Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#1081
12.05.2013 - 16:19 Uhr
Zitat von Tobi_96:
Seit wann bedeutet ein Umbruch, dass man die Mannschaft NUR mit jungen Spielern besetzt?

Suttons letzter Absatz sagt eigentlich alles über diese Diskussion hier.
Ein Salihovic ist für Hannover ein Königstransfer. Der Mann zeigt seit Jahren in der Bundesliga gute Leistungen und wäre für uns eine sofortige Verstärkung. Ein Spieler seiner Klasse ist für uns einfach nicht drin, wenn er Anfang 20 sein soll.

Von NUR jungen Spielern ist gar nicht die Rede, die Rede ist von Spielern halten die es Wert sind und von auffüllen mit jungen Spielern.
Ein Umbruch bedeutet, und da sind wir uns wohl einig, auf lange Sicht eine starke Mannschaft aufzubauen. Das geht nur mit jungen Spielern. Sicher kann es sein das ein Salihovic noch 5 Jahre super spielt, dann wäre er für einen Umbruch geeignet. Nur hätten das vermutlich auch nach den letzten 1 1/2 2 Jahren viele von Schlaudraff gedacht und momentan denkt sich jeder nur "Oh Gott" wenn der auf den Platz kommt. Bei Spielern diesen Alters besteht immer ein Risiko, dass auf einmal der Knick kommt.
Im übrigen ist ein Umbruch häufig auch damit Verbunden auch den einen oder anderen Spieler zu holen der einem eben NICHT sofort weiterhilft.

Und darüber hinaus, beweist ein Hoffmann denn nicht gerade, dass man mit ein bisschen Geschick nicht auch einen 20 Jährigen auf einem vernünftigen Niveau bekommen kann?

Aber vll hab ich persönlich auch nur die schlechten Erfahrungen der Jahre vor Schmadtke im Kopf ^^.

Zitat
Tut mir leid, dass ich das so hart sage, aber das sind doch Stammtischparolen! Die Spieler sollen jung, talentiert, erfahren, möglichst deutsch oder deutschsprachig, günstig sein und Führungsqualitäten sowie einen einwandfreien Charakter haben!?

Jung? Ja
Talentiert? Eine gewisse Veranlagung sollte vorhanden sein
deutsch oder deutschsprachig? Nö
Günstig? Nö, ich bin durchaus dafür das ein Verein der 2 Jahre am Stück EL gespielt hat mal mehr Geld in die Hand nimmt als lächerliche 6-7 Millionen bzw. ja weniger
Führungsqualitäten? Nö
Einwandfreier Charakter? Ich mag Pintos Charakter und auch Schmiedebachs :P Er sollte vll keine Unruhe in die Mannschaft bringen, aber das ist mit Salihovic ja auch nicht so.

In meinen Augen sind auch Fürhungsspieler vorhanden, sie müssen nur wieder Fit sein. (Andreasen, Huszti)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stindiouf am 12.05.2013 um 16:33 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#1082
12.05.2013 - 16:28 Uhr
Zitat von FoxSnakebite:

Darum: Umbruch muss keine Verjüngung sein! Wenn man einen 29jährigen Spieler holt, kann der im Normalfall FÜNF Jahre noch spielen!

Natürlich bedeutet "Umbruch" nicht zwangsläufig "Verjüngung", aber die Spieler, die mit 34-35 noch BL spielen kann man an einer Hand aufzählen! Insofern stimmt das mit dem "Normalfall" leider nicht so ganz. Es führt eben kein Weg an einem großen und gut organisierten Nachwuchsleistungszentrum vorbei (siehe Schalke, Freiburg, Dortmund, Bayern). Der Erfolg solcher Teams gibt einer Verjüngung Recht. Das hat auch MK erkannt und es werden nun sehr große Summen in ein professionelles Nachwuchsleistungszentrum investiert.
Natürlich sind Jugendspieler nicht der Schlüssel zum Erfolg. Es bedarf natürlich einer guten Mischung aus Jung und Erfahren, aber das ist bei 96 zZ leider nicht gewährleistet und genau deshalb wird der allgemeine Tenor nach einer Verjüngung verständlicherweise immer lauter.

Zitat von FoxSnakebite:

Tut mir leid, dass ich das so hart sage, aber das sind doch Stammtischparolen! Die Spieler sollen jung, talentiert, erfahren, möglichst deutsch oder deutschsprachig, günstig sein und Führungsqualitäten sowie einen einwandfreien Charakter haben!?
Gibt es auch nur EINEN Spieler auf den das zutrifft?!

