Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#1071
12.05.2013 - 13:19 Uhr
Salihovic würde ich hingegen sehr sehr gern bei uns sehen - der kann wenigstens einen vernünftigen Pass spielen und ist mit 28 Jahren noch nicht zu alt.
Klar hat er sich in der Vergangenheit das ein oder andere mal auf dem Platz daneben benommen. Wenn ich mich recht entsinne stand Pinto wegen ähnlicher Eskapaden aber auch mal sehr knapp vor einem Rauswurf (Tritt in den Magen von ..?..).

Wenn Salihovic es schaffen würde diese Energie in das Spiel zu lenken kann es nur heißen, herzlich willkommen! Los, such´mal einer eine lauwarme Quelle. Ich bin schon mit wenig zufrieden. Zur Not auch aus der Brigitte oder dem goldenen Blatt.

•     •     •

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber noch lange nicht unter dem gleichen Horizont (Adenauer)
Teamumbau 13/14 |#1072
12.05.2013 - 13:28 Uhr
Zitat von AnsKlatt:
Salihovic würde ich hingegen sehr sehr gern bei uns sehen - der kann wenigstens einen vernünftigen Pass spielen und ist mit 28 Jahren noch nicht zu alt.
Klar hat er sich in der Vergangenheit das ein oder andere mal auf dem Platz daneben benommen. Wenn ich mich recht entsinne stand Pinto wegen ähnlicher Eskapaden aber auch mal sehr knapp vor einem Rauswurf (Tritt in den Magen von ..?..).

Wenn Salihovic es schaffen würde diese Energie in das Spiel zu lenken kann es nur heißen, herzlich willkommen! Los, such´mal einer eine lauwarme Quelle. Ich bin schon mit wenig zufrieden. Zur Not auch aus der Brigitte oder dem goldenen Blatt.

Salihovic werden wir in Hannover niemals sehen. Wenn er Hoffe verlaesst dann nur nach Stuttgart. Ausserdem koennte Hannover das Gehalt nicht zahlen ohne das eigene Gehaltsgefuege total durcheinander zu bringen.
Teamumbau 13/14 |#1073
12.05.2013 - 13:41 Uhr
kann einbildung sein aber man sucht ja den berühmten strohhalm :D

bruchhagen hat man im doppelpass auf sport1 versucht mögliche transfers zu entlocken. es stehen nach rosenthal und flum u.a. noch ca. 5-6 mio. für einen stürmer zur verfügung. pokerface bruchhagen hat sich nichts entlocken lassen.

nur bei den namen petersen von bremen und ya konan musste er leicht schmunzeln ;)

•     •     •

unvergessliche h96 auswärtsfahrten
----------------------------------------
1. pokalfinale berlin 1992, 2. europa league sevilla 2011, 3. saisonfinale bochum 2010,
4. europa leage kopenhagen 2011, 5. saisonauftakt hamburg 2002, 6. relegation cottbus 1997,
7. dfb pokal dortmund 1991, 8. saisonfinale essen 1994, 9. europapokal bremen 1992, 10. freundschaftsspiel in halle / ddr 1989, 11. bundesliga münchen während oktoberfest 1987

usw. / etc.
Teamumbau 13/14 |#1074
12.05.2013 - 13:56 Uhr
Zitat von Durchblick96:
Wenn es einen Umbruch geben sollte muss man auch die Vertraege der altgedienten wie Eggimann, Pinto usw. auslaufen lassen. Dolo gehoert eigentlich auch dazu aber er hat nen Status wie Lala in Hannover. Didi, Moa Haggui und der beim Trainer in Ungnade gefallene Schmiedebach muessen bestmoeglich verkauft werden. Aus diesen 4 Transfers koennte man ca. 8-10 Mio. generieren + die 6-7 die sowieso zur Verfuegung stehen. Diouf muss man zum Verbleib ueberreden wenn man mit einer Spitze im naechsten Jahr spielen will. Hannover haette dann ca. 14-17 Mio. zum Einkaufen zur Verfuegung. Ich denke damit laesst sich einiges machen wenn man das Geld vernuenftig investiert. Ausserdem muss der Kader schnellstens verkleinert werden. DD hat in Freiburg bewiesen das er mit wenig Geld viel machen kann. Jetzt muss er unter Beweis stellen das es auch anders herum arbeiten kann. Ich denke damit wird er wenig Probleme haben, in Hannover werden wir keine Aufangstation fuer die Alten und Gebrechlichen.

