Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 2012/2013

01.02.2012 - 21:21 Uhr
Teamumbau 2012/2013 |#841
31.05.2012 - 13:51 Uhr
Also gerade nach Ansicht der Videos bin ich im direkten Vergleich deutlich mehr von Zyro als von Royer überzeugt.

Da ist doch schon einiges mehr an Tempo drin in den Aktionen des Polen.
Teamumbau 2012/2013 |#842
31.05.2012 - 14:18 Uhr
Zitat von Emulov96:
außerdem meine ich in einem Interview herausgehört zu haben, dass er auch keinen richtigen Anschluss an die Mannschaft findet, seine Aussage war in etwa: "Die machen ihr eigenes Ding...".

Ich dachte immer ich hätte alle Interviews gehört, oder gelesen… aber so eine Aussage oder eine mit einem ähnlichen Konsens habe ich von Royer nicht wahrgenommen.
Ich denke Royer ist schon kein schlechter, ich glaube ein Jahr Stamm in der 1. Oder 2. Liga könnte eine Win Win Situation für alle werden.
Was Zyro angeht… da lasse ich mich gern überraschen… (Positiv)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 2012/2013 |#843
31.05.2012 - 15:24 Uhr
Zitat von Skillium:
Problematisch finde ich es nur, da m an für diese Talente einen Kaderplatz verplant. Greif das Talent nicht entsprechen kann es bei Formschwankungen oder Verletzung plötzlich ganz eng werden. Was unsere möglichen Neuverpflichtungen angeht bin ich noch sehr skeptisch. Zyro und Sakai habe ich beide noch nicht spielen sehen und ich befürchte ähnliche Schicksale wie bei Royer. Fragt mich nicht warum, aber mir wären Singh und Henriksen deutlich lieber. Natürlich können die Spieler mich auch Lügen strafen, aber es ist halt ein Bauchgefühl...

Das Thema hatte ich neulich auch mal mit Cloud. Da ging es darum, ob Hannover sich dauerhaft oben festsetzen kann. Und da sagte ich, dass mir wohler wäre, wenn man für die sofortige Verstärkung vielleicht doch mal ein oder zwei "komplette" Spieler holen sollte, die einem auch sofort weiterhelfen können. Um uns rum wird nämlich ganz schön aufgerüstet und wenn wir da mithalten wollen, können wir nicht nur auf Talente hoffen sondern brauchen direkte Verstärkung, auch in Hinblick auf die Tatsache, dass wir mit etwas Glück wieder auf 50 Spiele kommen mit der EL und dass wir dieses Jahr auf dem Zahnfleisch ins Ziel geschlichen sind und dabei sogar noch Glück hatten, da wir kaum Verletzungen hatten. Mit der Leistung, die die Mannschaft zur Zeit bringen kann, kann es eben auch schnell mal wieder auf Platz 12 oder 14 enden, wenn wir Verletzungspech haben und keine 1:1-Alternativen auf der Bank haben.

Zitat von George_Best96:
Also gerade nach Ansicht der Videos bin ich im direkten Vergleich deutlich mehr von Zyro als von Royer überzeugt.

Da ist doch schon einiges mehr an Tempo drin in den Aktionen des Polen.

Das ist auch mein erster Eindruck.

Zitat von handycap:
Ich dachte immer ich hätte alle Interviews gehört, oder gelesen… aber so eine Aussage oder eine mit einem ähnlichen Konsens habe ich von Royer nicht wahrgenommen.
Ich denke Royer ist schon kein schlechter, ich glaube ein Jahr Stamm in der 1. Oder 2. Liga könnte eine Win Win Situation für alle werden.
Was Zyro angeht… da lasse ich mich gern überraschen… (Positiv)

Den Artikel mit der Aussage finde ich leider nicht mehr, nur noch bei Google als toten Link. Da steht wie folgt:

Trotz Comeback: Carlitos ohne Zukunft bei Hannover 96 - Goal.com
m.goal.com/s/de/news/3054775
23. Apr. 2012 – Laut dem Sportmagazin sollen Daniel Royer und Christopher ... dass die Stammspieler "ihr eigenes Ding" machen, das klang, als würde er ..
Teamumbau 2012/2013 |#844
31.05.2012 - 16:14 Uhr
Das stammt aus einem Interview mit dem Kurier:

Zitat
Wie sieht die Bilanz Ihrer ersten Saison aus?
Ich habe einiges gelernt.

