Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#1051
11.05.2013 - 20:17 Uhr
Zitat von MrMole:
Ich versteh immer noch nicht ganz, warum so viele hier einen 10er haben wollen. Eine System-Umstellung ist mMn nicht nötig, zumal das gleichzeitig bedeuten würde, dass wir Stürmer abgeben müssen, sollte man in Zukunft nur noch mit einem Angreifer spielen.

Stürmer sollten mMn auch 1-2 abgegeben werden.
Ohne EL brauchen wir so viele gar nicht. Sobiech würde ich aber auf jeden Fall behalten
Schlaudraff, Diouf, Ya Konan oder Abdellaoue - 1-2 von diesen Spielern würde ich abgeben um Geld für andere Kaliber als Madlung und Co :ugly zu generieren!!
Zudem würde ich mir mehr Variabilität bei den Taktiken für die neue Saison wünschen. Je nachdem wie der Gegner spielt kann man zwischen 2 Taktiken wählen. Das wäre unberechenbarer für den Gegner.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sutton am 11.05.2013 um 20:23 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#1052
11.05.2013 - 20:47 Uhr
Moinsen, bin neu hier! Da ich nicht genau weiß, was auf den letzten 546 Seiten geschrieben wurde, geb ich einfach mal meinen Senf dazu. Falls sich was wiederholen sollte, sagt Bescheid. ;)
Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass zwei Stürmer gehen werden. Diouf halte ich mittlerweile fast schon für einen unumgänglichen Abgang an, Ya Konan wäre mein zweiter Sturmabgang nach der Saison. Mame hat hier wirklich geile Momente generiert. Nur will er in Zukunft höher streben als EL und ist davon überzeugt, dass das auch im Rahmen des Möglichen liegt (Was ich, gemessen an seinen letztens gezeigten Leistungen vorerst mal anzweifle). Dieter ist mir schon länger ein Rätsel. Hat er vor zwei Jahren noch wöchentlich gezaubert und Hannover zu dem gemacht, was es mittlerweile ist, muss man jetzt konstatieren, dass er nur noch teilweise brillieren kann. Mag zwar auch aufgrund seiner Umstellung aufs RM so sein. Trotzdem überzeugte er auch neben Diouf nur noch selten wirklich. Angenommen die beiden gehen, kann man hier mMn von ner mittleren zweistelligen Millionensumme ausgehen. Je nachdem wohin sie der Weg führt, versteht sich. Nach Dufners Äußerungen in der HAZ von heute rechnet man im Moment so mit 7-8 Mille Höchstspielraum ohne diese Transfers. Addiert man das mal ganz stumpf, kommt eine beachtliche Summe heraus.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wo der Schuh am meisten drückt. Huszti ist ja offenkundig eingeschlagen wie eine Bombe, hatte seine Tiefphasen, war vor seinem Muskelriss aber wieder stark. Hier braucht man einen fähigen Backup/Konkurrenten um nen Startplatz. Rausch war das die gesamte Saison über nicht, auch Schmiede oder Schlaufe kann man links in die Tonne kloppen. Selbiges gilt auch für die rechte Seite. Stindl ist für mich persönlich einer der 3 wichtigsten Spieler für 96. Immer energiegeladen, gute Raumübersicht, starke Laufwege, brandgefährliche Flanken, auch die Defensivarbeit ist bei ihm als gelernten ZM durchaus ansehnlich. Wenn man sich auch hier die Plan-B-Riege anschaut wird einem im Moment leicht schwindelig. Sakai zeigt Potenzial, irgdnwie ist mir der Junge trotz seiner Probleme symphatisch. Schlaufe und Schmiede sind auch auf dieser Position mit äußerster Vorsicht zu genießen. Von Nikci und Royer hab ich bisher viel zu wenig gesehen.
Ergo: Zwei in den Top 12 der Außenspieler innerhalb der BuLi anzusiedelnde Spieler, danach lange betretenes Schweigen. Diese Leere hinter den beiden gilt es mMn durch Jungspieler zu Füllen. Nicht verkehrt wäre aber auch ein etwas älterer Spieler. Größte Baustelle, das fällt auf, ist der Flügel aber nicht.
Wenn Abgänge im Sturm stattfinden, sollte hier mal in einen wirklich quirrligen, spielstarken Spieler gesetzt werden. Haben im Grunde genommen nur Abschlussstürmer, echte 9er sozusagen. Ya Konan ist da etwas ausgenommen. Leider bin ich Moment einfach nicht gut genug im Bilde, um irgendwelche Geheimtipps rauszuhauen.
Links/Rechts hinten ist für mich, sofern die Topbesetzung denn antritt (Pocognoli/Cherundolo) kaum ein Problem. Besonders Pocognoli gefällt mir ziemlich gut, auch wenn teilweise etwas verwunderliche Stellungsfehler vorkommen. Nummer 6 wird auch nicht jünger, Sakai braucht weiterhin Zeit um ein sicherer RV zu werden. Hier wäre eine Investition für mich sehr sinnvoll.
Die IV ist für mich, falls Joe bleiben sollte, kaum ein Thema. Grundsätzlich erst einmal stabil.
