Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

08.05.2022 - 14:54 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#171
08.02.2023 - 05:36 Uhr
Zitat von kn0xv1lle
Ich find es immer wieder bemerkenswert, dass bei jedem Trainer die gleichen Diskussionen aufkommen sobald es mal nicht läuft. Sofort wird nach den Jungen Wilden geschriehen die der Heilsbringer sein sollen. Bei Kocak waren es Soto, Stehle, Gudra und Doumbouya, unter Zimmermann dann Enali, Lamti und Tresoldi und jetzt sind es Momuluh, Lührs und Moustier.

Erkennt jemand das wiederkehrende Muster ? @AttaboomTTV es ist wie handycap schon richtig geschrieben hat nicht Zielführend junge Spieler mitten in der Saison einfach reinzuwerfen. Ich traue da einem Trainer wie Leitl schon eher zu zu bewerten wie weit diese Spieler sind und ob sie richtige Optionen sind. Testspiele hin oder her in einem richtigen Bundesliga Spiel ist der Druck um einiges höher und damit verbrennt man unter Umstände solche Talente auf ewig.
Mal davon ab sind 9 Punkte auf den 16 Platz jetzt auch kein Polster bei dem man anfangen sollte zu experimentieren. Da will man als Trainer eher eine Mannschaft haben die sich findet als ständig System oder Spieler zu tauschen, damit man die Punkte gegen Magdeburg, Fürth und Regensburg holt.

Mal davon ab, dass man bevor man ständig diese "Großen" Talente fordert halt sehen sollte wo unsere hier im Forum gehypten Talente aus den letzten drei Jahren heute so spielen.

Es geht darum das die etablierte Spieler einfach nicht funktionieren siehe Defensive noch Offensive wie ich bereits im letzten Post erklärt habe. Es fehlt an Dynamik und frechen Auftreten. Das geht uns völlig ab.

Wo ändern wir permanent das System ? Das passiert nicht mal im Spiel das wir variable agieren mit Umstellungen. Hat man gegen Pauli gesehen das man stur an einem System festhält das der Mannschaft auf dem Platz nicht liegt. Uns geht jegliche Torgefahr ab, bedenklich ist das unsere AV´s mehr Tore erzielt haben als unser DM/ZM. Besuschkow, Ernst, Leopold, Kunze oder Schaub. Allesamt 0 Tore!

Drastisch gesagt:
Nenne mir mal einen perfekten Zeitpunkt um Talente einzubinden. Am Anfang der Saison heißt es dann: Kannste nicht machen wir müssen uns ja einspielen und die neuen integrieren. Mitten in der Saison sagste kannste es auch nicht machen... am Ende der Saison dann auch nicht weil es ja wohlmöglich um die TV Gelder geht... Dann kannste die Akademie einfach schließen und brauchst auch keine U-23 mehr.

Bright wurde auch mitten in der Saison reingeworfen, komisch das dies funktioniert hat. Dann darf man aber auch die Talente nicht mit ins Trainingslager mitnehmen, nicht in Testspielen einsetzen oder am Trainingsbetrieb der Profis teilnehmen lassen wenn man sie nicht auch einsetzt.

Wo ist es verbrennen wenn man ihnen mal eine Chance gibt ? Wurde Tresoldi oder Bright bereits verbrannt weil man ihnen Spielzeit gab?

Leitl hat Momoluh und Lührs selbst ins Spiel gebracht am Anfang des Jahres nicht ich!

Meinst du nicht das auch die etablierten da unten rein rutschen können und die Punktepolster selbst schmelzen lassen können mit den Aktuellen Problemen auf dem Platz? Wer gibt die Garantie das wir nicht unten rein rutschen wenn wir nichts ändern? Junge Spieler können sehr wohl neue Impulse rein bringen die den etablierten manchmal einfach fehlen wenn es nicht läuft. Das Junge uns helfen haben Hübers, Maina, Walbrecht, Ennali oder Tresoldi bereits in der Vergangenheit gezeigt. Wann sollen die Jungen Spieler sonst Zweitliga Erfahrung bekommen wenn man sie nicht mal rein wirft.

Man muss aber auch was umwerfen wenn es einfach gar nicht funktioniert, das Experiment abzuwarten das der Hebel umgeworfen wird kann auch bewirken das man unten reinrutscht. Wieso sollte man das Risiko eingehen um zu warten das sich auf dem Platz , dem Spiel für 96 was ändert... auch hier ist das Polster sehr klein nach unten um experimente mit den etablierten zu wagen die aktuell es nicht schaffen stabil zu stehen und nach vorne kreativ etwas zu erspielen. Ein Spiel gewinnt man wenn man Torchancen kreiiert... das geht uns völlig ab seit einigen Spielen und nicht erst seit dem lautern Spiel.
Stefan Leitl [Trainer] |#172
08.02.2023 - 08:04 Uhr
Jetzt nach zwei Niederlagen alles über den Haufen zu werfen und ein komplett neues System, am besten noch gespickt mit Regionalligaspielern, einzubauen, kann ja gar nicht zielführend sein. Für ein neues Spielsystem müssen auch immer eine Menge Dinge einstudiert und vor allem mit einer Vielzahl an Wiederholungen geübt werden, was man jetzt über die kurze Zeit natürlich gar nicht bewerkstelligen kann.

