Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#3521
02.01.2014 - 12:55 Uhr
Ich wäre ja dafür Sergi Roberto bis zum Sommer 2015 auszuleihen. Bei Barca kriegt er noch nicht so viel Spielpraxis, darum wär eine Ausleihe von Vorteil. Er gilt in Spanien als nächster Xavi. Er ist sehr Passstark, und wäre der Kreativmann der uns im Mittelfeld fehlen würde. Er kann als ZM, ZDM und als ZOM spielen. Allerdings würden wir ihn mit sicherheit nur ohne KO kriegen.

Wen ich hier gerne noch sehen würde, ist Jermaine Jones. Er ist der " ***** " - 6er den wir zurzeit brauchen. Gleiche Spielertyp wie Pinto, zu dem mit 32 Jahren schon sehr erfahren. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und wie es scheint, wird er ihn nicht Verlängern, da er auch nicht mit ins Trainigslager nach Kater fliegt.

•     •     •

Zieler

Muroya Franke Börner Hult

Ondoua Trybull

Maina Ernst Twumasi

Hinterseer
Bank: Hansen, Krajnc, Dehm, Kerk, Stolze, Muslija, Beier, Ennali, Weydandt
Teamumbau 13/14 |#3522
02.01.2014 - 12:58 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von Blochin96:
Ist denn schon bekannt welches System gespielt wird? Denn wenn viel Wert auf Ballbesitz und Passen gelegt wird, sollten wir Diouf verkaufen und Rudnevs auf keinen Fall kaufen. Sowie unbedingt den Vertrag mit Dieter verlängern.

Diouf und Rudnevs sind schnell und haben schon mal 12 Tore geschossen. Das ist richtig. Aber Passen etc... Ich denke darüber brauchen wir und´s nicht zu unterhalten^^

Ich habe bisher über unseren Trainer gelesen, dass er Wert auf Ballbesitz legt. Ich habe aber auch gelesen das er Wert aufs Umschaltspiel legt... Je nach dem was überwiegt sind Diouf und Rudnevs entweder fehl am Platz oder Gold wert :D

Und in Stuttgart hat er 3-5-2 spielen lassen :o Ich denke bevor wir nicht wissen, was er mit 96 vorhat, ist es schwer für uns, die Personalsituation und eventuellen Bedarf einzuschätzen.

Denn je nach Bedarf benötigt man andere Spieler ;) Rudnevs zB ist daher weder grundsätzlich, falsch noch richtig.

System über Spieler wäre Fehler Nr.1, der ihn sofort zum Trainer auf Zeit machen würde. Sowas kommt nicht in Betracht.

Bei vorhandenem Personal ist das richtig.
Allerdings läuft bei Diouf zB der Vertrag aus. Hier muss auf jeden Fall eine Entscheidung getroffen werden.

Bei Einkäufen ist das was anderes. Und gerade weil Rudnevs nicht der vielseitigste ist. Würde mich das System interessieren. Denn wenn Rudnevs dadurch auszuschließen ist, bräuchte man ja hier gar nicht mehr über ihn nachzudenken.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Teamumbau 13/14 |#3523
02.01.2014 - 13:07 Uhr
Zitat von FoxSnakebite:
Zitat von handycap:
Zitat von Stindlinho96:
Augsburg ist an Koo dran, schade eigentlich, wenn dieser Transfer zustande kommen sollte, den hätte ich nämlich gerne bei uns gesehen.
Koo würde sicherlich unsere Offensivabteilung beleben, kennt ja auch schon die Liga und wäre eine Sofortverstärkung für uns.

ter Stegen zum FC Barcelona, Zieler nach Gladbach?
Hoffentlich nicht, sollten sich die Gerüchte um ter Stegen bestätigen würde Zieler zumindest auf der erweiterten Liste der Gladbacher stehen als möglicher Ersatz.

Zieler nach Gladbach eher nein, so viel mehr wird Gladbach nicht zahlen, da ist dann S04 eine andere Hausnummer.

Naja, selbst wenn Gladbach "nur" 500.000 € mehr bezahlt, könnte es sein, dass sie nächste Saison CL spielen und auch die Perspektive für die Zukunft sehe ich nach den verschenkten anderthalb Jahren bei uns inzwischen bei Gladbach deutlich besser als bei uns. Ich will den Teufel überhaupt nicht an die Wand malen, aber ich rede ja schon länger davon, dass ich diese Saison als Scheideweg für die zukünftigen Transfers sehe. Ohne realistische EL-Perspektive werden Spieler wie Zieler, Stindl, Diouf nicht zu halten sein und Verpflichtungen wie Marcelo, Felipe, Pocognoli & Co., die vorher regelmäßig international gespült haben, zumindest erschwert. Da sind dann nämlich "selbst" Klubs wie Gladbach attraktiver. Auch wenn man z.B. in die deutsche Nationalmannschaft will...
Vollkommen richtig.Dazu kommt noch das Zielers Wurzeln in Köln sind.Somit wäre er wieder Heimat Nah.Das kann alles mit rein zählen.Aber wenn er sagt das er Hannover viel zu verdanken hat und 96 erster Ansprechpartner ist glaube ich ihm auch.Ich bin guter Dinge das er seinen Vertrag verlängert.Aber wahrscheinlich mit AK.Voraussetzung wird aber ne gute RR sein.
Teamumbau 13/14 |#3524
02.01.2014 - 13:13 Uhr
Zitat von SaschaHSV96:
Zitat von FoxSnakebite:
Zitat von handycap:
Zitat von Stindlinho96:
Augsburg ist an Koo dran, schade eigentlich, wenn dieser Transfer zustande kommen sollte, den hätte ich nämlich gerne bei uns gesehen.
Koo würde sicherlich unsere Offensivabteilung beleben, kennt ja auch schon die Liga und wäre eine Sofortverstärkung für uns.

ter Stegen zum FC Barcelona, Zieler nach Gladbach?
Hoffentlich nicht, sollten sich die Gerüchte um ter Stegen bestätigen würde Zieler zumindest auf der erweiterten Liste der Gladbacher stehen als möglicher Ersatz.

Zieler nach Gladbach eher nein, so viel mehr wird Gladbach nicht zahlen, da ist dann S04 eine andere Hausnummer.

Naja, selbst wenn Gladbach "nur" 500.000 € mehr bezahlt, könnte es sein, dass sie nächste Saison CL spielen und auch die Perspektive für die Zukunft sehe ich nach den verschenkten anderthalb Jahren bei uns inzwischen bei Gladbach deutlich besser als bei uns. Ich will den Teufel überhaupt nicht an die Wand malen, aber ich rede ja schon länger davon, dass ich diese Saison als Scheideweg für die zukünftigen Transfers sehe. Ohne realistische EL-Perspektive werden Spieler wie Zieler, Stindl, Diouf nicht zu halten sein und Verpflichtungen wie Marcelo, Felipe, Pocognoli & Co., die vorher regelmäßig international gespült haben, zumindest erschwert. Da sind dann nämlich "selbst" Klubs wie Gladbach attraktiver. Auch wenn man z.B. in die deutsche Nationalmannschaft will...
Vollkommen richtig.Dazu kommt noch das Zielers Wurzeln in Köln sind.Somit wäre er wieder Heimat Nah.Das kann alles mit rein zählen.Aber wenn er sagt das er Hannover viel zu verdanken hat und 96 erster Ansprechpartner ist glaube ich ihm auch.Ich bin guter Dinge das er seinen Vertrag verlängert.Aber wahrscheinlich mit AK.Voraussetzung wird aber ne gute RR sein.

Die Ausstiegsklausel darf er gerne behalten. Wäre allerdings gut, wenn man sich darauf einigen könnte, sie anzuheben.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Teamumbau 13/14 |#3525
02.01.2014 - 13:53 Uhr
Zitat von Blochin96:
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von Blochin96:
Ist denn schon bekannt welches System gespielt wird? Denn wenn viel Wert auf Ballbesitz und Passen gelegt wird, sollten wir Diouf verkaufen und Rudnevs auf keinen Fall kaufen. Sowie unbedingt den Vertrag mit Dieter verlängern.

Diouf und Rudnevs sind schnell und haben schon mal 12 Tore geschossen. Das ist richtig. Aber Passen etc... Ich denke darüber brauchen wir und´s nicht zu unterhalten^^

Ich habe bisher über unseren Trainer gelesen, dass er Wert auf Ballbesitz legt. Ich habe aber auch gelesen das er Wert aufs Umschaltspiel legt... Je nach dem was überwiegt sind Diouf und Rudnevs entweder fehl am Platz oder Gold wert :D

Und in Stuttgart hat er 3-5-2 spielen lassen :o Ich denke bevor wir nicht wissen, was er mit 96 vorhat, ist es schwer für uns, die Personalsituation und eventuellen Bedarf einzuschätzen.

Denn je nach Bedarf benötigt man andere Spieler ;) Rudnevs zB ist daher weder grundsätzlich, falsch noch richtig.

System über Spieler wäre Fehler Nr.1, der ihn sofort zum Trainer auf Zeit machen würde. Sowas kommt nicht in Betracht.

Allerdings läuft bei Diouf zB der Vertrag aus. Hier muss auf jeden Fall eine Entscheidung getroffen werden.

Bei Einkäufen ist das was anderes. Und gerade weil Rudnevs nicht der vielseitigste ist. Würde mich das System interessieren. Denn wenn Rudnevs dadurch auszuschließen ist, bräuchte man ja hier gar nicht mehr über ihn nachzudenken.

100% Zustimmung!

Außerdem darf man nicht vergessen, dass es auch um Geld geht! Die 3.000.000€, die im Raum stehen, sind ein fairer Preis, wenn er passt, aber eindeutig zuviel, wenn der Trainer ihn nicht will.
Wenn man wenig Geld hat, sollte man GEZIELT einkaufen!
Teamumbau 13/14 |#3526
02.01.2014 - 14:18 Uhr
Zitat von FoxSnakebite:
Zitat von Blochin96:
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von Blochin96:

100% Zustimmung!

Außerdem darf man nicht vergessen, dass es auch um Geld geht! Die 3.000.000€, die im Raum stehen, sind ein fairer Preis, wenn er passt, aber eindeutig zuviel, wenn der Trainer ihn nicht will.
Wenn man wenig Geld hat, sollte man GEZIELT einkaufen!

Ich weiß nicht warum das ein Problem darstellen sollte. Der neue Trainer ist da und es wurde über mögliche Neuzugänge gesprochen. Diese Gespräche wurden natürlich auf der Grundlage des vom Trainer vorgegebenen Systems geführt. Und der Trainer wird selbstverständlich das vorhandene personal beim System berücksichtigen... :rolleyes

Warum also mit den Verhandlungen warten, wenn alle Eventualitäten bekannst sein sollten?

Ich hoffe das man bei Castillo zuschlägt. Da kann man sich in 1-2 Jahren mehr erhoffen, als einen soliden Bundesligaspieler. Wenn Rudnevs die einzige echte Alternative darstellen sollte, wäre eine Leihe mit KO sehr wünschenswert (oder wurde sowas vom HSV ausgeschlossen?).

ps: Ich finde gar nicht, das Diouf so ein Graupe am Ball ist. Er hat oft den Kopf oben und hat schon schöne Tor und Schuss Vorlagen gegeben. Rudnevs kann ich dahingehend nicht beurteilen...
Teamumbau 13/14 |#3527
02.01.2014 - 16:42 Uhr
Schade fand ich heute die ANchricht, das Alexander Merkel zu einem 2.Ligisten in England geht.

Der Junge ist Jung, Technisch gut ausgebldet und hätte was für die Kreativität im Mittelfeld tun können.

Aber vielleicht ziehen wir dafür ja noch jmd anderes ausm Ärmel. Korkut soll ja schon Plände für Neuverpflichtungen haben.
Teamumbau 13/14 |#3528
02.01.2014 - 16:55 Uhr
Zitat von 96Buli:
Schade fand ich heute die ANchricht, das Alexander Merkel zu einem 2.Ligisten in England geht.

Der Junge ist Jung, Technisch gut ausgebldet und hätte was für die Kreativität im Mittelfeld tun können.

Aber vielleicht ziehen wir dafür ja noch jmd anderes ausm Ärmel. Korkut soll ja schon Plände für Neuverpflichtungen haben.

Dieser Bittencourt soll auch ganz gut sein und quasi die gleichen Kriterien erfüllen wie du oben beschrieben hast.

•     •     •

96
Teamumbau 13/14 |#3529
02.01.2014 - 17:11 Uhr
Zitat von Apokalypto:
Zitat von 96Buli:

Dieser Bittencourt soll auch ganz gut sein und quasi die gleichen Kriterien erfüllen wie du oben beschrieben hast.

Naja, Als wenn Bittencourt ein Zauberpass nach dem anderen ausgepackt hätte und defensiv die Absicherung schlechthin ist...

So weit ich weiß spielt Merkel am ehesten auf der 6 oder 8 und da sehe ich bei uns durchaus kreativen Bedarf. Allerdings denke ich nicht, dass dies ein weiteres Talent sein sollte und man wieder nicht weiß woran man ist. Dann noch zur Leihe?
Nein Danke.
Dann lieber Sloth kaufen oder einen BL-erfahrenen leihen...
Teamumbau 13/14 |#3530
02.01.2014 - 19:26 Uhr
Zitat
Bild Hannover 96 @BILD_96

Weil es mehrere Nachfragen gab: Nicht jeder Text ist online, Castillo und der neue Fitnesstrainer sind im Print und im epaper bei BILDplus

Hat jemand BILDplus oder die Printausgabe und könnte den Inhalt grob wiedergeben? :)

Edit: Danke Stickel :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arne96 am 02.01.2014 um 19:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.