Teamumbau 15/16
11.02.2015 - 09:27 Uhr
17.06.2015 - 10:37 Uhr
Quelle: tm.de
Hannover 96 zieht eine Verpflichtung von Nicolai Müller (27, Foto) in Erwägung. „Der Name steht auf unserer Liste. Wenn der HSV ihn abgeben will, beschäftigen wir uns ernsthaft mit einer Verpflichtung“, sagte 96-Präsident Martin Kind (71) in der „Sport Bild“.
Da wäre ja schonmal ein konkreter Name für die rechte Seite. Sollte das stimmen, dass er schon für 3,5 Mio. wieder gehen kann, sollte man sich durchaus mal damit beschäftigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlackT am 17.06.2015 um 10:39 Uhr bearbeitet
17.06.2015 - 10:46 Uhr
Btw, was würdet ihr von Jojic halten? Nachdem er letzte Saison kaum Einsatzzeiten beim BvB bekommen hat und sich nach eigener Aussage seine Zukunft offen hält (Gespräch mit Tuchel steht noch aus).
Wäre für mich evtl. eine Alternative zu Yabo (auch wenn zuletzt nur noch von 3 Neuzugängen die Rede ist), kann sein Umschaltspiel aber nicht wirklich beurteilen.
Bei 2,5Mio MW sollte selbst mit der Vertragslaufzeit bis 2018 eine Ablöse nicht allzu hoch ausfallen.
Wäre für mich evtl. eine Alternative zu Yabo (auch wenn zuletzt nur noch von 3 Neuzugängen die Rede ist), kann sein Umschaltspiel aber nicht wirklich beurteilen.
Bei 2,5Mio MW sollte selbst mit der Vertragslaufzeit bis 2018 eine Ablöse nicht allzu hoch ausfallen.
17.06.2015 - 10:50 Uhr
Eine Frage an den einen oder anderen User: Warum werden hier immer wieder konkret Namen von irgend welchen Spielern gepostet? Glaubt man ernsthaft, dass DD&MF hier mitlesen und sich davon inspirieren lassen? Oder ist es nur um seine eigene Kompetenz ins Schaufenster stellen zu wollen? Ich sehe darin jedenfalls keinen Sinn und schließe mich weder an noch gebe ich Kommentare dazu ab.
17.06.2015 - 10:50 Uhr
Zitat von bleached
Btw, was würdet ihr von Jojic halten? Nachdem er letzte Saison kaum Einsatzzeiten beim BvB bekommen hat und sich nach eigener Aussage seine Zukunft offen hält (Gespräch mit Tuchel steht noch aus).
Kann den Jungen kaum beurteilen, da er kaum spielt bzw. ich auch nur sporadisch den BVB verfolge, aber irgendwas muss man sich dort auch gedacht haben als man ihn geholt hat.
Zurück zum ersten, die U21 spielt doch jetzt gegen Serbien, Jojic könnte man da zumindest mal im direkten Duell gegen Leon bestaunen.
17.06.2015 - 10:56 Uhr
Zitat von FunkyG3N
Eine Frage an den einen oder anderen User: Warum werden hier immer wieder konkret Namen von irgend welchen Spielern gepostet? Glaubt man ernsthaft, dass DD&MF hier mitlesen und sich davon inspirieren lassen? Oder ist es nur um seine eigene Kompetenz ins Schaufenster stellen zu wollen? Ich sehe darin jedenfalls keinen Sinn und schließe mich weder an noch gebe ich Kommentare dazu ab.
So ein Forum dient den Austausch, da sollte es nicht ungewöhnlich sein, dass bei vielen Menschen der eine oder andere mal Spieler gesehen hat, die er gerne hier in Hannover sehen würde und diese zur Diskussion stellt.
Und nein, es glaubt keiner daran, dass mitgelesen wird, aber zum Fansein gehört auch ein Stück weit eine rosarote Brille, das Träumen und das Spinnen und ich entziehe mich lieber einen Augenblick der Realität und träume von einem Pato im Trikot unserer Roten als stundenlang über einen verbleib von Rankovic & Co. zu unterhalten.
Wenn du eher zweiteres magst, mach das ruhig, ich werde mich darüber auch nicht beschweren und es kommentieren.
17.06.2015 - 11:00 Uhr
Anstelle von Yabo oder Jojic wäre ich eher für Pascal Groß oder Maxim.
Im Sturm hoffe ich nach dem Weggang von Joselu auf einen Kracher! Einen wie Papis Cisse oder Gignac.
Auf den Außen benötigen wir auch Kracher!
Geld sollte nach dem Joselu und Stindl-Verkauf und den Gehaltseinsparungen durch 10 ausgelaufene Verträge da sein!
Im Sturm hoffe ich nach dem Weggang von Joselu auf einen Kracher! Einen wie Papis Cisse oder Gignac.
Auf den Außen benötigen wir auch Kracher!
Geld sollte nach dem Joselu und Stindl-Verkauf und den Gehaltseinsparungen durch 10 ausgelaufene Verträge da sein!
