Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 2012/2013

01.02.2012 - 21:21 Uhr
Teamumbau 2012/2013 |#911
04.06.2012 - 17:27 Uhr
Ganz egal wen Gladbach noch holen wird ... ich bin gespannt, wie ihre Gehälter abgehen werden und dann zeigt es sich auch, ob sie noch wirtschaftlich sind oder den selben Fehler machen wie damals Dortmund und ihre Kosten einfach nicht mehr in den Griff bekommen ohne dauerhaften Erfolg.

Namen zu kaufen ist immer schön und gut, allerdings müssen sie auch erstmal einschlagen - für mich ist Gladbach nächste Saison eine Wundertüte, besonders mit den zusätzlichen internationalen Spielen.

Neustädter,Reus + Dante waren garantiert nicht die Spitzenverdiener in der Vergangenheit und nun alle verpflichteten Spieler ausser Mlapa + Gerüchte die noch offen sind werden nicht zu Gladbach wechseln, weil dort die Sonne 2 Tage öfters scheint.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diablo696 am 04.06.2012 um 17:29 Uhr bearbeitet
Teamumbau 2012/2013 |#912
04.06.2012 - 18:21 Uhr
Warum wird dieses Gerücht zu Twatiha eigentlich weitesgehend ignoriert? ;)
Zugegeben, die Quelle ist immer wieder die Gleiche, aber heute schreibt sie irgendwas von 48 Stunden, Twatiha und Hannover 96.
Hier: http://www.one.co.il/Article/11-12/1,1,4,0/200741.html
Übersetzung: http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=auto&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.one.co.il%2FArticle%2F11-12%2F1%2C1%2C4%2C0%2F200741.html
Aber was ebenso interessant ist: Maccabi Haifa hat mit Samuel Scheimann einen Linksverteidiger verpflichtet...
Teamumbau 2012/2013 |#913
04.06.2012 - 18:47 Uhr
Liegt vielleicht daran, dass man selbst mit einem Übersetzungsprogramm nicht wirklich schlau aus diesen Artikeln wird. Ein hebräisch sprechender Mensch, der das mal genau übersetzen könnte, würde sicherlich Wunder bewirken.
Vielleicht will man es aber auch nur nicht wahrhaben, dass unsere Verstärkungen aus einem 19-jährigen Polen und einem 19-jährigen Israeli, beide hierzulande komplett unbekannt, bestehen sollen. ;)

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Teamumbau 2012/2013 |#914
05.06.2012 - 10:48 Uhr
Poste die Quelle zu Twatiha doch mal in der Gerüchteküche, dann wird sich eventuell auch jemand finden, der das Ganze besser als der Google-Übersetzer übersetzt. ;)
Kennen wird den Spieler wohl kaum jemand. Haifa hat zwar auch keine überragende Mannschaft, aber wenn er mit 19 dort schon Stammspieler in sämtlichen Wettbewerben war, kann er auch nicht so schlecht sein.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau 2012/2013 |#915
05.06.2012 - 11:19 Uhr
Zitat von Simon_X:
Warum wird dieses Gerücht zu Twatiha eigentlich weitesgehend ignoriert? ;)
Zugegeben, die Quelle ist immer wieder die Gleiche, aber heute schreibt sie irgendwas von 48 Stunden, Twatiha und Hannover 96.
Hier: http://www.one.co.il/Article/11-12/1,1,4,0/200741.html
Übersetzung: http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=auto&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.one.co.il%2FArticle%2F11-12%2F1%2C1%2C4%2C0%2F200741.html
Aber was ebenso interessant ist: Maccabi Haifa hat mit Samuel Scheimann einen Linksverteidiger verpflichtet...

Ich habe das mal in der GK gepostet, vielleicht findet sich dort jemand, der das Ganze etwas besser übersetzen kann.

