Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner
Thomas Letsch
Geburtsdatum 26.08.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Al-Shabab FC

Thomas Letsch [Trainer]

18.12.2024 - 16:36 Uhr
Thomas Letsch [Trainer] |#11
28.12.2024 - 14:01 Uhr
Zitat von MartinMartin
Warum glaubt ihr das Bo Svensson bei Rouven Schröder ein Thema gewesen wäre?

Weil er laut diverser Medienberichte schon vor langer Zeit als Wunschkandidat für die Nachfolge von Jaissle gehandelt wurde. Auch im Sommer gab es anscheinend die Wahl zwischen Bo und Pep.... also wäre es meiner Meinung nach logisch, dass er auch jetzt Thema ist...
Thomas Letsch [Trainer] |#12
28.12.2024 - 14:24 Uhr
Das ist wohl eher mehr Wunschgedanke als das die Medien einen Plan hatten. Genauso wie Pep Lijnders hatte Thomas Letsch keiner am Schirm. Abgesehen davon war Schröder damals nicht einmal Verantwortlicher.

Wer einen Thomas Letsch holt hat sich denke ich bewusst für so eine langweilige Lösung entschieden.
Thomas Letsch [Trainer] |#13
28.12.2024 - 17:17 Uhr
Zitat von MartinMartin
Das ist wohl eher mehr Wunschgedanke als das die Medien einen Plan hatten. Genauso wie Pep Lijnders hatte Thomas Letsch keiner am Schirm. Abgesehen davon war Schröder damals nicht einmal Verantwortlicher.

Wer einen Thomas Letsch holt hat sich denke ich bewusst für so eine langweilige Lösung entschieden.

Für mich sieht das einfach nach einer totalen Notlösung aus, weil kein brauchbarer Trainer (ablösefrei) verfügbar war. Letsch kann doch nie und nimmer Wunschkandidat gewesen sein ugly
Thomas Letsch [Trainer] |#14
30.12.2024 - 11:18 Uhr
Für eine totale Notlösung ging die Suche nach einem Cheftrainer zu wenig zach über die Bühne.

Ich glaube auch nicht das bei BW Linz, oder bei Red Bull New York die Ablöse für einen Trainer das große Problem gewesen wäre.

Bei der Umfrage bin ich aber trotzdem überrascht das es 5:4 für "gute Wahl" steht.

Die Wahl zu Thomas Letsch hätte ein Bernhard Seonbuchner nicht treffen dürfen ohne das er massiver Kritik ausgesetzt gewesen wäre. Letsch hätte aber gut und gerne auch unter Christoph Freund stattfinden können. Ist ja nicht so als gebe es für Letsch weniger gute Argumente als damals für Peter Zeidler.
Thomas Letsch [Trainer] |#15
30.12.2024 - 13:55 Uhr
Zitat von MartinMartin
Für eine totale Notlösung ging die Suche nach einem Cheftrainer zu wenig zach über die Bühne.

Ich glaube auch nicht das bei BW Linz, oder bei Red Bull New York die Ablöse für einen Trainer das große Problem gewesen wäre.

Bei der Umfrage bin ich aber trotzdem überrascht das es 5:4 für "gute Wahl" steht.

Die Wahl zu Thomas Letsch hätte ein Bernhard Seonbuchner nicht treffen dürfen ohne das er massiver Kritik ausgesetzt gewesen wäre. Letsch hätte aber gut und gerne auch unter Christoph Freund stattfinden können. Ist ja nicht so als gebe es für Letsch weniger gute Argumente als damals für Peter Zeidler.

Der Trainer von BW Linz oder New York wäre ja meiner Meinung nach auch nicht besser gewesen...

Bezüglich Seonbuchner hast du Recht... ihm hätte ich Letsch sofort zugetraut...

