Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 34
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3523
2522
8-1
2--

Thomas Meunier [24]

25.06.2020 - 16:06 Uhr
Thomas Meunier [24] |#2651
16.12.2023 - 23:31 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Jaromac86

Fand ihn heute auch wieder nicht schlecht!

Ich tatsächlicherweise auch nicht aber was soll uns das jetzt sagen??

Das es im schwierigen Zeiten auch Lichtblicke gibt. Und er in der Rückrunde wichtig werden kann, bei unserer Situation auf den AV.
Von daher, mich freut es für uns und Thomas...
Thomas Meunier [24] |#2652
16.12.2023 - 23:35 Uhr
Zitat von Jaromac86

Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von Jaromac86

Fand ihn heute auch wieder nicht schlecht!

Ich tatsächlicherweise auch nicht aber was soll uns das jetzt sagen??

Das es im schwierigen Zeiten auch Lichtblicke gibt. Und er in der Rückrunde wichtig werden kann, bei unserer Situation auf den AV.
Von daher, mich freut es für uns und Thomas...[/quote

Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten dass er besser als Ryerson ist,sehe beide übrigens auf einer Ebene, und dann müsste man ihm ja einen neuen Vertrag geben,oder Ryerson ist dann hoffentlich nur noch Backup von jemandem der besser als die beiden ist. Will sagen das ich mich über einen Lichtblick Meunier nicht so wirklich freuen kann weil das mal wieder ein sehr bescheidenes Licht auf unsere Kaderplaner wirft.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freischuetzbvb am 16.12.2023 um 23:39 Uhr bearbeitet
Thomas Meunier [24] |#2653
17.12.2023 - 00:24 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten dass er besser als Ryerson ist,sehe beide übrigens auf einer Ebene, und dann müsste man ihm ja einen neuen Vertrag geben,oder Ryerson ist dann hoffentlich nur noch Backup von jemandem der besser als die beiden ist. Will sagen das ich mich über einen Lichtblick Meunier nicht so wirklich freuen kann weil das mal wieder ein sehr bescheidenes Licht auf unsere Kaderplaner wirft.

Wieso? Deine Logik versteh ich nicht.

Wir brauchen doch (am Besten) vier ordentliche Aussenverteidiger, die sich immer mal abwechseln. Da wäre Meunier in der Rückrunde doch eine gute Alternative.

Besser als Ryerson, ist er nicht. Aber: der fällt ja erstmal noch aus. Und sobald Bensebaini zur Afrikameisterschaft muß, wird Ryerson (evtl.) als LV benötigt.

Sollten wir aber einen neuen LV finden, haben wir mit ???/Bensebaini und Meunier/Ryerson die Positionen doppelt besetzt. Im Sommer können wir dann (hoffentlich) aus Meunier/Wolf/Morey einen besser passenderen RV machen.
Thomas Meunier [24] |#2654
17.12.2023 - 01:27 Uhr
Er wird in der Rückrunde noch wichtig. Fand ihn in den 2 Spielen, ohne Matchfitness, schon besser als Wolf zuletzt.
Thomas Meunier [24] |#2655
17.12.2023 - 10:38 Uhr
Zitat von Vampiro
Er wird in der Rückrunde noch wichtig. Fand ihn in den 2 Spielen, ohne Matchfitness, schon besser als Wolf zuletzt.

Was auch nicht schwer ist. Man wiederholt sich hier, Wolf ist kein RV. So wollte ihn nicht mal Köln und Hertha als spieler halten, der auch da nicht mal Stammspieler war. Ge mau wie bei passlack, nicht jeder ist ein Pisczek!
Im Gegensatz zu Wolf sieht Meunier dann natürlich wieder super aus! Kann gerne die Rückrunde mehr spielen. So kann Wolf wenn überhaupt mal offensiv eingesetzt werden.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Thomas Meunier [24] |#2656
17.12.2023 - 12:23 Uhr
Zitat von derJones
Zitat von Vampiro

Was auch nicht schwer ist. Man wiederholt sich hier, Wolf ist kein RV. So wollte ihn nicht mal Köln und Hertha als spieler halten, der auch da nicht mal Stammspieler war. Ge mau wie bei passlack, nicht jeder ist ein Pisczek!
Im Gegensatz zu Wolf sieht Meunier dann natürlich wieder super aus! Kann gerne die Rückrunde mehr spielen. So kann Wolf wenn überhaupt mal offensiv eingesetzt werden.

