| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
08.05.2022 - 14:54 Uhr
30.05.2022 - 18:28 Uhr
Vllt können wir dieses Thema einfach jetzt mal abblasen und uns um wichtigeres KÜmmern. Man hat sich geeinigt und gut ist. Führt ist halt auch angepisst, aber dafür haben wir einen sehr guten Trainer bekommen. Letztes JAhr mit Sabitzer war das doch genauso bei Bayern. Könnte mir gut vorstellen, dass die 50.000 einfach das Gehalt ist. 50.000 * 12 ergibt 600.000. Könnte daher gut ein Monatsgehalt sein, wobei das auch ein wenig viel erscheint. ICh habe keine Ahnung, was so ein Trainer auf diesem Niveau verdient. Klar ein Klopp, JN verdienen auch so 10-30 Mio. Aber bei anderen weiß ich es nicht
31.05.2022 - 03:12 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Vllt können wir dieses Thema einfach jetzt mal abblasen und uns um wichtigeres KÜmmern. Man hat sich geeinigt und gut ist. Führt ist halt auch angepisst, aber dafür haben wir einen sehr guten Trainer bekommen. Letztes JAhr mit Sabitzer war das doch genauso bei Bayern. Könnte mir gut vorstellen, dass die 50.000 einfach das Gehalt ist. 50.000 * 12 ergibt 600.000. Könnte daher gut ein Monatsgehalt sein, wobei das auch ein wenig viel erscheint. ICh habe keine Ahnung, was so ein Trainer auf diesem Niveau verdient. Klar ein Klopp, JN verdienen auch so 10-30 Mio. Aber bei anderen weiß ich es nicht
Ich glaube, Du liegst da gar nicht schlecht:
natürlich bekommen Spitzentrainer auch Spitzengehälter - Jose Maurinho z.B. 19 Mio., Kloppo 17 Mio ( hat für andere Mitarbeiter auf eine Erhöhung verzichtet ), aber die zweite Liga hat einen Schnitt von rund einer halben Million - 96 könnte ich mir deshalb ein wenig über dem Schnitt vorstellen - was sich dann wieder mit Deiner Aussage decken würde.
31.05.2022 - 07:55 Uhr
Zitat von thHannover96
Wäre jetzt noch interessant ab wann der Vertrag in Hannover gilt. Wenn hier sein Gehalt offiziell erst ab dem 1.7. gezahlt werden müsste, wäre das doch trotzdem eine faire Lösung.
Zitat von mimamax
Mit den 500.000 haben sie doch eine Entschädigung erhalten , jetzt noch mehr zu fordern ist überzogen - Leitl könnte auch auf das Gehalt bestehen denn es steht ihm ja auch zu. Richtiger wäre es gewesen wenn Fürth auf die Gehaltszahlung "verzichtet" die sie noch zahlen müssten! 96 diese übernimmt und nichts an Fürth zahlen müsste und das Kapitel friedlich und fair zu lösen.
Mit den 500.000 haben sie doch eine Entschädigung erhalten , jetzt noch mehr zu fordern ist überzogen - Leitl könnte auch auf das Gehalt bestehen denn es steht ihm ja auch zu. Richtiger wäre es gewesen wenn Fürth auf die Gehaltszahlung "verzichtet" die sie noch zahlen müssten! 96 diese übernimmt und nichts an Fürth zahlen müsste und das Kapitel friedlich und fair zu lösen.
Wäre jetzt noch interessant ab wann der Vertrag in Hannover gilt. Wenn hier sein Gehalt offiziell erst ab dem 1.7. gezahlt werden müsste, wäre das doch trotzdem eine faire Lösung.
Das habe ich noch nicht verstanden.
Ist es nicht üblich das der neue Arbeitgeber auch das Gehalt ab Arbeitsbeginn zahlt!?
Sonst müsste ja Fürth zwei Gehälter zahlen, was ja auch schief wäre...
Irgendwo ging ich immer von einem Aufhebungsvertrag zum 31.05. aus und Ende.
Arbeitsstart bei uns, dann am 01.06 und logischerweise dann auch Gehalt von uns.
Ich meine auch das dieses ganze, es ist noch nicht geklärt, nur damit zusammenhing das eben noch keine Auflösung verhandelt oder einfach nur unterschrieben wurde.
