Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer
03.08.2009 - 15:51 Uhr
01.06.2012 - 16:21 Uhr
Ja, nach jeder Saison gibt es solche Interviews. Erst kürzlich las ich irgendein interview mit fast identischem Inhalt über Magath, den Gavranovic als so fair hinstellt.
Da ich nicht weiß, wie es wirklich war und Tuchel auch nicht persönlich kenne, kann ich weder sagen, dass ich glaube, dass Gavranovic lügt, noch dass er recht hat. Trotzdem sind solche Interviews immer mit Vorsicht zu genießen. Aber wenn man es mal nüchtern sieht: Wenn Tuchel wirklich so schlimm wäre, würden die Spieler doch scharenweise davonlaufen.
Da ich nicht weiß, wie es wirklich war und Tuchel auch nicht persönlich kenne, kann ich weder sagen, dass ich glaube, dass Gavranovic lügt, noch dass er recht hat. Trotzdem sind solche Interviews immer mit Vorsicht zu genießen. Aber wenn man es mal nüchtern sieht: Wenn Tuchel wirklich so schlimm wäre, würden die Spieler doch scharenweise davonlaufen.
01.06.2012 - 16:51 Uhr
Quelle: sport.ch.sportalsports.com
"Diese goldene Chance muss Gavranovic nutzen!" titelten auch wir von ***** bei Bekanntgabe des Transfers zu den Rheinhessen. Doch unmittelbar danach begann die Idylle in der beschaulichen Karnevalsstadt zu bröckeln: ''Schon nach einer Woche hat er nicht einmal mehr mit mir gesprochen. Er hat mich links liegen lassen und völlig ignoriert."
In der Tat musste der talentierte Stürmer in der Folge meist auf der Tribüne Platz nehmen. Er war nur noch Stürmer Nummer fünf in Mainz. Diesen Frust redet sich "Gavra" nun von der Seele: ''Was er mit mir gemacht hat, war eine einzige Katastrophe. Das ist ein Mensch, der vor anderen Menschen keinen Respekt hat. Diesen Typen will ich nie mehr in meinem Leben sehen. Das war eine meiner grössten menschlichen Enttäuschungen. Er ist hinterhältig und falsch", so der Eindruck im Nachhinein.
harte Worte. :) :p
In der Tat musste der talentierte Stürmer in der Folge meist auf der Tribüne Platz nehmen. Er war nur noch Stürmer Nummer fünf in Mainz. Diesen Frust redet sich "Gavra" nun von der Seele: ''Was er mit mir gemacht hat, war eine einzige Katastrophe. Das ist ein Mensch, der vor anderen Menschen keinen Respekt hat. Diesen Typen will ich nie mehr in meinem Leben sehen. Das war eine meiner grössten menschlichen Enttäuschungen. Er ist hinterhältig und falsch", so der Eindruck im Nachhinein.
01.06.2012 - 17:34 Uhr
:D schöner kommentar
@fritzwalter
ist fraglich, ob man sich selbst einen gefallen damit tut, wenn man so über seinen ex-trainer redet... hat etwas von schlechtem stil
who cares
solang da nicht massenflucht von den spielern betrieben wird, weil tuchel genau so ist, wie ihn gavranovic beschreibt, müssen wir uns als 05er fans wohl kaum sorgen machen. denn so lange zählt für mich der sportliche erfolg (klassenverbleib in liga 1)
und ob fans anderer vereine ihn toll finden, ist mir vollkommen egal
@fritzwalter
ist fraglich, ob man sich selbst einen gefallen damit tut, wenn man so über seinen ex-trainer redet... hat etwas von schlechtem stil
who cares
solang da nicht massenflucht von den spielern betrieben wird, weil tuchel genau so ist, wie ihn gavranovic beschreibt, müssen wir uns als 05er fans wohl kaum sorgen machen. denn so lange zählt für mich der sportliche erfolg (klassenverbleib in liga 1)
und ob fans anderer vereine ihn toll finden, ist mir vollkommen egal
02.06.2012 - 12:59 Uhr
Tuchel ist m.E. ein Top-Trainer. Wer mit Mainz drei Jahre lang so souverän die Klasse hält, hat allen Respekt verdient. Dass er kein einfacher Typ ist und die Spieler nicht als Halbgötter behandelt, sondern penetrant Leistung fordert, mag manchem dieser von Beratern und "Freunden" verhätschelten Profis nicht gefallen und Unmut erzeugen.
Ich kann nur hoffen, dass sich unter den Spielern weiter die Meinung durchsetzt, dass dieser Trainer sie besser macht und es sich lohnt, Unbequemlichkeiten in Kauf zu nehmen.
Ich kann nur hoffen, dass sich unter den Spielern weiter die Meinung durchsetzt, dass dieser Trainer sie besser macht und es sich lohnt, Unbequemlichkeiten in Kauf zu nehmen.
02.06.2012 - 14:55 Uhr
@reddevil: da kann man nur zustimmn!
Das Positive an der Sache: vllt holt Bayern anstelle vom TT dann den Babbel - so ähnlich wie damals beim Klobbo.
Das Positive an der Sache: vllt holt Bayern anstelle vom TT dann den Babbel - so ähnlich wie damals beim Klobbo.
02.06.2012 - 15:32 Uhr
Zitat von MeYou:
@reddevil: da kann man nur zustimmn!...
