Teamumbau 14/15
27.02.2014 - 11:12 Uhr
29.04.2014 - 19:07 Uhr
Zitat
Guckt euch mal die Alterstruktur des Mainzers Kader an, da fallen alleine Johannes Geis, Yunus Malli und eben Choupu-Moting positiv als jung und entwicklungsfähig hervor.
Allzu viel Plan hast du aber nicht, oder?
Guckt euch mal die Alterstruktur des Mainzers Kader an, da fallen alleine Johannes Geis, Yunus Malli und eben Choupu-Moting positiv als jung und entwicklungsfähig hervor.
Allzu viel Plan hast du aber nicht, oder?
29.04.2014 - 19:13 Uhr
Zitat von SiAioS:
Zitat
Allzu viel Plan hast du aber nicht, oder?Ich denke mal schon das er Plan hat!Ihr seid Tabellenführer :D
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-durchschnittsalter-statistik-durchschnittsalter-bundesliga-teams-saison--1.1730960
Zitat
Allzu viel Plan hast du aber nicht, oder?Ich denke mal schon das er Plan hat!Ihr seid Tabellenführer :D
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-durchschnittsalter-statistik-durchschnittsalter-bundesliga-teams-saison--1.1730960
29.04.2014 - 19:25 Uhr
Red Revolution schreibt bei Twitter weiterhin, dass noch 1-2 weitere junge Spieler für den offensiven Bereich angedacht sind, sollte man im Kader noch etwas ausmisten können.
29.04.2014 - 19:26 Uhr
Zitat von SaschaHSV96:
Zitat von SiAioS:
Zitat
Ja aber wenn ihr hier schon der Name des Threads "14/15" ist sollte man mal ein Auge auf die auslaufenden Verträge werfen:
- Christian Wetklo (34)
- Bo Svensson(34)
- Malik Fathi (30)
- Heinz Müller (35)
- Zdenenk Pospech (35)
Also wird der Kader sicher verjüngt werden, alles andere wäre auch echt schwer ;) Außerdem würde ich, wenn ich nach größerem Entwicklungspotential suche, den Choupo lieber aus der Liste streichen oder zumindestens einmal in Klammern setzen. Stattdessen aber diese hinzufügen:
- Koo (25)
- Nedelev (21)
- Karius (20)
- Saller (21)
- Bell (22)
Aber gut, genug der Mainzer Kaderanalyse ;) . Ich möchte auch den Wechsel zu H96 nicht ausschließen. Ich könnte mir es sogar vorstellen. Aber der riesen Kicker für den ihn mache hier halten sehe ich nicht unbedingt in ihm. Was aber auch wiederrum nicht bedeuten soll, dass ich mich über eine Verlängerung in Mainz nicht freuen würde. Er spielt relativ konstant und trifft. Wir werden ja sicher schon bald sehen was passiert, nach den Äußerungen der letzten Tage seinerseits denke ich aber, dass eine Entscheidung erst fallen wird, wenn klar ist ob Mainz nächste Saison EL spielt. Choupo halte ich für einen intelligenten und fairen Menschen der zu seinen Aussagen steht und diese wohlüberlegt trifft.
Zitat von SiAioS:
Zitat
Ja aber wenn ihr hier schon der Name des Threads "14/15" ist sollte man mal ein Auge auf die auslaufenden Verträge werfen:
- Christian Wetklo (34)
- Bo Svensson(34)
- Malik Fathi (30)
- Heinz Müller (35)
- Zdenenk Pospech (35)
Also wird der Kader sicher verjüngt werden, alles andere wäre auch echt schwer ;) Außerdem würde ich, wenn ich nach größerem Entwicklungspotential suche, den Choupo lieber aus der Liste streichen oder zumindestens einmal in Klammern setzen. Stattdessen aber diese hinzufügen:
- Koo (25)
- Nedelev (21)
- Karius (20)
- Saller (21)
- Bell (22)
Aber gut, genug der Mainzer Kaderanalyse ;) . Ich möchte auch den Wechsel zu H96 nicht ausschließen. Ich könnte mir es sogar vorstellen. Aber der riesen Kicker für den ihn mache hier halten sehe ich nicht unbedingt in ihm. Was aber auch wiederrum nicht bedeuten soll, dass ich mich über eine Verlängerung in Mainz nicht freuen würde. Er spielt relativ konstant und trifft. Wir werden ja sicher schon bald sehen was passiert, nach den Äußerungen der letzten Tage seinerseits denke ich aber, dass eine Entscheidung erst fallen wird, wenn klar ist ob Mainz nächste Saison EL spielt. Choupo halte ich für einen intelligenten und fairen Menschen der zu seinen Aussagen steht und diese wohlüberlegt trifft.
29.04.2014 - 19:47 Uhr
Choupo-Moting ist seit einiger Zeit mein Wunschspieler, habe ihn auch einige Male beobachtet.
