Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#801
29.04.2013 - 16:11 Uhr
Umbruch schön und gut, aber ich halte es für eine schlechte Idee, gleich drei Stürmer auf einmal zu verkaufen. Zwar hat man dann ordentliche Einnahmen, aber es fallen auch viele Tore weg. Diese Spieler müssen erstmal adäquat ersetzt werden. Gerade mit Stürmern hat sich Dufi in Freiburg ja nicht mit Ruhm bekleckert. Außer Cisse war da nix, mit Dembele sogar ein teurer Fehlgriff. Wenn man einen Stürmer abgibt, erhöht sich zudem automatisch die Wahrscheinlichkeit, dass die verbliebenen Angreifer zum Einsatz kommen. Einen Stürmer abzugeben und durch einen torgefährlichen Mittelfeldspieler zu ersetzen, wäre da doch besser. Und was ist eigentlich mit Schlaudraff? Steht der dank seiner überragenden Leistungen in dieser Saison nicht zur Disposition?

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoteMacht am 29.04.2013 um 16:15 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#802
29.04.2013 - 16:40 Uhr
Zitat von RoteMacht:
Umbruch schön und gut, aber ich halte es für eine schlechte Idee, gleich drei Stürmer auf einmal zu verkaufen. Zwar hat man dann ordentliche Einnahmen, aber es fallen auch viele Tore weg. Diese Spieler müssen erstmal adäquat ersetzt werden. Gerade mit Stürmern hat sich Dufi in Freiburg ja nicht mit Ruhm bekleckert. Außer Cisse war da nix, mit Dembele sogar ein teurer Fehlgriff. Wenn man einen Stürmer abgibt, erhöht sich zudem automatisch die Wahrscheinlichkeit, dass die verbliebenen Angreifer zum Einsatz kommen. Einen Stürmer abzugeben und durch einen torgefährlichen Mittelfeldspieler zu ersetzen, wäre da doch besser. Und was ist eigentlich mit Schlaudraff? Steht der dank seiner überragenden Leistungen in dieser Saison nicht zur Disposition?

Er hat nunmal einen Vertrag. Aufgrund seiner Leistungen, wird ihn sicherlich kein Verein aus dem Vertrag herauskaufen wollen. Demnach wird er uns wohl noch einige Zeit erhalten bleiben.

Er kann nicht zur Disposition stehen. Es kann nicht sein, dass jemand mit gültigem Vertrag vom Hof gejagt wird. Sonst kriegen wir ja bald gladbacher Verhältnisse, wie in den letzten 10 Jahren.
Teamumbau 13/14 |#803
29.04.2013 - 17:16 Uhr
Nachtrag:

ebenfalls steht noch was über Djourou und Haggui + Pander drin

Djourou: für ihn zahlt man keine Mondpreise, entweder kommt Arsenal uns entgegen oder er geht zurück.

Bei Haggui und Pander wäre man ebenfalls nicht abgeneigt sie zu verkaufen, da man mit ihren Leistungen absolut nicht zufrieden ist.

Falls Haggui wechseln würde, würde man wohl mit Eggimann verlängern.

PS. 96 möchte ja grundsätzlich nicht 3 Stürmer verkaufen, würde es aber tun, falls keiner den auslaufenden Vertrag verlängern würde.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diablo696 am 29.04.2013 um 17:18 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#804
29.04.2013 - 17:25 Uhr
Zitat von RoteMacht:

Sehe ich auch so, dass es nicht gut ist alle Stürmer zu verkaufen, aber wenn man beachtet, dass wir nur noch theoretische Chancen haben in Europa zu spielen ist die Mission Umbruch vielleicht nicht schlecht, um sich jetzt einfach mal neu aufzustellen.

Die besagten drei Stürmer haben alle nur noch ein Jahr lang Vertrag und daher ist es ein Risiko sie im nächsten Transferfenster nicht zu verkaufen und ggf. Ende der nächsten Saison für 0 Euro gehen zu lassen.

Sofern man Abnehmer für alle drei Stürmer findet, können mMn. durchaus realistische Transfererlöse zwischen 15-20 Mio. Euro ezielt werden. Das ist schon eine Hausnummer, denn von dem Geld kann man schon sehr gute Qualität einkaufen, gestandene Spieler, die vielleicht sofort weiterhelfen können. Sicherlich bringt jeder Transfer ein Risiko mit sich, weil man nicht weiß, wie schnell die Spieler "ankommen" bzw. wie schnell sie Leistung bringen. Bei denn jetzigen, wissen wir was wir haben. Allerdings sehe ich auch eine Chance, sofern die Transfererlöse wieder in frisches Blut reinvistiert werden, kann man die Schwachstellen im Mittelfeld schliessen, sich auf den Flügeln in der Breite verstärken und für geeigneten Ersatz im Sturm suchen. Alleine 3-5 hochwertige Spieler könnten somit verpflichtet werden. Sofern noch mit Djourou verlängert wird, unabhängig vom Verkauf der Stürmer, wären wir kommende Saison gut aufgestellt.

