Spanien - weitere Vereine und Themen

Supercopa de España

07.08.2011 - 11:33 Uhr
Supercopa de España |#681
15.08.2011 - 01:52 Uhr
Zitat von Castellano:
ist es mir egal ob es die A-, B- oder C-Elf war. Das mal dazu. :)

:D

Du bist wenigstens so cool und gibst es zu und versuchst mir hier nix zu verkaufen... :)
Supercopa de España |#682
15.08.2011 - 01:55 Uhr
Zitat von Asturiax:
Zitat von Castellano:
ist es mir egal ob es die A-, B- oder C-Elf war. Das mal dazu. :)

:D

Du bist wenigstens so cool und gibst es zu und versuchst mir hier nix zu verkaufen... :)

:D nein, warum auch .. ich weiß das Spiel schon einzuordnen.

Aber mal ehrlich: Es war wirklich eine gute Leistung von uns, offensiv wie defensiv. Wir haben zu jeder Zeit des Spiels nach vorn gespielt. Vorm Spiel wurden wir hier belächelt, ob wir uns wieder einmauern würden .. darüber kann ich nun lachen :D

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA

Supercopa de España |#683
15.08.2011 - 04:04 Uhr
Zitat von jmg14:
casillas 3,5
ramos 4
pepe 3,5
carvalho 3
marcelo 3
xabi 3,5
khedira 4
di maria 5
özil 4,5
ronaldo 4,5
benzema 4,5

coentrao 5

Haben wir hoch verloren?

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA

Supercopa de España |#684
15.08.2011 - 04:23 Uhr
Zitat von Castellano:
Zitat von jmg14:
casillas 3,5
ramos 4
pepe 3,5
carvalho 3
marcelo 3
xabi 3,5
khedira 4
di maria 5
özil 4,5
ronaldo 4,5
benzema 4,5

coentrao 5

Haben wir hoch verloren?

Vielleicht meint er die Noten ironisch. ;) Wer das gestrige Spiel mit Sachverstand gesehen hat kann nicht auf solche bescheuerten Noten kommen. Wenn die Noten von Real Spieler bei ihm so ausfallen, dann will ich überhaupt nicht wissen was für Noten er Barca Spieler verpassen will.

Real war gestern eindeutig das stärkere Team und das sogar so gut wie auf dem kompletten Spiel bezogen, man was hat man sich da für Chancen als gutes Team her ausgespielt, allein wenn man diese Tatsache betrachtet würde man das Real Team mindestens ein Noten Durchschnitt zwischen 1,75 bis 2,25 geben. Aber bei ihm würde das Team auf ein Durchschnittsnote von 4,0 oder gar schlechter hinauslaufen.

Es war gestern ein klasse Spiel mit 4 Toren und allen möglichen Szenen von Kampf bis schönen und schnellen Aktionen , da kann man egal wie subjektiv/objektiv man auch sein will nicht auf ein Durchschnitt von 4 kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jayjay-okocha am 15.08.2011 um 04:30 Uhr bearbeitet
Supercopa de España |#685
15.08.2011 - 04:29 Uhr
Die Erkenntnis Barca dominiert zu haben ist in der Vorbereitung wichtiger als das Ergebnis, wobei dies natürlich auch nicht dramtisch schlimm ist.
Aus den Spielanteilen müssen aber zwingendere Chancen entstehen, bis auf den Benzema-Kopfball und den zwei C.Ronaldo Aktionen gab es da nicht viel.
Positiv war aber, dass man bis auf die Aktion die zum Zweiten Gegentor geführt hat nichts zugelassen hat. Das erste Tor macht Villa eben extraklasse, man hat ihn vom Strafraum fern gehalten, was gut war und dann kam dieser Sonntagsschuss. Gelingt ihm auch nicht oft.

Meine Noten für das Spiel:

Casillas 3,5
Sergio Ramos 3
Pepe 2,5
Carvalho 3
Marcelo 3
Xabi Alonso 2
Khedira 2,5
dì Maria 3,5
Özil 2
C.Ronaldo 3
Benzema 2
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aurelian7 am 15.08.2011 um 04:28 Uhr bearbeitet
Supercopa de España |#686
15.08.2011 - 05:28 Uhr
Meine Noten und einige Bewertungen/Geschichten zu den Realspielern im einzelnen:

Casillas (3) Bei beiden Gegentoren war er schuldlos, ansonsten hatte er nicht so viel zu tun.

Sergio Ramos (2) klasse Spiel auch wenn er den einen oder anderen Zweikampf verloren hat, hat er doch meiner Ansicht nach ein gutes Spiel gezeigt, nicht umsonst fanden die gefährlich Aktionen Seiten Barca nicht auf seiner Seite statt.

Pepe (1) Für mich der beste Spieler des gestrigen abends. ein toller Verteidiger, er weist ganz genau wie er das Barcaspiel ziemlich zu 90 % zerstören kann (man kann die in moment nicht zu 100 prozent ausschalten/leider^^). Würde mich freuen wenn er wieder als 6er gegen Barca (wie in der letzten Saison) im Rückspiel spielt.

Carvalho (2,5) hat ein ordentliches Spiel abgeliefert, jedoch habe ich eine Aktion in Erinnerung in der zweiten Halbzeit, wo er die Abseitsfalle versucht hat zustellen was ihm komplett misslungen ist und ein Barcaspieler (entweder Thiago oder Sanchez) vor dem 16 er fast allein vor Casillas kam und nur durch Foul gestoppt werden konnte. Diese Aktion allein fand ich etwas negativ von ihm ansonsten hatte er seine Gegner gut im griff.

Marcelo (4) hat mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen, was er gestern so fabriziert hat, in der letzten Saison habe ich deutlich bessere Leistungen von ihm gesehen. Hatte Sanchez nicht so gut im griff und die meisten gefährlichen Angriffe von Barca fanden auf seiner Seite statt. Nach vorne habe ich ehrlich gesagt von ihm auch etwas mehr erwartet, nichtsdestotrotz hierbei hat sich halt um Barca gehandelt und die Rechteseite von denen mit Dani Alves, Sanchez und Messi (gestern eher mehr Zentral) ist eindeutig die bessere Seite. Ein anderer Grund für seine ausreichende Leistung wäre womöglich auch der Druck (fühlt sich eventuell durch die Verpflichtung von Coentrao bedroht) vielleicht ist er etwas aufgeregt bzw. übermotiviert und versucht auf jedenfall sein territorium (Stammplatz) beizubehalten. Wie gesagt das gestrige spiel von ihm fand ich nicht so gut. Ich mag den Spieler, aber er muss abgeklärter wirken und wieder frei im Kopf sein, damit er die Züge des Gegners vorher schon einigermaßen im Kopf ausrechnen kann.

Xabi Alonso (1,5) Nicht nur wegen des tores, fand seine gestrige Leistung extrem gut war auch sehr präsent auf dem spielfeld, hatte viele aktionen und gute Laufwege, die Pässe waren zu 85 % sagen wir mal gut ansonsten das Defensiveverhalten war einwandfrei.

Khedira (3,5) ebenfalls über motiviert wie beim Marcelo der Fall (will auf jeden Fall in dem Gunst von Mourinho vor Sahin stehen, deswegen auch diese unerklärliche Kungfutritt/ hab mich gefragt was hat er sich dabei wohl gedacht?) Kann mir nicht vorstellen, dass Mourinho ihn solche Anweisungen gegeben hätte, auf jeden Fall das aggressive Spielverhalten halte ich gut vor allem gegen Teams wie Barca, anders kann man die wie gesagt nicht stoppen, jedoch sollte man nicht unfair gegen gegnerische Spieler vorgehen, es ist immer ein unterschied im Fußball, ob man hart gegen einen Gegner spielt oder unfair. Ich gib ihn 3,5 da er auch wirklich gute Zweikämpfe gewonnen hat, und eine Steigerung zur letzten Saison konnte ich bei ihm auch feststellen, auf jeden Fall scheint er noch mehr selbstbewusster geworden zu sein. Man braucht auch solche Spieler in einem Team, die sind in Topspielen manchmal (da sie auch vom Platz fliegen können) enorm wichtig. Wie gesagt er muss weiter an sich arbeiten und ebenfalls den Kopf etwas frei bekommen dann klappt es zu 95 % mit dem harten spielen auch. An seine Offensive schwäche muss er ebenfalls weiterhin arbeiten, Ok gegen Barca sollte man nicht von ihm ein tor oder derartiges erwarten, jedoch sollte er als 6er extrem gute bzw. gefährliche Pässe spielen können. defensive wie gesagt Top(bis auf diese eine dumme Aktion)/offensive noch Steigerungsfähig. Passspiel gefühlsmäßig bei (75 %) 80 - 90 % wären besser. Laut meiner Skala würden 90 % ige Pässe bedeuten die zu einem Tor führen könnten, also davon ist er noch leider ein gutes Stück entfernt. Sahin hätte wohl in diesem Bereich die Nase vorn.

Di Maria (3,5) ein unauffälliges Spiel seinerseits hab von ihm auch bessere Spiele gesehen, womöglich noch nicht bei 100 %. Hatte ehrlich gesagt mehr erwartet.

Özil (1,5) gutes Spiel hat sich belohnt mit dem Führungstor. Scheint auch Topfit zu sein. Hat sich weiterentwickelt, wirkt für mich jedenfalls etwas stärker als in der letzten Saison, mal schauen wie er im Rückspiel spielen wird. Und seine Schnelligkeit und tödliche Pässe beeindrucken mich immer wieder.

Ronaldo (2) ein gutes Spiel auch wenn dabei keine scorerpunkte für ihm herausgekommen sind, er hätte beinah diesen elfmeter rausgeholt, aber wir wissen alle hätte der hund (Sciedsrichter) nicht geschissen, wäre es mit dem Hasen (Barca) auch anders gelaufen.^^
Als Teamplayer ist er sehr gut zu gebrauchen, langsam finde ich es gerechtfdetigt dass man für diesen tollen Fußballer diese summe ausgegeben hat. Er ist sehr lernfähig und kann so gut wie alles mögliche in einem Spiel mit dem Ball anstellen. Für mich persönlich der beste spieler zurzeit auf der Welt, ich weiß viele Barcaanhänger sehen das bestimmt anders, deswegen habe ich auch persönlich geschrieben also bitte nicht gekränkt sein Barca fans.

Benzema (3) Pass auf Özil war genial, jedoch konnte er andersherum die Pässe von Özil nicht richtig verwerten, deswegen kann ich auch die Auswechselung von ihn Nachvollziehen, wie gesagt war nicht der schnellste nach meinem empfinden, deshalb bin ich auch der Ansicht man sollte auf jeden Fall Neymar holen, ich selbst hätte schon letztes Jahr Torres bevorzugt, jedoch weiße ich dass kein richtiges Interesse an ihm besteht und zweitens das er vor kurzem zu Chelsea gewechselt ist, aber auch mit einem Neymar (ein viel versprechendes Talent) könnte ich mich sehr gut anfreunden, denn Benzema ist ein guter Stürmer, er macht auch seine Tore, jedoch ist er genau wie Higuain für das schnelle Realspiel nach vorne nicht so gut geeignet. Ein Neymar dagegen sieht viel flinker aus, so einer wie Villa bzw. Eto^^ (Barcazeiten) halt.

Callejon (2,5) wurde von Ineista getunnelt, jedoch hat er gefightet und war fresh(das hat mir sehr gut gefallen). fand den jungen richtig gut, konnte das Spieltempo auch einigermaßen bestimmen. wie gesagt er trägt das Fußballherz in sich, bei solchen Spielern merkt man die geben alles. Hatte auch gute Offensivaktionen.

Coentrao (3) ordentliches spiel muss noch einige weitere spiele von ihm in Realdress anschauen, damit ich den spieler noch besser ein schätzen kann, ansonsten war die Leistung gestern in Ordnung, jedoch muss man da auch sagen es sollte schon mehr kommen, und da bin ich mir sicher es wird auch mehr kommen^^.

meine durchnittsnote für das Team wird wohl schlechter als 1,75 - 2,25^^ sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jayjay-okocha am 15.08.2011 um 05:46 Uhr bearbeitet
Supercopa de España |#687
15.08.2011 - 09:36 Uhr
also zum Spiel gestern,mich hat Barca schon wieder positiv überrascht,man bedenke das Pep die komplette Mannschaft erst eine Woche beisammen hat und mit Pique,Puyol,Xavi und Busquets 4 Stammkräfte nicht von anfang an dabei waren

Ich hab ehrlich mit einer klaren Niederlage gerechnet mit dieser Ausgangsposition und dann schiesst die geilste Truppe der Welt schnell mal 2 Tore in Madrid wie wenns nix anderes gäbe :D

Ich freu mich schon riesig auf die neue Saison,Alexis hat schon gezeigt was er so drauf hat (wenn der Topfit ist dann Gute Nacht Marcelo)

und das beste kommt zum Schluss HEUTE UNTERSCHREIBT CESC !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
Supercopa de España |#688
15.08.2011 - 09:39 Uhr
Real:
Casillas 4 - Ramos 3, Carvalho 2, Pepe 4, Marcelo 3 - Xabi 1, Khedira 3 - CR 2, Özil 2, di Maria 5 - Benzema 2 - Coentrao 2, Callejon 4, Higuain -

Barca:
Valdes 1 - Alves 3, Masch 3, Abidal 5, Adriano 4 - Keita 3, Iniesta 2, Thiago 5 - Sanchez 3, Messi 2, Villa 3 - Xavi 3, Pique 3, Pedro 2
Supercopa de España |#689
15.08.2011 - 09:44 Uhr
Zitat von Gok12:
Ich habe Barcelona noch nie so unterlegen gesehen. Zwar waren sie kaltschnäuzig und haben gleich 2 Grosschancen ausgenützt, doch spielerisch hat mich (und bestimmt auch viele andere :) ) Real Madrid mehr überzeugt.
"2-2" tönt womöglich als kleiner Vorteil für Barcelona, was es auch ist, aber noch ist rein gar nichts entschieden.

Übrigens haben mir die beiden Neuen (Coentrao und Callejon) gefallen. Gleich im 1. Spiel Dampf gemacht und sich in die Druckphase der Königlichen integriert.

PS: Benzema > Higuain ;)

stimmt, Real war gerade Mitte der 2. HZ deutlich überlegen und hätte auch einen Sieg verdient gehabt. Coentrao war super, Callejon zumindest auffällig.

Was ich mich frage: hat Real mit dem Wechsel Khedira -> Callejon eigentlich auf 4-1-4-1 umgestellt?
Supercopa de España |#690
15.08.2011 - 09:47 Uhr
Zitat von Chefkritiker:
Valdés maximal 2, Adriano klare 5, Thiago nicht schlechter als Keita @ Schuh!

Thiago hatte zwar ein paar nette Szenen, aber ziemlich viele Abspielfehler. Stimmt, VV hatte auch mal einen Wackler, aber am Ende hat er das UE gerettet. Keita habe ich nicht so schlecht gesehen dafür, dass er DM eher selten gespielt hat bislang
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.