Seine größten Stärken liegen meiner Meinung nach in seiner Technik, seinem Zug zum Tor, seiner Einbindung ins Kombinationsspiel, seiner Fähigkeit, mit beiden Beinen gut abzuschließen.
Kopfballspiel und Grundschnelligkeit in Ordnung.
Ich glaube er wäre für uns einr ziemliche Verstärkung, in beiden möglichrn Systemen könnte er seine Rolle finden.
Hoffentlich klappt das!
Seine größten Stärken liegen meiner Meinung nach in seiner Technik, seinem Zug zum Tor, seiner Einbindung ins Kombinationsspiel, seiner Fähigkeit, mit beiden Beinen gut abzuschließen.
Kopfballspiel und Grundschnelligkeit in Ordnung.
Ich glaube er wäre für uns einr ziemliche Verstärkung, in beiden möglichrn Systemen könnte er seine Rolle finden.
Hoffentlich klappt das!
29.04.2014 - 20:18 Uhr
Ideal aufgehoben wäre er wohl als HS, für vorne drin reicht es nicht. Auf den Außenbahnen sehe ich ihn auch nicht gerade, wo wir ohnehin nicht mal schlecht aufgestellt sind. Würde wohl nur als 2.Spitze im 4-4-2 richtig zünden, im 4-2-3-1 sähe ich lieber einen noch spielstärkeren Typen als ihn.
Und: ablösefrei heißt nicht auch billig (Handgeld). Wie wohl der Trainer plant?
Und: ablösefrei heißt nicht auch billig (Handgeld). Wie wohl der Trainer plant?
29.04.2014 - 20:27 Uhr
Wäre ne absolut gute Verpflichtung. EMCM zusammen mit Sobiech beispielsweise könnte sicher klappen, auch mit Moa ne gute Kombination.
Die Frage ist allerdings, wie plant man im Sturm weiter:
Fix sind:
- Sobiech (verletzungsanfällig)
- Karaman (jung + neu)
Offen sind:
- Ya Konan (Verlängert er?)
- ECMC (Kein klassischer Stümer, noch nicht fix)
- Moa (bisher nur Spekulation)
- Rudnevs (wie teuer?)
Sind aktuell 6 mögliche Kandidaten. Wenn man Karaman vielleicht erstmal noch rausrechnet, bleiben 5. Sobiech, Konan, Moa, Rudnevs und Choupo.
Da ich nicht von Rudi ausgehe, fände ich ne Sturmreihe mit Sobiech, Konan, Moa und Choupo schon sehr sehr gut
Die Frage ist allerdings, wie plant man im Sturm weiter:
Fix sind:
- Sobiech (verletzungsanfällig)
- Karaman (jung + neu)
Offen sind:
- Ya Konan (Verlängert er?)
- ECMC (Kein klassischer Stümer, noch nicht fix)
- Moa (bisher nur Spekulation)
- Rudnevs (wie teuer?)
Sind aktuell 6 mögliche Kandidaten. Wenn man Karaman vielleicht erstmal noch rausrechnet, bleiben 5. Sobiech, Konan, Moa, Rudnevs und Choupo.
Da ich nicht von Rudi ausgehe, fände ich ne Sturmreihe mit Sobiech, Konan, Moa und Choupo schon sehr sehr gut
29.04.2014 - 20:30 Uhr
Könnte mir auch vorstellen, dass Korkut ab nächster Saison mit einer falschen 9 spielen will. Er will ja Ballbesitzt orientierten Fussball spielen lassen, und da wird schonmal häufigen mit einer falschen 9 gespielt, und da ist m.M.n. Choupo-Moting genau der richtige Mann für.
29.04.2014 - 21:13 Uhr
Dann fährt man mal einen Tag in den HeidePark und verpasst hier die dollsten Dinge :o EMCM wäre ein sensationeller Transfer. Dann weine ich Diouf auch keine Träne nach.
Wenn dann noch 1-2 junge Offensivspieler kommen sollen, frage ich mich was unsere Verantwortlichen noch für tolle Transfers aushecken :) Ich bin mehr als zufrieden, wenn es dann so kommt :)
Wenn dann noch 1-2 junge Offensivspieler kommen sollen, frage ich mich was unsere Verantwortlichen noch für tolle Transfers aushecken :) Ich bin mehr als zufrieden, wenn es dann so kommt :)
29.04.2014 - 21:40 Uhr
Hallo liebe 96 iger..ich bin auch absoluter 96, habe Dauerkarte, aber gibt es nur ein Gerücht mit EMCM oder hat jemand bitte genauer Aussagen etc....
wobei ich den Transfer auch begrüßen würde...
und dann noch Juan von BMG und Pizza von den Bavarian.. das wäre ein Traum
wobei ich den Transfer auch begrüßen würde...
und dann noch Juan von BMG und Pizza von den Bavarian.. das wäre ein Traum
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.