Stimme mit dir in allem überein (Moa würde ich vll behalten), nur der Kaderverkleinerung stehe ich kritisch gegenüber. Denn anders als DD behauptet ist unser Kader derzeitig schon nicht viel größer als 25-27 Leute. Denn wer bleibt denn tatsächlich noch über, wenn man die ganzen Leute die in der 1. Mannschaft offiziell eingetragen sind, jedoch ausschließlich in der 2. spielen streicht? Daher sehe ich die Größe des Kaders als ziemlich genau richtig nur die BU's müssten mal ordentlicher spielen und wen hätten wir damals gegen Schalke noch einwechseln sollen wenn der Kader noch kleiner wird :D.
Vielleicht müsste man mal stärker 1. und 2. Mannschaft trennen und dann wirkliche Talente von der 2. in die 1. führen.

@Ansklatt
Wenn man von Umbruch spricht ist Salihovic definitiv zu alt. Denn wen der neben Huszti steht, dann haben wir da schon fast ein "Rentnerduo" und wer sagt das Salihovic nicht ähnlich wie Schlaudraff von einer Saison auf die andere plötzlich einbricht von daher wäre er ein Risikotransfer der auch noch Gehaltstechnisch zu viel kosten würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stindiouf am 12.05.2013 um 13:57 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#1075
12.05.2013 - 14:30 Uhr
Zitat von Durchblick96:
Didi, Moa Haggui und der beim Trainer in Ungnade gefallene Schmiedebach muessen bestmoeglich verkauft werden. [...] Diouf muss man zum Verbleib ueberreden wenn man mit einer Spitze im naechsten Jahr spielen will.

Ich behaupte einfach mal das Gegenteil und sage, dass Mame Diouf unserem Spiel absolut nicht gut tut. Es ist nämlich schon auffällig, dass, seitdem er vorne bei uns im Sturm spielt, unser System komplett auf ihn zugeschnitten ist. Lange Bälle auf die 39, vielleicht macht der ja etwas anständiges damit. Das ist eine unbeschreibliche Kombination aus Einfallslosigkeit, Ausrechenbarkeit und entwickelter spielerischer Armut, von der wir nun auch nicht mehr so schnell wegkommen. An spielerische Lösungen, wie sie mit unseren anderen Stürmern möglich sind, ist seit längerem überhaupt nicht mehr zu denken. Und das, obwohl wir mit Moa und Sobiech aktuell zwei Stürmer in unseren Reihen haben, mit denen spielerisch und kombinatorisch so einiges möglich ist. Gerade Sobiech besticht dabei durch seine physische Präsenz gepaart mit einer guten Übersicht. Moa hingegen ist der absolut eiskalte Verwerter mit teils genialen Laufwegen, die man im Training bis zur Perfektion einstudieren könnte. Beide stehen für mich eindeutig vor Diouf, wobei ja vor allem mit Artur glücklicherweise auch langfristig geplant wird.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Teamumbau 13/14 |#1076
12.05.2013 - 14:36 Uhr
Zitat von Durchblick96:

Salihovic werden wir in Hannover niemals sehen. Wenn er Hoffe verlaesst dann nur nach Stuttgart. Ausserdem koennte Hannover das Gehalt nicht zahlen ohne das eigene Gehaltsgefuege total durcheinander zu bringen.

Laut Hoffenheim Forum soll er 1,5 Mio. + Prämien verdienen.
Wiese ist mit 2 Mio. auf jedenfall Topverdiener.
Wenn man massig Gehaltseinsparungen hat ( Eggimann?, Ya Konan?, Abdellaoue?, Pinto?, Schmiede?),
wird man das locker zahlen können^^. Diouf soll ja auch bei einer VVL 2 Mio. bekommen!!

Zitat von Diablo696:

der fällt doch nur nur Disziplinlosigkeit auf und ist zu dem noch viel zu langsam

Das gleiche wie mit Pinto. Wenn man ihn nicht im eigenen Team hat, dann hasst man ihn. Wenn man ihn im eigenen Team hat, dann mag man ihn. Woraus schließt du dass er "viel zu langsam" ist ?
Du scheinst ihn nicht sonderlich gut zu kennen. Er ist ne Kampfsau und läuft mit am meisten bei der TSG. Jedenfalls kann man das aus dem Hoffenheimer Forum rauslesen. Die müssens ja am besten wissen.

Zitat von Diablo696:

Mir ist es auch auch ein Rätsel, warum Salihovic günstig zu haben wäre mit seinem erst neuen Vertrag bis 2016

Er wäre verhältnismäßig günstig zu haben. Ein Spieler auf der 10er-Position mit solchen Fähigkeiten im Alter von 20-24 Jahren kann sich Hannover niemals leisten. Jung ist nicht gleich gut. Er wäre im besten Fussballeralter und kann noch 5 Jahre auf höchstem Niveau spielen. Wenn man den Hoffenheimern 4 Mio in die Hand drückt hat man ein gutes Geschäft gemacht. Das sollte locker zu verkraften sein, wenn im Sommer ein paar Topverdiener gehen und man Millionen einnimmt.Und wieso sollen 28 Jahre alt sein für einen Fußballer?? Oder 26 Jahre bei Kacar? Was man für Probleme haat wenn man ein zu junges Team hat zeigt sich z.B. bei Bremen!
Teamumbau 13/14 |#1077
12.05.2013 - 14:54 Uhr
Seit wann bedeutet ein Umbruch, dass man die Mannschaft NUR mit jungen Spielern besetzt?

Suttons letzter Absatz sagt eigentlich alles über diese Diskussion hier.
Ein Salihovic ist für Hannover ein Königstransfer. Der Mann zeigt seit Jahren in der Bundesliga gute Leistungen und wäre für uns eine sofortige Verstärkung. Ein Spieler seiner Klasse ist für uns einfach nicht drin, wenn er Anfang 20 sein soll.
Teamumbau 13/14 |#1078
12.05.2013 - 15:31 Uhr
Zitat von rob_smith:
Ich hoffe ja, dass Spieler wie Kacar, Madlung, Helmes, Hasebe, etc. nicht die Lösung sein werden. Um solche Spieler zu verpflichten, braucht mein keinen Sportdirektor oder eine Scouting-Abteilung. Auf die Ersatzspieler anderer Bundesligisten würde nahezu jeder kommen... Ich erhoffe mir den einen oder anderen Transfer von Spielern, mit denen momentan noch niemand rechnet.

Ich denke, dass diese Namen zur bloßen Ablenkung gestreut wurden. Die Überraschungen werden kommen, keine Frage. DD meinte auch, dass der Fokus ganz klar bei Spielern aus der BL liege. Ich persönlich hoffe ja immer noch auf Spieler von den Absteigern wie Rudy, Salihovic oder eben Ji vom FCA. Diese sollten leicht zu bekommen sein, da sie bestimmt nicht in der 2. Liga spielen möchten.
Teamumbau 13/14 |#1079
12.05.2013 - 15:36 Uhr
Dufner sagte, der Fokus liege in erster Linie auf Deutschland. Da gibts auch noch andere Ligen. Um Kacar, Madlung und Co zu verpflichten, braucht man übrigens auch einen Sportdirektor. Wer soll die denn sonst holen? Slomka? Kind?