Mit Twatiha als Back-Up für links hinten, Sakai als Back-Up für die gesamte rechte Seite, Zyro als Back-Up für vorne links hätte man den Kader quantitativ schonmal verbessert. Ein weiterer IV (Felipe oder Neto) kommt sicherlich erst dann, wenn ein an´derer IV (Pogatetz) abgegeben wird. Damit hätte man 4 Neue. Ich würde mir darüber hinaus dennoch eine weitere erfahrenere Alternative für dioffensiven Außen wünschen, sowie jemanden für das zentrale Mittelfeld. Der Kader sollte nicht nur in der Breite, auch in der qualitativen Spitze verbessert werden.
Teamumbau 2012/2013 |#916
05.06.2012 - 12:55 Uhr
Zitat von rob_smith:
...

Mit Twatiha als Back-Up für links hinten, Sakai als Back-Up für die gesamte rechte Seite, Zyro als Back-Up für vorne links hätte man den Kader quantitativ schonmal verbessert. Ein weiterer IV (Felipe oder Neto) kommt sicherlich erst dann, wenn ein an´derer IV (Pogatetz) abgegeben wird. Damit hätte man 4 Neue. Ich würde mir darüber hinaus dennoch eine weitere erfahrenere Alternative für dioffensiven Außen wünschen, sowie jemanden für das zentrale Mittelfeld. Der Kader sollte nicht nur in der Breite, auch in der qualitativen Spitze verbessert werden.

Je mehr ich die heißen Gerüchte anschaue, um so mehr entsteht der Eindruck, dass es KEINE eingeplante qualitative Verbesserung gibt. Man schaut fast nur nach sehr jungen Talenten zwischen 18 und 20 Jahren. Einizige Ausnahme bleibt dabei Felipe, welcher aber eh nur kommt, wenn Pogatetz geht.

Die Quote bei Schmaddi was junge Talente angeht ist aber nicht sonderlich hoch. Anscheinend vertraut man voll und ganz auf das Kernteam und versucht jetzt für die Zukunft zu planen. Kommen vier Talente (Sakai, Zyro, Twatiha und X) und beendet dann die Kaderplanung, kann mit keiner mehr erzählen, dass man erneut lange in der Euroleague verweilen möchte. Aber genau dieses hat uns gutes Geld in die Kassen gespielt. Vielleicht agieren hier auf Grund der Vergangenheit einige Verantwortliche zu vorsichtig. Wir haben dann 14-15 Spieler, welche zum Stammpersonal zählen, darüber hinaus noch 3-4 Wundertüten (Beispiel Sobiech) und einige Talente, zu denen ich die Neuverpflichtungen zähle. Für einen Bundesligisten im unteren Mittelfeld der Tabelle mit dem Wunsch nach oben zu kommen, könnte ich die Zusammenstellung verstehen, aber nicht mehr mit den gewachsenen Ansprüchen der letzten zwei Jahre.

Die abgelaufene Saison mit 48 Punkten ist nicht deutlich besser als vor 4-5 Jahren. Unser Glück war nur, dass auch viele andere Teams entsprechend schwach waren und wir somit wieder EL spielen dürfen. Diese geringe Punkteausbeute haben wir natürlich auch der Mehrfachbelastung zu verdanken, welche - so hoffen wir alle - in der kommenden Saison ebenfalls vorhanden sein wird.
Ich kann die Denke durchaus verstehen, dass man mit Talenten arbeiten möchte, um ggf. mit diesen in der Zukunft Erfolg zu haben oder diese gewinnbringend verkaufen zu können, aber wenn es zu Lasten der Punkteausbeute in der laufenden Liga geht, dann verzichte ich gerne darauf. Allerdings ist der letzte, der dieses bei Hannover geschafft hat Szabolcs Huszti, so dass wir hier auch nicht von großen Optionen sprechen.

