Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 14/15

27.02.2014 - 11:12 Uhr
Teamumbau 14/15 |#271
24.04.2014 - 09:45 Uhr
Wenn ich die gehandelten Namen in der Gerüchteküche so lese kann ich nur hoffen das es bei Gerüchten bleibt.

Ich sehe hier keine Verstärkung in der Spitze sondern nur Kaderauffüller
Teamumbau 14/15 |#272
24.04.2014 - 10:42 Uhr
Bastos, warum nicht gleich Bas Dost dazu? Wäre dann wenigstens lustig zu lesen.

Also ich bin mir ganz sicher, dass wir uns keinen Bastos leisten wollen. Vorallem stellt sich die Frage wofür wir ihn brauchen? Wir haben eine beinahe Beidfüßige Flügelzange. Bastos könnte also eigentlich weder Huszti noch Leo ersetzen. Und für eine Back Up ist er garantiert zu Teuer. Ich will ihm jetzt nicht Geldgeilheit unterstellen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er für deutlich unter 2 Mio bei uns spielen würde weil er 96 so toll findet.

Die Hoffe Talente kann man sich gerne Angeln, wenn sie denn so "billig" sein sollten wie ich es denke. Ob man Thesker mit 23 noch als Talent bezeichnen kann weiss ich nicht, bleibt zu hoffen, dass er durch den Wechsel zum Spätstarter wird. Niklas Süle würde ich ja besser finden :D

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Teamumbau 14/15 |#273
24.04.2014 - 10:49 Uhr
Also von einer Rückholaktion von Rausch halte ich nichts. Er macht in Stuttgart dort weiter, wo er hier aufgehört hat. Er würde uns nicht verstärken, meiner Meinung nach. Menschlich und kämpferisch ein klares JA, aber spielerisch ein klares NEIN! ;)

Abdellaoue hingegen ist sehr interessant. Er war immer mein Lieblingsstürmer in Hannover. In Stuttgart kommt er gar nicht zum Zug, was natürlich auch den Preis senkt. Die Frage ist nur, ob er zu Tayfun passt?! Ich denke schon das er als 2 Spitze neben Diddi oder Stürmer Mr. X seine Leistung abrufen könnte, denn er braucht jemanden der ihn entlastet. Ein 1 Mann Sturmsystem ist nichts für ihn. Ich bin mal gespannt ob da was dran ist ;)

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Teamumbau 14/15 |#274
24.04.2014 - 11:34 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96:
Also von einer Rückholaktion von Rausch halte ich nichts. Er macht in Stuttgart dort weiter, wo er hier aufgehört hat. Er würde uns nicht verstärken, meiner Meinung nach. Menschlich und kämpferisch ein klares JA, aber spielerisch ein klares NEIN! ;)

Ich frage mich warum hier viele auf Poco schwören, aber im gleichen Atemzug Rausch für nicht gut halten? Wenn man die beiden Vergleicht kann man nur 2 wirkliche Unterschiede feststellen, Kocka ist Torgefährlicher, und 2 Jahre jünger.
Und wenn jetzt jemand sagt Poco lässt weniger Flanken zu, dann ist das auch erst unter Korkut so, wer sagt das Rausch sich unter Korkut nicht auch steigern würde?

http://www.transfermarkt.de/de/basics/spielervergleich/basics_17804_45668.html

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 14/15 |#275
24.04.2014 - 11:49 Uhr
Zitat von handycap:

Ich frage mich warum hier viele auf Poco schwören, aber im gleichen Atemzug Rausch für nicht gut halten? Wenn man die beiden Vergleicht kann man nur 2 wirkliche Unterschiede feststellen, Kocka ist Torgefährlicher, und 2 Jahre jünger.
Und wenn jetzt jemand sagt Poco lässt weniger Flanken zu, dann ist das auch erst unter Korkut so, wer sagt das Rausch sich unter Korkut nicht auch steigern würde?

Och, da fällt einem schon mehr auf. Nationalität, Aussehen, Schuhfarbe, Bartlänge...

Aber auch im Fußballerischen. Es gibt bei beiden schon Unterschiede was das Stellungsspiel hinten angeht, Ballverluste im Spiel nach vorne. Die beiden Punkte würde ich ehr zu Gunsten von Pocognoli auslegen.
Offensivspiel als Verteidiger würde ich beispielsweise Vorteile bei Rausch sehen, da er da für mehr Gefahr sorgte als Pocognoli.

Da könnte man jetzt noch mehr Aspekte aufzählen. Würde allerdings nicht viel bringen bzw. sind solche Vergleiche sowieso ziemlich schwierig und nicht viel aussagend.
Teamumbau 14/15 |#276
24.04.2014 - 12:40 Uhr
Zitat von Staatsfeind:
Zitat von handycap:

Och, da fällt einem schon mehr auf. Nationalität, Aussehen, Schuhfarbe, Bartlänge...