Ich denke in den nächsten vier Wochen werden wir sehen mit wem verlängert wird, bzw. wer den Verein verlässt, so dass sich leichter absehen lässt auf welchen Position nachgebessert wird. Bin gespannt.
Teamumbau 13/14 |#805
29.04.2013 - 17:26 Uhr
Falls man das wirklich so durchzieht kommt ja doch wirklich ein größerer Umbruch auf uns zu.

Fast ein komplett neuer Sturm und dazu eine neue Innenverteidigung - ich bin gespannt ;)

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau 13/14 |#806
29.04.2013 - 20:07 Uhr
Oha^^ Also Dieter und Mame weg und Moa evtl... Also wenn Mame und Dieter gehen gibt es doch eig keinen Grund für Moa unzufrieden zu sein ;) Dass Schnecke wohl bleibt freut mich übrigens :)

Einerseits wäre es iwie schade den Dieter nach Frankfurt ziehe zu lassen, immerhin ein Konkurrent. Andererseits wird wohl das Geld gebraucht. Naja wenns nicht anders geht dann ist das halt so.

Wenn wir 2 oder 3 unserer mehr oder weniger STammstürmer abgeben wird es hoffentlich eine Granate als Ersatz geben. Da bin ich ja mal gespannt^^

Da MS wohl gerne mit BuLI erfahrenen Spielern arbeitet bleiben ja eig nicht viele Möglichkeiten.
Als da wären: Petersen, Derdiyok, Helmes, Hanke :rolleyes , Szalai (hat er denn diese AK von 8,5?), Pukki, Pizarro (hätte ich eig gar nicht auflisten brauchen^^), Marcus Berg :/: , De Camargo (bitte nicht^^), Berbatov^^, Kuranyi :D , Volland, Lasogga, Polter, Schahin, Parker, Schieber, Sanogo, Pekhart usw...

Ganz ehrlich sind die wenigsten realistisch und die anderen nicht gut genung. Mit Derdiyok, Helmes, Petersen und Lasogga könnte ich leben. Für Volland würde ich sogar plädieren :D
Kann Marko Marin nicht auch HS spielen? Den könnte man sich ja vielleciht mit Kaufoption ausleihen.

Ansonsten gefällt mir was ich von Stefanos Athanasiadis bei YouTube gesehen habe. Auch wenn ich weiss, das solche Videos nicht wirklich Aussagekräftig sind.
Vielleicht mag ja Wob uns den Vierinha dazu geben :D Das wäre ja mal ein genialer Gegenpart zu Huszti auf Rechts :) Dann kann Stindl in die Zentrale gezogen werden und da ein wenig die Kreativlosigkeit zu bekämpfen. Ausserdem bräuchten wir dann für die Doppel 6 keine neuen mehr.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Teamumbau 13/14 |#807
29.04.2013 - 23:30 Uhr
Zitat von Blochin96:

Vielleicht mag ja Wob uns den Vierinha dazu geben :D Das wäre ja mal ein genialer Gegenpart zu Huszti auf Rechts :) Dann kann Stindl in die Zentrale gezogen werden und da ein wenig die Kreativlosigkeit zu bekämpfen. Ausserdem bräuchten wir dann für die Doppel 6 keine neuen mehr.

Hmh, bestimmt :D

Ich bin gespannt, was im Sommer in Hannover passieren wird, aber Spieler wie Vieirinha oder Arnold werden bestimmt nicht kommen.

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Teamumbau 13/14 |#808
30.04.2013 - 13:20 Uhr
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass man sehen muss einige Spieler loszuwerden, damit man neue Spieler verpflichten kann. Sonst drohen uns magathsche Verhältnisse:

Es sind einfach einige Spieler im Kader, welche den Ansprüchen nicht mehr unbedingt genügen. Wenn man nun eine Neuordnung schaffen will zerstört man die vorhandenen Strukturen und das Ganze bekommt den Flair eines Fußballmanagerspiels.

Dann ist mal wieder zu lesen, dass sich Dieter und Moa nicht wohlfühlen. Sollte auch noch Diouf gehen, haben wir zwar einen Haufen Geld, aber keine guten Stürmer mehr. Zumindest einer der Verträge sollte asap verlängert werden.
Sofern wirklich eine Systemumstellung auf einen Stürmer erfolgen soll, könnten wir uns ggf. auch von zwei Spielern trennen. Die Ablöse wäre für jeden der drei ein deutlicher Gewinn.

Jedoch braucht es dann einen offensiven zentralen Mittelfeldmann. Da sehe ich persönlich Stindl nicht. Auch wenn er angeblich zentral besser sein soll. so sehe ich ihn lieber im RM, da er meiner Meinung nach dort seine Möglichkeiten noch besser ausschöpfen kann. Das Problem dabei ist, dass Spieler wie Götze, Draxler, Özil... nicht an jeder Ecke zu finden sind und genau das der Grund ist, warum wir eigentlich seit Jahren ohne 10er agieren.

