Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#991
10.05.2013 - 14:16 Uhr
Zu Bittencourt:

Zitat
Bittencourt: Dufner verhandelt mit dem BVB

Er steht auf der Wunschliste von Mirko Slomka weit oben: Dortmunds Super-Talent Leonardo Bittencourt (19, Bild berichtete). Jetzt kommt Bewegung in den Transfer.
Manager dirk Dufner gestern auf Bild-Nachfrage: "Wir sind in Kontakt mit Borussia Dortmund und dem Berater. Ich habe das Gefühl, dass Dortmund gesprächsbereit ist."
Es geht um eine Ausleihe, Bittencourt soll in Hannover Spielpraxis sammeln. [...]

Quelle Bild Hannover Print vom 10.05.2013
Teamumbau 13/14 |#992
10.05.2013 - 14:30 Uhr
Zitat von magicfingers:
Da muss ich mal kurz einhaken. Ein Hasebe der diese Saison 21 Spiele gemacht hat dazu noch 3 Einwechslungen auf einer Position die für uns auf jedenfall interessant ist sollte keine Verstärkung sein? Bitte erläutere mir das mal genauer. Grade unter dem Aspekt das er DM,RV und RM spielen kann.

Im DM hat mindestens gleichwertige wenn nicht sogar bessere Konkurenz, als RV soll er doch wohl nicht den verdrängen den er eigentlich unter seine Fittiche nehmen soll, und im RM kommt er an Stindl mit Sicherheit nicht vorbei.

Also Ersatz für Pinto als Allrounder auf der rechten Seite ok, richtig gute Verstärkung eher nicht.
Teamumbau 13/14 |#993
10.05.2013 - 14:55 Uhr
Zitat von magicfingers:
Da muss ich mal kurz einhaken. Ein Hasebe der diese Saison 21 Spiele gemacht hat dazu noch 3 Einwechslungen auf einer Position die für uns auf jedenfall interessant ist sollte keine Verstärkung sein? Bitte erläutere mir das mal genauer. Grade unter dem Aspekt das er DM,RV und RM spielen kann.

Gerne doch, er hebt auf seiner Stammposition nicht die Qualität, er wäre nur einer unter vielen und würde die fehlende Kreativität die uns dort abgeht nicht ins Team bringen können, wozu breite dort wo sie vorhanden ist, es aber an einem Spieler mangelt, der gewisse Qualitäten vorweisen muss. Auf den anderen Position, die wie man so schön sagt Nebenpositionen sind ist ebenfalls kein Quantensprung zu erwarten. RV ist mit zwei Spielern besetzt, die so schlecht nicht sind und im RM gibt es derzeit noch eine Planstelle für nen BU, aber wenn Dieter bleiben sollte ist er da ja auch einer von vielen.
Sehe da kaum eine Verbesserung, da wo eine erfolgen sollte gibt es keine und ich befürchte auf den anderen beiden Positionen gibt es fürs Geld anderswo mehr.
Teamumbau 13/14 |#994
10.05.2013 - 15:17 Uhr
"Nach neuesten Informationen der DPA ist Hannover 96 wohl an Marko Marin vom FC Chelsea interessiert. Hannover sei wohl bereit eine Ablöse über 5 Millionen Euro für den Ex-Bremer auf den Tisch zu legen. Der FC Chelsea bezeichnet ihn als Transfer Flop, vielleicht geht jetzt alles ganz schnell."

https://www.facebook.com/pages/SCHEISS-EINTRACHT-BRAUNSCHWEIG/200265690024552

Ich weiß nicht, ob es sich dabei um einen Scherz handelt oder nicht. Ich halte die Ablösesumme jedenfall für uns einfach zu hoch. Wollte es nur mal an euch weitergeben.
Teamumbau 13/14 |#995
10.05.2013 - 15:24 Uhr
Zitat von ryman96:
"Nach neuesten Informationen der DPA ist Hannover 96 wohl an Marko Marin vom FC Chelsea interessiert. Hannover sei wohl bereit eine Ablöse über 5 Millionen Euro für den Ex-Bremer auf den Tisch zu legen. Der FC Chelsea bezeichnet ihn als Transfer Flop, vielleicht geht jetzt alles ganz schnell."

https://www.facebook.com/pages/SCHEISS-EINTRACHT-BRAUNSCHWEIG/200265690024552

Ich weiß nicht, ob es sich dabei um einen Scherz handelt oder nicht. Ich halte die Ablösesumme jedenfall für uns einfach zu hoch. Wollte es nur mal an euch weitergeben.

Die dpa meldet nichts dergleichen.
Teamumbau 13/14 |#996
10.05.2013 - 15:24 Uhr
hmmm :/: ich habe nun einige Spiele des VFL gesehen, kann mich aber an kein Spiel von Hasebe auf der 6 erinnern. Weiß jemand wie er diese Rolle in WOB interpretiert hat? Kann er ein Spiel aus dieser Position gestalten oder geht es mehr in Richtung zerstören?

