Teamumbau 13/14
03.02.2013 - 09:58 Uhr
12.01.2014 - 18:15 Uhr
Ich frage mich vielmehr, warum hier die meisten so geil auf Castillo sind. Glaubt man Fanmag-User Florian, der in Chile lebt, dann hat dieser Spieler in seiner Heimat kein besonders gutes Standing. Ihm wird ein kindlicher Charakter attestiert, zudem sei er sportlich überschätzt. An einen Durchbruch in Europa glaubt dort niemand. Der Verein drängt aber wohl auf einen Verkauf, da sie dringend Geld benötigen. Kein Wunder also, dass sie von den vermeintlich "reichen" Deutschen so viel Kohle wie möglich haben wollen.
Merkwürdig ist zudem, dass es angeblich eine ganze Reihe namhafter Interessenten gab, von denen aber keiner Ernst gemacht hat. Dabei verpflichten europäische Topteams doch sonst jedes Talent, welches nicht bei drei auf dem Baum ist und verleihen es weiter. Chelsea hat letzten Sommer erst einen jungen Chilenen geholt und gleich an Arnheim abgegeben. Und nun soll ausgerechnet 96 ein bislang übersehenes Toptalent für etliche Millionen verpflichten? Ein Verein, der vor ziemlich genau einem Jahr schonmal bei einem Südamerikaner kräftig daneben gelegen hat? Das gefällt mir nicht. Lieber Finger weg von diesem Transfer!
Merkwürdig ist zudem, dass es angeblich eine ganze Reihe namhafter Interessenten gab, von denen aber keiner Ernst gemacht hat. Dabei verpflichten europäische Topteams doch sonst jedes Talent, welches nicht bei drei auf dem Baum ist und verleihen es weiter. Chelsea hat letzten Sommer erst einen jungen Chilenen geholt und gleich an Arnheim abgegeben. Und nun soll ausgerechnet 96 ein bislang übersehenes Toptalent für etliche Millionen verpflichten? Ein Verein, der vor ziemlich genau einem Jahr schonmal bei einem Südamerikaner kräftig daneben gelegen hat? Das gefällt mir nicht. Lieber Finger weg von diesem Transfer!
12.01.2014 - 19:16 Uhr
Na, wirklich wissen ob sich ein Spieler in der Bundesliga durch setzen kann weiß man ja nie vorher.
Ich finde es auch richtig hier nun mal Schluss zu machen, wenn sie ihn verkaufen müssen oder wollen sind die Türen sicher noch nicht zu.
Wer weiß wenn sich kein anderer Dummer findet kommen sie bestimmt wieder angekrochen und wir bekommen ihn günstiger als gedacht ;)
Ich finde es auch richtig hier nun mal Schluss zu machen, wenn sie ihn verkaufen müssen oder wollen sind die Türen sicher noch nicht zu.
Wer weiß wenn sich kein anderer Dummer findet kommen sie bestimmt wieder angekrochen und wir bekommen ihn günstiger als gedacht ;)
12.01.2014 - 19:34 Uhr
Ich bin auch der Meinung, daß, bei der Connection und dem Insiderwissen die unsere sportliche Leitung hat, lieber ein Talent aus Frankreich, Spanien, Türkei oä verpflichtet werden sollte.
Das wäre wahrscheinlich besser für die Integration und Entwicklung des Spielers.
In dieser Preisklasse sollte doch was zu finden sein.
Das wäre wahrscheinlich besser für die Integration und Entwicklung des Spielers.
In dieser Preisklasse sollte doch was zu finden sein.
12.01.2014 - 19:57 Uhr
Ich bin der Meinung dass man „Derzeit“ überhaupt nicht über mögliche Verpflichtungen nachdenken sollte. Castillo wäre sicherlich auch nicht wirklich ein Qualitativer Ersatz für Diouf sollte dieser gehen, sonder eher ein Quantitativer und ein Vorgriff für die kommende Saison.
Wenn Diouf nicht geht, dann braucht man jetzt auch keinen weiteren Stürmer und auch auf den anderen Positionen sehe ich derzeit keinen Handlungsbedarf. Sollte jetzt ein Spieler fehlen auf Position X-Y oder Z dann sollte man das verkraften können und zur Not mit Spielern wie Dierßen, Sulejmani oder Gökdemir, auffüllen können.
Sehe es aber noch nicht so das in den beiden Transfers (völlig unabhängig voneinander) schon das letzte Wort gesprochen ist. Verzichtet Universidad Católica auf die 25-30 % wird es noch einmal spannend, genauso wenn ein hohes Angebot für Diouf rein kommt.
