Teamumbau 2012/2013
01.02.2012 - 21:21 Uhr
31.05.2012 - 09:44 Uhr
Zitat von redshark:
da habe ich doch diese saison ein bisschen mehr erwartet :(
drei spieler sollen sicher kommen. davon sind zyro und sakai nahezu perfekt und dann ist u.a. noch tiffert im gespräch :rolleyes
Nur mal so zur Info; Diouf war auch ein Vorgriff für den Sommer...
drei spieler sollen sicher kommen. davon sind zyro und sakai nahezu perfekt und dann ist u.a. noch tiffert im gespräch :rolleyes
31.05.2012 - 09:44 Uhr
Zitat von redshark:
naja...
nach den einnahmen aus der el und den mal angesprochenen 20 mio. durch die gesellschafter habe ich etwas mehr erwartet :/:
ist für mich zumindest nicht der große schritt nach vorne...
vielleicht ist das auch der grund warum slomka noch nicht verlängert hat?
slomka hat ja auch etwas andere ansprüche wie man der presse entnehmen kann!
naja, warten wir mal ab auch wenn sich bei mir die vorfreude auf die neue saison gerade ein bisschen eintrübt :rolleyes :ugly
Sorry, aber ich kann es nicht nachvollziehen wie sich die Vorfreude zu diesem Zeitpunkt eintrübt.
Wir haben ein funktionierendes Team zu dem mit Andreasen und Hauger zwei Langzeitverletzte zurückkommen und die Breite des Kaders stärken.
Dazu kommen wohl ein polnisches Talent, eine lange eingeforderte Verstärkung auf der Rechtsverteidigerposition. Wenn dann die Gerüchte um Felipe stimmen und der Transfer realisiert wird, dann steht 96 gut da. Tiffert will ich nicht wirklich im Trikot der Roten sehen, dann schon eher De Wit nach seinem Auftritt im letzten Heimspiel. Aber auch den nicht zwingend.
Wohin soll denn ein großer Schritt nach vorne führen? in die Championsligue ?
Wer will da ernsthaft hin ?
Lasst uns ein paar Jahre in den Europacup Rängen stabilisieren und dann kann der meinetwegen große Schritt erfolgen. Wichtiger ist in meinen Augen, dass die Ruhe nach dem Schmadtke-Sturm erstmal bleibt und nicht mit der Slomka-Verlängerung das nächste Stürmchen im Wasserglas folgt.
Wer weiß vielleicht überrascht uns der kommende Teilzeitmanager ja noch mit einem Transfer
den niemand auch nur als Gerücht hier stehen hatte.
naja...
nach den einnahmen aus der el und den mal angesprochenen 20 mio. durch die gesellschafter habe ich etwas mehr erwartet :/:
ist für mich zumindest nicht der große schritt nach vorne...
vielleicht ist das auch der grund warum slomka noch nicht verlängert hat?
slomka hat ja auch etwas andere ansprüche wie man der presse entnehmen kann!
naja, warten wir mal ab auch wenn sich bei mir die vorfreude auf die neue saison gerade ein bisschen eintrübt :rolleyes :ugly
Sorry, aber ich kann es nicht nachvollziehen wie sich die Vorfreude zu diesem Zeitpunkt eintrübt.
Wir haben ein funktionierendes Team zu dem mit Andreasen und Hauger zwei Langzeitverletzte zurückkommen und die Breite des Kaders stärken.
Dazu kommen wohl ein polnisches Talent, eine lange eingeforderte Verstärkung auf der Rechtsverteidigerposition. Wenn dann die Gerüchte um Felipe stimmen und der Transfer realisiert wird, dann steht 96 gut da. Tiffert will ich nicht wirklich im Trikot der Roten sehen, dann schon eher De Wit nach seinem Auftritt im letzten Heimspiel. Aber auch den nicht zwingend.
Wohin soll denn ein großer Schritt nach vorne führen? in die Championsligue ?
Wer will da ernsthaft hin ?