Ja, Jugendspieler. Siehe oberer Teil meines Beitrages.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jfw007 am 12.05.2013 um 16:32 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#1083
12.05.2013 - 16:56 Uhr
Wenn es zu einem Umbruch kommt, und danach sieht es ja aus, wird das auf jeden Fall nicht langweilig für Herrn Dufner!
Aber die Probleme die wir in dieser Saison hatten kann nur der Trainer lösen.
Es ist ja nicht so das man das Kicken verlernt hat! Oder?
Das man so viele Verletzte hatte ist einfach Heises Pech. Da ist dann auch Slomka machtlos. Nur gerade an der Stelle hätte man evtl den ein oder anderen Jugendspieler hichziehen können und nicht auf Druck, die Löcher im Kader stopfen. So kam es mir jedenfalls vor. Nicht falsch verstehen... Schmaddek hat gute Arbeit geleistet ohne Frage. Aber wirklich weitergeholfen hat uns eigentlich nur Djourou. Hoffmann hatte auch seine goldenden Momente, aber da ist auch noch viel Luft nach oben. Bei Poco bin ich mir gar nicht sicher ob er wirklich eine Verstärkung ist wie angekündigt.
An sich sind wir personell gut aufgestellt.
Junges Blut auf der Linken Seite und im rechten Mittelfeld, das wäre gut.
Ich würde es mir wünschen wenn wenn man mit Pinto verlângern würde.
Eggimann und Chahed werden wohl gehen!
Was aus Haggui und Avevor wird weiß man nicht.
Dann bleiben in der Verteidigung noch Felipe, Cherundolo, Poco und Sakai auch wenn ich ihn im RM deutlich besser sehe.
Ein neuer IV wird laut Dufner wohl kommen.
Ich wäre mit einem Systemwechsel auch einverstanden. 4-2-3-1 spielt ja Mittler Weile jeder.
Wenn man Leo Bittencourt verpflichten kann, könnte er die 10 spielen und ein wenig mehr Kretivität und Schnelligkeit
Ich bin gespannt was sich da tut im Sommer.

•     •     •

Wir warn schnnma in Europa
Teamumbau 13/14 |#1084
12.05.2013 - 17:27 Uhr
Zitat von Dieter1896:
Wenn es zu einem Umbruch kommt, und danach sieht es ja aus, wird das auf jeden Fall nicht langweilig für Herrn Dufner!
Aber die Probleme die wir in dieser Saison hatten kann nur der Trainer lösen.
Es ist ja nicht so das man das Kicken verlernt hat! Oder?
Das man so viele Verletzte hatte ist einfach Heises Pech. Da ist dann auch Slomka machtlos. Nur gerade an der Stelle hätte man evtl den ein oder anderen Jugendspieler hichziehen können und nicht auf Druck, die Löcher im Kader stopfen. So kam es mir jedenfalls vor. Nicht falsch verstehen... Schmaddek hat gute Arbeit geleistet ohne Frage. Aber wirklich weitergeholfen hat uns eigentlich nur Djourou. Hoffmann hatte auch seine goldenden Momente, aber da ist auch noch viel Luft nach oben. Bei Poco bin ich mir gar nicht sicher ob er wirklich eine Verstärkung ist wie angekündigt.
An sich sind wir personell gut aufgestellt.
Junges Blut auf der Linken Seite und im rechten Mittelfeld, das wäre gut.
Ich würde es mir wünschen wenn wenn man mit Pinto verlângern würde.
Eggimann und Chahed werden wohl gehen!
Was aus Haggui und Avevor wird weiß man nicht.
Dann bleiben in der Verteidigung noch Felipe, Cherundolo, Poco und Sakai auch wenn ich ihn im RM deutlich besser sehe.
Ein neuer IV wird laut Dufner wohl kommen.
Ich wäre mit einem Systemwechsel auch einverstanden. 4-2-3-1 spielt ja Mittler Weile jeder.
Wenn man Leo Bittencourt verpflichten kann, könnte er die 10 spielen und ein wenig mehr Kretivität und Schnelligkeit
Ich bin gespannt was sich da tut im Sommer.
Und dann bleibt noch die Frage:Welche(r) Stürmer wird uns verlassen.Kommt dann ein neuer oder wird das Geld in andere Mannschaftsteile investiert.Sollten 2 Stürmer gehen wird wohl einer verpflichtet werden.Ist meine Einschätzung.Ich würde ein kreatives Mittelfeld begrüßen.Und noch einen starken IV.Und wo wir schonmal beim wünschen sind:Bitte Duffi hol auch starke Konkurrenz für USA und Poco. :)
Teamumbau 13/14 |#1085
12.05.2013 - 18:43 Uhr
Halte einen Moa als zentralen Stürmer für vollkommen ausreichend mit Sobiech und nem 3. Stürmer als Ersatz. Didier bleibt, weil wir Flügelspieler brauchen und für Dioufs Geld wird in einen ordentlichen 10er investiert. Dazu ein backup im LM. So würde mein offensiver Umbau zur neuen Saison aussehen. Hinten sind die wesentlichen Baustellen.
Teamumbau 13/14 |#1086
12.05.2013 - 19:28 Uhr
Zitat von jfw007:
Ich denke, dass diese Namen zur bloßen Ablenkung gestreut wurden. Die Überraschungen werden kommen, keine Frage. DD meinte auch, dass der Fokus ganz klar bei Spielern aus der BL liege. Ich persönlich hoffe ja immer noch auf Spieler von den Absteigern wie Rudy, Salihovic oder eben Ji vom FCA. Diese sollten leicht zu bekommen sein, da sie bestimmt nicht in der 2. Liga spielen möchten.