Aber auch im Fußballerischen. Es gibt bei beiden schon Unterschiede was das Stellungsspiel hinten angeht, Ballverluste im Spiel nach vorne. Die beiden Punkte würde ich ehr zu Gunsten von Pocognoli auslegen.
Offensivspiel als Verteidiger würde ich beispielsweise Vorteile bei Rausch sehen, da er da für mehr Gefahr sorgte als Pocognoli.

Da könnte man jetzt noch mehr Aspekte aufzählen. Würde allerdings nicht viel bringen bzw. sind solche Vergleiche sowieso ziemlich schwierig und nicht viel aussagend.

Naja, wenn man schon Spieler der gleichen Position nicht miteinander vergleichen können soll, wen sonst?
Aber ich teile Staatsfeinds Ansicht, die Unterschiede sind dafür dass es die gleiche Position ist, ziemlich groß. Ja, Rausch hat den "Vorteil" des Stallgeruchs, aber viel mehr (außer vielleicht Offensivdrang, aber das hat uns allen doch das ein oder andere graue Haar (mehr) beschafft) seh ich persönlich da nicht, wo Rausch über Pocognoli anzusiedeln wäre. Beides absolut solide Bundesligaspieler, der eine etwas mehr als der andere ;). Auf Details hab ich aber auch absolut keine Lust.
Teamumbau 14/15 |#277
24.04.2014 - 13:06 Uhr
Ich glaube, dass beide Rückhol-Transfers der jetzigen Stuttgarter recht unrealistisch sind.
Neben den genannten Punkten hat Rausch damals in Hannover wohl auch die Anerkennung gefehlt, diese wird bei einer Rückkehr wohl nicht unbedingt höher sein.
Abdellaoue wiederum - wenn er der Diouf-Ersatz sein soll, dann zweifle ich stark an Dufners Management: Wir hätten dann drei Stürmer, davon zwei bereits im fortgeschrittenen Alter und alle drei äußerst verletzungsanfällig. Da wäre es nur eine Frage der Zeit bis wieder ein Wintertransfer à la Rudnevs hermuss. Nein, da muss ein anderes Kaliber, oder zumindest ein weniger verletzungsanfälliger Stürmer, kommen.
Nur Spieler aus den "guten alten Zeiten" zurückzuholen, zeugt mMn von wenig Fantasie and geht oft in die Hose, auch wenn Ausnahmen wie Huszti die Regel bestätigen.

•     •     •

Tor: Zieler - Tschauner,Königsmann
Außenverteidigung: Sorg,Albornoz - Sakai,X,Teichgräber
Innenverteidigung + Sechser: Marcelo,Hoffmann,Sané- Gülselam,Schulz,Felipe
Zentrales Mittelfeld: Schmiedebach - Andreasen,Hirsch
Offensive Dreierreihe: Klaus,Kiyotake,Prib - Bittencourt,Benschop,X,Ernst,Dierßen,Bähre,Karaman
Sturm: X - Sobiech,Karaman

Dieser Beitrag wurde zuletzt von siebenerkette am 24.04.2014 um 13:07 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#278
24.04.2014 - 13:28 Uhr
Zitat von Jaime:

Naja, wenn man schon Spieler der gleichen Position nicht miteinander vergleichen können soll, wen sonst?
Aber ich teile Staatsfeinds Ansicht, die Unterschiede sind dafür dass es die gleiche Position ist, ziemlich groß. Ja, Rausch hat den "Vorteil" des Stallgeruchs, aber viel mehr (außer vielleicht Offensivdrang, aber das hat uns allen doch das ein oder andere graue Haar (mehr) beschafft) seh ich persönlich da nicht, wo Rausch über Pocognoli anzusiedeln wäre. Beides absolut solide Bundesligaspieler, der eine etwas mehr als der andere ;). Auf Details hab ich aber auch absolut keine Lust.

Ich habe auch nicht gesagt das Rausch über Poco anzusiedeln ist, sondern das es schon Komisch ist welches Standing Poco hat und welches Rausch hatte/hat.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 14/15 |#279
24.04.2014 - 14:01 Uhr
Ich hoffe und vermute auch,dass es nicht zu einem Wechsel von Bastos zu uns kommen wird.
Das wäre mMn das absolut falsche Signal,da der Kader ja eigentlich verjüngt werden sollte.
Da sollten wir uns lieber nach anderen Spielern umschauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 24.04.2014 um 14:02 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#280
24.04.2014 - 14:11 Uhr
Auf den Wechsel von Kenan Karaman können wir uns wohl auch schon einstellen. Hoffenheim hat das Angebot zur Vertragsverlängerung zurückgezogen, Korkut kennt ihn von früher und rein zufällig haben beide einen Berater aus Hannover, der bei 96 bestens bekannt ist und zahlreiche aktuelle und ehemalige 96-Profis betreut: Harun Arslan.

Der Artikel aus dem kicker ist mittlerweile online:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/603302/artikel_von-ya-konan-bis-karaman_korkuts-planspiele.html

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.