SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

05.02.2019 - 18:34 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#441
19.04.2022 - 09:58 Uhr
Ich werfe mal die Konstellation Ruman und Hilbert in den Raum zwinker ich glaube nicht, das Ruman nur als Feuermann bis Ende der Saison gekommen istsmile und im Jugend Bereich muss man sich kommende Saison sowieso überlegen wie man es angehtUnschuldig

Ein Duo mit Mijatovic stelle ich mir charakterlich schwer vor. Vermute wenn SL geht, dann mit AM.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Stefan Leitl [Trainer] |#442
19.04.2022 - 20:11 Uhr
Zitat von Forumscout
Ich werfe mal die Konstellation Ruman und Hilbert in den Raum zwinker ich glaube nicht, das Ruman nur als Feuermann bis Ende der Saison gekommen istsmile und im Jugend Bereich muss man sich kommende Saison sowieso überlegen wie man es angehtUnschuldig

Ein Duo mit Mijatovic stelle ich mir charakterlich schwer vor. Vermute wenn SL geht, dann mit AM.

Es wird auch davon abhängig sein wie die U23 abschneidet, wenn sie die Klasse halten sehe ich Ruman weiter dort und Roberto Hilbert im Jugendbereich. Zwinkernd

Ein Duo Mijatovic mit Stephan Fürstner kann ich mir schon vorstellen und wenn SL zu S04 gehen würde haben die schon mit Mike Büskens mindestens einen Cotrainer, finanziell sind die auch nicht gesegnet und die Frage wieviele Cotrainer die sich leisten können stellt sich. Somit wäre der Weg und nächste Schritt für AM frei und wir bekommen noch eine Ablösesumme wenn SL gehen sollte. Geld

Wichtig ist halt nur eine schnelle Entscheidung von SL und keine Hängepartie! rolleyes

Wenn er bleiben sollte Vertrag verlängern OHNE AUSSTIEGSKLAUSEL und wenn er sich verändern möchte bleibt uns wenigstens der Aufstieg und die Ablösesumme. Im letzten Fall bin ich auf die Lösung von RA gespannt... Cool

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Stefan Leitl [Trainer] |#443
20.04.2022 - 20:54 Uhr
... die Frist läuft am 30.04 ab ... heute ist der 20. 04

dieses Affentheater kotzt mich an angry

wer sich Leitl nächste Saison noch als Trainer bei uns wünscht darf das natürlich gerne tun - ich gehöre nicht mehr dazu ... mein Vertrauen in ihn ist gestorben

ich hoffe, er geht !
Stefan Leitl [Trainer] |#444
20.04.2022 - 21:01 Uhr
Zitat von koridalos
... die Frist läuft am 30.04 ab ... heute ist der 20. 04

dieses Affentheater kotzt mich an angry

wer sich Leitl nächste Saison noch als Trainer bei uns wünscht darf das natürlich gerne tun - ich gehöre nicht mehr dazu ... mein Vertrauen in ihn ist gestorben

ich hoffe, er geht !

Soll er doch zu Schalke, Gladbach oder ähnliches... Dieses Rumgeeiere zeigt doch nur wieder um was es geht... Er könnte hier unsterblich werden, aber anscheinend ist das nicht genug... Man man man
Stefan Leitl [Trainer] |#445
21.04.2022 - 08:06 Uhr
Es ist zwar völlig legitim, dass sich SL die Zeit nimmt um am Ende genauestens abzuwägen, was er nach dieser sehr kräftezehrenden Saison machen wird. Schließlich hat er ja diese Ausstiegsklausel im Vertrag und dann ist das auch sein gutes Recht. Soweit so gut.

Was aber auch mich echt fuchsig macht, ist einfach das Geeiere, sich nicht mal zu positionieren und zum Verein bekennen zu können. Trotz eigentlichem Vertrag und Planungssicherheit, was die Ligazugehörigkeit betrifft.

Zwar steht und fällt nicht alles nur mit SL, schließlich wird RA auch so einen Kader auf die Beine stellen, der auch einem anderen (neuen) Coach zusagt, aber die weitere Planung schreitet so zumindest öffentlich einfach nicht weiter voran. Was ist so schwer daran, zu sagen, ja ich bleibe oder nein, ich gehe? Ist das wirklich noch alles offen?

Mich persönlich nervt das ungemein, dass man neben sportlichen Niederschlägen, ständigen Verletzungen und Abgängen einfach aktuell rein gar nicht's positives zu vermelden hat. Ich kann damit echt jeden einzelnen verstehen, dessen Geduld und Gemütszustand so mitleidet, wie es aktuell der Fall ist. Mir geht es jedenfalls ähnlich und ich sehne derzeit wieder die Zeiten herbei, damit mir aus Fan-Sicht mal ein kleines bisschen zum Feiern zumute ist. rolleyes

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Stefan Leitl [Trainer] |#446
21.04.2022 - 09:44 Uhr
Zitat von lockdog83
... mich persönlich nervt das ungemein, dass man neben sportlichen Niederschlägen, ständigen Verletzungen und Abgängen einfach aktuell rein gar nicht's positives zu vermelden hat. Ich kann damit echt jeden einzelnen verstehen, dessen Geduld und Gemütszustand so mitleidet, wie es aktuell der Fall ist. Mir geht es jedenfalls ähnlich und ich sehne derzeit wieder die Zeiten herbei, damit mir aus Fan-Sicht mal ein kleines bisschen zum Feiern zumute ist. rolleyes

... obwohl das ja bei uns nichts neues ist rolleyes ... dieses mal frustriert es halt besonders

man muss sich das mal vorstellen - sie spielen in Hoppenheim remis und keinen interessiert´s mehr ... obwohl das ja eigentlich sensationell ist

was Leitl betrifft bin ich sicher dass Rachid Bescheid weiss aber wenn man den Verbleib nicht bekannt macht dann gibt es keinen - so einfach ist das

um eine Chance auf Jessic zu haben hoffe ich auf Nichtabstieg der Hertha, Schalke und Werder bitte aufsteigen damit die Konkurrenz nicht so stark wird, Burgstaller hoffentlich nicht zurück zum Nachbarn und am wichtigsten: keinen Ausverkauf unserer besten Leute !!

was Leitl betrifft: ich hab mir seinen Verbleib sehr gewünscht ... jetzt nicht mehr, denn jetzt wäre es nur noch ein "drum prüfe wer sich ewig bindet ..."

gesucht aber nix gefunden ist kein Bekenntnis
Stefan Leitl [Trainer] |#447
21.04.2022 - 10:07 Uhr
Warum diese HEKTIK????

Er hat diese Klausel , nicht zum 21.04. sondern zum 30.04. Dies wurde kommuniziert.
Die neue Saison startet meines Wissens nach nicht in 2 Wochen sondern erst im Juli.
Was wäre wenn ....
Ich denke das RA und SL sicher schon Wissen wo es tendenziell hingehen wird und mir ist es dann wichtiger das
a) wenn SL geht, ein Nachfolger schon gefunden ist der dann die Kaderplanung bis Juli dann sehr schnell
nach seinen Wünschen gestaltet.
b) wenn Leitl sagt er bleibt, das das dann auch so ist UND ER BLEIBT!!! Und das glaub ich SL dann auch das
er dann nicht 2 Wochen vor der Saison geht. DAS wäre SCH......!!!!

Von daher warum so ungeduldig? Wir haben gerade gute Leute im Verein die Wissen was sie machen.
Und ja sie machen auch mal Fehler (wer macht die nicht!!!) aber im großen und ganzen machen sie alle einen guten und auch weitsichtigen Job auch wenn es nicht zum (erhofften) Klassenerhalt gereicht hat.

ABER wir sind mit und ohne SL sicher gut aufgestellt für die nächste Saison sowohl spielertechnisch als auch finanziell was sicher nicht viele Mannschaften in der Corona-Zeit behaupten können.

Und warum wir jetzt im April minütlich eine Trainerentscheidung erwarten erschließt sich mir nicht.
Stefan Leitl [Trainer] |#448
21.04.2022 - 11:17 Uhr
Zitat von Lamptey

Warum diese HEKTIK????

Er hat diese Klausel , nicht zum 21.04. sondern zum 30.04. Dies wurde kommuniziert

smile

warum wir jetzt im April minütlich eine Trainerentscheidung erwarten erschließt sich mir nicht

... ich verstehe Deine Argumentation aber sie bezieht sich halt auf die rein sachliche Ebene - absolut legitim

bei dieser konkreten Pesonalie erwarte ich jedoch mehr als nur reine Sachlichkeit seitens SL, denn es spielen Emotionen mit

der Romantiker in mir hat bereits verloren und ich hab mich von SL verabschiedet
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koridalos am 21.04.2022 um 11:22 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#449
21.04.2022 - 21:30 Uhr
Zitat von Lamptey
Warum diese HEKTIK????

Keiner hat hier von Hektik geredet. Medien bauschen das von Tag zu Tag weiter auf. Wer hätte vor Wochen überhaupt daran gezweifelt, ob SL weitermacht oder nicht!? Die BILD wusste doch schon mehr als SL selber!? Ist doch nur logisch, dass wir uns da als Fans Sorgen und/oder Gedanken machen - und gerade weil auch SL kein Bekenntnis zu uns abgibt, sollte das einfach zu denken geben. Was anderes ist es doch auch nicht.

Zitat von Lamptey
Wir haben gerade gute Leute im Verein die Wissen was sie machen.
Und ja sie machen auch mal Fehler (wer macht die nicht!!!) aber im großen und ganzen machen sie alle einen guten und auch weitsichtigen Job auch wenn es nicht zum (erhofften) Klassenerhalt gereicht hat.

Auch das weiß ich - und es ist gut so. Kein Mensch zweifelt das an. Cool

Zitat von Lamptey
ABER wir sind mit und ohne SL sicher gut aufgestellt für die nächste Saison sowohl spielertechnisch als auch finanziell was sicher nicht viele Mannschaften in der Corona-Zeit behaupten können.

Sind wir das? bisher nur Abgänge, noch kein Neuzugang und keinerlei Verlängerungen, obwohl man weiß, wohin die Reise geht. Gut, muss auch nicht alles sofort sein. Wäre ja auch nicht's neues bei uns. Aber liegen denn solche Entscheidungen am Trainer, der am Ende wie einst Caesar mit dem Daumen ja oder nein zu bestimmten Spielern sagt? Will man sich auf den sportlichen Schlussspurt konzentrieren und keine Unruhe reinbringen, obwohl die Spiele doch eh für die Katz' sind? Oft hört man doch, das alles mit dem Trainer steht oder fällt!?

Finanziell ja, da geb ich dir Recht. Da haben wir einen großen Sprung gemacht.

Versteh mich nicht falsch. Ich zweifel nicht daran, dass wir keine Mannschaft auf die Beine gestellt bekommen. Denn davon geh ich natürlich auch aus. Ich kann auch deine ruhige, besonnene Sichtweise nachvollziehen und bewundere es, wie du da so ruhig bleiben kannst. Ehrlich.

Nur: ich bin nicht du und es ärgert mich persönlich einfach nur, dass wir diesen minimalen "Vorsprung" (vor anderen Vereinen aufgrund der Planungssicherheit) einfach nicht ausnutzen (können). Zumindest öffentlich nicht. Wenn denn wenigstens ein kleiner Fingerzeig mal da wäre, eine klare Positionierung und sich zumindest ein Führungsspieler (wie damals Hrgota) oder die wichtigste Person (der Trainer) entscheiden würde. Aber da warten wir trotz Vertrages noch eine finale Entscheidung ab. Naja. Ich respektiere das, aber dennoch stinkt es mir andererseits auch gewaltig, einfach nicht's zu wissen und keine Tendenz oder gar ein Gefühl dafür zu bekommen. Wenn ich persönlich überlege, was anderes zu tun, überlege ich doch nicht bis zu Tag X ob ich es mache oder nicht. Sowas muss reifen und es muss die Überzeugung sowie ein passendes Jobangebot vorliegen, um den diesen neuen Schritt auch gehen zu können. Alles legitim, aber eben auch nervig aus Sicht der Gegenseite. So bekommt man eben diese eine Vorahnung und man weiß prinzipiell eigentlich schon, was kommen wird - man wird am Ende hängen gelassen. Und meine persönliche Meinung und meine Gedankengänge dazu sind so gesehen genauso menschlich, wie wenn SL abwartet und auslotet, was er ab dem 01.07.2022 so machen wird.

Ansonsten trifft das hier für mich den Nagel auf den Kopf:
Zitat von koridalos
gesucht aber nix gefunden ist kein Bekenntnis

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Stefan Leitl [Trainer] |#450
22.04.2022 - 08:57 Uhr
Ich verstehe euch da schon das ihr eine möglichst schnelle Entscheidung von SL wollt,
ABER ich denke das ein finaler Termin am 30.04. doch völlig ausreichend und auch frühzeitig genug ist um da Nägel mit Köpfen zu machen egal ob er dann bleibt oder nicht.

Viel wichtiger ist doch das die Aussage dann auch FIX ist gerade wenn SL sagt er bleibt.
Ich würde es ihm richtig übel nehmen wenn er sagt er bleibt und 2 Wochen vor der Saison, nachdem der Kader auch nach seinen Wünschen steht, kommt er und sagt Ätsch-Bätsch ich gehe jetzt nach X weil ich da viel mehr verdiene...DAS nähme ich ihm übel.

UND ich finde es auch völlig in Ordnung nach dieser doch sehr intensiven Zeit in Fürth, das SL sich da mal Zeit nimmt und über seine Karriere nachdenkt. Und es wird doch offen kommuniziert.
Da sollten sich ehrlicherweise mal ein paar Spieler ein Beispiel nehmen, und ich glaube z.B. das bei SL
nicht zwangsläufig das GELD im Vordergrund steht. Ja auch ein Faktor bei einem Angebot aber ich schätze ihn schon so ein das er sich wegen ein paar Kröten keinen Schleudersitz antut...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.