Ist es wirklich nicht. Hat der Trainer trotzdem anders gesehen.
Thomas Meunier [24] |#2657
25.12.2023 - 09:32 Uhr
BVB-Verteidiger Thomas Meunier verrät seinen Plan A für den Transfer-Winter
„Ich muss mich mit dem Vorstand beraten und sehen, was sie 2024 von mir erwarten. Rechnen sie damit, dass ich spiele? Soll ich mich trotz allem nach einer anderen Option umsehen? Das muss geklärt werden“, klärte Thomas Meunier auf.
Sein Plan A sei es, „in Dortmund zu spielen“. Plan B wäre, „eine andere Lösung zu finden“.

B!!! Bitte, bitte, bitte B.

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Thomas Meunier [24] |#2658
25.12.2023 - 09:50 Uhr
Zitat von ollabohm
„Ich muss mich mit dem Vorstand beraten und sehen, was sie 2024 von mir erwarten. Rechnen sie damit, dass ich spiele? Soll ich mich trotz allem nach einer anderen Option umsehen? Das muss geklärt werden“, klärte Thomas Meunier auf.
Sein Plan A sei es, „in Dortmund zu spielen“. Plan B wäre, „eine andere Lösung zu finden“.

Als wenn B irgendeinen positiven Effekt für den BVB hätte.

Thomas ist ja kein Typ Schlendrian und ein eigentlich brauchbarer RV, was auch immer Terzic gegen ihn hat.

Ob er jetzt oder im Sommer den Etat mit seinem Gehalt entlastet, macht doch keinen Unterschied mehr. Holt ihn jetzt jemand, der ihn eh nicht vergüten kann, müssen wir sowieso eine Kompensationslösung finden. Da kann man ihn als einzig fähigen RV neben Ryerson auch einfach behalten.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Thomas Meunier [24] |#2659
25.12.2023 - 10:19 Uhr
Zitat von NullNeun

Zitat von ollabohm

Thomas ist ja kein Typ Schlendrian und ein eigentlich brauchbarer RV, was auch immer Terzic gegen ihn hat.

Ob er jetzt oder im Sommer den Etat mit seinem Gehalt entlastet, macht doch keinen Unterschied mehr. Holt ihn jetzt jemand, der ihn eh nicht vergüten kann, müssen wir sowieso eine Kompensationslösung finden. Da kann man ihn als einzig fähigen RV neben Ryerson auch einfach behalten.

Hat doch zuletzt gespielt. Und man darf auch nicht vergessen,dass er sich gerne schnell (nach drei Einsätzen) Muskelverletzungen zuzieht, die ihn dann auch lange beschäftigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ms-z3hn am 25.12.2023 um 10:21 Uhr bearbeitet
Thomas Meunier [24] |#2660
25.12.2023 - 16:14 Uhr
Zitat von ms-z3hn
Zitat von NullNeun

Zitat von ollabohm

Hat doch zuletzt gespielt. Und man darf auch nicht vergessen,dass er sich gerne schnell (nach drei Einsätzen) Muskelverletzungen zuzieht, die ihn dann auch lange beschäftigen.

Ein Stück weit beschäftigt das die Spieler vermutlich auch immer, wenn die Muskulatur den Rhythmus nicht mehr hat. Wahrscheinlich bei Moukoko nicht unähnlich.

Ist ja auch quasi egal, ich denke, er wird das letzte halbe Jahr hier mit einer Handvoll Spiele noch bestreiten und dann isses das gewesen.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.