•     •     •

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber noch lange nicht unter dem gleichen Horizont (Adenauer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnsKlatt am 10.05.2013 um 15:25 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#997
10.05.2013 - 15:28 Uhr
Zitat von lisek:
Zitat von magicfingers:

Gerne doch, er hebt auf seiner Stammposition nicht die Qualität, er wäre nur einer unter vielen und würde die fehlende Kreativität die uns dort abgeht nicht ins Team bringen können, wozu breite dort wo sie vorhanden ist, es aber an einem Spieler mangelt, der gewisse Qualitäten vorweisen muss. Auf den anderen Position, die wie man so schön sagt Nebenpositionen sind ist ebenfalls kein Quantensprung zu erwarten. RV ist mit zwei Spielern besetzt, die so schlecht nicht sind und im RM gibt es derzeit noch eine Planstelle für nen BU, aber wenn Dieter bleiben sollte ist er da ja auch einer von vielen.
Sehe da kaum eine Verbesserung, da wo eine erfolgen sollte gibt es keine und ich befürchte auf den anderen beiden Positionen gibt es fürs Geld anderswo mehr.

Genauso sehe ich das auch, Danke! Du sprichst mir aus der Sehle :)
Schön und gut das er bei Wolfsburg oft gespielt hat, aber ob er immer wirklich gut gespielt hat... Das was ich gesehen habe hat mir nicht das Gefühl von Sicherheit und Stabilität gegeben. Und das Argument, "Er wäre ein erfahrener Bundesligaspieler und hat in den letzten Jahren oft in der Startelf gestanden hat" zieht nicht! Es kommt auf Leistung und nicht auf Statistik an.
Ich musste herzlich lachen, als ich das lesen musste, das man wohl an ihm dran ist.
Zu Medojevic kann ich nur sagen, das er seit drei Wochen immer wieder in der Startformation stand und das recht gut gemacht hat. Aber das Risiko möchte ich nicht eingehen.
Deshalb bin ich ja auch kein Sportdirektor, weil ich es nicht so gut weiß wie Herr Dufner :D :D
Aber ich schweife ab...
... Um zum Thema Hasebe zurückzukehren!!!
Er geht auf die 30 zu, ist mMn zu langsam für unser Spiel!
Dann verlängert man doch bitte mit Pinto und wartet ab was aus Franca wird. Den gibt es ja auch noch! Dann hat man Andreasen, Pinto, Hoffmann, Franca,Schmiedebach, (Stindl) (Schulz)
Zur neuen Saison werden die Karten neu gemischt und wer weiß ob Schmiedebach dann richtig Gas gibt???!!!

Und abschließend denke ich, das es auch einen günstigeren Dolmetscher gibt als Hasebe :)))

•     •     •

Wir warn schnnma in Europa
Teamumbau 13/14 |#998
10.05.2013 - 17:12 Uhr
Beim Umbau muss man erst einmal über die Leute nachdenken, die nicht auf dem Platz stehen. Das Fitnessteam ist wohl das schlechteste das wir je hatten. Noch nie hatten wir so viele verletzte Leistungsträger. Ich glaube nicht, dass die sogenannte "Coldplay-Kante" für die Verletzung von Andreasen verantwortlich ist. Huszti übel verletzt, ebenso Stindl und Felipe war ein Totalausfall und das alles ganz ohne "Coldplay-Kante"?
Teamumbau 13/14 |#999
10.05.2013 - 17:18 Uhr
Zitat von Hann0i :
Hasebe :o

Das ist nicht deren Ernst ?!?!
Wenn überhaupt für die Amateure, aber doch nicht für den Profi Kader...

Sakai hat doch wen an der Seite, dass sollte doch wohl reichen...

Zitat von Hann0i :
Dann würde es sinn machen noch einen Japaner zu holen, aber er sollte wirklich nicht für den profi Kader geplant werden, der bringt uns wirklich kein Stück nach vorne und würde uns auch in der Breite nicht verstärken.

Ich denke als erfahrener Spieler der die Jungs leiten kann wäre er eine gute Verstärkung für die Amas.

Ich weiß nicht, ob man bei den Beiträgen lachen oder weinen soll :ugly

Den Kapitän der japanischen Nationalelf, langjährigen Bundesliga(stamm)spieler mit 29 Jahren als Führungsspieler für die II. Mannschaft ?!?!
Das ist ja wohl nicht Dein ernst, oder?

Ich könnte mir vorstellen, dass Makoto sich verändern möchte nach seiner langen Zeit in Wolfsburg und gerne eine Stammplatzgarantie hätte. Aber die würde er in Hannover wohl nicht haben. Im RM ist Stindl besser, im DM ist seine Rolle von Hoffmann besetzt und als RV wird er wohl nicht vorgesehen sein. Dennoch ist er durch seine Flexibilität und Verlässlichkeit ein toller Back-Up, den ich nur ungern abgeben würde. Zudem ist er auch neben dem Spielfeld ein absolutes Vorbild.

Auch einen Abgang von Medojevic kann ich mir z.Zt. nicht vorstellen, aber im DM wird bei uns im Sommer ganz sicher gehandelt, sodass dort sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Dann müsste aber noch eine Ablösesumme aus Hannover fließen, einen reinen Tausch zwischen Medojevic und Ismael wird es nicht geben. Ich weiß allerdings nicht, ob 96 noch einen DM benötigt - Hoffmann, Franca, Schmiedebach, Andreasen und evtl. Pinto sind doch genug.

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Teamumbau 13/14 |#1000
10.05.2013 - 18:57 Uhr
Slomka hatte ja kritisiert das er von Schmadtke gern BuLi / gestandene (Erfahrene) Spieler haben möchte. Schmadtke holte Spieler die diese Kriterien nicht hatten. Das stand soweit ja auch in den Medien.

Kacar würde ich einfach nicht holen - Warum sollten man sich noch einen "Invaliden" ins Haus holen ? Da haben wir mit Pander , Schulz, Andreasen z.b. schon genügend im Kader. Ich persönlich halte von abgehalfterten Spielern im grunde nicht soviel. Entweder sie sind satt oder haben keine ziele mehr um sich groß zu machen. Darum begrüßte ich auch den Transfer von Hoffmann sehr ! Kacar hatte bei Hertha seine beste zeit und seit dem HSV wechsel zwar auch gute spiele im gepäck aber auch sehr viele Arzt termine... Auf der 6 haben wir zwar ein problem aber ich denke nicht das 96 einen fast 30 jährigen spieler holen sollte der zudem noch oft Verletzt ist.

Ich würde , um den Kader frisches Blut zu geben ,einen radikalen schnitt machen.

Abgänge:
Pinto (zu alt und zwei jahre sind zuviel in seinem Alter)
Pander (zu langsam und zweikampfschwach)
Eggimann (durch einen jüngeren ersetzen)
Haggui (siehe Pander und Eggimann)
Rausch (Ablösefrei weg)
Schlaudraff: bleibt nach ballverlusten stehen. Wirkt phasenweise lust und emotionslos aufn platz aus
Chahed - Es reicht bei ihm einfach nicht für die Bundesliga. Zudem ist er auch schon 30.
Djourou (falls Arsenal nicht mit sich reden lässt - Preis dumping)
Gießelmann (ablösefrei fürth)
Nikci er kommt selbst dann nicht zum zuge als er wieder fit war.
Royer (Hoffe Köln kauft ihn)

Zugänge und nein ich spiele kein Fifa Manager !

Diagne (Freiburg) Innenverteidiger sehr solide gefällt mir sehr gut.

Schmid (Freiburg) RM sehr starke saison, torgefährlich und gutes aufbau/passspiel

Zoltan Stieber (Fürth) ZM vlt nicht der stärkste BuLi spieler aber ein spieler der sich mit sicherheit noch beweisen will und kann.

F. Johnson (TSG) LV mit hoher qualität. Gefiel mir gegen 96 immer... kann auch als LM eingesetzt werden macht ihn deswegen noch interessanter füür 96...

Firmino (TSG) OM sehr wendig, qurirlig gute anlagen. Zudem kann er spiele alleine entscheiden wenn er fussballerische unterstützungen bekommen würde.

Volland (TSG) Sturm (wunschdenken pur!) fast die ganze liga ist hinter ihm her... würde nur sinn machen wenn man selbst einen stürmer abgibt...

Koo (FC A) OM halte ich immer noch für eine intersante Personalie.

Gerüchte:
Marko Marin mag ich in einem punkt gar nicht. er ist ein schauspieler der immer nur am boden liegt sobald er in einem zweikampf gerät. alleine in den spielen 96 - werder fiel er mir dadurch negativ auf. wenn man von unsympatischen spielern redet wie Pinto (halbe liga tuts) dann aber auch über Marin. Fussballerisch sehe ich ihn als kracher an, wenn er seine fallsucht verloren hat!

Y. Özkan (Werder) OM kenne ich fast gar nicht kein urteil...

Bitte nicht zerfleischen ich weiss das 96 bei den transfers hinterher pleite wäre.. aber es sind allemann sehr interessante ideen... Ging nur darauf ein weil Slomka halt mal sagte das er gerne mit BuLi erfahrenen spielern planen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.