Zu dem ganzen kommt noch, dass wir der einizige Verein in der Liga sind, welcher noch keinen einzigen fixen Transfer bestätigen konnte. Gleich kommen wieder einige und finden für alle Verzögerungen eine Begründung, nicht zuletzt weil unser lieber Herr Schmadtke halt gern lange verhandelt... Bullshit - es müssen langsam Ergebnisse her und nicht welche, bei denen es einem Angst und Bange bezüglich der Zukunft wird. Ich glaube nicht, dass all die Talente plötzlich einschlagen und alles gut wird. Lass uns Glück haben und einer schafft es, oder extrem viel Glück und es sind zwei, so wird für die anderen immer noch ein Kaderplatz verplant und man behält Baustellen zurück. Es gibt und gab genug andere Optionen erfahrene / erfolgreiche Spieler zu verpflichten, welche den Kader mit einer größeren Wahrscheinlichkeit verstärken und auch nicht so viel mehr Gehalt fordern.
Sofern alles beim jetzigen Stand bleibt, werden wir mit Ach und Krach die 40 Punkte zusammenkratzen und spätestens nach den Gruppenspielen der EL raus sein. Über den Pokal brauchen wir gar nicht erst zu reden, da können wir mal wieder glücklich in die 2. Runde einziehen.
Teamumbau 2012/2013 |#917
05.06.2012 - 13:08 Uhr
Ich weiß gar nicht, warum sich dieses Gerücht so hartnäckig hält, Stuttgart und Mainz haben genauso wenig Neuzugänge präsentiert.
Okay, bei Stuttgart ist jetzt Boenisch wohl relativ klar, aber ob er nun der Transfer ist, auf den wir neidisch zu sein brauchen weiß ich nicht.

Nahezu jeder andere Verein hat auch wichtige Abgänge zu verzeichnen, weswegen dafür schon für Ersatz gesorgt werden musste. Bleibt doch alle ganz ruhig, die Vorbereitung hat noch lange nicht begonnen, erst wenn wir bis dahin noch keinen Spieler haben, sollten wir langsam unruhig werden.
Die Spieler haben nach der langen Saison doch auch alle eine Verschnaufspause verdient und beschäftigen sich momentan vielleicht eher mit dem Urlaub als mit einem Vereinswechsel und treffen dort die Entscheidung, wo es in der nächsten Saison hingehen soll.

•     •     •

Wenn’s immer Glück ist, ist es Können.
Teamumbau 2012/2013 |#918
05.06.2012 - 13:29 Uhr
Die Transfers werden bei uns anscheinend sorgfältiger durchdacht und überdacht. Der Erfolg der letzten Jahre, gibt Schmadtke und seinem Team recht, denn er hat keinen wirklichen Fehleinkauf getätigt. Diejenigen, die jetzt z.B. Stoppelkamp als solchen ansehen, sollten sich seine gute erste Halbserie vor Augen führen, die von einer Verletzung jäh gestoppt wurde. Es spricht dann weiter für die Transfers, dass eben auch ein neuer Spiele diese Lücke sogar noch besser gefüllt hat.
Vor großen Tunieren ziehen sich traditionell auch einige Verhandlungen in die Länge, da einige Spieler das Tunier abwarten, um evtl. dann doch noch mehrere Optionen zu haben.
Wenn die Transfers kurz vor Start der Saisonvorbereitung fixiert werden, so haben wir nix verloren! Stellt Euch mal vor, S04 holt sich heute VdV für 10 Mio. € und er verletzt sich während der EM schwer. Die 10 Mio. sind erstmal "totes" Kapital.
Oder einige Spieler stehen nach der EM auf der Einkaufsliste diverser Vereine. Um Platz zu schaffen, müssen Spieler abgegeben werden, die für 96 evtl. interessant sind. Somit hat sich die Position für uns deutlich verbessert. Ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass 96 mittelfristig absolute Top-Leute verpflichten kann/wird, sprich Leistungsträger der Eliteclubs. Von daher ist Geduld gefragt! Fällt mir zugegebenermaßen auch schwer.

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
Teamumbau 2012/2013 |#919
05.06.2012 - 13:31 Uhr
Zitat von Skillium:
Zitat von rob_smith:
...

Je mehr ich die heißen Gerüchte anschaue, um so mehr entsteht der Eindruck, dass es KEINE eingeplante qualitative Verbesserung gibt. Man schaut fast nur nach sehr jungen Talenten zwischen 18 und 20 Jahren. Einizige Ausnahme bleibt dabei Felipe, welcher aber eh nur kommt, wenn Pogatetz geht.

