SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

05.02.2019 - 18:34 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#461
23.04.2022 - 20:09 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15
... der Vorstoß von RA mit dem langfristigen Vertrag kommt für mich ehrlicherweise überraschend. Er zeugt von großem Vertrauen, aber spielt den Ball auch gekonnt zu Leitl, um eine Entscheidung herbeizuführen.

Ich glaube, mit der sportlichen Endgültigkeit des Abstiegs, werden wir auch ganz bald in der Personalie Leitl Klarheit haben.

... warum überrascht dich der langfristige Vertrag ? das war doch bekannt bzw. klar

Zeitpunkt und Inhalt sind jedenfalls interessant ... der Abstieg per heute war abzusehen und jetzt ist es am Trainer, sich zu erklären Cool
Stefan Leitl [Trainer] |#462
23.04.2022 - 22:53 Uhr
Ehrlich gesagt ich würde Leitl ziehen lassen und Timo Rost holen. Er hat schon Mal in Führt gearbeitet und ist Meister in der Regionalliga geworden. Ich glaube er kann was
Stefan Leitl [Trainer] |#463
23.04.2022 - 23:03 Uhr
Zitat von DavidTM2022
Ehrlich gesagt ich würde Leitl ziehen lassen und Timo Rost holen. Er hat schon Mal in Führt gearbeitet und ist Meister in der Regionalliga geworden. Ich glaube er kann was

Warum sollten wir einen Trainer, der nicht besser zum Kleeblatt passen könnte ziehen lassen? Dazu hat Rost nie in Führt gearbeitet, kenne nur einen Verein aus Fürth bei dem er gearbeitet hat. Und ist er schon Meister geworden? Die Saison in der Regionalliga ist doch noch nicht zuende.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter
Stefan Leitl [Trainer] |#464
23.04.2022 - 23:05 Uhr
Ich werde mich hier nun die Tage zurückhalten - dieses spekulieren geht mir an die Substanz und ändern kann ich es sowieso nicht. RA hat nun immerhin bestätigt, dass SL ein langfristiger unterschriftsreifer Vertrag vorliegt. daumen-hoch

Eine größere Wertschätzung kann ein Trainer bei einem (Noch-)Bundesligisten, der zugegeben sang- und klanglos absteigt, doch kaum bekommen. Gerade in einem Job, dessen Haltbarkeit in dieser Branche oftmals sehr kurz ist, kann er hier in Ruhe arbeiten, ist nahe seiner Familie und wird nicht nur von Fans und Verantwortlichen wertgeschätzt, sondern ist auch als Förderer "seiner" Jungs mehr als nur anerkannt.

SL, do it!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Stefan Leitl [Trainer] |#465
23.04.2022 - 23:16 Uhr
Ich hoffe wirklich dass Stefan bleibt, das wäre für uns enorm wichtig auch wenn es hier für mich unverständlicherweise andere Sichtweisen gibt ist es doch nur verständlich dass er sich die Zeit nimmt und sich seine Gedanken macht. Er ist ein ehrgeiziger Trainer der eben auch wissen will um was er nächste Saison spielen kann, er wird sicher nicht langfristig bei uns unterschreiben wenn wir ihm nur die Perspektive bieten um Platz 7-12 in der 2. Liga zu spielen. Auch wenn er sich gegen uns entscheiden sollte haben wir ihm zu verdanken dass unser Verein auf wirtschaftlich gesunden Beinen steht und wir uns in Fußballdeutschland wieder einen Namen gemacht haben für junge Talente oder aber auch für ambitionierte Spieler die einen Karriereknick erlitten haben. Aber natürlich wünsche ich mir in den nächsten 1-2 wochen zu lesen dass er bei uns seine Verlängerung unterschrieben hat. Was mich einigermaßen positiv stimmt ist die Reaktion heute auf der PK so spricht niemand der im Kopf schon weg ist und sich nur noch zwischen Auszeit oder neuem Verein unterscheiden muss
Stefan Leitl [Trainer] |#466
24.04.2022 - 07:33 Uhr
Sollte SL verlängern, muss und wird auch rein in der sportlichen Ausrichtung ein Umdenken stattfinden müssen. Wie schon erwähnt, wird Leitl kommende Saison nicht um einen Mittelfeldplatz mitspielen wollen. Es geht hier nicht nur um nackte Zahlen sondern auch um Perspektive. Das Projekt SpVgg Fürth muss nun den nächsten Schritt machen. Die Zeit ist gekommen. Die Arbeit muss fortgesetzt werden. Wenn man Leitl schon einen langfristigen Vertrag anbietet, kann das nur das Ziel sein! Es geht hier um vieles mehr als nur Gehalt. Die Kaderzusammenstellung, die Risikobereitschaft in Transfers und die ausgegebenen Ziele. Alles in unserem Rahmen aber mit mehr sportlichen Ehrgeiz.

Hier müssen für Leitl auch Spieler gehalten und geholt werden, die unsere Ziele verwirklichen können.

Durch die öffentliche Bekanntmachung gestern via Sky von RA das man Leitl einen langfristigen Vertrag angeboten hat, liegt der Ball nun bei SL. Ich gehe von einer Entscheidung kommende Woche ausdaumen-hoch

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Stefan Leitl [Trainer] |#467
24.04.2022 - 08:28 Uhr
So sieht es aus. Dazu zähle ich nun auch, dass man Itter und Ngankam fest verpflichtet. Beide haben ihr Potenzial angedeutet, die bekommt man aber nun mal nicht für Lau
Stefan Leitl [Trainer] |#468
24.04.2022 - 10:40 Uhr
Zitat von koridalos
Zitat von Darts_Fan_15
... der Vorstoß von RA mit dem langfristigen Vertrag kommt für mich ehrlicherweise überraschend. Er zeugt von großem Vertrauen, aber spielt den Ball auch gekonnt zu Leitl, um eine Entscheidung herbeizuführen.

Ich glaube, mit der sportlichen Endgültigkeit des Abstiegs, werden wir auch ganz bald in der Personalie Leitl Klarheit haben.

... warum überrascht dich der langfristige Vertrag ? das war doch bekannt bzw. klar

Zeitpunkt und Inhalt sind jedenfalls interessant ... der Abstieg per heute war abzusehen und jetzt ist es am Trainer, sich zu erklären Cool

Du hast schon Recht, das Vorgehen von RA ist absolut logisch.

Es war auch eher der Zeitpunkt, der mich überrascht hat, zumal meine Hoffnung auf einen Verbleib von SL sich in den letzten Wochen eh verflüchtigt hatte.

Nun bin ich da wieder etwas optimistischer, auch was die langfristigen Ambitionen im Verein angeht. Offenbar soll der Aufstieg nicht nur ein positiver Betriebsunfall bleiben.

Leitl ist weiterhin die 1A-Lösung, es ist wichtig, auch für die Spieler, dass man das so klar kommuniziert hat.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Stefan Leitl [Trainer] |#469
24.04.2022 - 11:23 Uhr
Auch wenn früher Freunde von Leitl von ihm derzeit nicht mehr begeistert sind, ist es für mich in Ordnung, dass er bis Ende April gehen kann. Ich persönlich glaube(!), dass er bleibt.
Raschid weiß sicher mehr als die User hier.
Stefan Leitl [Trainer] |#470
24.04.2022 - 18:11 Uhr
Vor allem Hannover. Die könnten sich in der 3.Liga wiederfinden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.