Zu Zeidler sage ich lieber nichts... der war ja der absolute Supergau ugly
Thomas Letsch [Trainer] |#16
31.12.2024 - 09:51 Uhr
Zitat von MikeHauser

Der Trainer von BW Linz oder New York wäre ja meiner Meinung nach auch nicht besser gewesen...
Da frage ich mich schon was genau du für Trainer erwartest? Seit der Rangnick Ära wurden im Grunde nur No-Name Trainer auf die Cheftrainer Bank gesetzt. So etwas wie Stevens, Adriaanse, Trapattoni gab es schon ewig nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 31.12.2024 um 09:54 Uhr bearbeitet
Thomas Letsch [Trainer] |#17
01.01.2025 - 10:16 Uhr
Zitat von MartinMartin

Umfrageergebnis liegt wohl auch an den Antwortmöglichkeiten.
Ich denke er schafft es uns im Frühjahr wieder halbwegs in die Spur zu bringen.
Was ich "gut" finde. Alles weitere wird sich denke ich die nächsten Monate zeigen.
Thomas Letsch [Trainer] |#18
01.01.2025 - 11:44 Uhr
Letsch ist für mich auch nur die notwendige Lückenfüllerlösung. Hoffentlich kann er die Mannschaft stabilisieren und eine gute Endplatzierung erreichen. Im Sommer wird sich dann zeigen wohin die Reise geht.

Aber ich denke Pep war das letzte Experiment und man besinnt sich wieder auf seine Tugenden.

Österreich hat einfach keine Edeltechniker sondern Laufmaschinen.
Thomas Letsch [Trainer] |#19
02.01.2025 - 10:08 Uhr
Onur Cinel wird weiterhin Co-Trainer sein.
Thomas Letsch [Trainer] |#20
03.01.2025 - 13:23 Uhr
Thomas Letsch startete am Freitag als Cheftrainer von Red Bull Salzburg. Dabei kündigte er eine Rückkehr zum bewährten Red-Bull-Fußball an und erklärte, wie er den Club aus der Krise führen will.

Der 56-jährige Deutsche hat Pepijn Lijnders auf dem Cheftrainersessel der Bullen beerbt und startet "voller Vorfreude" in seine neue Aufgabe. "Es fühlt sich gut an, wieder hier zu sitzen. Ich war vor einigen Jahren ja schon einmal da, seitdem ist aber viel passiert", sagte Letsch, der nach Trainerstationen bei Austria Wien, Vitesse Arnheim und Bochum von einer spannenden Aufgabe sprach, "die für Red Bull Salzburg nicht normal ist". Denn der einstige Serienmeister ist als Tabellenfünfter in der Jägerrolle. "Genau das macht ja den Reiz aus", meinte der neue Chefcoach.

In der Mannschaft stecke "sehr viel Potenzial": "Jetzt geht es in erster Linie darum, eine Einheit zu bilden, als Mannschaft, wir im Staff, als Verein. Wir wollen die höchsten Ziele erreichen." Ganz unverblümt gab Letsch den Meistertitel und den Cupsieg als Saisonziel aus, ungeachtet der katastrophalen Herbstsaison, die Lijnders letztendlich den Job gekostet hat. "Es ist noch genügend Zeit, den Rückstand in der Liga aufzuholen", sagte Letsch mit dem Blick auf die Tabelle, in der Salzburg aktuell zehn Punkte hinter Meister Sturm Graz liegt. Nach 22 Runden werden bekanntlich die Punkte geteilt.

Erreichen will der Deutsche seine ehrgeizigen Ziele mit dem altbewährten Red-Bull-Fußball. "Diesen Ausdruck verwende ich selbst eigentlich nicht. Aber klar, der Fußball wird sicher wieder dem ähneln, was hier früher gemacht wurde. Ich bin als Trainer stark davon geprägt. Das heißt: aktiver Fußball, frühe Balleroberungen, klare Prinzipien und Spieler, die auf ihren besten Positionen zum Einsatz kommen."

https://www.sn.at/sport/fussball/bundesliga/thomas-letsch-trainer-red-bull-salzburg-ich-titel-171063730
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.