Dazu haben wir auch noch einige Jungspieler im Kader, welche aus verschiedensten Gründen noch nicht den Sprung geschafft haben: Radlinger hat anscheinend nicht das Zeug zur Nummer 2, sonst hätte man nicht mit Miller verlängern müssen - Avevor kommt zwar bei Pauli zum Einsatz, aber auch da mit Licht und Schatten. Das Einplanen seiner Person macht nur dann Sinn, wenn man die Chance sieht, dass er in 1-2 Jahren als Stammkraft agiert - Royer spielt bei Köln, aber auch er ist nicht Zweitligaspitze, so dass so oder so ein Abschied bevorsteht - Nikci hatte gute Ansätze, kommt aber nach seiner Erkrankung nicht in Fahrt. Liegt es an mangelnder Klasse oder braucht er einfach noch (ggf. einige Zeit zu den Amas schicken oder verleihen). - Franca ist auch noch eine Wundertüte. Man kann nur hoffen, dass er fit wird. Zu seinem Können hat sich bis dato noch niemand geäußert. - Sobiech hat manches Mal lichte Momente. Erwartet man von ihm in der Zukunft etwas, dann muss er spätestens in der kommenden Saison abliefern, sonst ist es fraglich, warum man mit ihm verlängern möchte.

Dann noch unsere "Altstars", welche eine unsichere Zukunft erwartet. Cherundolo will ja in der kommenden Saison zweimal den Helm aufsetzen und gegen den Messeparkplatz Ost gewinnen. Demnach muss man wohl verlängern. Bei Eggimann ist es mehr als ruhig, so dass ich von einem Wechsel ausgehe, auch wenn er meiner Meinung nach noch ein Jahr für uns als Backup tätig sein könnte. Pander bringt ebenso wie Schlaudraff im Moment kaum einen Mehrwert für das Team. Dann noch Da Silva Pinto, bei dem man auch keine Einigung findet. Er wird sich sicherlich (wie auch Chahed) einen neuen Verein suchen.

Trotz vieler möglicher Abgänge bleibt nicht viel, was wir unbedingt brauchen. Bei Systemwechsel den 10er. Backup im RM nur dann, wenn Nikci keine Rolle mehr spielt. Ein IV, je nachdem ob Djourou bleibt oder nicht und ein Backup im LM.

Ergo bleibt für Dufner eine Menge Arbeit übrig, aber wir sollten Slomka nicht vergessen. Das Wirgefühl der Mannschaft scheint in manchen Bereichen ein wenig verloren gegangen zu sein. Dieses kann durchaus daran liegen, dass einige Spieler gehen und nicht mehr zu 100% hinter dem Verein stehen. Hier muss ebenfalls angesetzt werden.

Am Ende könnte es sein, dass wir bei einem Verbleib von Djourou nur 1-2 Neuzugänge haben und viele befürchten, dass es ein Rückschritt ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Teamumbau 13/14 |#809
30.04.2013 - 17:05 Uhr
Kicker: 96 buhlt um Yildirim

Zitat
Nachwuchstalent Özkan Yildirim hat bestätigt, dass Hannover 96 Interesse an seiner Verpflichtung hat. Yildirim gilt als eine der großen Zukunftshoffnungen bei Werder. Doch auch andere Vereine sind auf den 20-jährigen Mittelfeldspieler aufmerksam geworden. Allen voran offenbar Hannover 96: Yildirim hat bestätigt, dass die Niedersachsen Interesse an einer Verpflichtung haben.
Die Bremer versuchen indes seit mehreren Wochen, Yildirims auslaufenden Vertrag zu verlängern, doch die Gespräche ziehen sich hin. Nun funkt auch noch Hannover dazwischen - was Yildirim anscheinend zum Nachdenken bewegt. Der langjährige Bremer (sechs Bundesliga-Einsätze), seit 2003 im Verein, will sich demnächst entscheiden, wie es mit ihm weitergeht.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585518/artikel_96-buhlt-um-yildirim---de-bruyne-ist-zurueck.html
Teamumbau 13/14 |#810
30.04.2013 - 17:07 Uhr
Zitat von rob_smith:
Kicker: 96 buhlt um Yildirim

Zitat
Nachwuchstalent Özkan Yildirim hat bestätigt, dass Hannover 96 Interesse an seiner Verpflichtung hat. Yildirim gilt als eine der großen Zukunftshoffnungen bei Werder. Doch auch andere Vereine sind auf den 20-jährigen Mittelfeldspieler aufmerksam geworden. Allen voran offenbar Hannover 96: Yildirim hat bestätigt, dass die Niedersachsen Interesse an einer Verpflichtung haben.
Die Bremer versuchen indes seit mehreren Wochen, Yildirims auslaufenden Vertrag zu verlängern, doch die Gespräche ziehen sich hin. Nun funkt auch noch Hannover dazwischen - was Yildirim anscheinend zum Nachdenken bewegt. Der langjährige Bremer (sechs Bundesliga-Einsätze), seit 2003 im Verein, will sich demnächst entscheiden, wie es mit ihm weitergeht.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585518/artikel_96-buhlt-um-yildirim---de-bruyne-ist-zurueck.html

Fände ich klasse , vielleicht Dufners erster Kracher ? :D

•     •     •

Hannover 96
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.