Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#811
30.04.2013 - 17:19 Uhr
Aus der NP zu unseren Stürmern:

Artur Sobiech:

Zitat
96 steht kurz vor der Verlängerung [des Vertrages]. "Mindestens um drei weitere Jahre", sagt Klubchef Martin Kind, "wir sind auf der Zielgeraden."

Mohammed Abdellaoue:

Zitat
Martin Kinds Eindruck ist es, dass Abdellaoues Bestreben nach einer Vertragsverlängerung "wieder positiver" ist. Den Klubchef freut dieser Trend, denn wir wollen versuchen, ihn davon zu überzeugen, in Hannover zu bleiben", sagt Kind. Abdellaoue sei ein "super Typ mit einer guten Einstellung und einem tollen Charakter."

Zu allen Stürmern: Es gebe laut Kind noch kein Angebot für einen unserer fünf Stürmer:

Zitat
[...] Kind findet das "gut so", denn 96 will alle fünf behalten. Nach Alternativen hat sich der Verein "noch nicht ernsthaft umgeschaut", sagt Kind, "wenn sie bleiben, haben wir genug."

Quelle: NP Hannover Print vom 30.04.2013

Bild: Diouf macht den Roten Hoffnung

Zitat
Der Stürmer zu BILD: „Ich habe Vertrag, warum sollte ich nicht bleiben?“
Zuletzt gab es immer wieder Spekulationen um einen vorzeitigen Abgang. Zwei Gespräche Schmadtkes mit Diouf-Berater Jim Solbakken über eine Vertrags-Verlängerung scheiterten. Dortmund und Wolfsburg haben Interesse.
Jetzt macht Diouf 96 Hoffnung! Boss Martin Kind (69): „Wir begrüßen das. Herr Dufner wird die Gespräche mit Solbakken führen.“
Einen Termin gibt es noch nicht, aber auch keine Anfrage für Diouf. Wie stehen die Chancen, den Top-Stürmer zu halten? Kind: „Defensiv formuliert: 51 Prozent zu 49.“

http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/diouf-macht-den-roten-hoffnung-30203078.bild.html
Teamumbau 13/14 |#812
01.05.2013 - 13:39 Uhr
Quelle: www.bild.de
Dirk Dufner ist an seinem ersten offiziellen Arbeitstag als Manager des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 sogleich in die Personalplanung für die kommende Saison eingestiegen. Der Nachfolger von Jörg Schmadtke bestätigte Hannovers Interesse an Werder Bremens Talent Özkan Yildirim. „Es ist schön, dass er zu uns will. Offiziell ist noch nichts gelaufen. Aber er ist ein interessanter Junge”, sagte Dufner über den 20 Jahre alten Mittelfeldspieler Yildirim. Zur angestrebten Vertragsverlängerung mit Cherundolo sagte Dufner: „Das kann man schnell abschließen.” In den nächsten Tagen will sich der bisherige Sportdirektor des SC Freiburg zudem mit Schmadtke beraten und anschließend mit Trainer Mirko Slomka über mögliche Neuzugänge sprechen. „Die Liste ist sicherlich länger als zwei, drei Namen”, meinte Dufner.
Da scheinen alle drei kräftig was zu besprechen haben..

•     •     •

Hannover 96 - Für immer und ewig
Teamumbau 13/14 |#813
01.05.2013 - 14:26 Uhr
also da ich gespannt bin was für ein Team ihr unter Dirk Dufner aufbaut,mache ich mir mal ein paar Gedanken für euren Kader für nächste Saison.
TW:Zieler,Miller,Radlinger
LV: Pocognoli,Pander
IV: Djourou,Felipe,Schulz,Avevor
RV:neuer rv,Cherundolo
ZDM:Hoffmann,Schmiedebach,(Franca)
ZM:Andreasen,Stindl
RM:Stindl,Sakai
LM:Huszti,Huszti Back-up
ZOM:Kiyotake,Schlaudraff
ST:Abdellaoue,Sobiech

Abgänge:
Haggui(2Mio)
Eggimann(Vertrag läuft aus)
Chahed(Vertrag läuft aus)
Da Silva Pinto(Vertrag läuft aus)
Nikci(1Mio)
Rausch(Vertrag läuft aus)
Royer(0,5Mio)
Ya Konan(4Mio)
Diouf(10Mio)

=17,5Mio

Zugänge:
Djourou fest verpflichten(3Mio)
neuer rv(3Mio)
Hustzi Back-up(2Mio)
Kiyotake(7Mio)

