Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 34
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3523
2522
8-1
2--

Thomas Meunier [24]

25.06.2020 - 16:06 Uhr
Thomas Meunier [24] |#2681
01.02.2024 - 17:51 Uhr
Zitat von alisander
Zitat von Borusse91

Verlässt Thomas Meunier Borussia Dortmund noch auf den letzten Metern des Winter-Transferfensters? Wie das englische Portal Football Insider berichtet, befinde sich der Burnley FC in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem BVB, was einen Wechsel des Rechtsverteidigers angeht.

Laut dem Bericht würde der Premier-League-Klub Meunier gerne bis Saisonende ausleihen. Angesichts der Vertragslage in Dortmund wäre dies aber nur möglich, wenn Meunier noch mal verlängert. Dies darf aber eher bezweifelt werden. Gut möglich, dass die Parteien deswegen unter Hochdruck an einer anderen Lösung arbeiten.

Meunier, der lange Abschiedskandidat war, zuletzt aber aufgrund der angespannten Personalsituation wieder gebraucht wurde, könnte Dortmund kurz vor Ablauf des Vertrags noch mal ein wenig Geld in die Kassen spülen. Da Rechtsverteidiger Julian Ryerson vor der Rückkehr steht und mit Ian Maatsen die linke Abwehrseite doppelt besetzt wurde, wäre ein Meunier-Abgang sicherlich verschmerzbar.

https://www.ligainsider.de/thomas-meunier_3667/trotz-anfragen-thomas-meunier-soll-bei-borussia-dortmund-bleiben-352194/

Edit: kommt aber wohl nicht mehr dazu. Auch Galatasaray hat offenbar einen Vorstoß gemacht:

Quelle:
Neben der Anfrage vom englischen Erstligisten Burnley FC hat es bezüglich Rechtsverteidiger Thomas Meunier auch einen Vorstoß von Galatasaray Istanbul gegeben. Das berichtet der belgische Transferexperte Sacha Tavolieri. Einen Wechsel im Winter wird es aber voraussichtlich nicht geben. Meunier soll bis Saisonende bei Borussia Dortmund bleiben. Dann läuft sein Arbeitspapier aus.

Grundgütiger, wieso meldet man sich auch immer erst am Deadline Day? Gefühlt die dritte Wintertransferperiode in Folge, in denen Meunier am 31.01. respektive 01.02. aus dem Ausland angefragt wurde, die letzten Jahre ja gerne von Barcelona ...

Leihe wäre ja eh nicht mehr möglich gewesen.
Man hätte ihn nur verkaufen können.

Dort steht ja, dass an einer andersartigen Lösung versucht wurde zu basteln. Dass Meunier hier aber nochmal ein Jahr verlängert, nur, damit man ihn danach für ein halbes Jahr an Burnley ausleihen hätte können, wäre aber natürlich absoluter Quatsch gewesen.

Ich kann auf jeden Fall temporär gut damit leben, dass man in der Rückrunde mit Maatsen/Bensebaini und Ryerson/Meunier an den Start geht. Marius Wolf wird ja aktuell auch bei den ganzen Ausfällen eher wieder in der Offensive gebraucht, siehe Diskussion im Wolf-Thread.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thomas Meunier [24] |#2682
01.02.2024 - 19:52 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von alisander

Zitat von Borusse91

Verlässt Thomas Meunier Borussia Dortmund noch auf den letzten Metern des Winter-Transferfensters? Wie das englische Portal Football Insider berichtet, befinde sich der Burnley FC in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem BVB, was einen Wechsel des Rechtsverteidigers angeht.

Laut dem Bericht würde der Premier-League-Klub Meunier gerne bis Saisonende ausleihen. Angesichts der Vertragslage in Dortmund wäre dies aber nur möglich, wenn Meunier noch mal verlängert. Dies darf aber eher bezweifelt werden. Gut möglich, dass die Parteien deswegen unter Hochdruck an einer anderen Lösung arbeiten.

Meunier, der lange Abschiedskandidat war, zuletzt aber aufgrund der angespannten Personalsituation wieder gebraucht wurde, könnte Dortmund kurz vor Ablauf des Vertrags noch mal ein wenig Geld in die Kassen spülen. Da Rechtsverteidiger Julian Ryerson vor der Rückkehr steht und mit Ian Maatsen die linke Abwehrseite doppelt besetzt wurde, wäre ein Meunier-Abgang sicherlich verschmerzbar.

https://www.ligainsider.de/thomas-meunier_3667/trotz-anfragen-thomas-meunier-soll-bei-borussia-dortmund-bleiben-352194/

Edit: kommt aber wohl nicht mehr dazu. Auch Galatasaray hat offenbar einen Vorstoß gemacht:

Quelle:
Neben der Anfrage vom englischen Erstligisten Burnley FC hat es bezüglich Rechtsverteidiger Thomas Meunier auch einen Vorstoß von Galatasaray Istanbul gegeben. Das berichtet der belgische Transferexperte Sacha Tavolieri. Einen Wechsel im Winter wird es aber voraussichtlich nicht geben. Meunier soll bis Saisonende bei Borussia Dortmund bleiben. Dann läuft sein Arbeitspapier aus.

Grundgütiger, wieso meldet man sich auch immer erst am Deadline Day? Gefühlt die dritte Wintertransferperiode in Folge, in denen Meunier am 31.01. respektive 01.02. aus dem Ausland angefragt wurde, die letzten Jahre ja gerne von Barcelona ...

