Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 14/15

27.02.2014 - 11:12 Uhr
Teamumbau 14/15 |#3591
26.01.2015 - 20:09 Uhr
Zitat von UnChandal96
Ich kann mir das letztendlich nur so erklären, dass man sich nie wirklich einig war und Dufner den Spieler zum Medizincheck eingeladen hat und gehofft hat, dass man sich schon irgendwie einig wird. Das war sehr blauäugig das nicht im Vorfeld zu klären, denn nachdem der Medizincheck öffentlich war, haben alle auf den Transfer geschaut und dementsprechend ist diese ganze Aktion jetzt öffentlich und stellt Dufner in ein schlechtes Licht.

Vielleicht wollte man mit dem Medizincheck sogar Druck auf Maribor ausüben, den Transfer schnell über die Bühne zu bringen.
Wäre allerdings sehr unfair dem Spieler gegenüber.
Teamumbau 14/15 |#3592
26.01.2015 - 20:12 Uhr
Zitat von arsenal84
Zitat von UnChandal96
Ich kann mir das letztendlich nur so erklären, dass man sich nie wirklich einig war und Dufner den Spieler zum Medizincheck eingeladen hat und gehofft hat, dass man sich schon irgendwie einig wird. Das war sehr blauäugig das nicht im Vorfeld zu klären, denn nachdem der Medizincheck öffentlich war, haben alle auf den Transfer geschaut und dementsprechend ist diese ganze Aktion jetzt öffentlich und stellt Dufner in ein schlechtes Licht.

Vielleicht wollte man mit dem Medizincheck sogar Druck auf Maribor ausüben, den Transfer schnell über die Bühne zu bringen.

Andererseits wird ein Spieler ja wohl kaum ohne Erlaubnis des abgebenden Vereins zum Medizincheck eingeflogen sad
Teamumbau 14/15 |#3593
26.01.2015 - 20:16 Uhr
Ich will mal völlig wertfrei meinen Eindruck schildern, dass solche Situationen bei uns sehr viel häufiger vorkommen als bei anderen Vereinen. Ohne das an einen Namen zu koppeln (hier: Dufner) muss ich wohl auch sagen, das irgendwas nicht ganz richtig laufen kann, wenn so etwas derartig oft passiert.
An so viel (reines) Pech kann ich da mittlerweile beim besten Willen nicht glauben.
Wszolek, Franca, Pedro Leon, Stefan Aigner, Stojanovic, mit Abstrichen Zyro...
Und das nur in den letzten 2 Jahren.
Ich kann mir nicht vorstellen, das man mit dem "Schnitt" als Verantwortlicher ernsthaft zufrieden ist.
Teamumbau 14/15 |#3594
26.01.2015 - 20:17 Uhr
Zitat von Alex-
Zitat von arsenal84
Zitat von UnChandal96

Andererseits wird ein Spieler ja wohl kaum ohne Erlaubnis des abgebenden Vereins zum Medizincheck eingeflogen sad

Auch das ist richtig. Es wurde einfach falsch verhandelt im Vorfeld. Es wurde im Vorfeld keine entgültige Summe festgelegt und somit haben beide Vereine gehofft, dass der andere Verein nachgibt, was nicht der Fall war. Dieses Verhalten finde ich von unserer Seite aber nicht akzeptabel, denn das ist einfach unprofessionell.
Teamumbau 14/15 |#3595
Zitat von Matz96
Zitat von Schoc-796
Typische Dufner Deal, grandios!
Als nächstes ist dann Stindl weg!

Man kennt die Hintergründe nicht und dann kommt mal wieder so ein Quark. Du fällst hier echt in letzter Zeit nur durch unterirdische Beiträge auf.

Ostrolek, Aigner, Sisiko, Castilo, Moa, Rudi (da war er sich ja auch schon nach zwei Spielen sicher, dass der unbedingt verpflichtet werden muss!). VV Didi-Diouf und jetzt VV Stindl, fällt dir was auf?

Ständige Wasserstandsmeldungen und am Ende nur Theater.Dufner ist eine Zumutung, in Sachen Medienkompetenz toppt er selbst noch Oliver Kreuzer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoc-796 am 26.01.2015 um 20:18 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3596
Sollte das alles so stimmen, kann man Dufner meines Erachtens keinen Vorwurf machen. In der NP von heute hat Dufner doch bereits gesagt, dass man sich geeinigt hätte, nur noch nichts unterschrieben ist.
Wie jetzt einige darauf kommen, dass es Dufners Schuld sei, dass Maribor möglicherweise mehr verlangt hat, ist mir schleierhaft.
Es ist nicht das erste Mal und nicht das letzte Mal, dass alles fix scheint und dem abgebenden Verein kurz vor Toreschluss nochmal einfällt, dass man vielleicht doch noch ein wenig mehr Geld haben möchte. Solche Geschichten sind ärgerlich, passieren aber hin und wieder. Daraus kann man dem Dufner doch keinen Strick drehen. Wenn ein fix geglaubter Transfer platzt, stellt man Fragen nach den Gründen. Die hat Dufner genannt, ohne Maribor oder sonst irgendwem die Schuld dafür in der Öffentlichkeit zu geben.
Einige wenige sollten also erstmal genauer nachdenken, bevor sie Sachen in die Tastatur hauen, die auf den zweiten Blick möglicherweise etwas ungünstig aussehen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Teamumbau 14/15 |#3597
Ohne Einverständnis des abgebenden Vereines kommt doch kein Spieler zum Medicheck ... dazu wusste jeder seit spätestens gestern das er hier aufkreuzt und somit hätte der Verein auch reagieren können. Ich finde hier wird viel zu viel reininterpretiert und völliger Nonens geschrieben ...

Unmut ist das eine, aber jetzt einen Schuldigen zu suchen ohne Details zu kennen ist dämlich.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau 14/15 |#3598
Zitat von Alex-
Zitat von arsenal84
Zitat von UnChandal96

Wenn du so willst, kannst du den Spieß ja auch umdrehen. Vielleicht wollte Maribor ja auch Druck auf die 96 Führung ausüben. Wenn der Spieler schon mal beim Medizincheck ist, will man den Transfer ja nicht mehr platzen lassen, ja wie sieht das denn aus ? ugly

Ne mal im ernst. Saubere und professionelle Transferabwicklung sieht definitiv anders aus.

•     •     •

Vorwärts, Vorwärts, Vorwärts HSV !
Teamumbau 14/15 |#3599
26.01.2015 - 20:18 Uhr
Zitat von Alex-
Zitat von arsenal84
Zitat von UnChandal96

Das stimmt natürlich.
Ist schon merkwürdig und der Spieler ist dabei die ärmste Sau. Der hat sich sicher schon gedanklich mit einem Wechsel abgefunden.
Teamumbau 14/15 |#3600
26.01.2015 - 20:24 Uhr
Das ist wirklich der Hammer hier.
Keiner kennt die Hintergründe, keiner weiß Bescheid, und erst recht war keiner bei irgendwelchen Gesprächen dabei und doch wird hier schon der Stab über Dufner gebrochen.
Natürlich wirkt alles sehr komisch und für mich nicht erklärbar und auch enttäuschend. Aber die Analysen hier sind wirklich.........
Vielleicht erst einmal abwarten und dann, wenn näheres bekannt ist, rumzicken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.