=15Mio

Djourou:Ich finde,dass er eure Abwehr merklich verstärkt und stabilisiert hat und dass ihr,wenn er Gehaltseinbußen hinnimmt,seine Ablöse stemmen könnt.
neuer rv: Das ist mmn neben einen guten 10er eure Problemstelle.Sakai scheint mir defensiv zu schwach und Cherundolo kommt jetzt auch schon in ein reifes Alter.Ein Kandidat wäre z.B Diekmeier,der nur noch Vertrag bis 2014 hat.Ich glaube er würde auch in den von mir oben angegebenen Budget von 3Mio liegen.
Hustzi Back-up:Man hat gesehen,dass die Kreativität auf dieser Position gleich null ist,wenn Hustzi mal ausfällt und das auf längere Zeit gesehen wirklich eine erhebliche Schwächung wäre.Klar für 2Mio ist es schwer jemanden mit ähnlicher Qualität zu finden,jedoch laufen in Belgien und Frankreich viele,zum Teil auch günstige, Kreativaußenspieler herum.Vielleicht sollte man sich dort mal umschauen,v.a. weil Rausch euch nach dieser Saison verlässt(der ein richtig guter Läufer ist,aber auch fast kein Kreativpotential besitzt)
Kiyotake: Der Königstransfer.Ein Spieler,der richtig gute Pässe in die Tiefe spielen kann,technisch beschlagen ist,starke Standards schießt und ballsicher ist. Also fast alles das kann, was euch in der Rückrunde abging.Klar sind 7Mio für Hannnover eine schöne Stange Geld,jedoch wären diese mit dem Abgängen(u.a Diouf)erschwinglich.Außerdem besitzt Kiyotake bei entsprechender Entwicklung wegen seines Alters einen enormen Wiederverkaufswert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ignatz am 01.05.2013 um 14:28 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#814
01.05.2013 - 14:29 Uhr
Yildirim, find ich erstmal gut! Er ist sicher noch ein wenig unerfahren, zeigt jedoch gute Ansätze in dem ein oder anderem Spiel, was ich von ihm gesehen habe. Gerade im Spiel gegen Leverkusen liefen viele Konter über ihn. Und das hat er echt gut gemacht. Vielleicht kommt ja ein neuer Mesut Ôzil zu uns ;) - Wenn das klappen sollte!
Ich hoffe das Herr Slomka sein System etwas umstellt. Evtl. nur mit einem Stürmer zwei 6ern und 3 Offensiven Mittelfeldspielern davor.
Die Verlängerung mit Sobiech und Abdellaoue scheinen ja Fortschritte zu machen. Riecht für mich nach Abschied von Dieter und Diouf?!
Die Abwehr steht ja eigentlich sehr gut, weshalb ich dort nicht all zu viel machen würde.

•     •     •

Wir warn schnnma in Europa
Teamumbau 13/14 |#815
01.05.2013 - 18:58 Uhr
Zitat von Dieter1896:
Yildirim, find ich erstmal gut! ...
Ich hoffe das Herr Slomka sein System etwas umstellt. Evtl. nur mit einem Stürmer zwei 6ern und 3 Offensiven Mittelfeldspielern davor.
Die Verlängerung mit Sobiech und Abdellaoue scheinen ja Fortschritte zu machen. Riecht für mich nach Abschied von Dieter und Diouf?!
Die Abwehr steht ja eigentlich sehr gut, weshalb ich dort nicht all zu viel machen würde.

Bei Yildirim und einem Symstemwechsel bin ich bei dir! Wenn Slomka wirklich hauptsächlich mit einem Stürmer spielen will reichen Abdellaoue und Sobiech vollkommen aus. Wobei hat er das 4-3-2-1 schonmal dauerhaft spielen lassen?
Ich denke DD hat mitbekommen, dass Mo nach Sobiech der einfachere Fall ist und er einfach auch die Wertschätzung braucht. Schlaudraff ist auch noch da, um situativ als HS zu agieren. Dann können Diouf/Ya Konan auch verkauft werden. Den Geld wird von Nöten sein, wenn man auf 8/10 qualitativ was reißen will.
Bei der Abwehr bin ich anderer Meinung als du, auch hier geht Djourou faktisch, solange er nicht gekauft wird (bis 3 Mio. wird ich gehen)!
Auf RV bin ich nach wie vor der Meinung muss was passieren. USA als Back-Up super, aber Sakai ist für mich auf RM besser auf gehoben! Wir brauchen mal wieder ne starke, zuverlässige rechte Seite... Mein Wunsch nach einem vernüftigen LV Back-Up wird wohl diese Saison einer bleiben, außer Pander geht. Sicherlich hat du recht, müsste man nicht viel machen! Aber Kind hat ja seinen Anspruch sich im oberen Drittel der Liga festzusetzen deutlich gemacht. Dafür müsste er aber mit DD jetzt "ausmisten", Qualität in der Spitze und für die Bank holen. Die Vorgriff-im-Winter-Argumentation ist ja schön gut, wird aber nicht ausreichen. Nicht falsch verstehen, bin auch mit einem gesicherten Mittelfeldplatz nächste Saison zufrieden, solange ich mein Bier im Stadion bekomme :) Ich denke man sollte Kind nach der Transferperiode dann aber an seinen Aussagen messen.
Teamumbau 13/14 |#816
01.05.2013 - 23:48 Uhr
Zitat von Mi_kl_lu:
Zitat von rob_smith:
Kicker: 96 buhlt um Yildirim