Dann drück doch "Lesenswerter Beitrag". :rolleyes
02.06.2012 - 16:10 Uhr
Zitat von jaramillo19:
Zitat von MeYou:
Da er kein orangenes Plus hat, kann er dies nicht. :ugly
Zitat von MeYou:
Da er kein orangenes Plus hat, kann er dies nicht. :ugly
02.06.2012 - 16:32 Uhr
Ich habe mir das Interview des Herrn Mario G. aus des Schweiz nun in Gänze durchgelesen.
Es ist für mich schon etwas sehr befremdlich, was der Spieler da von sich gibt. Zumal der gute Mario in der Halbserie die er in Mainz gespielt hat nun wahrlich nicht der Reißer war, als den er sich nun zu verkaufen versucht.
Seine Leistungen waren mittelmäßig bis schlecht, woher er den Stammplatz fordert ist mir schleierhaft.
Das Mainz sich in der Winterpause intensiv bemüht hatte ihn zu verpflichten steht außer Frage, das TT ihn aber geradezu angefleht haben soll nach Mainz zu kommen ordne ich dem Reich der Fabeln und des verzerrten Wahrnehmungsvermögens des Spielers zu.
Ich glaube im Lebtag nicht, das Thomas Tuchel einen Spieler anflehen würde unter ihm zu trainieren.
Das es manchmal menschlich nicht passt ist im normalen gesellschaftlichen Leben normal, warum sollte die "heile Welt" des Fußballs da eine Ausnahme machen.
Allerdings gehören zu zwischenmenschlichen Beziehungen immer zwei Beteiligte.
Einige Kommentare aus Kaiserslautern dieses Thema betreffend kann und muß man so erwarten, alles was unseren Trainer betrifft ist dem Lauteranern wohl eine Herzensangelegenheit.
Es ist für mich schon etwas sehr befremdlich, was der Spieler da von sich gibt. Zumal der gute Mario in der Halbserie die er in Mainz gespielt hat nun wahrlich nicht der Reißer war, als den er sich nun zu verkaufen versucht.
Seine Leistungen waren mittelmäßig bis schlecht, woher er den Stammplatz fordert ist mir schleierhaft.
Das Mainz sich in der Winterpause intensiv bemüht hatte ihn zu verpflichten steht außer Frage, das TT ihn aber geradezu angefleht haben soll nach Mainz zu kommen ordne ich dem Reich der Fabeln und des verzerrten Wahrnehmungsvermögens des Spielers zu.
Ich glaube im Lebtag nicht, das Thomas Tuchel einen Spieler anflehen würde unter ihm zu trainieren.
Das es manchmal menschlich nicht passt ist im normalen gesellschaftlichen Leben normal, warum sollte die "heile Welt" des Fußballs da eine Ausnahme machen.
Allerdings gehören zu zwischenmenschlichen Beziehungen immer zwei Beteiligte.
Einige Kommentare aus Kaiserslautern dieses Thema betreffend kann und muß man so erwarten, alles was unseren Trainer betrifft ist dem Lauteranern wohl eine Herzensangelegenheit.
16.06.2012 - 19:43 Uhr
Unser Trainergott kommentiert übrigens die EM in der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/sport/em-2012/tuchels-thema-2-der-doppelte-arschawin-11784989.html?utm_medium=referral&utm_source=pulsenews
Ach ja, und was das Thema "anflehen" von Gavra betrifft: Klar, dass TT und CH zu Spielern, die sie gerne verpflichten möchten, konzertiert und häufig telefonisch oder per SMS Kontakt aufnehmen und Ihrer Wertschätzung Ausdruck verleihen. Die meisten ordnen das richtig ein, andere leiten für sich eine hervorgehobene Stellung ab, die es bei Mainz nicht gibt. Wenn man sich informiert, dann weiß man das aber auch....
http://www.faz.net/aktuell/sport/em-2012/tuchels-thema-2-der-doppelte-arschawin-11784989.html?utm_medium=referral&utm_source=pulsenews
Ach ja, und was das Thema "anflehen" von Gavra betrifft: Klar, dass TT und CH zu Spielern, die sie gerne verpflichten möchten, konzertiert und häufig telefonisch oder per SMS Kontakt aufnehmen und Ihrer Wertschätzung Ausdruck verleihen. Die meisten ordnen das richtig ein, andere leiten für sich eine hervorgehobene Stellung ab, die es bei Mainz nicht gibt. Wenn man sich informiert, dann weiß man das aber auch....
18.06.2012 - 10:35 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Ein Jubiläum ist es noch nicht, aber immerhin: Mit dem Trainingsauftakt am Montag in Mainz startet Thomas Tuchel (38) in seine vierte Saison als Bundesliga-Trainer. Für manche Beobachter ist er schon jetzt ein möglicher Nachfolger von Jupp Heynckes beim FC Bayern München. Andere sehen in Tuchel einen überhitzten Motzki. kicker-Redakteur Uwe Röser begleitete den Erstliga-Trainer Tuchel vom ersten Tag an - und schildert in seiner Reportage, dass die Mainzer wirklich keinen Coach von der Stange engagiert haben.
Der Kicker über unseren Coach. In der Printausgabe steht noch mehr. Hat die jemand und kann sagen ob es sich zu Lesen lohnt?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.