Fürth sagte, wir haben auch andere Dinge zu tun.
96 sagte, Fürth sei schwierig zu erreichen.
Könnte halt auch ein zu 100% aufgebauschtes Presse Ding ohne wirkliche Probleme sein...
31.05.2022 - 09:15 Uhr
Zitat von t0815
Ist es nicht üblich das der neue Arbeitgeber auch das Gehalt ab Arbeitsbeginn zahlt!?
Arbeitsstart bei uns, dann am 01.06 und logischerweise dann auch Gehalt von uns.
Ich meine auch das dieses ganze, es ist noch nicht geklärt, nur damit zusammenhing das eben noch keine Auflösung verhandelt oder einfach nur unterschrieben wurde.
Zitat von thHannover96
Zitat von mimamax
Es heißt ja, dass 96 das Juni-Gehalt übernimmt. Die Alternative wäre gewesen, dass Leitl erst im Juli hätte anfangen dürfen.
Nach meiner Logik, gilt sein Vertrag bei Hannover 96 dann erst ab 1. Juli und wir "leihen" ihn im Juni von Fürth mit Gehaltsübernahme.
Ansonsten ist es sicherlich üblich im Fußball, dass man auch schon vor Vertragsbeginn anfängt zu arbeiten, sei es um Vorbereitungen zu treffen (Transfers) oder Konzepte direkt ab dem ersten Trainingstag umsetzen zu können. Dafür fließt mal ein Handgeld. Oder man darf es ob des fürstlichen Gehalts als selbstverständlich ansehen.
31.05.2022 - 09:52 Uhr
Ja klar, ich hielt das für selbstverständlich das Gehalt ab Juni zu bezahlen.
Von daher verstehe ich das nicht so recht.
So lange nun alles geklärt ist, Thema halt durch und Transferfreie Phase mit einem tollen Thema überbrückt
Von daher verstehe ich das nicht so recht.
So lange nun alles geklärt ist, Thema halt durch und Transferfreie Phase mit einem tollen Thema überbrückt
31.05.2022 - 19:09 Uhr
Habe heute mit meinem Schüler gesprochen, der unter Leitl auf der Bank saß die letzten Spiele. Wollte mir mal ein Bild von Leitl schaffen. Das sagte mein Schüler:
Leitl ist ein sehr guter und positiver Trainer. Er nimmt alle Spieler mit und ist sehr klar in seinen Ansagen. Er spricht auch immer positiv und verbreitet dementsprechend auch Euphorie. Allerdings erwartet Leitl dadurch auch Leistungen. Wer im Training nicht mitzieht oder sich dem Team unterordnet, der landet dann auch häufiger mal auf der Bank oder wird gar nicht erst mitgenommen. Mein Schüler meinte, dass LEitl auch mal Spieler nicht mitgenommen habe, die fussballerisch gut waren, aber nicht entsprechend trainiert haben ("Hat auch Leute zuhause gelassen, die 5/6 Tore geschossen haben")
Leitl ist ein sehr guter und positiver Trainer. Er nimmt alle Spieler mit und ist sehr klar in seinen Ansagen. Er spricht auch immer positiv und verbreitet dementsprechend auch Euphorie. Allerdings erwartet Leitl dadurch auch Leistungen. Wer im Training nicht mitzieht oder sich dem Team unterordnet, der landet dann auch häufiger mal auf der Bank oder wird gar nicht erst mitgenommen. Mein Schüler meinte, dass LEitl auch mal Spieler nicht mitgenommen habe, die fussballerisch gut waren, aber nicht entsprechend trainiert haben ("Hat auch Leute zuhause gelassen, die 5/6 Tore geschossen haben")
08.06.2022 - 11:02 Uhr
https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/30613-ab-1230-uhr-live-pressekonferenz-anlaesslich-leitl-vorstellung.html
Heute im 12:30 findet die erste Pressekonferenz mit unserem neuen Cheftrainer statt. Live zu verfolgen über den Link oder YouTube.
Heute im 12:30 findet die erste Pressekonferenz mit unserem neuen Cheftrainer statt. Live zu verfolgen über den Link oder YouTube.
08.06.2022 - 12:55 Uhr
Klingt sehr Vernümftig der Herr Leitl.