Für Leitl kann sich die aktuelle Situation allerdings zu einem kleinen Dilemma entwickeln. Einerseits wird er auch wissen, dass die Hinrunde teilweise nur so "ruhig" verlief, weil man die notwendigen Punkte geholt hat, nicht weil man spielerisch immer überzeugen konnte. Andererseits hat er bereits zu Beginn der Saison die Umstellung auf die 3er/5er Kette gewagt, um der Mannschaft mehr defensive Stabilität zu geben, die jetzt zwar nicht gänzlich verloren ging, aber auch nicht mehr wirklich zu greifen scheint.

Eine Rückkehr zur Mittelfeld-Raute würde das Team wahrscheinlich noch mehr verunsichern, die Beibehaltung der aktuellen 3-4-1-2 ist aber auch nur mit Anpassungen sinnvoll.

Ich bin gespannt wie Leitl reagiert und wie die Mannschaft reagiert. Gegen Paderborn erwartet uns jetzt erstmal ein ziemlich offener Schlagabtausch, während es dann in Regensburg wieder eher über Kampf, Zweikämpfe und wahrscheinlich auch lange Bälle gehen wird.

Trotzdem ist es natürlich alles weit weniger dramatisch als es für manche vielleicht den Anschein macht. Gegen den FCK haben wir ein ausgeglichenes Spiel verloren, weil sie fast jede Chance genutzt haben. Gegen St. Pauli hatte man im Spielverlauf schlicht viel Pech (kein Elfmeter zu Beginn, Abseitstor, rote Karte). Es ist vielleicht nicht so, dass die Leistungen für zwei Siege gereicht hätten, aber man hätte mit kleinen Veränderungen wahrscheinlich sogar 2-4 Punkte aus beiden Partien holen können - es liegt eben alles immer sehr nah beieinander.

Ehrlich gesagt ist es mir sogar lieber, wenn wir jetzt in dieser Saison eine kleine Durststrecke durchstehen müssen und sich daraus vielleicht spielerische Verbesserungen ergeben, als wenn man weiterhin "zu viele" Punkte gesammelt und die Mannschaft überschätzt hätte.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Stefan Leitl [Trainer] |#173
08.02.2023 - 08:12 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Welche Chancen du noch gesehen hast bleibt mir ein Rätsel. Paulis Torwart hatte einen ruhigen Nachmittag weil die hohen Bälle einfach weggeköpft worden sind. Gegen St. Pauli gab es ganze 2 direkte Torschüsse auf das Pauli Tor in 90 Minuten. Einmal Beier 3. Minute und einmal Nielsen ende der 1. Halbzeit. Gegen Lautern waren es zudem nur 2 Torschüsse die direkt auf den Kasten gingen.

Dazu noch kurz, auch wenn ich auf den Rest des von dir Geschriebenen nicht eingehen möchte und auch das wahrscheinlich viel besser in den Spieltagsthread passen würde:

Vorab: XG für das Spiel waren 1.92 vs 1.25 zu Gunsten von St. Pauli.
Die größten 96-Chancen:
Börner- Volley nach Freistoß (17.), 39% Torwahrscheinlichkeit
Beier-Direktabnahme (49.), 29% Torwahrscheinlichkeit
Arrey-Mbi nach Ecke vollkommen frei aber zu überrascht (55.), 46% Torwahrscheinlichkeit

Das reicht normalerweise schon für ein Tor. Relativ kurz danach kam die rote Karte und das Spiel war natürlich gelaufen.

Das ist das, was ich im vorangegangenen Beitrag mit "im Spielverlauf schlicht viel Pech" meinte. War jetzt nicht unbedingt das richtige Spiel in dem sich die Mannschaft chancen- und kampflos abschlachten ließ und man alles auf links drehen muss.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Stefan Leitl [Trainer] |#174
08.02.2023 - 08:23 Uhr
Also zu erst: Es ist glaube ich keiner mit dem Start in die Rückrunde zufrieden. Auch wenn beide Spiele Ansätze da waren, muss man doch sagen, dass es im gesamten zu wenig war. Und kann vielleicht auch drüber diskutieren, dass man in der Vorbereitung in bestimmten Bereichen mehr Training hätte investieren sollen. Aber was hier einige schreiben, dass die Vorbereitung zu wenig oder lasch war, ist doch quatsch...