Lasst uns ein paar Jahre in den Europacup Rängen stabilisieren und dann kann der meinetwegen große Schritt erfolgen. Wichtiger ist in meinen Augen, dass die Ruhe nach dem Schmadtke-Sturm erstmal bleibt und nicht mit der Slomka-Verlängerung das nächste Stürmchen im Wasserglas folgt.
Wer weiß vielleicht überrascht uns der kommende Teilzeitmanager ja noch mit einem Transfer
den niemand auch nur als Gerücht hier stehen hatte.
31.05.2012 - 09:51 Uhr
Zitat von Hecht:
Zitat von redshark:
es wurde schon in vorhergegangenen Interviews genau gesagt, dass genau das nicht der Fall ist. Es sollen 3 vllt 4 Spieler kommen. wenn du es so willst mach +1 draus und zähl MD als Sommertransfer :D
genau links oder Daten kann ich dir nicht liefern, sry keine lust da jetzt nach zugucken :ugly
Zitat von redshark:
es wurde schon in vorhergegangenen Interviews genau gesagt, dass genau das nicht der Fall ist. Es sollen 3 vllt 4 Spieler kommen. wenn du es so willst mach +1 draus und zähl MD als Sommertransfer :D
genau links oder Daten kann ich dir nicht liefern, sry keine lust da jetzt nach zugucken :ugly
31.05.2012 - 10:01 Uhr
Ich kann mich mit dieser Transferpolitik auch nur schwer anfreunden. Unseren Kader punktuell zu verstärken würde deutlich mehr Sinn machen. Wir können nicht nur darauf hoffen das Talente einschlagen....es muss auch mal Geld in die Hand genommen werden und die wirklichen Schwächen im Team abzustellen. Diese liegen Hauptsächlich im Mittelfeld (RM u. ZM). Ich verstehe nicht was wir auf links ständig suchen. Mit Rausch, Pander u. Schulz ( leider im Moment schwach ) sind wir dort doch ausreichend besetzt. Ein ZM oder OM-Spieler wäre dringend nötig als Druckmacher für Sergio ( den ich sehr Schätze ). Für die Abwehr wäre Felipe eine klasse Verstärkung, sollte Pogatetz oder Eggimann gehen. Schade das Avevor nicht so wirklich viele Chancen bekommen hat. Sicherlich kann der Verein nicht sagen das wir im letzten Jahr 10 Mio. eingenommen hat, aber mehr als die hier angegebenen 2-3 Mio. dürften es schon sein......Mann möchte nicht die Fehler der Vorzeit machen und alte satte Spieler holen, aber ein bisschen mehr Qualität sollte es schon sein.....Leider gibt es viele Manager hier und alle haben eine andere Meinung, ich hoffe nur das Schmaddi ein wenig mehr Mut zeigt.....
31.05.2012 - 10:56 Uhr
Der Zyro-Transfer soll ja nun "nahezu" perfekt sein. Ich weiß, man kann sich da nicht drauf verlassen und so lange nicht wirklich alles unterschrieben ist, sollte man sich nicht freuen. Aber ich habe mir eben mal einen Zusammenschnitt von ihm auf Youtube angeschaut und ich finde, das sieht - natürlich dort in komprimierter Form - gar nicht schlecht aus. Im Mittelfeld müssen wir ja nun wirklich was machen.
Ich weiß nicht genau, ob ich hier verlinken darf aber ich mach das einfach mal. Bewegte Bilder sagen doch mehr als Worte.
http://www.youtube.com/watch?v=dn8rNd2TfZo
Ich weiß nicht genau, ob ich hier verlinken darf aber ich mach das einfach mal. Bewegte Bilder sagen doch mehr als Worte.
31.05.2012 - 11:04 Uhr
Quelle: www.neuepresse.de
Die Einkäufe: Sportchef Jörg Schmadtke verhandelt mit Hiroki Sakai und Michael Zyro. „Mit beiden wirds klappen“, legt sich Kind fest. Damit wird aber nicht Schluss sein. „Drei Neue werden es sicher“, erklärt der 96-Boss, vielleicht auch vier. Nicht eingerechnet ist dabei Mame Diouf, den 96 „im Vorgriff auf die nächste Saison“ im Winter verpflichtete. „Ein guter Kauf“, aber trotzdem sind schon mal knapp zwei Millionen Euro aus dem Einkaufsbeutel weg
Hier sieht man das MD nicht mit eingerechnet wird in die 3 vllt 4 kommenden Transfers.
31.05.2012 - 11:07 Uhr
http://sportbild.bild.de/SPORT/telegramm/telegramm,rendertext=24417058.html
Fußball-Bundesligist Hannover 96 steht kurz vor der Verpflichtung des polnischen Mittelfeldspielers Michael Zyro. „Wir sind mit dem Spieler klar”, sagte 96-Präsident Martin Kind der Bild-Zeitung. Nur die Einigung mit Zyros Klub Legia Warschau stehe noch aus. Das 19 Jahre alte Talent soll rund eine Million Euro Ablöse kosten. „Ich gehe davon aus, dass wir das erfolgreich abschließen”, gab sich Kind optimistisch.
Fußball-Bundesligist Hannover 96 steht kurz vor der Verpflichtung des polnischen Mittelfeldspielers Michael Zyro. „Wir sind mit dem Spieler klar”, sagte 96-Präsident Martin Kind der Bild-Zeitung. Nur die Einigung mit Zyros Klub Legia Warschau stehe noch aus. Das 19 Jahre alte Talent soll rund eine Million Euro Ablöse kosten. „Ich gehe davon aus, dass wir das erfolgreich abschließen”, gab sich Kind optimistisch.
31.05.2012 - 11:12 Uhr
Zitat von Emulov96:
Der Zyro-Transfer soll ja nun "nahezu" perfekt sein. Ich weiß, man kann sich da nicht drauf verlassen und so lange nicht wirklich alles unterschrieben ist, sollte man sich nicht freuen. Aber ich habe mir eben mal einen Zusammenschnitt von ihm auf Youtube angeschaut und ich finde, das sieht - natürlich dort in komprimierter Form - gar nicht schlecht aus. Im Mittelfeld müssen wir ja nun wirklich was machen.
Feiner linker Fuß...die Technik gefällt mir. Wenn der flankt brauchen die Karpfen im Maschsee auf jeden Fall nicht in Deckung gehen wie bei Kocka seinen Flanken.
Wird wohl drauf ankommen ob er sich körperlich in der Buli durchsetzten kann.
Trotzdem Daumen hoch, ein feiner Transfer
Feiner linker Fuß...die Technik gefällt mir. Wenn der flankt brauchen die Karpfen im Maschsee auf jeden Fall nicht in Deckung gehen wie bei Kocka seinen Flanken.
Wird wohl drauf ankommen ob er sich körperlich in der Buli durchsetzten kann.
Trotzdem Daumen hoch, ein feiner Transfer
31.05.2012 - 11:13 Uhr
Jörg Schmadtke im Amt bei 96 seit Mai 2009
Transferbilanz Marktwert
Mame Diouf +++ 4.000.000€ 2.500.000€
Moa Abdellauoe +++ 1.100.000€ 7.500.000€
Didi Ya Konan +++ 850.000€ 7.500.000€
Artur Sobiech + 2.000.000€ 1.800.000€
Lars Stindl +++ 1.800.000€ 4.000.000€
Christian Pander +++ 2.000.000€ 3.000.000€
Emanuel Pogatetz +++ 3.500.000€ 5.500.000€
Karim Haggui +++ 4.000.000€ 6.000.000€
Samuel Radlinger ++ -0- 250.000€
Markus Miller + 1.000.000€ 500.000€
Ron Robert Zieler +++ 300.000€ 6.500.000€
Sofian Chahed + 1.500.000€ 1.500.000€
Flop???
Moritz Stoppelkamp +/- 1.000.000€ 1.000.000€
Daniel Royer --- 800.000€ 1.000.000€
Carlitos ??? 1.000.000€ 500.000€
Henning Hauger ??? 1.200.000€ 1.500.000€
Verlängert mit…
Christian Schulz ++ 3.500.000€ 4.500.000€
Manuel Schmiedebach+++ -0- 5.500.000€
Leon Andreason +/- 2.500.000€ 750.000€
Jan Schlaudraff +++ 3.000.000€ 4.500.000€
Steven Cherundolo ++ 2.000.000€ 1.500.000€
Vermutlich verlängern…
Konstantin Rausch ++ 1.000.000€ 4.000.000€
Sergio Pinto ++ 1.500.000€ 3.500.000€
38.550.000€ 74.200.000€
Transferbilanz Marktwert
Mame Diouf +++ 4.000.000€ 2.500.000€
Moa Abdellauoe +++ 1.100.000€ 7.500.000€
Didi Ya Konan +++ 850.000€ 7.500.000€
Artur Sobiech + 2.000.000€ 1.800.000€
Lars Stindl +++ 1.800.000€ 4.000.000€
Christian Pander +++ 2.000.000€ 3.000.000€
Emanuel Pogatetz +++ 3.500.000€ 5.500.000€
Karim Haggui +++ 4.000.000€ 6.000.000€
Samuel Radlinger ++ -0- 250.000€
Markus Miller + 1.000.000€ 500.000€
Ron Robert Zieler +++ 300.000€ 6.500.000€
Sofian Chahed + 1.500.000€ 1.500.000€
Flop???
Moritz Stoppelkamp +/- 1.000.000€ 1.000.000€
Daniel Royer --- 800.000€ 1.000.000€
Carlitos ??? 1.000.000€ 500.000€
Henning Hauger ??? 1.200.000€ 1.500.000€
Verlängert mit…
Christian Schulz ++ 3.500.000€ 4.500.000€
Manuel Schmiedebach+++ -0- 5.500.000€
Leon Andreason +/- 2.500.000€ 750.000€
Jan Schlaudraff +++ 3.000.000€ 4.500.000€
Steven Cherundolo ++ 2.000.000€ 1.500.000€
Vermutlich verlängern…
Konstantin Rausch ++ 1.000.000€ 4.000.000€
Sergio Pinto ++ 1.500.000€ 3.500.000€
38.550.000€ 74.200.000€
31.05.2012 - 11:21 Uhr
Zitat von muratito:
Zitat von Hecht:
Zitat von redshark:
Ja, und nichts anderes was in dem NP Bericht steht, habe ich behauptet.
Mit Diouf hätten wir dann quasi 4 (Diouf, Zyro, Sakai + X) feste Neuzugänge, was ich als ausreichend ansehe. Es gibt keinen Anlass die halbe Mannschaft auszutauschen.
Ich sehe Bedarf auf folgenden Positionen: RV + 2 Mittelfeldspieler (Außenbahn & ZM/OM). Mit Sakai (RV) und Zyro (LM) hätte man schon 2 Problempositionen bekleidet. Nun fehlt nur noch ein ZM der auch offensiv Akzente setzen kann, wobei ich Tiffert für den falschen halte ;)
Zitat von Hecht:
Zitat von redshark:
Ja, und nichts anderes was in dem NP Bericht steht, habe ich behauptet.
Mit Diouf hätten wir dann quasi 4 (Diouf, Zyro, Sakai + X) feste Neuzugänge, was ich als ausreichend ansehe. Es gibt keinen Anlass die halbe Mannschaft auszutauschen.
Ich sehe Bedarf auf folgenden Positionen: RV + 2 Mittelfeldspieler (Außenbahn & ZM/OM). Mit Sakai (RV) und Zyro (LM) hätte man schon 2 Problempositionen bekleidet. Nun fehlt nur noch ein ZM der auch offensiv Akzente setzen kann, wobei ich Tiffert für den falschen halte ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.