Was denn?
Es besteht ein riesiger Unterschied zwischen österreichischer und deutscher Liga. Fehler werden eiskalt bestraft. Jeden Tag musst du im Training 100 Prozent geben, sonst bekommst du keine Chance. In Deutschland sind die Spieler Maschinen. Aber mit hoher Qualität. Im Vergleich sind sie uns überall Schritte voraus.

Quelle und komplettes Interview:

http://kurier.at/sport/fussball/4491560-royer-in-deutschland-sind-die-spieler-maschinen.php

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Teamumbau 2012/2013 |#845
31.05.2012 - 16:56 Uhr
Man darf aber auch nicht vergessen, dass man Royer kurzfristig aufgrund der Klausel geholt hat, weil die Verpflichtung von Huszti gescheitert ist. Bei Zyro hingegen scheint man wirklich überzeugt zu sein, da man ihn schon länger beobachtet. Zumindest setze ich darin meine Hoffnungen.

•     •     •

German Jambos SC

KIND muss weg!
Teamumbau 2012/2013 |#846
31.05.2012 - 17:50 Uhr
Zitat von -96-Freak:
genauso ist es!!! ihr vergesst alle das royer kam, als wir schon 3 spiele oder so hatten und er kam am allerletzten tag! das kann man absolut nicht vergleichen! royer stieg in eine funktionierende mannschaft ein(ok kommt zyro auch), aber nicht wo die saison begannen hat. zyro kann nun die volle vorbereitung mitmachen und spielt (glaube ich) auch keine EM, was es viel einfacher macht sich ins team hinein zufinden (auch mit landsmann sobiech) und auch besser die ganzen kombinationen und taktiken von 96 einüben.
ich verspreche mir recht viel von ihr wenn er sich mit allen einspielen kann und er wird auh dann seine chancen bekommen bei den vielen spielen .

Sicher richtig. Außerdem wird man hoffentlich aus dem Fall Royer gelernt haben. Und man ist sich bei Zyro ein wenig sicherer.

Was die Videos angeht...sicher ist da eines, was in der GK schon gepostet wurde, sehr schön anzugucken. Trickreich und schnell und er sucht den Abschluss.
Scheint technisch versierter als Rausch zumindest.
Aber ich will nicht wissen wie viele seiner Tricks im Spiel daneben gehen.

Ich stehe der möglichen Verpflichtung auch ehr kritisch gegenüber, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Aber jetzt warten wir erst mal ab, bis der Transfer perfekt gemacht wird.

Bei Sakai erhoffe ich mir da schon mehr, er ist in seiner Entwicklung schon ein wenig weiter, wurde als Verteidiger, obwohl er ja sicher auch im Mittelfeld mal gespielt hat, zu Japans Fußballer des Jahres oder so irgendwas.
Er kommt also mit gewissen Vorschusslorbeeren.

Und wie schon ein paar Posts davor erwähnt erhoffe ich mir noch Neuverpflichtungen im zentralen, möglichst offensiven und rechten Mittelfeld.
Teamumbau 2012/2013 |#847
31.05.2012 - 20:00 Uhr
Zitat von marcih:
Die Frage is doch aber warum wir keine jungen Spieler finden, die einschlagen.
Andere Vereine schaffen das auch. Bin mal gespannt was Zyro zeigt, nach der Sache mit Royer bin ich da aber nen bisschen skeptischer.
Das Problem ist, dass diese Jungs zu selten spielen. Artur Sobiech hätte an sich auch mehr Einsätze verdient gehabt, dann wäre er heute womöglich weiter. (Ich weiß, teilweise verletzungsbedingt ...)

Sollte der Zyro-Transfer klappen, so hoffe ich doch, dass er dann wirklich häufiger mal spielen darf. Nur Reservist und 7 Joker-Einsätze in der ganzen Saison wären etwas zu wenig finde ich ...

PS: Beim FCB sieht es leider mit den "jugendlichen Einsätzen" (mit Ausnahme der eigenen Jugendspieler ala Alaba und Co) ebenfalls schlecht aus - leider. Petersen und Co ...
Teamumbau 2012/2013 |#848
31.05.2012 - 20:51 Uhr
Ich versuche jetzt einfach mal, was man eigentlich nicht machen sollte, Spieler - auf Grund von mangelder, zusaetzlicher Kenntnis - auf der Basis von Youtube-Videos zu beurteilen. Erstmal faellt auf, dass Zyro relativ dynamisch ist. Er setzt sich gut im 1 gegen 1 durch und erkennt freie Raeume in die er gehen kann. Auch stark, zumindest in vielen Situationen im Video ist er in der Ballbehauptung. Koennte daher von den Anlagen wohl auch als Stuermer eingesetzt werden, wo wir aber keinen Bedarf haben. Fuer einen OM fehlen mir das Auge in den entscheidenen Situationen (man sieht schon einige Fehlpaesse nach guten Dribblings) und die Uneigennuetzigkeit vor dem Tor (in zwei Situationen schiesst er lieber den Torwart an, als den Ball sicher quer zu legen).