Sehr sympathisch und bodenständig.
Vorallem wie er das spielerische, Ergebnisse und Leistung der kommenden Entwicklung eben erklärt hat, klingt sehr Sinnvoll und logisch.
Gefällt mir bisher sehr gut.
Edit:
Wer war der Journalist gerade mit der Frage, wie das mit der Wohnug udn Stadt aussieht, da Hannover als nicht so schöne Stadt bekannt sei?
hässliche Ecken gibt es in JEDER Stadt, aber mit Maschsee, Zoo, Eilenriede,... haben wir schon einige schöne Ecken zu bieten..
Vorallem wie er das spielerische, Ergebnisse und Leistung der kommenden Entwicklung eben erklärt hat, klingt sehr Sinnvoll und logisch.
Edit:
Wer war der Journalist gerade mit der Frage, wie das mit der Wohnug udn Stadt aussieht, da Hannover als nicht so schöne Stadt bekannt sei?
hässliche Ecken gibt es in JEDER Stadt, aber mit Maschsee, Zoo, Eilenriede,... haben wir schon einige schöne Ecken zu bieten..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimamax am 08.06.2022 um 13:12 Uhr bearbeitet
08.06.2022 - 13:22 Uhr
Zitat von mimamax
Edit:
Edit:
Naja das graue Hannover Märchen hält sich halt, obwohl es kompletter nonsins ist.
Ich werde gleich zum Training gehen, vom HBF, durch die City, am Maschpark vorbei um am Maschseeufer zum Stadion zu schlendern.
Das gibt es praktisch so geil nirgends!!
Die PK war super.
Mann mit Realismus und Plan und Leitl wirklich aufgeräumt und sympathisch.
Der Kader einfach Top ohne wenn und aber.
Schon eine außergewöhnliche Situation im 96 Juni
08.06.2022 - 13:37 Uhr
Leitl hat auf der PK das bestätigt, was man sich eigentlich schon denken konnte. Er sieht bei 96 die Chance die Mannschaft langfristig zu entwickeln und zusammen mit Marcus Mann bekommt er dabei auch - wenn man sich die Transfers so anguckt - die nötigen finanziellen Mittel. "Aktiver Fußball" und "junge Mannschaft" sind natürlich immer Musik in den Ohren eines jeden Fans, aber im Gegensatz zu manch anderem Trainer hat Leitl das in der jüngeren Vergangenheit tatsächlich auch schon umgesetzt.
Ich bin sehr gespannt, wie er den aktuellen Kader nach ein paar Wochen beurteilt und welche Spieler am besten in sein System passen. Für mich ist relativ eindeutig, dass Leitl die Aufgabe bei 96 als große Chance wahrnimmt. Er trainiert jetzt erstmalig einen der vielen "großen Vereine", die seit Jahren hinter den eigenen Ansprüchen zurückblieben. Nach beschaulicheren Stationen in Fürth und Ingolstadt ist das eine echte Aufgabe, aber nur so kann er auch persönlich seine Trainerkarriere voranbringen.
Marcus Mann hat übrigens am Ende auch noch bestätigt, dass es keine Ausstiegsklausel in Leitls Vertrag gibt. In Verbindung mit dem Dreijahresvertrag ist das schon ein großer Vertrauensvorschuss und seit längerer Zeit mal wieder die Hoffnung auf eine langfristige Lösung.
Ich bin sehr gespannt, wie er den aktuellen Kader nach ein paar Wochen beurteilt und welche Spieler am besten in sein System passen. Für mich ist relativ eindeutig, dass Leitl die Aufgabe bei 96 als große Chance wahrnimmt. Er trainiert jetzt erstmalig einen der vielen "großen Vereine", die seit Jahren hinter den eigenen Ansprüchen zurückblieben. Nach beschaulicheren Stationen in Fürth und Ingolstadt ist das eine echte Aufgabe, aber nur so kann er auch persönlich seine Trainerkarriere voranbringen.
Marcus Mann hat übrigens am Ende auch noch bestätigt, dass es keine Ausstiegsklausel in Leitls Vertrag gibt. In Verbindung mit dem Dreijahresvertrag ist das schon ein großer Vertrauensvorschuss und seit längerer Zeit mal wieder die Hoffnung auf eine langfristige Lösung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland