Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

08.05.2022 - 14:54 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#971
18.08.2024 - 19:53 Uhr
Zitat von t0815

Such doch den Fehler einmal bei Dir.
Auch die letzten Antworten ignorieren zig Darstellungen anderer User, aber du wirfst wieder lange erklärte Fragen auf.
Beispiel ob Leitl verantwortlich an Halste seinen Fehlpass ist.
Ja natürlich ist Er das!
Erklärte ich unteranderem, denn genau dieser Fehlpass ist Ausdruck der genannten Mängel seiner Vorbereitung.

Das zieht sich bei dir so durch.

Naiv ist übrigens kein Schimpfwort sondern beschreibt ein Verhalten oder Eigenschaft.

Wieso sollte ich einen Fehler bei mir suchen wenn du abwerten über meine Meinung und Schreibweise bist?
Ah ja der Trainer ist also schuld wenn der Spieler einen Fehler macht? Das ist doch schlichtweg falsch. Nicht Leitl spielte den Ball zum Arminen sondern Halstenberg der einfach einen schlampigen Ball gespielt hat. Das ist nicht EA Sports wo du den Spieler steuerst...! Also muss Halstenberg jetzt aus der Mannschaft genommen werden weil er den Fehler gemacht hat oder Leitl rauswerfen weil er Halstenberg aufgestellt hat?

Was hat denn bitte die Spielvorbereitung damit zu tun wenn ein Spieler ein Gegentor selbst verschuldet? GAR NICHTS! Das kannst du nicht einkalkulieren das ein Spieler einen solchen Pass spielt.

Was sich durchzieht ist das nur deine Meinung zählt - du andere einfach nicht akzeptieren willst und egal was kommt einfach Fehler falsch bewertest.

In deinem Kontext ist das Wort eher so zu deuten:
"Bist du dumm , willst oder kannst du es nicht verstehen". Das hat dir auch Handycap versucht zu erklären das die Art und weise nicht korrekt von dir ist. Solltest du mal drüber nachdenken wie du mit Leuten schreibst und was. smile
Stefan Leitl [Trainer] |#972
18.08.2024 - 19:58 Uhr
Zitat von Alt-Linden

Du musst nicht Romane verfassen um Deine Position darzulegen, die kennen wir zu genüge.

Meine Vorhersagen und Einschätzungen haben bisher gepasst, deswegen musst Du nicht so einen Bullshit von Dir geben das ich mich als Trainer bei 96 bewerben sollte, das ist für Leute die keine Argumente mehr haben das Totschlagargument, so Argumentiert man am Stammtisch mit 2 Promille, ich hoffe das Du Dein Auto stehen lässt.

Weiter möchte ich jetzt nicht auf Dich eingehen.

Was ich schreibe , wie viel ich schreibe und worüber ich schreibe solltest du mir überlassen. Du schreibst doch selbst immer Romane gegen Leitl und das zig fach und widerholst dies von spiel zu Spiel. Wer viel austeilt muss auch mit Gegenworten rechnen .-)

Deine Vorhersagen und Einschätzungen passen eben nicht. Das haben hier schon viele andere User versucht dir zu erklären. Stendel als Trainer z.B. gibts hier locker 10 Leute die dir das schon versucht haben zu erklären , Man kann dir sagen was man will... du weißt eh immer alles am besten und wirklich eingetroffen ist nichts von deinen Weltuntergangsszenarien.

Ja ich schreibe es dir deswegen weil du immer sagst das es andere besser machen würden und erfolgreicher als Leitl. Dann beweise es doch selbst statt hier gegen jeden Trainer bei 96 96xmal am tag zu schießen...

Argumente habe ich genug nur willst du die Meinungen der anderen ja nicht annehmen und schreibst wie ein Oblok jeden Spieltag den selben kram und es wird nicht richitger.

Ich trinke keinen Alkohol demnach trifft das auf mich nicht zu, Vielleicht machst du ja die 2 Promille jedes mal voll, das kann ich nicht sagen weil ich dich nicht kenne.
Stefan Leitl [Trainer] |#973
18.08.2024 - 20:09 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Wieso sollte ich einen Fehler bei mir suchen wenn du abwerten über meine Meinung und Schreibweise bist?
Ah ja der Trainer ist also schuld wenn der Spieler einen Fehler macht? Das ist doch schlichtweg falsch. Nicht Leitl spielte den Ball zum Arminen sondern Halstenberg der einfach einen schlampigen Ball gespielt hat. Das ist nicht EA Sports wo du den Spieler steuerst...! Also muss Halstenberg jetzt aus der Mannschaft genommen werden weil er den Fehler gemacht hat oder Leitl rauswerfen weil er Halstenberg aufgestellt hat?