Waehrend ich seine Videos geguckt habe ist mir aber einer ins Auge gesprungen, der hier bereits im Gespraech war. Rafal Wolski. Seine Technik, Ballfuehrung und seine Handlungsschnelligkeit fand ich faszinierend und haben mich schon an einen Mario Goetze erinnert. Klar, noch nicht von der gleichen Spielklasse, aber sehr jung, entwicklungsfaehig und super Anlagen. Zudem ein Spielertyp, der bisher komplett fehlt und in Spielen gegen Bayern oder Dortmund draussen bleiben kann, um fuer entscheidene Momente gegen Augsburg (2 Unendschieden in der letzten Saison), Freiburg (ebenfalls 2 Unendschieden) oder Mainz (3 Unendschieden mit dem im Pokal) zu sorgen.

Naja, der Wechsel von Zyro scheint ja schon perfekt zu sein und Wolski wird von Tag zu Tag, auch auf Grund der Interessen aus Dortmund und auch Bremen unwahrscheinlicher. Schade, aber ich bin jedes Jahr beim Kicker-Managerspiel so schlecht, dass ich mich wahrscheinlich taeusche und Zyro die Bundesliga aufmischt, waehrend Wolski die Medizinische Abteilung auf Trab haelt.
Teamumbau 2012/2013 |#849
31.05.2012 - 21:09 Uhr
Also wenn wir uns "nur sog. Backups" holen, wie soll sich die Mannschaft dann

a) kurzfristig verbessern?
b) bei Doppelbelastung und Rotation keinen Leistungsabfall haben?
c) sich gegen die Mitkonkurenten um die EL-Plätze behaupten?

Wenn wir keine Spieler holen, die wir auch sofort in den Spielbetrieb integrieren können, dann machen wir an der Stelle weiter, an der wir aufgehört haben. Oder sehe ich das falsch?
Ich glaube nicht, dass man noch mehr aus dem bestehenden Kader rausholen kann und wenn ein Zyro als Talent eine Saison braucht, um Fuss zu fassen, bringt er uns nicht weiter. Wir brauchen ein oder zwei Spieler, die unsere Qualität SOFORT steigern und nicht erst im nächsten Jahr. Sonst schaue ich eher pessimistisch auf die kommende Saison.

Auch wenn man nicht den Fehler machen darf, den Kader durch satte Spieler verstärken zu wollen, kurzfristig kann uns da ein Tiffert oder ein Ochs wohl schneller weiterbringen. Oder aber Spieler wie Zyro bekommen sofort ihre Chance. Vielleicht hätte einb Royer seine Chance genutzt, wenn er mehr Einsatzzeiten bekommen hätte. Ich möchte jedenfalls keine Spieler verpflichtet sehen, die man die ganze Saison nicht einmal auf dem Platz sieht, weil sie noch im "Talentstatus" sind.
Teamumbau 2012/2013 |#850
31.05.2012 - 23:44 Uhr
Zitat
Felipe: »Ich will nach Hannover!

Der Wunsch-Verteidiger von Mirko Slomka macht Druck auf Standard, sagte vor dem Abflug in den Brasilien-Urlaub zu belgischen Journalisten: „Ich will nach Hannover!“
Der Brasilianer überzeugte den 96-Trainer bei den vier Euro-Duellen gegen die Roten. „Wir wollen uns defensiv verbessern“, sagt Slomka.

http://www.bild.de/sport/fussball/felipe-trevizan-martins/will-nach-hannover-24426290.bild.html

Zitat
Die Chancen auf eine Verpflichtung von Hannovers Innenverteidiger Emanuel Pogatetz (29) sind für den 1. FC Nürnberg gestiegen. Grund: 96-Coach Slomka sucht intensiv nach einem Nachfolger für den Ösi-Nationalspieler.

http://www.bild.de/sport/fussball/emanuel-pogatetz/club-will-abwehrspieler-24427042.bild.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.