Und es ist halt am Ende wie immer in Hannover (nicht nur in Hannover). So bald es mal nicht läuft, wird gleich Alles wieder in Frage gestellt...
Ich sehe immer noch einen Plan bei Stefan Leitl und bin auch überzeugt, dass wir schnell wieder in die Spur finden. Auch wenn ich mich auch drüber aufgeregt habe, dass er gegen St. Pauli so spät und auch vielleicht noch unnötig gewechselt hat. Oder vielleicht, dass Spieler X nicht gespielt hat.

Zum Thema keine Torgefahr im defensiven/zentralen Mittelfeld: Ja, da haben wir noch keinen Torschützen. Aber in die Aufzählung einen Sebastian Ernst mit einzubeziehen, der diese Saison 124 Minuten gespielt hat, ist schon heftig. Ein Sebastian Ernst kommt gerade erst wieder rein und wird und diese Saison noch eine große Hilfe werden, auch als Torschütze.

Zum Thema Jugendspieler einsetzen: Wir haben diese Saison einen Startelf Durchschnittsalter von knapp 24,6 Jahren und sind damit eines der jüngsten Teams der 2.Bundesliga. Und auch ich hätte gerne nach der Vorbereitung einen Lührs von Anfang an spielen sehen. Aber willst man dafür Neumann rausnehmen? Willst man Lührs von seiner starken rechten Seite auf die Position links in der Dreierkette stellen? Vielleicht wird er ja durch die Sperre von Neumann ins kalte Wasser geworfen, werden wir ja am Wochenende sehen. Aber Stefan Leitl vorzuwerfen, nur auf etablierte zu setzen und nicht mal etwas zu probieren, ist meiner Meinung nach falsch.
Und auch was hier gesagt wird, es ist jetzt der richtige Zeitpunkt: Ich denke, dass kann Leitl mit seinem Trainerteam am besten beurteilen.

Wichtig wird jetzt sein, dass man Samstag eine Reaktion gegen eine gute Paderborner Mannschaft sieht und nicht mit drei Niederlagen in die Rückrunde startet

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Stefan Leitl [Trainer] |#175
08.02.2023 - 10:27 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

Zitat 2:
und das gelang zweimal und wurde danach völlig eingestellt. Welche Chancen ? Einmal verstolpert Beier den Ball und bei der anderen Chance empfinde ich aber auch das Beier genau diesen Kontakt sucht weil er mit seinem stocken die fahrt verliert. Andere Situationen gab es einfach nicht. Man schob sich zig mal den Ball hin und her, bist zum Ballverlust ohne mal den Abschluss zu suchen. Man versuchte sinnlos vorne Beier per Kopf bspw. anzuspielen das keinen Ertrag hat. Nielsen ist für solch ein Spiel auch zu langsam. Bis auf die Chance mit dem Trick auf engstem Raum nahm Nielsen wenig bis gar nicht am Spiel teil. Welche Chancen du noch gesehen hast bleibt mir ein Rätsel. Paulis Torwart hatte einen ruhigen Nachmittag weil die hohen Bälle einfach weggeköpft worden sind. Gegen St. Pauli gab es ganze 2 direkte Torschüsse auf das Pauli Tor in 90 Minuten. Einmal Beier 3. Minute und einmal Nielsen ende der 1. Halbzeit. Gegen Lautern waren es zudem nur 2 Torschüsse die direkt auf den Kasten gingen.

Der Rest von deinem Zitat kannst du dir einfach sparen, das ist Niveauloser Bockmist. Solange du solche Antworten gibst disqualifizierst du dich für jegliche Sinnvolle Diskussion.

Was genau ist dein Problem? Wenn man eine andere Meinung hat wie du dann ist man Niveaulos?
Hier noch einmal der Post von mir, der so Niveaulos ist.

Zitat von usernick
Das schnelle Umschalten mit dem langen Pass auf Beier war so geplant und hätte bereits in der 3. Minute belohnt gehört, wenn der Kölner Kellern nicht grade mit Kölsch und dem Betrachten, des Rosenmontagsumzug von 2022 beschäftigt gewesen wären.
Dazu waren es natürlich ein paar mehr Chancen, die aber leider nicht effektiv genug genutzt wurden.

Dass ich an dem Sachverstand und an der Gründlichkeit der Arbeit des VAR zweifle, darf dich doch nach dem Pauli Spiel nicht überraschen. Okay, vielleicht gibt es bei dem Foul an Beier verschiedene Sichtweisen, und es liegen ihm andere Bilder vor als die von Sky gezeigten, aber spätestens nach der Abseitsposition kann ich den VAR nur Unfähigkeit vorwerfen denn wenn ich das nicht machen würde, müsste ich von Absicht und Schiebung schreiben.

Zum Rest haben dir Jernals und kn0xv1lle dir schon geantwortet.

Zitat von AttaboomTTV
Und nein den STT werde ich nicht machen, das ist mir zu aufwendig. Mach du den doch.

