Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 34
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3523
2522
8-1
2--

Thomas Meunier [24]

25.06.2020 - 16:06 Uhr
Thomas Meunier [24] |#2661
25.12.2023 - 16:45 Uhr
Zitat von ms-z3hn
Zitat von NullNeun

Zitat von ollabohm

BVB-Verteidiger Thomas Meunier verrät seinen Plan A für den Transfer-Winter
„Ich muss mich mit dem Vorstand beraten und sehen, was sie 2024 von mir erwarten. Rechnen sie damit, dass ich spiele? Soll ich mich trotz allem nach einer anderen Option umsehen? Das muss geklärt werden“, klärte Thomas Meunier auf.
Sein Plan A sei es, „in Dortmund zu spielen“. Plan B wäre, „eine andere Lösung zu finden“.

B!!! Bitte, bitte, bitte B.

Als wenn B irgendeinen positiven Effekt für den BVB hätte.

Thomas ist ja kein Typ Schlendrian und ein eigentlich brauchbarer RV, was auch immer Terzic gegen ihn hat.

Ob er jetzt oder im Sommer den Etat mit seinem Gehalt entlastet, macht doch keinen Unterschied mehr. Holt ihn jetzt jemand, der ihn eh nicht vergüten kann, müssen wir sowieso eine Kompensationslösung finden. Da kann man ihn als einzig fähigen RV neben Ryerson auch einfach behalten.

Hat doch zuletzt gespielt. Und man darf auch nicht vergessen,dass er sich gerne schnell (nach drei Einsätzen) Muskelverletzungen zuzieht, die ihn dann auch lange beschäftigen.

Ich sehe da keinen Unterschied, entweder man gibt ihn ab oder behält ihn, finanziell sicher Option A, also abgeben, aber rein von dem was er bringen könnte, würde er verletzungsfrei bleiben ist B auch ok.

Er hat ja auch nur ordentlich gut und nicht überragend gespielt in den Spielen, aber natürlich hat man da mehr Hoffnung, dass er gut spielt als bei Wolf mittlerweile.

Aus meiner Sicht sollte man aber alle abgeben, die man abgeben kann, aus der Fraktion Wolf, Meunier, Adeyemi, Malen, Bensebaini, Özcan, Haller, Morey und Reyna.

Jeder hat da so seine Vorzüge oder Potential für mehr, aber allesamt sind einfach austauschbar.

Zum Beispiel bin ich seit der WM "Fan" von der Spielweise von Buchanan vom FC Brügge, nicht das er in Form ist, aber dann holt man einfach so einen Spieler für Malen oder Meunier z.B., glaube Buchanan kann auch RV spielen. Warum?
Weil es da ebenso richtig gut werden könnte, was der zeigt und das ist eigentlich vom Gefühl her der Blocker warum man Spieler, mit denen man es ja jetzt schon Jahre ausprobiert hat nicht abgibt. Weil sie KÖNNTEN ja noch wichtig sein. Aber alleine wegen diesem KÖNNTEN würde ich keinen der Spieler halten.
Thomas Meunier [24] |#2662
25.12.2023 - 17:25 Uhr
Zitat von ollabohm
„Ich muss mich mit dem Vorstand beraten und sehen, was sie 2024 von mir erwarten. Rechnen sie damit, dass ich spiele? Soll ich mich trotz allem nach einer anderen Option umsehen? Das muss geklärt werden“, klärte Thomas Meunier auf.
Sein Plan A sei es, „in Dortmund zu spielen“. Plan B wäre, „eine andere Lösung zu finden“.

Und wenn Ryerson nochmal fehlt oder links aushelfen muss, muss Wolf ran... Nein danke. Wolf sollte statt Meunier schon im Winter gehen, weil wir ihn nirgendwo brauchen, aber er wird natürlich auch den prallen Vertrag nicht abgeben wollen.
Thomas Meunier [24] |#2663
25.12.2023 - 18:15 Uhr
Zitat von Seppinho
Zitat von ollabohm

Und wenn Ryerson nochmal fehlt oder links aushelfen muss, muss Wolf ran... Nein danke. Wolf sollte statt Meunier schon im Winter gehen, weil wir ihn nirgendwo brauchen, aber er wird natürlich auch den prallen Vertrag nicht abgeben wollen.

