Teamumbau 13/14
03.02.2013 - 09:58 Uhr
28.03.2013 - 14:16 Uhr
Zitat von bleached:
. [...]Aber wo zum Geier soll man so einen Spieler finden, der nicht gleich ab 10Mio aufwärts kostet.
Bei solche einem Königstransfer muss meiner Meinung alles passen und auch wenn man sicher ist, dass es funktionieren könnte bleibt ein nicht zu verachtendes Restrisiko.
Wir brauchen also jemanden der Spielgestalter/Ballverteiler ist, eine gewisse Torgefahr mitbringt und eine große Leaderqualität hat abseits anderer Kleinigkeiten wie Zweikampfstärke und Einsatzwillen und dazu noch nicht zu jung oder zu alt...
Uff, nicht einfach so jemanden zu finden, aber wie wäre es mit Lucas Biglia vom RSC Anderlecht? Gerade erst 27 geworden dementsprechend im besten Alter, dazu einige Vorlagen, Torgefahr, gute Technik, viel Überblick und flott im Zweikampf? Denke, dass da was für 6-8 Mio gehen könnte, falls man den wirklich einen Qualitätssprung im Kader anvisiert.
Hier mal ein Vid vom letzten Jahr.
http://www.youtube.com/watch?v=xaeT1y1lvR8
und noch etwas neueres
http://www.youtube.com/watch?v=pvS70ppkSmQ
. [...]Aber wo zum Geier soll man so einen Spieler finden, der nicht gleich ab 10Mio aufwärts kostet.
Bei solche einem Königstransfer muss meiner Meinung alles passen und auch wenn man sicher ist, dass es funktionieren könnte bleibt ein nicht zu verachtendes Restrisiko.
Wir brauchen also jemanden der Spielgestalter/Ballverteiler ist, eine gewisse Torgefahr mitbringt und eine große Leaderqualität hat abseits anderer Kleinigkeiten wie Zweikampfstärke und Einsatzwillen und dazu noch nicht zu jung oder zu alt...
Uff, nicht einfach so jemanden zu finden, aber wie wäre es mit Lucas Biglia vom RSC Anderlecht? Gerade erst 27 geworden dementsprechend im besten Alter, dazu einige Vorlagen, Torgefahr, gute Technik, viel Überblick und flott im Zweikampf? Denke, dass da was für 6-8 Mio gehen könnte, falls man den wirklich einen Qualitätssprung im Kader anvisiert.
Hier mal ein Vid vom letzten Jahr.
http://www.youtube.com/watch?v=xaeT1y1lvR8
und noch etwas neueres
http://www.youtube.com/watch?v=pvS70ppkSmQ
28.03.2013 - 14:23 Uhr
Zitat von handycap:
Aber natürlich könnte der BVB sich sagen OK, wir wollen Herrmann und Rode, das bedeutet unser Mittelfeld wird zu voll, für Summe X könnt ihr ihn haben.
Genau aus diesem Grund kann eine Kaufoption auch dem abgebenden Verein nutzen. Sagen wir, der BVB könnte sich für eine Summe von 5 Millionen einen Verkauf Bittencourts vorstellen. Im Moment würde sich für Bittencourt kein Käufer zu diesem Preis finden.
Somit könnte ich mir ein Leihgeschäft mit einer Kaufoption von 5 Millionen Euro vorstellen. Entwickelt sich der Spieler positiv, dann hätte der BVB eine Einnahme über den gewünschten Betrag von 5 Millionen Euro Ablöse und 96 eine gewisse Sicherheit, dass die 5 Millionen Euro gut investiert wurden.
Der BVB spart zusätzlich für ein Jahr Gehalt ein, kassiert eine (geringe) Leihgebühr und kann testen, ob sein Talent in der 1. Bundesliga bestehen kann. Die Chance, dass Bittencourt dies beim BVB beweisen kann, ist bei dem Überangebot im dortmunder Mittelfeld doch eher gering.
Aber natürlich könnte der BVB sich sagen OK, wir wollen Herrmann und Rode, das bedeutet unser Mittelfeld wird zu voll, für Summe X könnt ihr ihn haben.
Genau aus diesem Grund kann eine Kaufoption auch dem abgebenden Verein nutzen. Sagen wir, der BVB könnte sich für eine Summe von 5 Millionen einen Verkauf Bittencourts vorstellen. Im Moment würde sich für Bittencourt kein Käufer zu diesem Preis finden.
Somit könnte ich mir ein Leihgeschäft mit einer Kaufoption von 5 Millionen Euro vorstellen. Entwickelt sich der Spieler positiv, dann hätte der BVB eine Einnahme über den gewünschten Betrag von 5 Millionen Euro Ablöse und 96 eine gewisse Sicherheit, dass die 5 Millionen Euro gut investiert wurden.
Der BVB spart zusätzlich für ein Jahr Gehalt ein, kassiert eine (geringe) Leihgebühr und kann testen, ob sein Talent in der 1. Bundesliga bestehen kann. Die Chance, dass Bittencourt dies beim BVB beweisen kann, ist bei dem Überangebot im dortmunder Mittelfeld doch eher gering.
28.03.2013 - 14:39 Uhr
Zitat von lisek:
Biglia wäre ein Königstransfer.
Ein Top-Spieler, der in Belgien für mächtig Furore sorgt.
Gute Idee.
Die Summe stimmt auch.
Er hat auch noch keinen langfristigen Vertrag unterschrieben.
Biglia wäre ein Königstransfer.
Ein Top-Spieler, der in Belgien für mächtig Furore sorgt.
Gute Idee.
Die Summe stimmt auch.
Er hat auch noch keinen langfristigen Vertrag unterschrieben.
28.03.2013 - 14:46 Uhr
Hab mir ihn schon mehrmals angeschaut, er hat eine sehr starke Präsenz auf dem Platz, darüberhinaus sehe ich außer der üblichen Transferwundertüten keinen anderen Mittelfeldspieler mit defensiven wie auch offensiven Qualitäten der preislich auf dem Niveau für uns zu stämmen wäre.
28.03.2013 - 16:13 Uhr
Zitat von NinetySix:
Zitat von handycap:
Nun 5 Mio. wird der BVB nicht bekommen, und bei einer Leihe bei der Er eventuell im Nirwana verschwindet, weil er auch bei dem Leihverein über gelegentliche Einsätze nicht hinauskommt ist sein Talent-Status schnell verbraucht und sein Marktwert sinkt drastisch.
Nein der BVB hatte glaube ich knapp 2,8 Mio. gezahlt wenn er jetzt für 3 Mio. wechselt hat man kein Minus und Platz für Herrmann oder Hein Daddel.
Eine Leihe mit Kaufoption kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Zitat von handycap:
Nun 5 Mio. wird der BVB nicht bekommen, und bei einer Leihe bei der Er eventuell im Nirwana verschwindet, weil er auch bei dem Leihverein über gelegentliche Einsätze nicht hinauskommt ist sein Talent-Status schnell verbraucht und sein Marktwert sinkt drastisch.
Nein der BVB hatte glaube ich knapp 2,8 Mio. gezahlt wenn er jetzt für 3 Mio. wechselt hat man kein Minus und Platz für Herrmann oder Hein Daddel.
Eine Leihe mit Kaufoption kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
29.03.2013 - 20:59 Uhr
Schmaddi sollte mal bei Kevin de Bruyne anfragen. Sein Berater könnte sich auch eine weitere Saison de Bruynes bei Bremen vorstellen. Wieso nicht auch bei uns. Laut Profil kann er Zentral oder links spielen. Ob er auch rechts spielen kann/will weiß ich nicht. Könnte ich mir trotzdem sehr gut vorstellen. Zugleich könnte man Schlaudraff mal endlich Beine machen, dass er mehr Gas gibt. Ne grobe Anfrage kostet nichts und KDB will im nächsten Jahr sicherlich nicht im unteren Drittel der Buli rumdümpeln ;). Unser Mittelfeld und unser Sturm wären mMn. mit De Bruyne sozusagen CL-reif.
Einen Stürmer könnte man somit mindestens abgeben im Sommer und somit Ablöse generieren. Wenn dann noch ein Andreasen auf der Sechserposition fit ist, wäre man offensiv 1A besetzt, da er offensiv auch einiges zu bieten hat, was er am Anfang dieser Saison schon gezeigt hat.
Nur zu anschaulichen Zwecken(nicht zur Diskussion :rolleyes ) mal meine Topaufstellung:
------------Diouf-----------
Huzti---De Bruyne---Stindl
--Andreasen---Hoffmann--
Poco---Schulz---Joe---USA
------------Zieler-----------
Einen Stürmer könnte man somit mindestens abgeben im Sommer und somit Ablöse generieren. Wenn dann noch ein Andreasen auf der Sechserposition fit ist, wäre man offensiv 1A besetzt, da er offensiv auch einiges zu bieten hat, was er am Anfang dieser Saison schon gezeigt hat.
Nur zu anschaulichen Zwecken(nicht zur Diskussion :rolleyes ) mal meine Topaufstellung:
------------Diouf-----------
Huzti---De Bruyne---Stindl
--Andreasen---Hoffmann--
Poco---Schulz---Joe---USA
------------Zieler-----------
29.03.2013 - 21:14 Uhr
ich denke nicht das de bruyne zu den kandidaten als zugang für die nächste saison gilt. Mmn wird er in bremen bleiben oder zu chelsea zurückkehren.
29.03.2013 - 21:28 Uhr
Falls Pinto's Vertrag nicht verlängert wird, könnte ich mir Edgar Prib (Greuter Fürth) sehr gut vorstellen. Hat nur noch ein Jahr Vertrag und Fürth dürfte ja leider auf Grund des Abstieges keine so hohe Ablösesumme verlangen können.
Gerade hat er wohl immer wieder mit kleinen Verletzungen zu kämpfen, gefiel mir aber bei den Fürthern eigentlich immer am besten. Besonders im Aufstiegsjahr hat er ne super Saison gezeigt.
Und sowas macht er vielleicht bei uns rein.. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=ZQ7ibHpAMN4
Gerade hat er wohl immer wieder mit kleinen Verletzungen zu kämpfen, gefiel mir aber bei den Fürthern eigentlich immer am besten. Besonders im Aufstiegsjahr hat er ne super Saison gezeigt.
Und sowas macht er vielleicht bei uns rein.. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=ZQ7ibHpAMN4
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Szabi11 am 29.03.2013 um 21:28 Uhr bearbeitet
30.03.2013 - 00:23 Uhr
De Bruyne... :ugly
Ich hab auch gehört dieser Falcao soll ganz passabel gegen den Ball treten können.
Ich denke der Sommer wird für die meisten hier eine herbe Enttäuschung werden. :p
Ich hab auch gehört dieser Falcao soll ganz passabel gegen den Ball treten können.
Ich denke der Sommer wird für die meisten hier eine herbe Enttäuschung werden. :p
30.03.2013 - 00:26 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Manche User spielen den FIFA Fussballmanager die ganze Nacht :D
Manche User spielen den FIFA Fussballmanager die ganze Nacht :D
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.