Schade, aber verwundert mich jetzt auch nicht, Zwinkernd aber ich denke, es wird sich schon jemand finden.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Stefan Leitl [Trainer] |#176
08.02.2023 - 12:59 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von AttaboomTTV

Zitat 2:
und das gelang zweimal und wurde danach völlig eingestellt. Welche Chancen ? Einmal verstolpert Beier den Ball und bei der anderen Chance empfinde ich aber auch das Beier genau diesen Kontakt sucht weil er mit seinem stocken die fahrt verliert. Andere Situationen gab es einfach nicht. Man schob sich zig mal den Ball hin und her, bist zum Ballverlust ohne mal den Abschluss zu suchen. Man versuchte sinnlos vorne Beier per Kopf bspw. anzuspielen das keinen Ertrag hat. Nielsen ist für solch ein Spiel auch zu langsam. Bis auf die Chance mit dem Trick auf engstem Raum nahm Nielsen wenig bis gar nicht am Spiel teil. Welche Chancen du noch gesehen hast bleibt mir ein Rätsel. Paulis Torwart hatte einen ruhigen Nachmittag weil die hohen Bälle einfach weggeköpft worden sind. Gegen St. Pauli gab es ganze 2 direkte Torschüsse auf das Pauli Tor in 90 Minuten. Einmal Beier 3. Minute und einmal Nielsen ende der 1. Halbzeit. Gegen Lautern waren es zudem nur 2 Torschüsse die direkt auf den Kasten gingen.

Der Rest von deinem Zitat kannst du dir einfach sparen, das ist Niveauloser Bockmist. Solange du solche Antworten gibst disqualifizierst du dich für jegliche Sinnvolle Diskussion.

Was genau ist dein Problem? Wenn man eine andere Meinung hat wie du dann ist man Niveaulos?
Hier noch einmal der Post von mir, der so Niveaulos ist.

Zitat von usernick

Das schnelle Umschalten mit dem langen Pass auf Beier war so geplant und hätte bereits in der 3. Minute belohnt gehört, wenn der Kölner Kellern nicht grade mit Kölsch und dem Betrachten, des Rosenmontagsumzug von 2022 beschäftigt gewesen wären.
Dazu waren es natürlich ein paar mehr Chancen, die aber leider nicht effektiv genug genutzt wurden.

Dass ich an dem Sachverstand und an der Gründlichkeit der Arbeit des VAR zweifle, darf dich doch nach dem Pauli Spiel nicht überraschen. Okay, vielleicht gibt es bei dem Foul an Beier verschiedene Sichtweisen, und es liegen ihm andere Bilder vor als die von Sky gezeigten, aber spätestens nach der Abseitsposition kann ich den VAR nur Unfähigkeit vorwerfen denn wenn ich das nicht machen würde, müsste ich von Absicht und Schiebung schreiben.

Zum Rest haben dir Jernals und kn0xv1lle dir schon geantwortet.

Zitat von AttaboomTTV

Und nein den STT werde ich nicht machen, das ist mir zu aufwendig. Mach du den doch.

Schade, aber verwundert mich jetzt auch nicht, Zwinkernd aber ich denke, es wird sich schon jemand finden.

Absatz1:
Dann lese mal deine Texte durch, da kann man dich einfach nicht ernst nehmen. Kannst du mal sachliche Argumente bringen statt so einen mist wie trinken Kölsch und gucken den Umzug 22 an. Man kann kritisieren aber nicht so.

Die Chance von Börner kam nicht mal annähernd aufs Tor der ging gefühlt 8 Meter drüber. Brights chance war auch ungefährlich. Dieses Torerrechnungsgedöns ist doch sinnfrei. Tor ist es wenn der Ball drin ist und nicht drin wenn er nicht drin ist-. Irgendwelche % als Indiz für gute Chancen zu nehmen ist in meinen Augen nur zum Nachtrauern geeignet das man das Tor nicht ansatzweise getroffen hat.

Gerade du prangerst Leute an die nicht anderer Meinung sind ? Da bist du doch gerne sehr oft derjenige der dann mit Sarkasmus und Unsachlichen vergleichen entgegen wird und stichelst. Da solltest du vielleicht mal 5 Gänge runterschalten. Das haben dir hier schon viele geschrieben auch wenn du es nicht wahr haben möchtest. Aber vielleicht solltest du vergangene Diskussionen noch einmal nach lesen wo man dir und den Leuten geschrieben hast. Ich habe dir das bestimmt auch schon 20 x geschrieben das es useless ist wenn man ins lächerliche gezogen wird von dir. Ich akzeptiere Meinungen sehr gut sogar, wenn ich aber eine andere habe mache ich diese Leute halt nicht lächerlich. Siehe auch unseren Mailverkehr von damals. Und das ist genau der Punkt den du zitierst den ich als sinnlosen Bockmist betitelt habe wo man dich nicht ernst nehmen kann.