Wenn im Winter nichts auf den AVs passiert, muss man Meunier eigentlich unbedingt behalten. (Ausser es flattert was völlig irres ins Haus, wovon natürlich absolut nicht auszugehen ist).

Nur mit Ryerson (der ja auch noch verletzt ist), Wolf und Morey in die Rückrunde zu gehen wäre sehr „spannend“.

Mal davon abgesehen hat Meunier es im Vergleich zu den anderen eigentlich ganz gut gemacht die letzten Spiele.
Thomas Meunier [24] |#2664
25.12.2023 - 18:52 Uhr
Witzig. Wenn Meunier mal spielt wird ihm hier im Forum sämliche Qualität abgesprochen und wenn dann ein Abgang im Raum spielt dann bekommen auf einmal alle Angstschweiß.grins

Ich weiß dass es wahrscheinlich nicht die gleichen User sind aber mal ehrlich Meunier hat in den letzten 14 Monaten hier genau drei Mal in der Startelf gestand und 3 Kurzeinsätze gehabt wegen verschiedenster Verletzung und hier wird so getan als wenn er unersetzlich ist.

Verstehe es ehrlich gesagt nicht. Hab immer das Gefühl dass man hier A und B will. Du kannst halt nicht sowohl in Spitze als auch in der Breite super besetzt sein wenn du die finanziellen Mittel des BVB hast. Deshalb muss man sich dann halt irgendwann mal entscheiden ob man lieber etwas weniger abgesichert ist und dafür mehr Gelder frei hat in die Spitze zu investieren.

Bspw. mir wäre es hundert mal lieber man holt mit dem gesparten Budget einen stärkeren LV oder DPL als man mit den 6 Mio kann die bisher im Raum stehen als das man hier weiterhin die Breite stärkt. Wolf und Ryerson sind vernünftige Leute wo Meunier jetzt sicherlich keinen krassen Lift zu darstellt und mit Süle und Can haben wir zur Not auch noch Backup-Lösungen wenn alle Stricke reißen.
Thomas Meunier [24] |#2665
26.12.2023 - 12:08 Uhr
Zitat von Flessa

Zitat von Seppinho

Zitat von ollabohm

Wenn im Winter nichts auf den AVs passiert, muss man Meunier eigentlich unbedingt behalten. (Ausser es flattert was völlig irres ins Haus, wovon natürlich absolut nicht auszugehen ist).

Nur mit Ryerson (der ja auch noch verletzt ist), Wolf und Morey in die Rückrunde zu gehen wäre sehr „spannend“.

Mal davon abgesehen hat Meunier es im Vergleich zu den anderen eigentlich ganz gut gemacht die letzten Spiele.

"Nur mit Ryerson, Wolf und Morey......" das sind drei Spieler für eine Position. Das sollte auf jeden Fall reichen. Bis auf Kobel, Brandt und JBG kann von mir aus jeder gehen, der möchte. So wie es beim BVB läuft, denke ich eh, dass man sich qualitativ auf demselben Niveau bewegen wird, mit oder ohne Meunier. Man wird Ryerson eh als Stammspieler einplanen und für die Bank ist ein Meunier viel zu teuer, vor allem wenn man bedenkt, dass der Stamm-RV auch nicht die erste Klasse ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 26.12.2023 um 12:11 Uhr bearbeitet
Thomas Meunier [24] |#2666
26.12.2023 - 16:19 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von Flessa

Zitat von Seppinho

Zitat von ollabohm

"Nur mit Ryerson, Wolf und Morey......" das sind drei Spieler für eine Position. Das sollte auf jeden Fall reichen. Bis auf Kobel, Brandt und JBG kann von mir aus jeder gehen, der möchte. So wie es beim BVB läuft, denke ich eh, dass man sich qualitativ auf demselben Niveau bewegen wird, mit oder ohne Meunier. Man wird Ryerson eh als Stammspieler einplanen und für die Bank ist ein Meunier viel zu teuer, vor allem wenn man bedenkt, dass der Stamm-RV auch nicht die erste Klasse ist.

Süle und Can können wir auch noch mit reinrechnen... oder es lassen. "Wer ist Morey?" Tut mir ja selbst leid, aber ihn aufzuzählen, ist ein bemitleidenswerter Witz. Mateu kann gerne in der Zweiten versuchen, fit zu bleiben, ich hätte ihm auch gerne mehr gewünscht, da braucht man auf den letzten Metern aber auch keine Experimente mehr anfangen. Mit seinen damals gezeigten Fähigkeiten wäre er wahrscheinlich ein passabler RV geworden, Rest ist bekannt. Strich drunter.

