SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

05.02.2019 - 18:34 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#451
22.04.2022 - 11:31 Uhr
Laut Informationen der „Bild“ hat Hannover Stefan Leitl auf dem Zettel. Der 44-Jährige, der auch bereits bei Schalke 04 und Hertha BSC gehandelt wurde, besitzt noch einen Vertrag bis 2023 bei Greuther Fürth. Letzte Berichte besagten, dass ein Abschied vom „Kleeblatt“ beschlossene Sache sei, dies ist nach Aussagen Leitls jedoch keineswegs so. Ein Verbleib beim sich anbahnenden Bundesliga-Absteiger scheint noch nicht ausgeklammert. Leitl soll eine Ausstiegsklausel über eine Million Euro besitzen, die er bis Ende April ziehen kann.
Nun hat auch angeblich Hannover 96 Interesse an SL rolleyes. Ausstiegsklausel beläuft sich aber auf 1 Mio. €, was sicherlich ne ordentliche Summe ist.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Stefan Leitl [Trainer] |#452
22.04.2022 - 13:07 Uhr
Zitat von lockdog83
Laut Informationen der „Bild“ hat Hannover Stefan Leitl auf dem Zettel. Der 44-Jährige, der auch bereits bei Schalke 04 und Hertha BSC gehandelt wurde, besitzt noch einen Vertrag bis 2023 bei Greuther Fürth. Letzte Berichte besagten, dass ein Abschied vom „Kleeblatt“ beschlossene Sache sei, dies ist nach Aussagen Leitls jedoch keineswegs so. Ein Verbleib beim sich anbahnenden Bundesliga-Absteiger scheint noch nicht ausgeklammert. Leitl soll eine Ausstiegsklausel über eine Million Euro besitzen, die er bis Ende April ziehen kann.
Nun hat auch angeblich Hannover 96 Interesse an SL rolleyes. Ausstiegsklausel beläuft sich aber auf 1 Mio. €, was sicherlich ne ordentliche Summe ist.

Hannover, Schalke, Hertha, HSV - das ist alles so eine Riege an desolat gemanagten Klubs, da sehe ich Leitl überhaupt nicht. Grundsätzlich vorstellen könnte ich ihn mir bei Augsburg, Gladbach, Stuttgart, die aber aktuell alle keinen Bedarf haben.
Sollte die eine Million stimmen, kann ich mit beidem leben: er geht und wir kassieren (für unsere Verhältnisse) ordentlich oder er bleibt, dann muss aber eine Vertragsverlängerung mit entweder deutlich höherer Klausel oder ganz ohne her.

Ganz grundsätzlich wundere ich mich immer wieder über die niedrigen Ablösesummen für Rollen wie Cheftrainer und Sportdirektoren.
Stefan Leitl [Trainer] |#453
22.04.2022 - 13:28 Uhr
Es geht doch letztendlich auch um das „wie“. Bedenkzeit ist legitim, aber es wurde nicht nur mit Spieler frühzeitig gesprochen, sondern sicherlich auch mit SL. Ich empfinde das abwarten eher als negativ für den Verein und das drum herum als das ich Verständnis aufbringen kann. Einfach mal anders machen als alle anderen. Bleiben nachdem Abstieg!

Vielleicht zieht sich das ganze auch nur … weil sein neuer Vertrag ausgehandelt werden muss Unschuldig

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Stefan Leitl [Trainer] |#454
23.04.2022 - 16:12 Uhr
haben Stefan Leitl einen langfristigen Vertrag angeboten und ich habe nicht das Gefühl dass er weg will
Vielleicht doch die Wende zum Guten?! starkdaumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Stefan Leitl [Trainer] |#455
23.04.2022 - 17:16 Uhr
Zitat von kleiner-Onkel
haben Stefan Leitl einen langfristigen Vertrag angeboten und ich habe nicht das Gefühl dass er weg will
Vielleicht doch die Wende zum Guten?! starkdaumen-hoch

... im Moment bin ich noch stinkig wegen dem Rumgeeiere .... kann noch nicht zugeben, dass mich das riesig freuen würde tongue
Stefan Leitl [Trainer] |#456
23.04.2022 - 17:42 Uhr
Wenn Raschid so einen Satz VOR dem Spiel raushaut, dann erwarte ich, dass Leitl sich nach dem heutigen Spiel dazu äußert und sich erklärt.
Stefan Leitl [Trainer] |#457
23.04.2022 - 17:51 Uhr
Zitat von Haderer54
Wenn Raschid so einen Satz VOR dem Spiel raushaut, dann erwarte ich, dass Leitl sich nach dem heutigen Spiel dazu äußert und sich erklärt.

... na dann erwarte mal grins
Stefan Leitl [Trainer] |#458
23.04.2022 - 18:01 Uhr
Zitat von lockdog83

was will Leitl bei Hannover 96????
Auch auf die Gefahr, dass mir 96 Fans virtuell die Ohren lang ziehen, aber ich sehe da keine bessere Perspektive, ganz im Gegenteil.
Stefan Leitl [Trainer] |#459
23.04.2022 - 18:22 Uhr
Zitat von Tafelberg
... was will Leitl bei Hannover 96????
Auch auf die Gefahr, dass mir 96 Fans virtuell die Ohren lang ziehen, aber ich sehe da keine bessere Perspektive, ganz im Gegenteil.

... noch während der letzten Saison hatte sich Herr Sebi Ernst für einen Wechsel nach Hannover entschieden rolleyes ... Ergebnis bekannt

Hannover und Schalke sind zwei der chaotischten Vereine in Deutschland ... Leitl ist das Gegenteil von Chaos aber es gibt sicherlich auch "ruhigere" Vereine die an ihm interessiert sind

es wird sich zeigen, wie SL diesbezüglich tickt und ein Trainergehalt in Fürth treibt ihn sicherlich nicht in den Ruin
Stefan Leitl [Trainer] |#460
23.04.2022 - 18:43 Uhr
Zitat von koridalos
... noch während der letzten Saison hatte sich Herr Sebi Ernst für einen Wechsel nach Hannover entschieden rolleyes ... Ergebnis bekannt

Im Gegensatz zu Ernst hat Leitl aber keinerlei Beziehungen nach Hannover.

Ich halte ihn für intelligent genug, die Perspektive dort realistisch genug einzuschätzen, ich glaube, Ambitionen in Richtung Bundesliga sollten dort in absehbarer Zukunft erstmal ad acta gelegt werden.

Der Vorstoß von RA mit dem langfristigen Vertrag kommt für mich ehrlicherweise überraschend. Er zeugt von großem Vertrauen, aber spielt den Ball auch gekonnt zu Leitl, um eine Entscheidung herbeizuführen.

Ich glaube, mit der sportlichen Endgültigkeit des Abstiegs, werden wir auch ganz bald in der Personalie Leitl Klarheit haben.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.