Absatz 2:
Genau das ist der Punkt. Niemand spricht über Fehlentscheidungen und zieht sich daran hoch. Man hat dennoch 85 andere Minuten die absolut grausam von Hannover war. Es ist ja nicht so das der Schiedsrichter jede Aktion von 96 Offensiv abgepfiffen hat. Das der VAR auch dinge richtig entschieden hat wird auch unter den Teppich gekehrt. Hätte der VAR nicht eingegriffen wäre Bright mit Sicherheit wegen groben Foulspiel vom Platz geflogen + Elfmeter. Auch das Handspiel überprüft wurde hat der VAR richtig entschieden. Was nicht heißt das ich mit den anderen Entscheidungen einverstanden bin oder sie richtig macht.

Wenn du von Schiebung sprichst frage ich mich wieso der VAR das 0-3 nicht gegeben hat oder den Elfmeter und demnach die denke ich mal Rote Karte wegen überharten einsteigen ohne auf Rücksicht von Verletzungen auf den Spieler zu gehen. Für eine ähnliche Aktion hat Kimmich Glatt rot bekommen..

Das es merkwürdig ausschaut das Sky "bessere" Bilder hat als der Kölner Keller , das sprech ich nicht ab. Für mich war es auch beim Keller ein e Abseitssituation da für mich die Linie auch den Kopf streift mit dem man im Fussball ja bekanntlich auch Tore schießen darf.

Aber im Endeffekt geht es bei dem Spiel auch auf die Sicht auf andere dinge. Ich schrieb ausdrücklich das wir es nicht hinbekommen haben Torchancen auf das Tor zu bringen. Gegen lautern war es Luthes "Eigentor" der normal nie im Leben rein geht und die Chance von Teuchert. Gegen Pauli kam nur Beier am Anfang des Spiels (mit der Überprüfung) und Nielsen in die Position das ein Ball aufs Tor ging. in 180 Minuten ist das eher ein Wert von einer Mannschaft die in allen belänge unterlegen ist.

Wir haben es gegen Pauli nicht Ansatzweise hin bekommen kombiniert nach vorne zu kommen. Das sind entweder Einzelleistungen von Köhn oder wie in HZ 1 die beiden langen Bälle auf Beier der nicht zum richtigen Abschluss kommt entstanden.

Man kann die "Ausrede" vorschieben das man "verpfiffen" wurde. Was aber nicht außer acht gelassen werden darf das wir 80 Minuten Offensiv nichts auf die Kette bekommen haben, Spieler die von der Rolle waren nicht ersetzt wurden (Leopold z.B.) und man sich durch das untätige nicht eingreifen von Leitl das Spiel selbst abgeschenkt hat. Die Wechsel in der 86. Minuten waren vollkommen unnötig. Das Geld hätte sich 96 sparen können.
Stefan Leitl [Trainer] |#177
08.02.2023 - 13:39 Uhr
Ich lasse das mal mit dem Absatz 1,2,3 usw. immerhin hat TM vor vielen Jahren extra eine Funktion zum Zitieren vorangegangener Beiträge, auf die man sich bezieht, entwickelt.

Zitat von AttaboomTTV

Die Chance von Börner kam nicht mal annähernd aufs Tor der ging gefühlt 8 Meter drüber. Brights chance war auch ungefährlich. Dieses Torerrechnungsgedöns ist doch sinnfrei. Tor ist es wenn der Ball drin ist und nicht drin wenn er nicht drin ist-. Irgendwelche % als Indiz für gute Chancen zu nehmen ist in meinen Augen nur zum Nachtrauern geeignet das man das Tor nicht ansatzweise getroffen hat.

Deine Meinung und was etwas für dich in deinen Augen bedeutet möchte dir hier auch keiner nehmen, dennoch bleiben es Fakten, wie du sie nun bewertest ist deine Sache, aber schreibe uns doch bitten nicht vor, wie wir sie zu bewerten haben.

Zitat von AttaboomTTV

Gerade du prangerst Leute an die nicht anderer Meinung sind ?

Entschuldige, aber ich verstehe deine Frage nicht, habe aber das Gefühl, dass du versuchst, das Gespräch auf eine persönliche Ebene zu reduzieren, da dir wohl aufgefallen ist, dass dein Wunsch nach weiteren Jugendspielern hier nur wenige erreicht.

Zitat von AttaboomTTV

Da bist du doch gerne sehr oft derjenige der dann mit Sarkasmus und Unsachlichen vergleichen entgegen wird und stichelst. Da solltest du vielleicht mal 5 Gänge runterschalten. Das haben dir hier schon viele geschrieben auch wenn du es nicht wahr haben möchtest...

Ich werde nicht dementieren, dass ich Satire, Sarkasmus und Ironie in meinen Beiträgen nutze, aber die meisten User können damit umgehen und erkennen den Zweck.
Und wenn ich vom Rosenmontagsumzug und Kölnsch schreibe, dann weil ich mir das Verhalten des VAR nicht erklären kann. Dazu schrieb ich extra für den Fall, dass es User geben könnte, die mit keinem der genannten Stilmittel umgehen, können, dass ich mir nur so die Entscheidungen des VAR erklären könne . da ich nciht an Absicht, oder gar Schiebung glauben mag.

