SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

05.02.2019 - 18:34 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#391
05.04.2022 - 22:54 Uhr
Zitat von Systemfehler249
... für mich wäre er dann Persona non grata in Fürth und ich würde ihm für seine weitere Trainerlaufbahn nur das schlechteste wünschen ...

... du hast wirklich nicht alle Tassen im Schrank
Stefan Leitl [Trainer] |#392
05.04.2022 - 23:26 Uhr
Zitat von koridalos

... für mich wäre er dann Persona non grata in Fürth und ich würde ihm für seine weitere Trainerlaufbahn nur das schlechteste wünschen ...

... du hast wirklich nicht alle Tassen im Schrank

... dito

Weiss nicht was verwerflich daran ist, jemandem keinen Erfolg bei seinen weiteren Stationen zu wünschen nachdem er so ne Ar******* Aktion bringt. Ich beziehe mich hier einzig und alleine auf seine Trainerlaufbahn. Ihm persönlich und seiner Familie würde ich nie was schlechtes wünschen.

Aber du kannst ihm gerne ein Leben lang nachtrauern und ihm für den Aufstieg dankbar sein. Da hab ich z.B. lieber einen Trainer, der nicht aufsteigt aber sowas auch nicht abzieht.

Für alle Leute die zu ihm gehalten haben, als die "Leitl raus" Rufe lauter wurden, ist das doch wie ein Messer im Rücken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Systemfehler249 am 05.04.2022 um 23:44 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#393
06.04.2022 - 08:43 Uhr

Für alle Leute die zu ihm gehalten haben, als die "Leitl raus" Rufe lauter wurden, ist das doch wie ein Messer im Rücken.

Vollkommen richtig
Stefan Leitl [Trainer] |#394
06.04.2022 - 08:48 Uhr
Er sollte sagen was Sache ist... Wenn er gehen will, dann tschüss... Wenn er bleiben will, dann einfach mal klipp und klar sagen, ich will hier bleiben. Ist das so schwer?!?! Für mich bedeutet keine Stellungnahme von ihm, das er bereit ist zu gehen.
Stefan Leitl [Trainer] |#395
06.04.2022 - 09:26 Uhr
"Rachid und ich sind im offenen und ehrlichen Austausch", sagt Leitl, es ist eine Formulierung, die auch Azzouzi immer wieder gerne wählt. "Hier wird nichts verheimlicht. So kommunizieren wir alle miteinander seitdem ich hier bin." Gespräche mit Schalke, Hertha oder anderen Vereinen hätte es nicht gegeben, betont der Trainer, "Stand jetzt" sei er auch über den Sommer hinaus beim Kleeblatt. Er und Azzouzi führten "Gespräche über die neue Saison, über die Zukunft und natürlich auch über meine Zukunft", so Leitl. "Deshalb gibt es von unserer Seite nichts zu kommunizieren."
Kein Bekenntnis und keine Absage an’s Kleeblatt! Kann jetzt jeder selber für sich interpretieren, was er dazu denkt und/oder sagen möchte.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Stefan Leitl [Trainer] |#396
06.04.2022 - 12:49 Uhr
Anscheinend gibt man Ihm die Zeit abzuwägen was für Ihn das beste ist. Kann gut oder auch schief gehen. Ich hoffe wir erhalten hier zeitnah Feedback. Ich könnte mir Deadline Ende April vorstellen.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Stefan Leitl [Trainer] |#397
06.04.2022 - 13:00 Uhr
Zitat von Forumscout
Anscheinend gibt man Ihm die Zeit abzuwägen was für Ihn das beste ist. Kann gut oder auch schief gehen. Ich hoffe wir erhalten hier zeitnah Feedback. Ich könnte mir Deadline Ende April vorstellen.

Sowas in der Art wird RA mit SL sicherlich eindeutig kommuniziert haben. Sowas wie damals bei Büskens, der sich erst Wochen danach zu uns für ein weiteres Jahr bekannte, kann, darf und soll es nicht mehr geben.

Entweder ... Oder ... aber sie sollten einfach besser gestern als morgen bereits (intern) wissen, was SL zur neuen Saison macht. Eigentlich hat er ja Vertrag, also ist's doch auch nicht schwierig, sich zu bekennen. Warum dieses "was das Beste ist"? Das finde ich seitens SL etwas schade, warum stellt er das nicht direkt klar. schief

Jetzt warten wir einfach mal ab, hoffen auf RA und vertrauen SL einfach weiter. Ändern können wir es eh nicht. Und wenn es spruchreif ist, dann können wir immer noch meckern.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Stefan Leitl [Trainer] |#398
06.04.2022 - 13:38 Uhr
Wenn Leitl glaubhaft bleiben will, dann muss nach dem Spiel gegen Gladbach seine Zukunft geklärt sein und dies sollte dann auch den Anhängern mitgeteilt werden.

Es würde mit Sicherheit auch die Gespräche erleichtern, die im Hintergrund mit pot. Neuzugängen und auch mit Spielern laufen die evtl. verlängern sollen.
Stefan Leitl [Trainer] |#399
06.04.2022 - 13:46 Uhr
Ich kann mir schon vorstellen das RA auch über die kommende Saison hinaus mit Ihm verlängern möchte. Hier muss dann die sportliche Perspektive stimmen, der finanzielle Aspekt und diverse Klauseln. Ich denke hier ist das hüpfende Komma im Satz.

Ich schätze Leitl ehrgeizig ein, wie sehr ist die SpVgg bereit, den Ehrgeiz ein stückweit mit zu tragen ohne von Ihrem Weg abzukommen finanziell als auch moralisch.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Stefan Leitl [Trainer] |#400
06.04.2022 - 14:21 Uhr
... was ich immer nicht verstehe rolleyes ... warum herrscht dauernd so eine Auffassung vor, das Azzouzi tatenlos rumsitzt und wie ein kleiner Doofie abwartet, wie sich (im konkreten Fall) Leitl einstmals entscheiden wird ?

warum wird davon ausgegangen das es lediglich den Sachstand gibt, den wir mitgeteilt bekommen ?

Beispiel: der Abstieg war ja ehrlich gesagt schon lange absehbar und viele haben vorausschauende Planung für Liga 2 gefordert. Rachid hat sich dazu nicht geäussert aber plötzlich war Raschl da daumen-hoch
weil er es endlich auch begriffen hatte? Nein! an Raschl waren wir bereits zu Saisonbeginn dran - aber niemand hatte es gewusst!

ich würde Wetten eingehen dass Rachid bereits mindestens einen Trainer kontaktiert hat für den Fall "X". Da gibt es Fristen die eingehalten werden müssen nach dem Motto "wenn bis xx ja, dann" ... "wenn bis xx nicht, dann"

das Verhältnis zwischen RA & SL ist gut, sie sprechen offen und fair miteinander ... wenn jeder für die Situation des Anderen Verständnis hat dann kommt man auch klar miteinander

und was mich auch ankotzt ... RA & SL haben Statements abgegeben und die glaube ich - aber was macht die Fürther Blubbermasse ? Leitl wird beleidigt, Rachid wird disqualifiziert augen-zuhalten

@lockdog83 ... danke - jetzt weiss ich wieder warum diesen Büskens so gefressen habe grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koridalos am 06.04.2022 um 14:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.