Spanien - weitere Vereine und Themen

Supercopa de España

07.08.2011 - 11:33 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Hier Real Fans klicken- Real zum 9.
 45,1  37
Hier Barça Fans klicken-Barcelona zum 10.
 43,9  36
Hier die Option für " ist mir eigentlich wurscht"
 11,0  9
Gesamt: 82

Die Umfrage ist abgelaufen.

Der spanische Meister gegen den Gewinner der Copa del Rey.
Hinspiel
Sonntag 14.08.2011 um 22:00 Uhr im Santiago Bernabéu
Real Madrid Club de Fútbol - FC Barcelona

Mittwoch 17.08.2011 um 23:00 Uhr im Camp Nou
Rückspiel
FC Barcelona - Real Madrid Club de Fútbol

Ein Pokal den jedes spanische Team gerne mitnimmt, aber dessen Stellenwert NORMAL nicht
so enorm hoch angesiedelt ist.

Normal-aber was ist schon beim aufeinandertreffen der spanischen Fußballgiganten Normal.

Zieht Real Madrid mit dem katalanischen Rivalen gleich ? Der 9. Supercopa Titel
ist möglich. Oder Gewinnt Barça diese Trophäe zum 10. mal ?

Als Fan/Symphatisant eines der beiden Vereine und erst recht als neutraler Zuschauer
wünscht man sich in erster Linie eines : Nicht mehr so einen Krieg auf und abseits des Spielfeldes wie bei den CL Spielen.

Natürlich sind die Begegnungen der beiden Erzfeinde explosiv und emotionell in höchstem Maße aufgeladen. Zu hoffen ist trotzdem das die Verantwortlichen und die Spieler beider Vereine den Vergleich nicht schon im Vorfeld mehr als notwendiog aufheizen.

Dies wäre auch auch hier im Forum mit Sicherheit angebracht.

Wer leicht favorisiert in die beiden Spiele geht, liegt wohl eher im Auge des Betrachters.
Ich selbst sehe die Chancen bei absolut ausgeglichenen 50/50.

Die Aufstellungen am sinnvollsten wie fast immer kurz vor Spielbeginn.
Bei Barça fehlt mit Sicherheit Afellay und für einen Einsatz von Puyol werden die beiden Spiele wohl noch zu früh sein. Auch ***gröhl** die Verletzung des "Rückkehrers" A.Hleb wiegt schwer. :D
Bei Real Madrid ist der Einsatz von Sergio Ramos sowie Nuri Sahin wohl sehr fraglich. Ausfallen dürfte auch die Neuzugang Altintop

Schön wäre es 2 Spiele auf dem hohen Niveau zu sehen, das beide Teams auf das Grün zaubern können.
Auf hoffentlich unterhaltsame und (relativ) saubere Spiele.

PS. Da in letzter Zeit hier mehr Unruhe durch "Forumsfremde" User entstanden ist, wäre es keine schlechte Idee provokative Beiträge selbiger einfach zu ignorieren.
Ergo: Hier muß kein Friede-Freude-Eierkuchen zelbriert werden, aber bitte doch ein respektvoller Umgang ohne dümmliche Provokation ( Niveauvolle Provokationen gerne :p )

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
Zeige Ergebnisse 1-10 von 51.
Supercopa de España |#1
14.08.2011 - 18:03 Uhr
Mal sone Idee von mir:

An unsere werten Stammuser - seien es die coolen Culés oder die ekligen Madrilenen :D
Können wir nicht unter uns ausmachen das wir nur auf unser eigenes Gerotze untereinander eingehen und auf die dahergelaufenen Provokateure erst gar nicht eingehen?
Supercopa de España |#2
14.08.2011 - 23:12 Uhr
Pepe ist einfach gestört! Der hat nix auf dem Fussballplatz zu suchen :rolleyes :angry
Supercopa de España |#3
14.08.2011 - 23:54 Uhr
Zitat von CrRonaldo232:
Das Druckerpapier an die Schiris geht bei Barca nie aus, und ich dachte die sparen :D
Wen ihr ein Problem mit Pepe habt, such euch Sportarten ohne Körperkontakt aus Schach oder so ;)

Unnötige Provokation.

Schonmal selber aktiv Fußball gespielt?

Pepe's Spielweise finde ich in dem Sinne nicht schlecht, hart im Zweikampf, ABER und das kann keiner verneinen, das er es nicht ab und an ziemlich übertreibt.

•     •     •

Wie kann man erwarten, einen Menschen zu bessern, indem man ihn bloßstellt? Hagakure

Was kostet uns weniger als ein Lächeln?

Supercopa de España |#4
17.08.2011 - 23:50 Uhr
weltklasse! weltklasse! weltklasse!

das ist fussball! geil. klasse spiel von real, klasse spiel von barca - es geht hin und her. fouls halten sich in grenzen. man kann das talent von fast allen 22 kickern auf dem platz sehen. selbst abwehrspieler wie pique und pepe glänzen.

messi mal wieder göttlich. unbeschreiblich. und das alles nach 1,5 wochen training.

ich gehe davon aus, dass noch ein paar tore fallen. spiel/serie ist völlig offen.

nochmal: so macht fussball spass. wahnsinns-kick. bin begeistert!

•     •     •

Supercopa de España |#5
17.08.2011 - 23:58 Uhr
Zitat von Hollie:
Zitat von GoalgetterSVW:
Je länger das Spiel läuft, desto mehr schäme ich mich für den Vergleich mit Bayern-Zürich :ugly

Naja also Leverkusen gegen Werder am WE war auch nicht gerade ein Kracher, oder?
.

Was hat das eine mit dem andern zu tun? Hat Bayern den Anspruch Weltklasse zu seinß War der FCZ ein Übergegner?

Werder und Leverkusen sind ne ganz andere Kategorie und haben da nix zu suchen.

da kritisiert also einer zurecht das Bayeern Spiel von eben und dann kommt sone Antwort...das sind mir die Besten... Mann Mann Mann....
Supercopa de España |#6
18.08.2011 - 00:30 Uhr
also mein Tipp für Real wär sofort diesen Geisteskranken Mourinho zu verkaufen, ihr verliert mit dieser Spielweise(oder auch Treterei) das komplette ansehn von Real

Real war mal bekannt als schön spielende Mannschaft aber was da jetzt abläuft ist nicht mehr normal

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
Supercopa de España |#7
18.08.2011 - 00:32 Uhr
Na wirklich, ich weiß ich wiederhole mich aber, die Taktik von Mourinho lautet: Ausschluss provozieren, Niederlage auf den Schiedsrichter schieben - fertig.

Anders kann ich's mir teils nicht vorstellen.
Supercopa de España |#8
18.08.2011 - 00:34 Uhr
Hoffentlich schiesst Real kein Tor, sonst müssen wir uns das noch 30 Minuten dazu ansehen.
Supercopa de España |#9
18.08.2011 - 00:37 Uhr
Zitat von knockout:
Zitat von blutaar:
Zitat von knockout:
Ich wollte fragen welche Mannschaft ist die bessere bis jetzt.

In welcher Sportart? :D
Fussball natürlich :)

Das muss man heute bei dem Spiel schon dazuschreiben.
Im Fußball liegt Barca wie auch das Ergebnis zeigt vorne.
Im Wrestling und Kickboxen ist Real weit vorne.
Im Schauspielern liegt Barca leicht vorne.
Das Kartenspiel geht grad in die heiße Phase, mal schauen.

•     •     •

"Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von blutaar am 18.08.2011 um 00:38 Uhr bearbeitet
Supercopa de España |#10
18.08.2011 - 00:37 Uhr
Zitat von Drogba011:
Zitat von SuperB:
Ich könnte PEPE den ganzen Tag zuschauen :D

Du ergötzt dich also an Fouls?
Intressant.

Es ist ein Mysterium wie der Mann es trotzdem schafft, 90 Minuten auf dem Platz zu stehen. Es macht Spass dieses Phänomen zu beobachten.

•     •     •

--------------Totti-------------
Totti----Totti-----Totti---Totti
--------------------------------
----Totti------Totti-----Totti--
--------------------------------
----Totti------Totti-----Totti--

All: Totti

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperB am 18.08.2011 um 00:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.