Rudy ist ziemlich teuer (mindestens 3 Mio), Salihovic wird sicherlich ein hohes Gehalt haben wollen und Ji ist lediglich ausgeliehen aus Sunderland, also auch nicht so einfach zu bekommen.

Zitat von RoteMacht:
Um Kacar, Madlung und Co zu verpflichten, braucht man übrigens auch einen Sportdirektor. Wer soll die denn sonst holen? Slomka? Kind?

Genau, Kind und Slomka.
Teamumbau 13/14 |#1087
12.05.2013 - 20:36 Uhr
Zitat von rob_smith:

Salihovic wird sicherlich ein hohes Gehalt haben wollen

Wie schonmal erwähnt verdient er ca. 1,5 Mio.+ Prämien im Jahr.
Das ist nicht sonderlich hoch. Eggimann hat ein unwesentlich gringeres Gehalt. Allein wenn Eggimann und Chahed von der Gehaltsliste sind, wird das Gehalt für einen Salihovic kein Problem darstellen.
Teamumbau 13/14 |#1088
12.05.2013 - 20:43 Uhr
Zitat von sutton:
Zitat von rob_smith:

Das ist nicht sonderlich hoch. Eggimann hat ein unwesentlich gringeres Gehalt. Allein wenn Eggimann und Chahed von der Gehaltsliste sind, wird das Gehalt für einen Salihovic kein Problem darstellen.

Nicht sonderlich hoch? Das ist mehr als jeder Spieler bei uns im Kader verdient. Es geht ja auch nicht nur darum, ob das Gehalt finanzierbar ist - es muss auch dem Verhältnis zum Rest des Kaders angepasst sein. Ich finde es nicht vertretbar, dass Salihovic Topverdiener in unserem Kader werden würde.

•     •     •

ob juve, inter, real
das ist uns egal
EUROPAPOKAL
Teamumbau 13/14 |#1089
12.05.2013 - 21:04 Uhr
Zitat von 96-96-96:
Zitat von sutton:
Zitat von rob_smith:

Nicht sonderlich hoch? Das ist mehr als jeder Spieler bei uns im Kader verdient. Es geht ja auch nicht nur darum, ob das Gehalt finanzierbar ist - es muss auch dem Verhältnis zum Rest des Kaders angepasst sein. Ich finde es nicht vertretbar, dass Salihovic Topverdiener in unserem Kader werden würde.

Das soll ja sowieso Diouf mit 2 Millionen Eiern pro Jahr werden :ugly
Teamumbau 13/14 |#1090
12.05.2013 - 21:08 Uhr
Zitat von 96-96-96:
Zitat von sutton:
Zitat von rob_smith:

Jeder Spieler von uns??? Glaubst du allen ernstes das Zieler , Huszti oder Schlaudraff unter 1,5 Mio selbst bei uns die Fussballschuhe schnüren?Ich glaube es nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.