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Teamumbau 13/14 |#1080
12.05.2013 - 16:10 Uhr
Zitat von Stindiouf:
Ich kann mich der Abneigung gegen diese Dauerverletzten und angehenden "Fußballrentner" nur anschließen.

Wenn DD tatsächlich einen Umbruch herbeiführen möchte, dann geht das nur mit jungen Spielern und dann reden wir hier von Spielern die 24 und jünger sind. Ein Salihovic, Kacar oder Madlung sind schlichtweg zu alt um von einem Umbruch zu reden. Damit macht er sich doch selbst lächerlich, wenn er von Umbruch redet und dann Spieler kauft die ihren Zenit schon überschritten haben. Aber Umbrüche gibts ja in beide Richtungen, vll stellen wir ja nächstes Jahr nach seinen Vorstellungen die älteste Mannschaft die Deutscher Meister geworden ist xD.

Jedoch bin ich auch gegen ein Leihgeschäft in Bezug auf Bittencourt. Denn hier würden wir ausbilden und davon für die Zukunft nix haben. Ich könnte damit leben wenn wir ein paar Spielzeiten schlechter dastehen, wenn dabei etwas entsteht, aber bei einem Leihgeschäft mit Dortmund wäre der Spieler ja 100%ig weg, wenn er dann seinen wirklichen Wert hat. An der Stelle würde dann außerdem ein Loch entstehen, was man erstmal wieder schließen muss, siehe Bremen und de Bruyne.

Die 6-7 Millionen Aussage, hat mich ziemlich enttäuscht und ich finde dass nach 2 Jahren EL auch unverhältnismäßig. Auch sollte man versuchen mit dem Geld Diouf zu halten, denn nur wo Beständigkeit herrscht kann auch etwas entstehen.

Der Weg muss daher sein: Spieler halten(wenn sie es Wert sind), junge Talente fest verpflichten.

Ich kann mich auch dem Eindruck nicht erwehren, dass wir einer der wenigen Vereine sind, wo sich Vertragsverlängerungen und Verpflichtungen 1. ewig hinziehen und 2. offensichtlich öfter an Gehältern/Transfersummen scheitern.
Selbst bei Vereinen die schlechter dastehen sieht das nicht so aus. Aber vll täuscht der Eindruck.

Ansonsten sollte man auch sehen, dass ein großer Teamumbau gar nicht nötig ist, wenn man das derzeitige Team einigermaßen zusammen hält. Denn seien wir mal ehrlich, so großes Verletzungspech können wir doch wohl nicht 2 Saisons hintereinander haben. Wir haben ja quasi die halbe Saison mit ner B-Elf gespielt. Ich denke, wenn die Spieler nächstes Jahr einigermaßen gesund bleiben würden wir mit dem derzeitigen Kader auch wieder locker um die EL mitspielen und würden vll sogar über die CL nachdenken dürfen.

Verstärkungsbedarf sehe ich daher in erster Linie im Mittelfeld bei den BU-Spielern.

Tut mir leid, dass ich das so hart sage, aber das sind doch Stammtischparolen! Die Spieler sollen jung, talentiert, erfahren, möglichst deutsch oder deutschsprachig, günstig sein und Führungsqualitäten sowie einen einwandfreien Charakter haben!?
Gibt es auch nur EINEN Spieler auf den das zutrifft?!
Darum: Umbruch muss keine Verjüngung sein! Wenn man einen 29jährigen Spieler holt, kann der im Normalfall FÜNF Jahre noch spielen! Und ob ein Spieler nach fünf Jahren bei einem Verein in Rente geht oder wie Rausch ablösefrei wechselt, ist mir völlig egal, solange er fünf Jahre Leistung gebracht hat! Viele bilden sich ja ein, man könnte auf Verkaufserlöse zielen, aber das stimmt ja auch nicht: Erstens hat jeder Spieler da ein Wort mit zu reden, ob er bleiben oder verkauft werden will, zweitens kann man die Nachfrage schlecht absehen und drittens verläuft die Entwicklung von Spielern selten linear.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.