Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 34
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Thomas Meunier [24]

25.06.2020 - 16:06 Uhr
Thomas Meunier [24] |#781
15.02.2021 - 14:06 Uhr
Laut Terzic (PK) wird er am Mittwoch wieder mit von der Partie sein.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 15.02.2021 um 14:06 Uhr bearbeitet
Thomas Meunier [24] |#782
06.03.2021 - 19:12 Uhr
Gegen ihn sah Durm wie Prime Dani Alves aus.

Völlig unnötig von Terzic den sehr soliden Morey rauszunehmen.
Thomas Meunier [24] |#783
06.03.2021 - 19:22 Uhr
einfacher Querpass, dann steht's 3 : 0 NEIN, dafür haben wir einen überbezahlten Anti-Fußballer bis 2024 an der Backe.
Thomas Meunier [24] |#784
06.03.2021 - 19:23 Uhr
Zitat von Herzog10
einfacher Querpass, dann steht's 3 : 0 NEIN, dafür haben wir einen überbezahlten Anti-Fußballer bis 2024 an der Backe.

Übrigens der gleiche Spieler, der das 1:0 schön einleitet. Ich hab mich bei der Aktion auch aufgedreht, man muss es aber auch nicht übertreiben! zwinker

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Thomas Meunier [24] |#785
06.03.2021 - 19:24 Uhr
Zitat von pat_mahomes
Gegen ihn sah Durm wie Prime Dani Alves aus.

Völlig unnötig von Terzic den sehr soliden Morey rauszunehmen.

Terzic bleibt sich halt treu jedes Mal die konservativste Entscheidung zu wählen die möglich ist...
Thomas Meunier [24] |#786
06.03.2021 - 19:28 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Herzog10

Übrigens der gleiche Spieler, der das 1:0 schön einleitet. Ich hab mich bei der Aktion auch aufgedreht, man muss es aber auch nicht übertreiben! zwinker
magst Recht haben, aber so ne Chance bekommst nicht oft und dann musst du einfach den Gegner bestrafen, überhaupt wenn du weist, da Sicherheitsabstands-Schulz am Start ist.
Thomas Meunier [24] |#787
06.03.2021 - 19:28 Uhr
Die Idee die defensiv robustere, efahrenere Variante aufzustellen ist noch nachvollziehbar gewesen. Nur dass TM dann jedes mal aufs Neue (mal 2Spiele um Mainz rum ausgenommen) so krass enttäuscht ist unglaublich. Was für ein Holzfussballer! Wie kann man das sichere 3-0 so verschenken. Den Pass quer spielt jeder aus der u23 locker quer. Außer kopfball und vllt hochschuss mit der pike kann der wirklich wenig was auf dem Niveau Grundvoraussetzung ist!
Thomas Meunier [24] |#788
06.03.2021 - 19:29 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Herzog10

Wundert es dich? wundert es dich wirklich mit dem nicht übertreiben?
Es ist Meunier .. es war doch klar das hier wieder welche vällig frei-drehen wie auch im SocialMedia.

Hat an beiden Toren einen nicht so kleinen Anteil ( Kopfball duell beim 2:0 gewonnen, wenn ich mich recht erinner) .. hat Defensiv keine Fehler drin außer die Gelbe Karte .. an keinem Gegentor schuld, und natürlich ist er der schlechteste Spielern aufn Feld weil er bei der Chance nicht schießt.

Das letzte mal als er aus dieser Position geschossen hat, war hier auch die Hölle los .. weil er geschossen hat.
Nun will er querlegen .. auch wenn der Pass nicht perfekt war und es war klar was wieder passiert.

Es steht zur Halbzeit schon fest wer schuld an dem Punktverlust, Niederlage sein wird wenn wir verlieren, natürlich Meunier zwinker
Am Ende macht er das Siegtor und du wirst lachen .. das genau die gleichen User ihn dann so beschreiben, als wenn sie nie etwas schlechtes über ihn geschrieben hätten zwinker

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Thomas Meunier [24] |#789
06.03.2021 - 19:29 Uhr
Wahrscheinlich der einzige Transfer in den letzten Jahren, den ich wirklich absolut gar nicht nachvollziehen kann. Selbst bei Schulz gibt es 1-2 Argumente, die für ihn sprechen (zB Geschwindigkeit als Schienenspieler), aber bei Meunier sehe ich wirklich gar nichts. Nichts besonderes am Ball, maximal solide in der Defensive, wobei ihm seine Größe und dadurch fehlende Beweglichkeit gegen flinke Winger (s. Coman) zum Verhängnis wird, und auch offensiv absolut keine Gefahr, da kein besonderer Kombinationsspieler und fehlendes Tempo. Als Alphonso Davies kannst du gefühlt auch am gegnerischen 16er warten, weil in der Rückwärtsbewegung vom gegnerischen Schienenspieler sowieso keine Gefahr ausgeht und wenn doch, holt man den sowieso schnell wieder ein.

Ich kann verstehen, wieso Morey nicht spielt. Gegen diese ständigen Verlagerungen und Halbfeldflanken hat er wegen seines noch ausbaufähigen defensiven Stellungsspiels sowieso seine Schwierigkeiten, aber was Meunier in dieser Hinsicht bietet, lässt er auf allen anderen Ebenen vermissen. Die Aktion, die zum zwischenzeitlichen 0-3 hätte führen müssen (!), ist nur symptomatisch.

Mich hat Hakimi mit seinen oftmals dummen Entscheidungen in den Wahnsinn getrieben, aber seine Athletik und Dynamik haben vieles wieder wettgemacht. Auch den Defiziten von Morey stehen zB seine Pressingresistenz oder sein Kombinationsspiel entgegen. Aber bei Meunier sehe ich einfach gar nichts, ich werde in diesem Leben sicher kein Fan mehr von ihm.

•     •     •

Chicago Bears - Chicago Bulls - Chicago Cubs - Borussia Dortmund

Thomas Meunier [24] |#790
06.03.2021 - 19:32 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Herzog10

Ja. Wahnsinn. Tatsache. Wunderschön dass 1-0 eingeleitet! Da ist mir das herz aufgegangen so toll war der Vollspann-Hochschuss anzuschauen. War genauso gewollt! 100%!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.