Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 34
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3523
2522
8-1
2--

Thomas Meunier [24]

25.06.2020 - 16:06 Uhr
Thomas Meunier [24] |#761
27.01.2021 - 23:15 Uhr
Zitat von goetzeus86
Könnte dann wohl ne Chance für Passlack sein, in den kommenden Wochen mal wieder ein paar Minuten zu bekommen. Außer Terzic „rotiert“ so wie bisher, dann könnte es auch passieren, dass Morey durch jedes Spiel geboxt wird.

Um Himmels Willen. Can sollte jetzt mal rechts hinten spielen, zur Not hat man auch noch Piszczek, den man zumindest gegen Paderborn bringen könnte.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Thomas Meunier [24] |#762
28.01.2021 - 06:35 Uhr
Zitat von TodoCambia
Ich brauche nur „seit Dezember“ und „Entzündung im Knie“ lesen und schon leuten bei mir die Alarmglocken.

Würde mich nicht wundern, wenn wir Meunier vor März nicht wieder sehen und können quasi von Glück reden, dass wir mit Pischu einen 3.RV im Kader haben, das wäre sonst nämlich die nächste Position wo ein Spieler durchspielen muss, weil der jeweils andere verletzt ist oder nicht berücksichtigt wird...

Ja, auch ich bin nicht sonderlich optimistisch, dass diese Verletzung kurzfristig abheilt. Solange Morey fit ist, habe ich wenig Bedenken. Der Junge hat das immer sehr ordentlich gemeistert.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Thomas Meunier [24] |#763
28.01.2021 - 06:43 Uhr
Zitat von TodoCambia
Ich brauche nur „seit Dezember“ und „Entzündung im Knie“ lesen und schon leuten bei mir die Alarmglocken.

Würde mich nicht wundern, wenn wir Meunier vor März nicht wieder sehen und können quasi von Glück reden, dass wir mit Pischu einen 3.RV im Kader haben, das wäre sonst nämlich die nächste Position wo ein Spieler durchspielen muss, weil der jeweils andere verletzt ist oder nicht berücksichtigt wird...

Piszczek wird aber als 3 IV gebraucht. Passlack ist die logische Konsequenz.
Thomas Meunier [24] |#764
28.01.2021 - 09:32 Uhr
Zitat von JayZy
Zitat von TodoCambia

Ja, auch ich bin nicht sonderlich optimistisch, dass diese Verletzung kurzfristig abheilt. Solange Morey fit ist, habe ich wenig Bedenken. Der Junge hat das immer sehr ordentlich gemeistert.

Bei Morey bin ich noch skeptisch, dass er das gewünschte Niveau schon hat. Schließlich sahs er öfters, trotz eines wenig überzeugenden Meuniers, nur auf der Bank.

Aber generell empfand ich es so, dass Meunier einiges, seines zuverlässigen bis guten Spiels, durch Patzer wieder zunichte gemacht hatte.
Von daher erwarte ich nicht, dass Morey uns merklich schwächen wird. Nur scheinen mir die Erwartungen bei einigen etwas zu hoch gegriffen. Ich glaube, dass Morey die rechte Seite noch nicht auf gutem Niveau verteidigen kann; lasse mich aber sehr gerne von ihm eines Besseren belehren (gut einschätzen, kann ich Morey schließlich noch nicht).
Thomas Meunier [24] |#765
28.01.2021 - 09:44 Uhr
Bevor Passlack spielt, ziehe ich eher noch Ansgar Knauff auf die Rechtsverteidiger-Position.

Meunier fällt wohl nur maximal drei Spiele aus. Ich hoffe seit Ewigkeiten auf Emre Can, zur Not hat man aber noch Morey, Piszczek, Ansgar Knauff (der immerhin überragend auf der Schiene spielt) und Akanji könnte auch mal auf die rechte Seite rücken (Zagadou könnte ja nächstes WE wieder dabei sein, Delaney/Can könnten IV).
Und selbst wenn all diese Optionen wegbrechen, werfe ich eben unser Top-Talent Semic ins kalte Wasser oder ziehe Schulz/Guerreiro für ein Spiel auf rechts. Gerade Semic muss in den nächsten Monaten zumindest mal konstant mittrainieren.

Passlack hat kein Bundesliga-Niveau und sollte spätestens im Sommer gehen. Ich würde ihm schon keinen Stammplatz bei der U23 mehr zutrauen. Jedenfalls gute Besserung an Meunier.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Thomas Meunier [24] |#766
28.01.2021 - 09:46 Uhr
Zitat von Cloud1988
Zitat von TodoCambia

Wieso sollte ein Spieler auf einer Position nachrücken, da der bevorzugte Spieler zur Absicherung als Einwechselspieler für eine andere Position benötigt werden könnte, losgelöst davon, wer wirklich Lösung A ist. Ich stelle mich doch nicht schlechter, nur für den Fall, dass sich einer verletzen könnte.
Dann stellt man doch vernünftigerweise die A-Lösung auf und sollte auf der anderen Position tatsächlich während eines Spiels Bedarf entstehen schickt man die A-Lösung darüber und wechselt dann die B-Lösung ein.
Also, die Logik, den besseren Spieler auf die Bank zu setzen, erschließt sich mir nicht.