Wolf darf man aufgrund seiner bisherigen Positionierung (mangels Bedarf an seinen überschaubaren Fähigkeiten in der Offensive) natürlich mitzählen, er ist da mangels (das ist ebenso beinahe bemitleidenswert) Alternativen ja sogar Nationalspieler geworden zwischenzeitlich. Ein RV ist Wolf effektiv aber auch nicht.

Eigentlich bleiben damit unter'm Strich auch nur Ryerson und Meunier. Dann bin ich dabei, dass letzterer auf der Bank natürlich viel zu teuer ist. Wenigstens ist er aber ein echter RV und dazu noch ein passabler.

Da es, wenn wir schon dabei sind, Ryerson auch immer wieder mal auf links braucht, gerade auch während des Afrika Cups, darf man ihn eigentlich nicht abgeben.

Am ehesten würde ich eigentlich Wolf zu Geld machen. Der ist zwar engagiert, vom benötigten Niveau aber noch weiter entfernt als alle anderen.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Thomas Meunier [24] |#2667
26.12.2023 - 16:46 Uhr
Zitat von Flessa

Zitat von Seppinho

Zitat von ollabohm

Morey braucht man nicht mit reinrechnen, bleiben also Ryerson und Wolf. Wenn man dann noch bedenkt, dass wir keinen LV Back-Up haben und Bensebaini jetzt erstmal beim Afrika-Cup rumturnt, wäre ein ersatzloser Abgang eine Katastrophe.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Thomas Meunier [24] |#2668
26.12.2023 - 17:19 Uhr
Zitat von Borsigplatz

Zitat von Flessa

Zitat von Seppinho

Zitat von ollabohm

Morey braucht man nicht mit reinrechnen, bleiben also Ryerson und Wolf. Wenn man dann noch bedenkt, dass wir keinen LV Back-Up haben und Bensebaini jetzt erstmal beim Afrika-Cup rumturnt, wäre ein ersatzloser Abgang eine Katastrophe.

Als Ersatz wird ja ein LV kommen, den habe ich schon mit gerechnet. Ne, wie gesagt, ich glaube es wird kein Unterschied machen, wer da auf RV spielen wird. Daher ist es mir immer völlig egal, ob Wolf oder Meunier da unterwegs ist. Das ist für mich in dem Terzic System eine gleiche Liga. Neben Ryerson gibt es noch Süle, Can, die es spielen können. Er kriegt ca. 7 bis 8 Mio. im Jahr, das sind 3,5 bis 4 Mio. in einem halben Jahr (Milchmädchenrechnung). Als zweiter oder Dritter Mann wird eh vielleicht auf 10 Spiele kommen. 4 Mio. für 10 Spiele. Da würde ich nicht zögern, dieses Geld zu sichern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 26.12.2023 um 17:22 Uhr bearbeitet
Thomas Meunier [24] |#2669
09.01.2024 - 11:41 Uhr
Also wenn man Meunier spielen sieht, braucht man nicht viel Phantasie was er uns im Vergleich zu bspw. Wolf als RV gegeben hätte.
Da muss man schon mal aktiv hinterfragen warum Edin ihn jahrelang (sowohl in seiner ersten Trainerphase, wie auch in seiner zweiten) konsequent und maximal ignoriert hat...
Selbst ohne Spielpraxis und wahrscheinlich Selbstvertrauen, sieht das deutlich souveräner, ruhige und robuster aus.
Dazu endlich mal normale Tiefenläufe eines AV

•     •     •

CL-Tour 2012/2013 - fast perfektes Jahr
18.09. Ajax (1:0)
24.10. R.Madrid (2:1)
21.11. Ajax (1:4)
04.12. Man City (1:0)
05.03. Donezk (3:0)
24.04. R. Madrid (4:1)
25.05 Bayern (1:2)

7 Spiele -6 Siege - 16:5 Tore

Dieser Beitrag wurde zuletzt von master_lars_bvb am 09.01.2024 um 11:43 Uhr bearbeitet
Thomas Meunier [24] |#2670
20.01.2024 - 17:44 Uhr
Zwei ordentliche Spiele.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.