Das ZM ist für die nächste Saison das kriegsentscheidende Schlachtfeld. Hier muss einfach ein fähiger und vorallem hungriger 10er geholt werden, der den Ball halten und verteilen kann. Hat diese Saison -besonders in der Rückrunde- sehr gefehlt, so eine Dominante Figur im Spiel. Ich denke da immer wieder an Leitner, der wird wohl nicht zu haben sein. Bittencourt wäre, auch wenn es eine Leihe wäre, eine gute Option. Man kann das Risiko bei ihm einfach eingehen. Zwar wird die Baustelle nur verdrängt. Nur vielleicht, ganz vielleicht, kann man ja was aushandeln.
Soviel erstmal dazu!
Schöne Grüße aus Nordhannover
Teamumbau 13/14 |#1053
11.05.2013 - 21:00 Uhr
Zitat von Elbukko:
Moinsen, bin neu hier! Da ich nicht genau weiß, was auf den letzten 546 Seiten geschrieben wurde, geb ich einfach mal meinen Senf dazu. Falls sich was wiederholen sollte, sagt Bescheid. ;)
Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass zwei Stürmer gehen werden. Diouf halte ich mittlerweile fast schon für einen unumgänglichen Abgang an, Ya Konan wäre mein zweiter Sturmabgang nach der Saison. Mame hat hier wirklich geile Momente generiert. Nur will er in Zukunft höher streben als EL und ist davon überzeugt, dass das auch im Rahmen des Möglichen liegt (Was ich, gemessen an seinen letztens gezeigten Leistungen vorerst mal anzweifle). Dieter ist mir schon länger ein Rätsel. Hat er vor zwei Jahren noch wöchentlich gezaubert und Hannover zu dem gemacht, was es mittlerweile ist, muss man jetzt konstatieren, dass er nur noch teilweise brillieren kann. Mag zwar auch aufgrund seiner Umstellung aufs RM so sein. Trotzdem überzeugte er auch neben Diouf nur noch selten wirklich. Angenommen die beiden gehen, kann man hier mMn von ner mittleren zweistelligen Millionensumme ausgehen. Je nachdem wohin sie der Weg führt, versteht sich. Nach Dufners Äußerungen in der HAZ von heute rechnet man im Moment so mit 7-8 Mille Höchstspielraum ohne diese Transfers. Addiert man das mal ganz stumpf, kommt eine beachtliche Summe heraus.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wo der Schuh am meisten drückt. Huszti ist ja offenkundig eingeschlagen wie eine Bombe, hatte seine Tiefphasen, war vor seinem Muskelriss aber wieder stark. Hier braucht man einen fähigen Backup/Konkurrenten um nen Startplatz. Rausch war das die gesamte Saison über nicht, auch Schmiede oder Schlaufe kann man links in die Tonne kloppen. Selbiges gilt auch für die rechte Seite. Stindl ist für mich persönlich einer der 3 wichtigsten Spieler für 96. Immer energiegeladen, gute Raumübersicht, starke Laufwege, brandgefährliche Flanken, auch die Defensivarbeit ist bei ihm als gelernten ZM durchaus ansehnlich. Wenn man sich auch hier die Plan-B-Riege anschaut wird einem im Moment leicht schwindelig. Sakai zeigt Potenzial, irgdnwie ist mir der Junge trotz seiner Probleme symphatisch. Schlaufe und Schmiede sind auch auf dieser Position mit äußerster Vorsicht zu genießen. Von Nikci und Royer hab ich bisher viel zu wenig gesehen.
Ergo: Zwei in den Top 12 der Außenspieler innerhalb der BuLi anzusiedelnde Spieler, danach lange betretenes Schweigen. Diese Leere hinter den beiden gilt es mMn durch Jungspieler zu Füllen. Nicht verkehrt wäre aber auch ein etwas älterer Spieler. Größte Baustelle, das fällt auf, ist der Flügel aber nicht.
Wenn Abgänge im Sturm stattfinden, sollte hier mal in einen wirklich quirrligen, spielstarken Spieler gesetzt werden. Haben im Grunde genommen nur Abschlussstürmer, echte 9er sozusagen. Ya Konan ist da etwas ausgenommen. Leider bin ich Moment einfach nicht gut genug im Bilde, um irgendwelche Geheimtipps rauszuhauen.
Links/Rechts hinten ist für mich, sofern die Topbesetzung denn antritt (Pocognoli/Cherundolo) kaum ein Problem. Besonders Pocognoli gefällt mir ziemlich gut, auch wenn teilweise etwas verwunderliche Stellungsfehler vorkommen. Nummer 6 wird auch nicht jünger, Sakai braucht weiterhin Zeit um ein sicherer RV zu werden. Hier wäre eine Investition für mich sehr sinnvoll.
Die IV ist für mich, falls Joe bleiben sollte, kaum ein Thema. Grundsätzlich erst einmal stabil.
Das ZM ist für die nächste Saison das kriegsentscheidende Schlachtfeld. Hier muss einfach ein fähiger und vorallem hungriger 10er geholt werden, der den Ball halten und verteilen kann. Hat diese Saison -besonders in der Rückrunde- sehr gefehlt, so eine Dominante Figur im Spiel. Ich denke da immer wieder an Leitner, der wird wohl nicht zu haben sein. Bittencourt wäre, auch wenn es eine Leihe wäre, eine gute Option. Man kann das Risiko bei ihm einfach eingehen. Zwar wird die Baustelle nur verdrängt. Nur vielleicht, ganz vielleicht, kann man ja was aushandeln.
Soviel erstmal dazu!
Schöne Grüße aus Nordhannover