Leihe wäre ja eh nicht mehr möglich gewesen.
Man hätte ihn nur verkaufen können.

Dort steht ja, dass an einer andersartigen Lösung versucht wurde zu basteln. Dass Meunier hier aber nochmal ein Jahr verlängert, nur, damit man ihn danach für ein halbes Jahr an Burnley ausleihen hätte können, wäre aber natürlich absoluter Quatsch gewesen.

Ich kann auf jeden Fall temporär gut damit leben, dass man in der Rückrunde mit Maatsen/Bensebaini und Ryerson/Meunier an den Start geht. Marius Wolf wird ja aktuell auch bei den ganzen Ausfällen eher wieder in der Offensive gebraucht, siehe Diskussion im Wolf-Thread.

Sehe ich genauso. Auf die 5 Monate Gehalt kommt es auch nicht mehr an.
Thomas Meunier [24] |#2683
02.02.2024 - 10:44 Uhr
Es zählt das Hier und Jetzt und da brauchen wir ihn und das sogar als Startelfspieler. Wieder Mittelfeldspieler Wolf nach hinten zu ziehen, ist definitiv nicht ergebnisförderlich. Und Süle auf RV ziehen, macht anderswo Lücken. Und sobald Ryerson wieder da ist, kann man mit einem soliden Backup Meunier beruhigt schlafen.
Thomas Meunier [24] |#2684
03.02.2024 - 10:27 Uhr
Weiß nicht ob es nur mir so ging, aber ich fand ihn gestern richtig schwach. Das war nach den letzten Wochen wo er einigermaßen solide gespielt hat ein deutlicher Rückschritt.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Thomas Meunier [24] |#2685
03.02.2024 - 10:54 Uhr
Zitat von DortmunderJunge

Weiß nicht ob es nur mir so ging, aber ich fand ihn gestern richtig schwach. Das war nach den letzten Wochen wo er einigermaßen solide gespielt hat ein deutlicher Rückschritt.

Ich sah gestern keinen merklichen Rückschritt im Vergleich zu den Leistungen in den vergangenen Wochen. Offensiv ein großer Hemmschuh, defensiv schlafmützig & für Kombinationsfussball nicht zu gebrauchen.

Für mich erschreckend, dass bspw. Wolf, der natürlich ebenfalls meilenweit davon entfernt ist, ein RV zu sein, der uns weiterhilft, im Training derart wenig anzubieten scheint, dass er es nicht an einem bereits x-fach ausgemusterten Meunier vorbeischafft.

Morey wird die BL-Intensität allem Anschein nach (noch) nicht zugetraut, aber zumindest scheint die Rückkehr von Ryerson in nicht mehr allzu weiter Entfernung zu liegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trouble60 am 03.02.2024 um 10:56 Uhr bearbeitet
Thomas Meunier [24] |#2686
03.02.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von DortmunderJunge

Wolf, Meunier... beide immer wieder mit "ordentlichen" Spiele, aber nix nachhaltiges.
Mit Morey, Wolf und Meunier werden uns 3 Spieler verlassen, die man sicher nicht in negativer Erinnerung behält, aber auch nicht, oh mein Gott, waren das noch Zeiten...
Thomas Meunier [24] |#2687
03.02.2024 - 11:05 Uhr
Hier muss man einfach froh sein, dass der Vertrag jetzt im Sommer endet. Wie man die Chance damals mit Barcelona nicht wahrnehmen konnte ist unbegreiflich.

Trotzdem muss man Meunier auch zu Gute halten, dass er sich nie beschwert hat über seine Rolle. Er war auch keiner, der aktiv von sich aus nicht gehen wollte und wenn er spielte, dann hat er meistens eine solide Leistung angeboten.

Am Ende hat es einfach nicht wirklich gepasst.
Thomas Meunier [24] |#2688
03.02.2024 - 14:55 Uhr
Solange Ryerson noch nicht wieder fit ist, gibt es keine brauchbare Alternative zu Meunier. Wolf hätte mit frischen Beinen und als eher offensiverer Spielertyp gestern gerne etwas bewegen können. Hat er aber nicht. Keine Flanke, keinen guten Pass, kein Dribbling, keinen Lauf, in über 30 Minuten einen einzigen Zweikampf bestritten und diesen gewonnen -> 100% Quote stark

Einige träumen weiterhin von Morey, an den glaube ich aber nicht. Wenn alles gut geht, darf Mateu sich am letzten Spieltag auf dem Platz verabschieden.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Thomas Meunier [24] |#2689
05.02.2024 - 16:31 Uhr
Meunier wechselt laut Fabrizio Romano zu Trabzonspor.
Deal steht „unmittelbar bevor“.

•     •     •

AFUERA

Thomas Meunier [24] |#2690
05.02.2024 - 16:43 Uhr
Zitat von Skat_Aki
Meunier wechselt laut Fabrizio Romano zu Trabzonspor.
Deal steht „unmittelbar bevor“.

Das kann doch nicht wahr sein oder? Das heißt ja dann wohl,das Wolf gesetzt sein wird bis Ryerson zurück kommt! Hätte man das nicht in der Winterpause alles abklären können und sich gegebenenfalls um Ersatz bemühen können?

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.