17.06.2015 - 11:08 Uhr
Zitat von FunkyG3N
Naja, das ist ja irgendwo der Sinn des Forums. Das ist der Teamumbau Thread. Meist wird hier ja über Gerüchte geschrieben, bzw Spieler, die mit uns in Verbindung gebracht werden, ab und an fällt aber jemand eben ein Spieler auf, der aus seiner Perspektive besonders gut zu Hannover passt. Meist fand ich die Vorschläge aber recht passend, da es oft Problempositionen sind und die Spieler meist finanziell gepasst haben/hätten. Beispielsweise lohnt es sich doch schon, hier über Spieler wie Zimmer zu diskutieren, da die durchaus für Hannover in Frage gekommen wären. Von daher darf das doch ruhig Bestandteil einer Diskussion sein, denke ich. Ansonsten gäbe es im Teamumbauthread auch nicht so viel du diskutieren.
Aber, auch wenn du es nicht glaubst: Hier wird auch von Vereinsseite durchaus mitgelesen. Zwar ist eher unwahrscheinlich, dass irgendwer etwas schreibt, aber neue Denkanstöße kann (!) man natürlich immer gebrauchen. Also: Es lohnt sich nicht, hier zu schreiben, wenn man Einfluss nehmen will, aber diesen Anspruch hat denke ich keiner
Nur was das mit Kompetenz zu tun hat frage ich mich. Um zum Beispiel Zimmer grundsätzlich vorzuschlagen muss man nicht schrecklich kompetent sein, da reicht ein Sky Abo. Ob diese dann passen oder nicht steht noch auf einem anderen Blatt.
17.06.2015 - 11:25 Uhr
Ein Jojic würde sehr gut zu Hannover passen, finde ich. Ich glaube so ein Verein wie Hannover da könnte Jojic den nötigen Schritt machen. Diese Saison hatte Jojic kaum Gelegenheiten sich zu präsentieren, ich glaube, das lag auch mehr an der Sportlichen Situation vom BVB. In der vor Saison hatte Jojic schon in mehreren Spielen gezeigt, dass er eine echte Verstärkung sein kann. Aufgrund der ganzen Zugänge und gehandelten Namen, denke ich das er in Dortmund aktuell keine Rolle mehr spielt.
Ne Leihe mit KO wäre das optimale.
Ne Leihe mit KO wäre das optimale.
17.06.2015 - 11:28 Uhr
Ich denke mittlerweile auch nicht mehr, dass unser neuer MS aus Deutschland verpflichtet wird. Der Markt gibt kaum Spieler her, die in Frage kommen oder sich bereits für andere Vereine entschieden haben (Mehmedi, Drmic, Modeste). Spieler wie Ramos sind schlichtweg auch zu teuer.
Der ausländische Markt ist riesig, ich denke es wird ein Stürmer, den niemand hier auf dem Schirm hat. Aber es muss natürlich ein Mann mit richtig Qualität werden und da bezweifel ich, dass jemand aus den skandinavischen Ligen in Frage kommt. Den französischen Markt halte ich ebenfalls für sehr interessant und Dufner scheint dort bekanntlich auch gut vernetzt zu sein. Ein Risikotransfer kann sich Dufner auf der Position eig. nicht erlauben. Ich befürchte beinahe, dass sich insgesamt die Transfers doch wieder sehr ziehen werden - auch wegen der U-21 EM die parallel stattfindet.
Insgesamt bin ich, trotz des Joselu Abganges, sehr zuversichtlich, dass Dufner wieder qualitativ hochwertige Spieler präsentieren wird, der eine oder andere Kracher dabei sein wird und man eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommt.
Der ausländische Markt ist riesig, ich denke es wird ein Stürmer, den niemand hier auf dem Schirm hat. Aber es muss natürlich ein Mann mit richtig Qualität werden und da bezweifel ich, dass jemand aus den skandinavischen Ligen in Frage kommt. Den französischen Markt halte ich ebenfalls für sehr interessant und Dufner scheint dort bekanntlich auch gut vernetzt zu sein. Ein Risikotransfer kann sich Dufner auf der Position eig. nicht erlauben. Ich befürchte beinahe, dass sich insgesamt die Transfers doch wieder sehr ziehen werden - auch wegen der U-21 EM die parallel stattfindet.
Insgesamt bin ich, trotz des Joselu Abganges, sehr zuversichtlich, dass Dufner wieder qualitativ hochwertige Spieler präsentieren wird, der eine oder andere Kracher dabei sein wird und man eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommt.
17.06.2015 - 11:45 Uhr
Mal eine andere Frage:
Es wurde ja immer die Anzahl von 3-5 Neuzugängen kommuniziert. Teilt jemand die Vermutung, dass das jetzt nach dem Verkauf von Joselu und den 8 Millionen Erlös unter Umständen anders aussieht?
Also 5 Spieler sind mMn das Minimum, was bei den Abgängen gemacht werden muss. Sonst stehen wir auf einigen Positionen wieder blank, wenn mal einer ausfallen sollte.
Es wurde ja immer die Anzahl von 3-5 Neuzugängen kommuniziert. Teilt jemand die Vermutung, dass das jetzt nach dem Verkauf von Joselu und den 8 Millionen Erlös unter Umständen anders aussieht?
Also 5 Spieler sind mMn das Minimum, was bei den Abgängen gemacht werden muss. Sonst stehen wir auf einigen Positionen wieder blank, wenn mal einer ausfallen sollte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.