Zitat von AttaboomTTV

Genau das ist der Punkt. Niemand spricht über Fehlentscheidungen und zieht sich daran hoch. Man hat dennoch 85 andere Minuten die absolut grausam von Hannover war. Es ist ja nicht so das der Schiedsrichter jede Aktion von 96 Offensiv abgepfiffen hat. Das der VAR auch dinge richtig entschieden hat wird auch unter den Teppich gekehrt. Hätte der VAR nicht eingegriffen wäre Bright mit Sicherheit wegen groben Foulspiel vom Platz geflogen + Elfmeter. Auch das Handspiel überprüft wurde hat der VAR richtig entschieden. Was nicht heißt das ich mit den anderen Entscheidungen einverstanden bin oder sie richtig macht.

Auch ich ziehe mich nicht an den Fehlentscheidungen hoch, aber Niemand? Du solltest dir die Kommentare von M. Mann, Leitl und auch den Fans im STT noch einmal durchlesen.
Auch bin ich nicht bereit den VAR zu feiern, weil er ggf. einmal seinen Job richtig gemacht hat.
Zu deinem restlichen Beitrag halte ich es dann wie Jernals und gehe nicht weiter darauf ein.
Es ist nur schade, dass du immer alles auf einen persönlichen Zwist ankommen lassen musst.
Aber sicherlich wirst du gleich etwas darauf erwidern, was an die beiden Jamba Tassen aus dem Millennium erinnert.

"Immä zweima mehr wie du!"

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 08.02.2023 um 13:41 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#178
08.02.2023 - 13:53 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

Die Chance von Börner kam nicht mal annähernd aufs Tor der ging gefühlt 8 Meter drüber. Brights chance war auch ungefährlich. Dieses Torerrechnungsgedöns ist doch sinnfrei.

Ok, dann nehme ich ab jetzt diesen weisen Grundsatz als Bewertungsgrundlage:

Zitat von AttaboomTTV

Tor ist es wenn der Ball drin ist und nicht drin wenn er nicht drin ist-.

Mal sehen wie das läuft. Sicher ein wenig einfacher.

Zitat von AttaboomTTV

Man kann die "Ausrede" vorschieben das man "verpfiffen" wurde. Was aber nicht außer acht gelassen werden darf das wir 80 Minuten Offensiv nichts auf die Kette bekommen haben, Spieler die von der Rolle waren nicht ersetzt wurden (Leopold z.B.) und man sich durch das untätige nicht eingreifen von Leitl das Spiel selbst abgeschenkt hat. Die Wechsel in der 86. Minuten waren vollkommen unnötig. Das Geld hätte sich 96 sparen können.

Hier sind wir übrigens, vielleicht bis auf die Wortwahl "selbst abgeschenkt" ziemlich auf einer Wellenlänge. Ich habe auch nicht verstanden, warum Leopold nicht raus musste, weil es im Zentrum - auch durch ihn, weil er nicht weit genug zurück kam und Hartel häufig zu viele Räume hatte - immer wieder Probleme gab. Ähnlich ging es mir bei den späten Wechseln. Wobei da eben die gelb-rote Karte zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt kam und dann sowieso schon alles verloren war.

•     •     •

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 08.02.2023 um 14:00 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#179
08.02.2023 - 19:15 Uhr
Zitat von handycap
Ich lasse das mal mit dem Absatz 1,2,3 usw. immerhin hat TM vor vielen Jahren extra eine Funktion zum Zitieren vorangegangener Beiträge, auf die man sich bezieht, entwickelt.

Zitat von AttaboomTTV

Deine Meinung und was etwas für dich in deinen Augen bedeutet möchte dir hier auch keiner nehmen, dennoch bleiben es Fakten, wie du sie nun bewertest ist deine Sache, aber schreibe uns doch bitten nicht vor, wie wir sie zu bewerten haben.

Zitat von AttaboomTTV

Gerade du prangerst Leute an die nicht anderer Meinung sind ?

Entschuldige, aber ich verstehe deine Frage nicht, habe aber das Gefühl, dass du versuchst, das Gespräch auf eine persönliche Ebene zu reduzieren, da dir wohl aufgefallen ist, dass dein Wunsch nach weiteren Jugendspielern hier nur wenige erreicht.

Zitat von AttaboomTTV

Da bist du doch gerne sehr oft derjenige der dann mit Sarkasmus und Unsachlichen vergleichen entgegen wird und stichelst. Da solltest du vielleicht mal 5 Gänge runterschalten. Das haben dir hier schon viele geschrieben auch wenn du es nicht wahr haben möchtest...

