
Mit dem BLÖD-Interview hat er Mainz 05 einen großen Gefallen getan. Das dürfte nämlich sehr gut für die Außendarstellung sein, wenn die größte deutsche Tageszeitung nicht mehr sein "Motzki" Image pflegt, sondern erkennt, dass er eigentlich ein (von außen beurteilt) sehr sympathischer Typ ist.

Fachlich ist er sowieso grandios (ich vermeide hier bewusst die Formulierung "über jeden Zweifel erhaben", da würde er sich bestimmt ärgern, wenn er das liest :D ).

•     •     •

Bo knows
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.