| Geburtsdatum | 12.09.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AFC Sunderland |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | 2 | 3 | ||
![]() | Ligue 1 | 25 | 2 | 2 | |
![]() | Europa League | 8 | - | 1 | |
![]() | Coupe de France | 2 | - | - | |
Thomas Meunier [24]
25.06.2020 - 16:06 Uhr
05.02.2024 - 17:21 Uhr
Zitat von Makros
Wechsel macht doch jetzt aktuell weniger Sinn. Wir können ihn, aufgrund der Verletzungen, zur Zeit gebrauchen und er bekommt aktuell und wird noch weiterhin Spielzeit bekommen.
Wechselt er jetzt, muss er direkt auf Gehalt verzichten (auch, wenn es nur knapp 5 Monate sind). Das sind immerhin schätzungsweise 2,5-3 Mio. brutto. Ein neuer Vertrag wird ihm vermutlich für diesen Zeitraum nur noch ~1 Mio. bringen. Lässt er den Vertrag auslaufen, kann er zudem vielleicht noch 1-2 Mio Handgeld einstreichen.
Ich denke man würde ihn abgeben, vermutlich sogar ohne Ablöse, um eben die entsprechenden Millionen einzusparen, aber macht eben aus Meuniers Sicht weniger Sinn jetzt zu wechseln (außer vielleicht nach England
). Glaube nicht, dass da was passiert.
Wechsel macht doch jetzt aktuell weniger Sinn. Wir können ihn, aufgrund der Verletzungen, zur Zeit gebrauchen und er bekommt aktuell und wird noch weiterhin Spielzeit bekommen.
Wechselt er jetzt, muss er direkt auf Gehalt verzichten (auch, wenn es nur knapp 5 Monate sind). Das sind immerhin schätzungsweise 2,5-3 Mio. brutto. Ein neuer Vertrag wird ihm vermutlich für diesen Zeitraum nur noch ~1 Mio. bringen. Lässt er den Vertrag auslaufen, kann er zudem vielleicht noch 1-2 Mio Handgeld einstreichen.
Ich denke man würde ihn abgeben, vermutlich sogar ohne Ablöse, um eben die entsprechenden Millionen einzusparen, aber macht eben aus Meuniers Sicht weniger Sinn jetzt zu wechseln (außer vielleicht nach England
). Glaube nicht, dass da was passiert.Der Wechsel macht sehr wohl Sinn aus drei verschiedenen Gründen: Überangebot auf der RV-Position, wenn Ryerson wieder fit wird. Dann hat man eben neben Ihn noch Wolf, Süle, Morey und wenn alle Stricke reißen Can. Der zweite Grund wurde von dir eben genannt und zwar das Gehalt. Das sind 4 Mio, die man sich jetzt eben einspart und für Meunier macht der Wechsel doch erst Recht Sinn, weil bald die EM 2024 ansteht. Die meisten Fußballer haben schon die Ambition bei der Nationalmannschaft dabei zu sein und ich schätze Meunier auch als anbitionierten Spieler. Er war sich damals auch nicht zu schade in der dritten Liga bei der zweiten Mannschaft zu spielen. Außerdem würde durch diesen Wechsel ein Jugendspieler aus der U19 oder U23 die Chance erhalten zumindest bis Sommer sich für die Profis zu empfehlen. Also es ist für alle Beteiligten eine Win-Win-Win Situation. Meunier ist beim BvB auch nicht der Unterschiedsspieler, der unverzichtbar ist.
05.02.2024 - 18:08 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Noch ist in Dortmund kein Angebot eingegangen, aber der BVB ist grundsätzlich gewillt, den Belgier abzugeben.
05.02.2024 - 19:59 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Noch ist in Dortmund kein Angebot eingegangen, aber der BVB ist grundsätzlich gewillt, den Belgier abzugeben.
Das ist doch mittlerweile der Running Gag eines jeden sich schließenden Transferfensters. Der BVB wird mit einem möglichen Meunier-Abgang bei Laune gehalten, nur um am Folgetag dann doch wieder enttäuscht zu werden.
Das glaube ich erst, wenn es der BVB offiziell verkündet.
05.02.2024 - 20:04 Uhr
Zitat von Sch3lsT
Das ist doch mittlerweile der Running Gag eines jeden sich schließenden Transferfensters. Der BVB wird mit einem möglichen Meunier-Abgang bei Laune gehalten, nur um am Folgetag dann doch wieder enttäuscht zu werden.
Tatsächlich hat diesmal aber sogar Fabrizio Romano gepostet, dass der Transfer wohl kurz vor dem Abschluss ist, wäre auch das erste mal bei diesen zahlreichen Meunier Gerüchten
05.02.2024 - 20:22 Uhr
Zitat von Dieser_Rofl
Tatsächlich hat diesmal aber sogar Fabrizio Romano gepostet, dass der Transfer wohl kurz vor dem Abschluss ist, wäre auch das erste mal bei diesen zahlreichen Meunier Gerüchten
Zitat von Sch3lsT
..und der muss es schließlich wissen, weil er ja erst beim letzten BVB-Transfer daneben lag.
05.02.2024 - 20:24 Uhr
Zitat von regionalLove
..und der muss es schließlich wissen, weil er ja erst beim letzten BVB-Transfer daneben lag.
Zitat von Dieser_Rofl
Zitat von Sch3lsT
Niemand ist perfekt. Ich mein ja nur, seine Trefferquote ist halt extrem hoch, dass er es bestätigt macht es nicht unwahrscheinlicher
05.02.2024 - 21:37 Uhr
Trabzonspor ist jetzt aber auch ne komische Wahl, um sich für den EM-Kader bewerben zu wollen. Ich kann Meunier eig. jetzt schon prophezeien, dass die Süper Lig auf jeden Fall nicht dazu dienen wird, dass er wieder für die roten Teufel unter Domenico Tedesco eingeladen wird. Trabzonspor selbst liegt als Tabellenvierter bereits 26 (!) Punkte hinter dem Duo Galatasaray & Fenerbahce, da spielt er in der Rückrunde also auch nurnoch um EL bzw. ECL-Platz, wenn es nicht sogar weiter abwärts geht (keins der letzten 5 Spiele gewonnen).
Dass Meunier uns verlässt, glaube ich aber auch erst, wenn die Tinte trocken ist. Die letzten 2 Wintertransferperioden gab es immer solche Spirenzchen zum Ende hin, immer hat es sich aus irgendwelchen Gründen zerschlagen.
Dass Meunier uns verlässt, glaube ich aber auch erst, wenn die Tinte trocken ist. Die letzten 2 Wintertransferperioden gab es immer solche Spirenzchen zum Ende hin, immer hat es sich aus irgendwelchen Gründen zerschlagen.
05.02.2024 - 22:28 Uhr
Quelle: Patrick Berger (Sky) via X
Wechsel von Thomas Meunier (32) in die Türkei steht bevor. Nach Sky Infos ist sich der RV mit Trabzonspor einig. Auch die Vereine sind in den Gesprächen sehr weit. Geht nur noch um Papierkram. Ablöse soll nicht fließen. Dafür spart Dortmund aber sein Mega-Gehalt für das halbe Jahr von knapp €4m.
Laut Berger (und mittlerweile auch Fabrizio Romano) steht der Transfer nun unmittelbar bevor. Es wird soll keine Ablöse fließen (womit, denke ich, auch niemand gerechnet hatte).
Sehr gute Nachrichten.
05.02.2024 - 22:50 Uhr
Nicht im CL-Kader, dazu berichten Kicker & Romano und mit Trabzon spielt er zumindest um Platz 3 und ich vermute, dass er erwartet, mit Ryersons Rückkehr nicht mehr zu spielen. Für den belgischen Kader könnte es sich ausgehen, Castagne ist eh Stamm.
Mir wird aber Himmelangst, wenn er weg ist und Wolf wieder auf RV rücken müsste, sobald Ryerson nicht kann.
Mir wird aber Himmelangst, wenn er weg ist und Wolf wieder auf RV rücken müsste, sobald Ryerson nicht kann.
05.02.2024 - 23:08 Uhr
Zitat von Trouble60
Laut Berger (und mittlerweile auch Fabrizio Romano) steht der Transfer nun unmittelbar bevor. Es wird soll keine Ablöse fließen (womit, denke ich, auch niemand gerechnet hatte).
Sehr gute Nachrichten.
Quelle: Patrick Berger (Sky) via X
Wechsel von Thomas Meunier (32) in die Türkei steht bevor. Nach Sky Infos ist sich der RV mit Trabzonspor einig. Auch die Vereine sind in den Gesprächen sehr weit. Geht nur noch um Papierkram. Ablöse soll nicht fließen. Dafür spart Dortmund aber sein Mega-Gehalt für das halbe Jahr von knapp €4m.
Sehr gute Nachrichten.
Da spart man lt Bericht dann 4Mios,was sehr gut wäre und wieder den Etat verschlankt.. wichtig ist,das wir endlich wieder Junge spieler fördern werden. Mit Wolf ist dann der nächste auf der Liste,welcher auch 4-5Mios verdient.damit hätte man auch Spielraum für einen neuen RV
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien