SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

05.02.2019 - 18:34 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#241
28.05.2021 - 21:44 Uhr
Zitat von jon7nhy
Laut einigen Quellen aus Bremen ist Leitl mit Ole Werner und Zeidler die Favoriten für den Trainerposten!

Hab ich auch gelesen.
Das Beispiel HSV zeigt jedoch auch, wie Trainer bei so einem Projekt ihre Karriere aufs Spiel setzten können.

Die 2. Liga wird nächstes Jahr hartes Brot, dazu drücken Werder Schulden und die Mannschaft steht vor einem Scherbenhaufen.
Vom Sportdirektor hin und her möchte ich gar nicht reden.

Meines Erachtens kann Stefan beim Kleeblatt nur gewinnen. Bei Abstieg wird die Schuld nicht vorrangig bei ihm gesucht, beim Klassenerhalt wäre er der große Held.

Das Beispiel Baumgart zeigt deutlich, wie es eben auch laufen kann.

Wenn Stefan gehen sollte, wird es so teuer wie möglich sein.Anders kann Rachid den Abgang mit Vertrag bis 2023 nicht verkaufen.

Ole Werner steht bis 2022 unter Vertrag, kommt aus dem Norden und hat aktuell noch die Relegation zu spielen.
Zumindest logisch wäre er naheliegender.

Was mir aber auch immer wieder vorschwebt:
In Liga 1 muss SL jetzt anders agieren. Der Spielstil wird so nicht mehr möglich sein.
Im Endeffekt ist er noch ein junger Trainer und sollte in einem ruhigen Umfeld das Projekt Bundesliga angehen.
Stefan Leitl [Trainer] |#242
28.05.2021 - 23:05 Uhr
Könntet ihr bitte die Quellen verlinken wenn ihr sie ansprecht? Ich lese mir die Artikel immer gerne durch, auch um selbst zu interpretieren ob hier nur wild spekuliert wird.
Stefan Leitl [Trainer] |#243
28.05.2021 - 23:20 Uhr
Zitat von Teach
Könntet ihr bitte die Quellen verlinken wenn ihr sie ansprecht? Ich lese mir die Artikel immer gerne durch, auch um selbst zu interpretieren ob hier nur wild spekuliert wird.

https://www.butenunbinnen.de/sport/werder-bremen-trainer-kandidaten-leitl-werner-zeidler-100.html
Stefan Leitl [Trainer] |#244
28.05.2021 - 23:46 Uhr
... alles klar ... im Kopf sind sie in Bremen offensichtlich noch nicht abgestiegen grins

Leitl spricht von einer brutal anstrengenden Saison ... muss erst mal mit seiner Familie sprechen ... steigt mit seiner Mannschaft auf ... verpflichtet ihm lang bekannte neue Leute für sein Spielsystem stark

... und wechselt dann (gegen hohe Ablöse) nach Bremen augen-zuhalten ... stressfrei bei einem hochverschuldeten Verein baut er dann unter massivem Erfolgsdruck wieder eine neue Mannschaft in Liga 2 auf ... und fliegt ein mal die Woche zu seiner Familie

hmm ja ... weiss nicht ob er vielleicht masochistisch veranlagt ist und es noch "brutaler" braucht anstatt sein Werk fortzusetzen ...

ich bin ja immer tendenziell pessimistisch aber für derart ******** halte ich SL dann doch nicht Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von disco_partizani am 28.05.2021 um 23:48 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#245
29.05.2021 - 00:41 Uhr
Also: ja, Leitl könnte (wie überall auch) ein gefragter Mann sein, Bremen mag bereit sein Ablöse zu zahlen, aber Leitl in den hohen Norden, weiter in der 2. Liga in einem Umfeld, welches Druck erzeugt, wenn es nicht läuft, ohne seine Jungs, weit weg von der Familie in München? rolleyes

Never ever. Dazu wird RA nicht doof sein, die Ablöse wird happig werden, davon kann man ausgehen, schließlich hat man nicht's zu verschenken. Und ob da die Bremer finanziell so weit gehen würden?

Kurzum: nein, ich glaube nicht daran und bin da weiterhin ganz entspannt.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Stefan Leitl [Trainer] |#246
29.05.2021 - 00:53 Uhr
Zitat von lockdog83
Also: ja, Leitl könnte (wie überall auch) ein gefragter Mann sein, Bremen mag bereit sein Ablöse zu zahlen, aber Leitl in den hohen Norden, weiter in der 2. Liga in einem Umfeld, welches Druck erzeugt, wenn es nicht läuft, ohne seine Jungs, weit weg von der Familie in München? rolleyes

Never ever. Dazu wird RA nicht doof sein, die Ablöse wird happig werden, davon kann man ausgehen, schließlich hat man nicht's zu verschenken. Und ob da die Bremer finanziell so weit gehen würden?

... stimmst Du mir also zu ?
Stefan Leitl [Trainer] |#247
29.05.2021 - 01:03 Uhr
Zitat von disco_partizani
Zitat von lockdog83

... stimmst Du mir also zu ?

Auch wenn es im Fussball schon immer Dinge gab, die sehr oft nicht nachvollziehbar waren, aber hier in diesem Fall, ja! Definitiv. zwinker

Die Sachlage soll ja intern längst erledigt sein, SL bleibt. Nur wie das immer so ist mit den "über ein paar Ecken mitbekommen". Alles ohne Gewähr. Cool

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Stefan Leitl [Trainer] |#248
29.05.2021 - 08:54 Uhr
@lockdog83 Wie viel Prozent an Glaubwürdigkeit würdest du denn deinen paar Ecken geben?zwinker
Stefan Leitl [Trainer] |#249
29.05.2021 - 11:09 Uhr
Manche Leute haben Kontakte. Manche Leute glauben auch nicht irgendwelchen Quellen.
Mal so formuliert:
Stefan möchte natürlich wissen, wie stehen unsere Chancen, wen holen wir? Das ist legitim.
Stefan ist mit eingebunden in die Kaderplanung und es sind schon zwei Leute verpflichtet, die in sein und unser System passen.
Bleibt cool Leute.Zwinkernd
Stefan Leitl [Trainer] |#250
29.05.2021 - 12:51 Uhr
Zitat von SpVgg_Kampfsau
@lockdog83 Wie viel Prozent an Glaubwürdigkeit würdest du denn deinen paar Ecken geben?zwinker

Wie gesagt, über ein paar Ecken. Du weißt doch, wie das mit der Flüsterpost ist. zwinker

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.