1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer

03.08.2009 - 15:51 Uhr
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1081
19.11.2012 - 15:39 Uhr
Den Satz verstehe ich, den Bezug zu meinem Beitrag allerdings nicht.
Darf ich dich bitten, zu erläutern?

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1082
19.11.2012 - 16:23 Uhr
Vorneweg: Mein Beitrag habe ich unter dem Eindruck deines Nullpostings im Ede-Thread verfasst.

Atso stellt fest, dass Tuchel einen Vertrag in Mainz bis 2015 besitzt.

Du selbst kannst dir vorstellen, dass er diesen Vertrag erfüllt (Einlassung a) und er anschließend (Einlassung b) - zur Erinnerung: Juli 2015! - sich einen anderen Verein sucht.

Weshalb also ist es für dich erwähnenswert, dass dir im November 2012 - 2,5 Jahre vor Tuchels Vertragsende - kein Verein einfällt, zu dem Tuchel passen könnte?

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1083
19.11.2012 - 16:59 Uhr
naja, Nullposting. Mich wundert einfach, warum Ede, den ich für einen sehr talentierten Spieler halte, in Mainz so überhaupt nicht zum Zuge kommt.

Aber zurück zu Tuchel:
Die Frage stellt sich grundsätzlich schon, welche Vereine mal für Tuchel interessant sein könnten, weil damit auch zusammenhängt, ob er dann 2015 überhaupt wechselt. Möglicherweise ist der Zeitpunkt zu früh, da gäbe ich dir Recht, denn vielleicht entwickelt sich Mainz unter Tuchel ja selbst zu einem ständigen Europa-Aspiranten. Aber dennoch finde ich den Gedanken durchaus erlaubt, hier perspektivisch zu überlegen, was zu Tuchel passen könnte.

Jetzt, im November 2012, ungeachtet aller möglichen Entwicklungen und Prognosen kann ich mir Tuchel in zwei Jahren weder auf Schalke noch in Leverkusen oder Dortmund vorstellen. Aber Allofs ist ja auch mittlerweile von Bremen weg, bis zuletzt auch fast undenkbar. Du musst ja auch nicht mitspielen, aber ich persönliche finde es spannend, mir Gedanken zu machen, ob Tuchel tatsächlich mal woanders hinpasst oder "auf ewig" in Mainz bleibt...

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1084
19.11.2012 - 17:31 Uhr
Zitat von der_Hendrik:
naja, Nullposting. Mich wundert einfach, warum Ede, den ich für einen sehr talentierten Spieler halte, in Mainz so überhaupt nicht zum Zuge kommt.

Aber zurück zu Tuchel:
Die Frage stellt sich grundsätzlich schon, welche Vereine mal für Tuchel interessant sein könnten, weil damit auch zusammenhängt, ob er dann 2015 überhaupt wechselt. Möglicherweise ist der Zeitpunkt zu früh, da gäbe ich dir Recht, denn vielleicht entwickelt sich Mainz unter Tuchel ja selbst zu einem ständigen Europa-Aspiranten. Aber dennoch finde ich den Gedanken durchaus erlaubt, hier perspektivisch zu überlegen, was zu Tuchel passen könnte.

Jetzt, im November 2012, ungeachtet aller möglichen Entwicklungen und Prognosen kann ich mir Tuchel in zwei Jahren weder auf Schalke noch in Leverkusen oder Dortmund vorstellen. Aber Allofs ist ja auch mittlerweile von Bremen weg, bis zuletzt auch fast undenkbar. Du musst ja auch nicht mitspielen, aber ich persönliche finde es spannend, mir Gedanken zu machen, ob Tuchel tatsächlich mal woanders hinpasst oder "auf ewig" in Mainz bleibt...

Aus welchen Gründen kannst du dir Tuchel nicht bei den von dir genannten Vereinen vorstellen? Die aktuelle Trainersituation kann es bei einem Zeithorizont von 2,5 Jahren nicht sein.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1085
20.11.2012 - 06:01 Uhr
Der könnt sogar zu Red Bull in die Formel Eins wenn man mich fragt :)

Der spekuliert doch ganz klar mit der Nationalmannschaft, deswegen die Dauer des Vertrages. Wenn nicht Deutschland dann Frankreich!
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1086
20.11.2012 - 09:22 Uhr
Ewig hier bleiben wird er nicht, so Schätze ich ihn nicht ein, das er zufrieden wäre mit der langfristigen Station Mainz 05. wäre auch nicht so klug, er kann viel mehr.
Für Mainz wäre es zwar traumhaft, aber jedem sollte klar sein, er wird bei einem großen Klub landen. Ich werde es ihm gönnen, momentan jedoch zu früh um über den kommenden Verein zu spekulieren. Er hat sich grad hier was aufgebaut und wird vor vertragende nicht gehen, Vllt so gar paar Jahre darüber hinaus.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1087
25.11.2012 - 21:33 Uhr
Thomas Tuchel heute im Flutlicht

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1088
25.11.2012 - 22:28 Uhr
Witzigkeit kennt keine Grenzen :rolleyes

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1089
26.11.2012 - 00:51 Uhr
Ich könnte nicht sehen. :( Wie hat Tuchel sich gemacht,hat er was nennenswertes erzählt?
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1090
26.11.2012 - 11:00 Uhr
Zitat von FritzWalter1905:
Ich könnte nicht sehen. :( Wie hat Tuchel sich gemacht,hat er was nennenswertes erzählt?

Check this: http://swrmediathek.de/player.htm?show=254cb510-3758-11e2-8a77-0026b975f2e6

Funktioniert bei mir zwar grad nicht - aber wenn der größte Ansturm vorbei ist, sollte es klappen :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.