Die Quote bei Schmaddi was junge Talente angeht ist aber nicht sonderlich hoch. Anscheinend vertraut man voll und ganz auf das Kernteam und versucht jetzt für die Zukunft zu planen. Kommen vier Talente (Sakai, Zyro, Twatiha und X) und beendet dann die Kaderplanung, kann mit keiner mehr erzählen, dass man erneut lange in der Euroleague verweilen möchte. Aber genau dieses hat uns gutes Geld in die Kassen gespielt. Vielleicht agieren hier auf Grund der Vergangenheit einige Verantwortliche zu vorsichtig. Wir haben dann 14-15 Spieler, welche zum Stammpersonal zählen, darüber hinaus noch 3-4 Wundertüten (Beispiel Sobiech) und einige Talente, zu denen ich die Neuverpflichtungen zähle. Für einen Bundesligisten im unteren Mittelfeld der Tabelle mit dem Wunsch nach oben zu kommen, könnte ich die Zusammenstellung verstehen, aber nicht mehr mit den gewachsenen Ansprüchen der letzten zwei Jahre.

Die abgelaufene Saison mit 48 Punkten ist nicht deutlich besser als vor 4-5 Jahren. Unser Glück war nur, dass auch viele andere Teams entsprechend schwach waren und wir somit wieder EL spielen dürfen. Diese geringe Punkteausbeute haben wir natürlich auch der Mehrfachbelastung zu verdanken, welche - so hoffen wir alle - in der kommenden Saison ebenfalls vorhanden sein wird.
Ich kann die Denke durchaus verstehen, dass man mit Talenten arbeiten möchte, um ggf. mit diesen in der Zukunft Erfolg zu haben oder diese gewinnbringend verkaufen zu können, aber wenn es zu Lasten der Punkteausbeute in der laufenden Liga geht, dann verzichte ich gerne darauf. Allerdings ist der letzte, der dieses bei Hannover geschafft hat Szabolcs Huszti, so dass wir hier auch nicht von großen Optionen sprechen.

Zu dem ganzen kommt noch, dass wir der einizige Verein in der Liga sind, welcher noch keinen einzigen fixen Transfer bestätigen konnte. Gleich kommen wieder einige und finden für alle Verzögerungen eine Begründung, nicht zuletzt weil unser lieber Herr Schmadtke halt gern lange verhandelt... Bullshit - es müssen langsam Ergebnisse her und nicht welche, bei denen es einem Angst und Bange bezüglich der Zukunft wird. Ich glaube nicht, dass all die Talente plötzlich einschlagen und alles gut wird. Lass uns Glück haben und einer schafft es, oder extrem viel Glück und es sind zwei, so wird für die anderen immer noch ein Kaderplatz verplant und man behält Baustellen zurück. Es gibt und gab genug andere Optionen erfahrene / erfolgreiche Spieler zu verpflichten, welche den Kader mit einer größeren Wahrscheinlichkeit verstärken und auch nicht so viel mehr Gehalt fordern.
Sofern alles beim jetzigen Stand bleibt, werden wir mit Ach und Krach die 40 Punkte zusammenkratzen und spätestens nach den Gruppenspielen der EL raus sein. Über den Pokal brauchen wir gar nicht erst zu reden, da können wir mal wieder glücklich in die 2. Runde einziehen.

das ist wohl etwas schwarz gemalt,aber ich sehe es im grunde genauso und denke auch,dass wir ein,zwei mann brauchen,die sofort was für die erste elf sind und frischen wind bringen.
wie ich hier schon geschrieben habe,dyk und poga verkaufen....helmes und felipe holen und wenn dann noch geld über ist,kann man das immernoch in talente stecken.
Teamumbau 2012/2013 |#920
05.06.2012 - 13:38 Uhr
Den Helmes wird man aber nicht für kleines Geld bekommen können! Ich glaube, dass das zu stemmende Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt in keiner Relation zu den bestehenden Verhältnissen steht.

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.