Zu Morey: Technisch ist er sehr stark, er liegt jedoch was den taktischen Bereich, das Spielverständnis, angeht, weit hinter Meunier zurück, was man auch gegen Gladbach schmerzvoll beobachten konnte.
Das ist nur halt nicht so extrem auffällig wenn man nicht darauf achtet, bei einem Fehlpass sieht man den Fehler sofort, bei falschen Laufwegen, falscher Zuordnung etc fällt es nicht sofort ins Auge, da wird dann gerne auch mal der Spieler, der den Fehler noch irgendwie ausbessern möchte, verantwortlich gemacht, wie gegen Gladbach bspw Brandt.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Thomas Meunier [24] |#767
28.01.2021 - 10:16 Uhr
ehrlich gesagt, hätte ich als Verantwortlicher im Winter reagiert und wenn neuen geholt. Eine Leihe wäre sicherlich möglich gewesen.
Weder Meunier noch Morey sind auf der RV-Pos. verlässlich.
Das ist für unsere Ansprüche einfach zu wenig, was die zeigen!
Thomas Meunier [24] |#768
28.01.2021 - 10:26 Uhr
Zitat von Perca
Zitat von Cloud1988

Zitat von TodoCambia

Wieso sollte ein Spieler auf einer Position nachrücken, da der bevorzugte Spieler zur Absicherung als Einwechselspieler für eine andere Position benötigt werden könnte, losgelöst davon, wer wirklich Lösung A ist. Ich stelle mich doch nicht schlechter, nur für den Fall, dass sich einer verletzen könnte.
Dann stellt man doch vernünftigerweise die A-Lösung auf und sollte auf der anderen Position tatsächlich während eines Spiels Bedarf entstehen schickt man die A-Lösung darüber und wechselt dann die B-Lösung ein.
Also, die Logik, den besseren Spieler auf die Bank zu setzen, erschließt sich mir nicht.

Zu Morey: Technisch ist er sehr stark, er liegt jedoch was den taktischen Bereich, das Spielverständnis, angeht, weit hinter Meunier zurück, was man auch gegen Gladbach schmerzvoll beobachten konnte.
Das ist nur halt nicht so extrem auffällig wenn man nicht darauf achtet, bei einem Fehlpass sieht man den Fehler sofort, bei falschen Laufwegen, falscher Zuordnung etc fällt es nicht sofort ins Auge, da wird dann gerne auch mal der Spieler, der den Fehler noch irgendwie ausbessern möchte, verantwortlich gemacht, wie gegen Gladbach bspw Brandt.

Woher willst du wissen das Piszczek es als RV besser macht? Seit langem spielt er in der 3er Kette oder gar nicht. Wenn Piszczek als RV noch so gut ist wieso spielte er dann die letzten Wochen nicht? Wirklich gut macht es kein einziger Außenverteidiger bei uns die letzten Wochen.

Entweder geben wir Talenten wie Morey, Passlack usw Spielzeit oder holen keine Talente mehr in den Kader. Auch Haaland und Co machen genug Fehler, genau genommen machen die eigentlich besseren im Moment mehr Fehler als die anderen.
Thomas Meunier [24] |#769
28.01.2021 - 10:33 Uhr
Zitat von Limar
ehrlich gesagt, hätte ich als Verantwortlicher im Winter reagiert und wenn neuen geholt. Eine Leihe wäre sicherlich möglich gewesen.

Wir sind hier aber nicht bei Felix Magath und können uns 5 Rechtsverteidiger im Kader halten und finanzieren. Empfinde ich aus verschiedenen Gründen als Unsinn.

Meunier, Morey, Passlack als auch LP müssen diese Saison als potenzielle RV reichen.

•     •     •

Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden« - Karl-Heinz Rummenigge 2014

"Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen. Das kann ich ausschließen". Hans Joachim Watzke 2016

Thomas Meunier [24] |#770
28.01.2021 - 10:40 Uhr
Zitat von TomChen
Zitat von Limar

Wir sind hier aber nicht bei Felix Magath und können uns 5 Rechtsverteidiger im Kader halten und finanzieren. Empfinde ich aus verschiedenen Gründen als Unsinn.

Meunier, Morey, Passlack als auch LP müssen diese Saison als potenzielle RV reichen.

was Passalck noch bei uns macht ist mir ein Rätsel.
Man müsste da auf jeden Fall auch schauen ob man nicht MOrey verleihen kann.
Meunier wird man jetzt im Winter kaum wo anbringen.
Also ja ohne Abgänge bin ich bei dir.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.