Ich werde nicht dementieren, dass ich Satire, Sarkasmus und Ironie in meinen Beiträgen nutze, aber die meisten User können damit umgehen und erkennen den Zweck.
Und wenn ich vom Rosenmontagsumzug und Kölnsch schreibe, dann weil ich mir das Verhalten des VAR nicht erklären kann. Dazu schrieb ich extra für den Fall, dass es User geben könnte, die mit keinem der genannten Stilmittel umgehen, können, dass ich mir nur so die Entscheidungen des VAR erklären könne . da ich nciht an Absicht, oder gar Schiebung glauben mag.

Zitat von AttaboomTTV

Auch ich ziehe mich nicht an den Fehlentscheidungen hoch, aber Niemand? Du solltest dir die Kommentare von M. Mann, Leitl und auch den Fans im STT noch einmal durchlesen.
Auch bin ich nicht bereit den VAR zu feiern, weil er ggf. einmal seinen Job richtig gemacht hat.
Zu deinem restlichen Beitrag halte ich es dann wie Jernals und gehe nicht weiter darauf ein.
Es ist nur schade, dass du immer alles auf einen persönlichen Zwist ankommen lassen musst.
Aber sicherlich wirst du gleich etwas darauf erwidern, was an die beiden Jamba Tassen aus dem Millennium erinnert.

"Immä zweima mehr wie du!"

Es ist nicht so einfach über Handy Beiträge zu zerteilen, zu zitieren und zusammen zu tragen. Darum schreibe ich das mit dem Absatz. Wie ich etwas zitiere sollte aber auch meine Sache bleiben solange es anständig vorgetragen ist oder ich Beiträge anderer verfälsche. Solange der Pate dort nicht zwischen grätscht hast du mir nicht vorzuschreiben wie ich schreibe oder zu zitieren habe.

Ob ich das Zerstückel oder in einem Text darauf eingehe bleibt mir überlassen. Auch wenn es dich mächtig ärgert und wurmt ist mir das vollkommen egal. Damit musst du eben leben.

So jetzt zu dem Rest:

Absatz 1:
"Es bleiben Fakten". Nein bleiben sie eben nicht. Dann diskutier doch in Zukunft alleine für dich weiter und lass andere doch einfach in ruhe wenn dir die Meinungen oder Texte nicht passen. Ich schrieb explizit das es "in meinen Augen nur zum Nachtrauern dient." Wo schreibe ich euch denn vor das es so ist oder ihr das genauso machen müsst? Wenn du schon antwortest oder zitierst lese dir die Texte bitte richtig durch und antworte dann bitte auch richtig darauf statt irgend eine Aussage zu erfinden.

Absatz 2:
Wenn du es nicht verstehst lese es doch einfach noch mal. Persönlich wirst leider Gottes du in vielen Zitaten von dir auf einige User oder ziehst die Meinungen anderer ins lächerliche. Auch in dieser Diskussion muss ich vermehrt feststellen das man von dir nicht ernst genommen wird oder du einfach nicht richtig liest. Wie du jetzt auf die Persönliche Schiene zielst zeigt mir nur das du keinerlei Ernsthaftigkeit an den Tag legst um anständig zu diskutieren.

Zu den Jugendspielern:
Es geht mir hierbei darum das die etablierten aktuell nicht performen wie sie es sollten. Ich habe mit den Aufstellungen nur aufgezeigt auf welchen Positionen man welche einbauen könnte aber in keiner weise gesagt das man sie alle auf einmal bringen muss. Es ging um eine neue Taktische alternative die man genauso testen kann um den etablierten druck zu machen das sie sich steigern müssen da es sonst mit der Bank Quitiert werden kann. Ich sprach von Abständen die nicht stimmen und das wir gerade im Zentrum und den Außen große Lücken haben. Die genannten Spieler die ich aufgelistet habe (Taddel , Lührs oder Moustier) hat zu dem Leitl selbst ins Gespräch gebracht als Alternativen also muss er sie ja dementsprechend weit sehen. Siehe Börner möglicher Ausfall das Lührs das übernehmen könnte in der 3er Kette Zentral.

Absatz 3:
Ja aber wenn man dich darauf hinweist das man sich veräppelt fühlt und nicht ernstgenommen wird , das du das einfach mal lassen kannst weil es zu einer Diskussion nicht Positiv anklang findet , das schon Gefühl 96 mal geschrieben wurde, du es ignorierst und user als dumm darstellst solltest du dir mal überlegen diese Art und weise wegzulassen und anständig mit den Leuten umzugehen und die nicht als Clown dazustellen. Traurig ist es das immer wieder ansprechen zu müssen und feststellt das du gegen diese Wünsche einfach nicht nachgehst. Wenn du das weglässt entstehen oft Diskussionen mit dir wo man sogar Spaß daran hat.
Komischerweise ist das eben nicht der fall, man liest oft genug das die Leute dir genau das vorwerfen, da stehe ich nicht alleine da... solltest du ja wissen wenn du deine Zitate von anderen auf dich nachliest.