Ja selbst die Wahrscheinlichkeit dass Diouf zu guter Letzt doch noch verlängert halte ich nicht für völlig ausgeschlossen. (Auch wenn ich nicht daran glaube)
Wie gesagt Bittencourt hat mir heute in der 1. Halbzeit richtig gut gefallen, Dierßen in der 2. Gökdemir hat zwar ein zwei Megariskante Bälle gespielt, aber auch eine gute Szene gehabt (viel mehr konnte ich bei der Qualität heute nicht erkennen)
Wenn Diouf nicht geht, dann braucht man jetzt auch keinen weiteren Stürmer und auch auf den anderen Positionen sehe ich derzeit keinen Handlungsbedarf. Sollte jetzt ein Spieler fehlen auf Position X-Y oder Z dann sollte man das verkraften können und zur Not mit Spielern wie Dierßen, Sulejmani oder Gökdemir, auffüllen können.
Sehe es aber noch nicht so das in den beiden Transfers (völlig unabhängig voneinander) schon das letzte Wort gesprochen ist. Verzichtet Universidad Católica auf die 25-30 % wird es noch einmal spannend, genauso wenn ein hohes Angebot für Diouf rein kommt.
Ja selbst die Wahrscheinlichkeit dass Diouf zu guter Letzt doch noch verlängert halte ich nicht für völlig ausgeschlossen. (Auch wenn ich nicht daran glaube)
Wie gesagt Bittencourt hat mir heute in der 1. Halbzeit richtig gut gefallen, Dierßen in der 2. Gökdemir hat zwar ein zwei Megariskante Bälle gespielt, aber auch eine gute Szene gehabt (viel mehr konnte ich bei der Qualität heute nicht erkennen)
12.01.2014 - 20:04 Uhr
Ich muss da Rote Macht voll und ganz zustimmen.
Vor allem sollte man sich auch klar machen, welche Auswirkungen auf das Standing Dufners ein knapp 4 Mio Euro Floptransfer hätte.
Etwas in der Dimension gab es ja wohl Zweifels ohne länger nicht mehr hier.
Vor allem sollte man sich auch klar machen, welche Auswirkungen auf das Standing Dufners ein knapp 4 Mio Euro Floptransfer hätte.
Etwas in der Dimension gab es ja wohl Zweifels ohne länger nicht mehr hier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juergener am 12.01.2014 um 20:07 Uhr bearbeitet
12.01.2014 - 20:33 Uhr
Bin absolut bei RoteMacht, wenn ich das so mit dem FanMag-User lese. Das ist schon die große Befürchtung einen "Flop" zu landen, weil ihn ja hier auch einige User aufgrund der U20-Eindrücke etc. schon hochjubbeln. Die 3,6 Mio. kann man im Sommer sehr sinnvoll in europäische Talente/ablösefreie Spieler investieren, wenn das Angebot aufm Markt ist. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch, dass 96 langfristig den ein oder anderen Risiko-transfer machen muss, um sportlich wie perspektivisch transfererlöstechnisch voran zukommen. Dieses Risiko muss aber durch ein ausgereiftes Scouting minimiert werden. Wie oft war den Dufner oder jmd. von 96 vor Ort, hat Spiele gesehen, mit dem Jungen/Umfeld gesprochen usw. Ich bleib skeptisch und würde eher im Benelux-Raum, Frankreich, Skandinavien & Deutschland schauen. Die Halbserie sollte auch so laufen. Diouf muss dann meiner Meinung nach aber bleiben. Sobiech scheint ja auch Probleme zu haben. Und nur mit Rudnevs wirds problematisch, zumal Ya Konan erst später kommt. Im Sommer dann OM,RM & Stürmer her, dass wird einiges kosten! Glaube auch nicht, dass jetzt ein Koo kommt. Da hätte man im Sommer schon Kontakt knüpfen müssen. Der geht zu Mainz/Augsburg, wenn überhaupt. Da fehlt mir bei 96 irgendwie der Weitblick. Hoffe Dufner kümmerst sich paralell schon um Sommerzugänge, die Zeit dafür hat er ja dieses Mal.
12.01.2014 - 21:20 Uhr
12.01.2014 - 21:23 Uhr
Zitat von Zeugwart96:
Neues Gerücht!
http://www.newswalk.info/medien-hannover-96-interessiert-an-julian-schuster-a-5286.html
^^ bei der Quelle ist das alles doch nur ein Witz
Neues Gerücht!
http://www.newswalk.info/medien-hannover-96-interessiert-an-julian-schuster-a-5286.html
12.01.2014 - 21:26 Uhr
Zitat von diablo696:
Zitat von Zeugwart96:
Neues Gerücht!
Newswalk?
Zitat von Zeugwart96:
Neues Gerücht!
Newswalk?
12.01.2014 - 21:45 Uhr
Zitat von Mi_kl_lu:
Zitat von diablo696:
Zitat von Zeugwart96:
Neues Gerücht!
Newswalk?
ja :D
Zitat von diablo696:
Zitat von Zeugwart96:
Neues Gerücht!
Newswalk?
ja :D
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.