Sehr guter, realistischer , erster Beitrag! Du sprichst die Probleme an die wir haben und wenn man es realistisch sieht, sind diese auch überschaubar. Leider sehen das hier nur wenige so. Wenn du dir dieses Thema mal etwas durchliest wirst du schnell merken was ich meine. Und bei den Namen, die teilweise gehandelt werden, wird der ein oder andere ziemlich enttäuscht über die kommende Transferperiode sein.

•     •     •

96
Teamumbau 13/14 |#1054
11.05.2013 - 21:58 Uhr
Zitat von sutton:
http://www.transfermarkt.de/de/sejad-salihovic/profil/spieler_9354.html
Wäre meiner Meinung nach DIE Lösung für unsere 10er Position.
Kann mir nicht vorstellen, dass er mit den weg in die 2. Liga gehen wird.
Sollte wohl billig zu haben sein, trotz Vertrag bis 2016.
Könnte mir schon vorstellen was für krasse Flanken von Huszti und Salihovic in den gegnerischen Strafraum donnern !! :o Direkte Freistoßtore wären wohl auch mal wieder welche zu sehen, wenn er verpflichtet werden würde ;)
Salihovic würde bestimmt auch auf einen Teil des Gehalts verzichten um bei einem EL-Anwärter zu spielen...

den würde ich auch mit kusshand nehmen :D

•     •     •

unvergessliche h96 auswärtsfahrten
----------------------------------------
1. pokalfinale berlin 1992, 2. europa league sevilla 2011, 3. saisonfinale bochum 2010,
4. europa leage kopenhagen 2011, 5. saisonauftakt hamburg 2002, 6. relegation cottbus 1997,
7. dfb pokal dortmund 1991, 8. saisonfinale essen 1994, 9. europapokal bremen 1992, 10. freundschaftsspiel in halle / ddr 1989, 11. bundesliga münchen während oktoberfest 1987

usw. / etc.
Teamumbau 13/14 |#1055
11.05.2013 - 22:03 Uhr
Zitat von H9S6V:
www.sport1.de:
Dufner kündigt Umbau bei 96 an

Der neue Sportdirektor Dirk Dufner will das Team von Hannover 96 komplett umbauen.

"Das Bild der Mannschaft wird sich ein Stück weit ändern", sagte der Ex-Freiburger nach dem 1:3 am vorletzten Spieltag bei Bayer Leverkusen: "Es gibt ein bisschen was zu tun. Langweilig wird mir sicher nicht werden."

Dufner konkretisierte, man müsse "in der Innenverteidigung sicher was tun. Auf den Außenbahnen schauen wir uns auch um. Und im Sturm wissen wir noch nicht, ob wir nicht einen oder zwei Spieler abgeben, da müsste man dann sicher auch noch mal reagieren."

Die Niedersachsen beenden diese Saison nach zuvor zwei Europa-League-Teilnahmen in Serie im Niemandsland der Tabelle.
12345

würde mal auf 5-6 neue spieler spekulieren...