Wenn du dir das nicht erklären kannst wieso die sowas entscheiden dann schreib doch eine vernünftige Begründung als Basis für eine anständige Diskussion. Eigentlich ist diese Antwort eine Unsachlichkeit wo gerade du mich angemahnt hast zum Thema "Pyromanen" Betitelung welche ich zurück genommen habe mit Entschuldigung...

Absatz 4:
Doch genau da ziehst du dich dran hoch und siehst nicht ein, das die Mannschaft einfach unterirdisch schlecht performt hat!

Es geht nicht darum das du den VAR feiern sollst sondern sachlich fair behandeln sollst wie jeden und alles andere auch hier im Forum. Man muss aber auch , bei allen Fehlern, auch eingestehen wenn der VAR eine richtige Entscheidung trifft größe zu zeigen und sagen , das haben sie trotz anderer Fehler gut gemacht, auch wenn es die anderen Entscheidung nicht entschädigt.

Ich lasse es nicht auf einen Persönlichen Zwist ankommen, dafür sorgst du schon selbst genug. Genau wegen deinem letzten Absatz sehe ich eine Diskussion im Forum mit dir sinnfrei an, da kommt das Gefühl auf als wenn du über allen stehst und wir anderen nur ahnunglose oder planlose Bengels sind.

Tu mir einfach einen gefallen und zitiere mich nicht mehr oder schreibe mir nicht vor was Fakt für DICH ist sondern akzeptiere das andere Menschen auch eine Meinung haben und deine nicht immer gesetzt ist...!
Stefan Leitl [Trainer] |#180
09.02.2023 - 03:24 Uhr
Zitat von Torflut
Zitat von AttaboomTTV

Tu mir einfach einen gefallen und zitiere mich nicht mehr oder schreibe mir nicht vor was Fakt für DICH ist sondern akzeptiere das andere Menschen auch eine Meinung haben und deine nicht immer gesetzt ist...!

Sowas ist da aber bestimmt auch nicht der richtige Weg für ein Forum. Deine Meinung wird ja akzeptieren, nur nicht geteilt.
Vielleicht, weil auch nicht ganz einstimmig klar ist, was derzeit das Problem ist. Individuelle Tiefs, schlechte Einstellung, schlechter Matchplan? Also ich könnte es nicht eindeutig sagen. Von allem etwas am ehesten.
Finde aber, wir sind in einer Situation, in der man weniger gute Auftritte auch mal so abhandeln darf, dass die Spieler und der Trainer Chance zur Wiedergutmachung erhalten und (noch) nicht über Ersatz oder nicht mehr aufstellen nachgedacht wird.
In 2-3 Spielen kann man dann nochmal sehen. Aber manchmal muss man auch zusammen durch Schwächephasen.

Es ist ja nicht so das wir ur plötzlich diese von mir aufgezählten Probleme in der Mannschaft haben. Wir haben diese Probleme ja auch schon in der Hinrunde gehabt, bspw. in Kiel. Egal wer im Mittelfeld haben wir diverse Spieler miteinander ausprobiert. Schaub, Besuschkow, Leopold mit Kunze... Nach vorne passierte wenig... Es kommt nicht von ungefähr das wir aus dem Zentralen oder Defensiven Mittelfeld noch keinen Torschützen haben. Scorer waren jetzt auch nicht großen zahlen. Schaub 1 Assist, Besuschkow 3, Leopold 3. Kunze 0. Für ein Mittelfeldspieler ist das sehr wenig. Unsere IV sind leider auch Scorer Technisch bei Standards auch nicht gerade auffällig geworden. Neumann 0 Tore, Börner 0 , Bright 0 , Kranjc 1, Dehm 0 (er spielte ja auch als IV in der 3er Kette. Insgesamt haben wir 9 verschiedene Torschützen bei 22 verschiedenen Spieler die eingesetzt wurden (ohne Torwart eingerechnet). Nach vorne kommt weder bei Standards noch beim Offensivspiel bei rum.

Ich schrieb aber auch in einem vorherigen Post das manchmal etwas bewirkt werden kann wenn ein etablierter mal 1 Spiel Pause bekommt und ein anderer der noch nicht so viel zum Zug kam ran darf um die gewissen Prozente beim etablierten wieder mehr rauszukitzeln.

was ich zum Beispiel auch bedenklich finde das bei Leitl im Sturm immer wieder getauscht wird. Die Bild glaub ich schrieb von 8 möglichen Kombinationen hat Leitl 7 probiert. Nach einer halben Saison sollte auch hier mal langsam das Duo gefunden werden das für die nötigen Tore sorgen kann. Finde ich jetzt auch bedenklich. Teuchert gänzlich auf der Bank zu lassen war nicht richtig in meinen Augen , ich glaube gerade Teuchert weil er mal schießt , wäre gut gewesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.