Zitat
Nachwuchstalent Özkan Yildirim hat bestätigt, dass Hannover 96 Interesse an seiner Verpflichtung hat. Yildirim gilt als eine der großen Zukunftshoffnungen bei Werder. Doch auch andere Vereine sind auf den 20-jährigen Mittelfeldspieler aufmerksam geworden. Allen voran offenbar Hannover 96: Yildirim hat bestätigt, dass die Niedersachsen Interesse an einer Verpflichtung haben.
Die Bremer versuchen indes seit mehreren Wochen, Yildirims auslaufenden Vertrag zu verlängern, doch die Gespräche ziehen sich hin. Nun funkt auch noch Hannover dazwischen - was Yildirim anscheinend zum Nachdenken bewegt. Der langjährige Bremer (sechs Bundesliga-Einsätze), seit 2003 im Verein, will sich demnächst entscheiden, wie es mit ihm weitergeht.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585518/artikel_96-buhlt-um-yildirim---de-bruyne-ist-zurueck.html

Fände ich klasse , vielleicht Dufners erster Kracher ? :D

lt. bild online eher ein ablenkungsmanöver

http://www.bild.de/sport/fussball/dirk-dufner/legt-los-30227650.bild.html

•     •     •

unvergessliche h96 auswärtsfahrten
----------------------------------------
1. pokalfinale berlin 1992, 2. europa league sevilla 2011, 3. saisonfinale bochum 2010,
4. europa leage kopenhagen 2011, 5. saisonauftakt hamburg 2002, 6. relegation cottbus 1997,
7. dfb pokal dortmund 1991, 8. saisonfinale essen 1994, 9. europapokal bremen 1992, 10. freundschaftsspiel in halle / ddr 1989, 11. bundesliga münchen während oktoberfest 1987

usw. / etc.
Teamumbau 13/14 |#817
02.05.2013 - 00:34 Uhr
Zitat
Nach BILD-Informationen ist ein Transfer NICHT heiß.

Wenn man das schon ließt... "Nach BILD-Informationen". Wie lange hat man den jungen Yildirim denn gestalked, bis er sich die penetranten Geier mit einer Aussage vom Hals geschafft hat? Oder haben die etwa die gesamte Mehrkampfanlange mit kleinen Wanzen ausgestattet und so ein Gespräch des dynamischen Duos Dufner/Slomka belauscht? Wahrscheinlich steckt aber eher gar nichts hinter dieser Aussage. Schließlich kann man so später wieder behaupten, dass man es als erster wusste. Und sollte man mit der Vermutung ins Klo greifen, haben es die Leute am nächsten Tag eh wieder vergessen, weil dann ein der unzähligen anderen Vermutungen und Behauptungen zufälligerweise eintrifft. Typisch BLÖD eben.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Teamumbau 13/14 |#818
02.05.2013 - 00:51 Uhr
Zitat von Skillium:
Dazu haben wir auch noch einige Jungspieler im Kader, welche aus verschiedensten Gründen noch nicht den Sprung geschafft haben: Radlinger hat anscheinend nicht das Zeug zur Nummer 2, sonst hätte man nicht mit Miller verlängern müssen .

liegt vlt auch daran dass er verletzt ist ;)
Teamumbau 13/14 |#819
02.05.2013 - 10:12 Uhr
Zitat von Hannico:
Zitat von Skillium:
Dazu haben wir auch noch einige Jungspieler im Kader, welche aus verschiedensten Gründen noch nicht den Sprung geschafft haben: Radlinger hat anscheinend nicht das Zeug zur Nummer 2, sonst hätte man nicht mit Miller verlängern müssen .

liegt vlt auch daran dass er verletzt ist ;)

Verletzung hin oder her. Wenn er nur in etwa vorher die Leistungen eines Miller erbracht hätte, dann wäre dessen Vertrag sicherlich nicht verlängert worden. Außerdem gäbe es die Möglichkeit, dass er bis zur Saisonvorbereitung wieder komplett fit ist. Klar kann man bei ihm auch noch 1-2 Jahre warten und es ist nicht zwingend ein Bedarf an einem neuen Talent an der Stelle, dennoch habe ich mir durchaus erwartet, dass er nach dieser Saison den nächsten Schritt macht
Teamumbau 13/14 |#820
02.05.2013 - 10:41 Uhr
Radlinger war nicht allzu lange verletzt und ist längst wieder fit. Es bringt ihm aber nichts, die Nummer 2 zu werden. Radlinger braucht Spielpraxis, und wie man an Miller sieht, bekommt eine Nummer 2 diese im Normalfall nicht. Als Ersatzkeeper der Profis könnte Radlinger auch nicht bei der U23 aushelfen, da es zeitliche Überschneidungen gibt. Entweder belässt man ihn nächste Saison noch bei der U23 und wartet ab was passiert, oder man verleiht ihn in die zweite bzw. dritte Liga, um ihm Spielpraxis auf höherem Niveau zu ermöglichen.

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.