...jeweils zwei für die vier und die jeweiligen aussen. einen rv sowie einen st da uns da zwei verlassen?! fehlt noch ein spielstarker sechser.

wären dann sogar sieben neue :o :D

•     •     •

1. pokalfinale berlin 1992, 2. europa league sevilla 2011, 3. saisonfinale bochum 2010,
4. europa leage kopenhagen 2011, 5. saisonauftakt hamburg 2002, 6. relegation cottbus 1997,
7. dfb pokal dortmund 1991, 8. saisonfinale essen 1994, 9. europapokal bremen 1992, 10. freundschaftsspiel in halle / ddr 1989, 11. bundesliga münchen während oktoberfest 1987

usw. / etc.
Teamumbau 13/14 |#1056
11.05.2013 - 22:08 Uhr
Zitat von redshark:
Zitat von sutton:
Könnte mir schon vorstellen was für krasse Flanken von Huszti und Salihovic in den gegnerischen Strafraum donnern !! :o Direkte Freistoßtore wären wohl auch mal wieder welche zu sehen, wenn er verpflichtet werden würde ;)
Salihovic würde bestimmt auch auf einen Teil des Gehalts verzichten um bei einem EL-Anwärter zu spielen...

Das wären dann wohl Pi mal daumen 20 Tore mehr pro Saison :D
Dann kommen die Flanken nicht mehr auf Sack-Höhe wie bei unserem Neu-Stuttgarter, sondern punktenau auf die effektiven Stürmer ;) Wenn ich mir das so vorstelle bekomm ich das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht :p Mal abgesehen davon ,dass wir die geilsten Freistoßschützen der Liga hätten :D
http://www.youtube.com/watch?v=NumLZ0HpjxE
Es wäre einfach ein Traum *___*
Teamumbau 13/14 |#1057
11.05.2013 - 22:13 Uhr
Zitat von sutton:
Zitat von redshark:
Zitat von sutton:

Das wären dann wohl Pi mal daumen 20 Tore mehr pro Saison :D
Dann kommen die Flanken nicht mehr auf Sack-Höhe wie bei unserem Neu-Stuttgarter, sondern punktenau auf die effektiven Stürmer ;) Wenn ich mir das so vorstelle bekomm ich das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht :p Mal abgesehen davon ,dass wir die geilsten Freistoßschützen der Liga hätten :D
http://www.youtube.com/watch?v=NumLZ0HpjxE
Es wäre einfach ein Traum *___*

sali hat hoffe auch in aussichtslosen situationen immer angetrieben. kam mir als aussenstehender jedenfalls immer so vor

•     •     •

usw. / etc.
Teamumbau 13/14 |#1058
11.05.2013 - 22:48 Uhr
Wenn Salihovic zu haben ist, wäre es absolut fahrlässig sich nicht mit dieser Personalie zu beschäftigen, ich hoffe das wissen auch Dufner und Slomka. Er wäre ziemlich exakt der ZM, der unsere Ideenschwäche im Mittelfeld recht kostengünstig beheben könnte. Dazu kämpft er viel und schießt bessere Standards als alle die wir da so haben.^^ Ich hoffe das Gerücht taucht auf wenn Hoffenheim absteigt. Ich hätte von denen zwar gerne auch Johnson und Volland, aber letzterer, und wohl auch Johnson dürften nur schwerlich zu bekommen sein.
Teamumbau 13/14 |#1059
11.05.2013 - 23:02 Uhr
Ein anderer Spieler mit solchen Fähigkeiten, der uns SOFORT helfen und der Mannschaft einen Schub geben kann zudem in dieser vergleichsweise geringen Preisklasse gibt es einfach nicht auf dem Markt.
Kann das mal jemand dem Dufner oder Slomka sagen :D
Teamumbau 13/14 |#1060
11.05.2013 - 23:07 Uhr
Zu Yildirim:

Zitat
Noch schneller könnte es mit einer Entscheidung bei Offensivtalent Özkan Yildirim gehen. "Er weiß, dass er unser volles Vertrauen hat", sagte Eichin am Montag. Yildirim selbst hatte daran vor wenigen Wochen etwas gezweifelt. Trotz großer Engpässe bekam er keine Einsatzzeiten. Ein Wechsel zum Konkurrenten Hannover 96 deutete sich an, doch auch hier könnte es eine neue Wendung geben.

Özkan Yildirim sagte am Sonntag: "In dieser oder in der nächsten Woche wird es sich entscheiden." Thomas Eichin sagte am Montag: "Ich möchte in dieser Woche eine Entscheidung haben."

http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Kroos-und-Yildirim-sollen-bleiben-_arid,565024.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.