Es geht nicht um den einen Fehler oder sogar mehrere. Fußball ist ein Fehlersport und wenn ein solcher eintritt, dann hat das manchmal eben ein Tor zur Folge.
Ich würde Leitl es nicht zum Vorwurf machen, wenn es ein Spiel ist, welches man verliert. Auch gegen Bielefeld ist das möglich. Das einzelne Spiel ist daher nicht entscheidend.

Wenn ich allerdings eine Anhäufung über die letzten Jahre habe, wo ähnliche Muster zu verzeichnen sind, dann muss man deutlicher hinterfragen. Wenn es eine Mannschaft, die den Anspruch hat vorne mitzuspielen in der Liga und man immer wieder Probleme mit "kleineren" oder unterklassigen Mannschaften hat, dann muss man die Taktik anschauen oder eben die Einstellung zum Spiel selbst.

Wenn ich Deine Worte so deute, wie Du es immer bei uns versuchst, dann behauptest Du also, dass die Qualität der Spieler die wir haben für die 2., wahrscheinlich sogar die 3. Liga nicht ausreichend ist. Zumindest die Einstellung. Hier habe ich so meine Zweifel, denn einem Halstenberg diese Eignung abzusprechen, finde ich schon ziemlich dreist. Es liegt also am Ende an anderen Aspekten und genau für diese ist im ersten Moment der Trainer verantwortlich.
Sonst könnten wir eine ähnliche Kaderdiskussion wie bei den Bayern führen, nur auf unserem Niveau.
Stefan Leitl [Trainer] |#974
18.08.2024 - 20:22 Uhr
Liebe Leute, wie wäre es, wenn wir zu thematisch passender sowie sachlicher Diskussion zurückkehren?

Ich spiele ungern den Moralapostel. Kommt meist bevormundend an.

Nichtsdestotrotz nerven mich diese persönlichen Fehden hier gerade gewaltig und würde darum bitte - falls es Klärungsbedarf gibt - auf PN auszuweichen.

Mir gefällt es einfach besser Betrachtungsweisen und Meinungen anderer User betreffend Thematiken unseres „Herzensclubs“ zu lesen, als seitenlange, gegenseitige Vorwürfe und Denunziationen betrachten zu müssen, die absolut keinen Mehrwert für niemanden bieten - sicherlich bin ich nicht der einzige, der so empfindet.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
Stefan Leitl [Trainer] |#975
18.08.2024 - 22:32 Uhr
Oh ist Leitl jetzt ein heiliger geworden .
Stefan Leitl [Trainer] |#976
18.08.2024 - 22:46 Uhr
Zitat von Androesen96
Zitat von AttaboomTTV

Es geht nicht um den einen Fehler oder sogar mehrere. Fußball ist ein Fehlersport und wenn ein solcher eintritt, dann hat das manchmal eben ein Tor zur Folge.
Ich würde Leitl es nicht zum Vorwurf machen, wenn es ein Spiel ist, welches man verliert. Auch gegen Bielefeld ist das möglich. Das einzelne Spiel ist daher nicht entscheidend.

Wenn ich allerdings eine Anhäufung über die letzten Jahre habe, wo ähnliche Muster zu verzeichnen sind, dann muss man deutlicher hinterfragen. Wenn es eine Mannschaft, die den Anspruch hat vorne mitzuspielen in der Liga und man immer wieder Probleme mit "kleineren" oder unterklassigen Mannschaften hat, dann muss man die Taktik anschauen oder eben die Einstellung zum Spiel selbst.

Wenn ich Deine Worte so deute, wie Du es immer bei uns versuchst, dann behauptest Du also, dass die Qualität der Spieler die wir haben für die 2., wahrscheinlich sogar die 3. Liga nicht ausreichend ist. Zumindest die Einstellung. Hier habe ich so meine Zweifel, denn einem Halstenberg diese Eignung abzusprechen, finde ich schon ziemlich dreist. Es liegt also am Ende an anderen Aspekten und genau für diese ist im ersten Moment der Trainer verantwortlich.
Sonst könnten wir eine ähnliche Kaderdiskussion wie bei den Bayern führen, nur auf unserem Niveau.

Der Trainer kann doch am wenigsten dafür wenn der Spieler einen Blackout hat. Das kippt ein ganzes Spiel und wenn wir bei Fehlern sind wieso werden nicht mal die Spieler so hart kritisiert wie immer Leitl von ein paar hier?

Es ist einfach sensationell das manche schon nach dem 2-0 gegen den Jahn den Aufstiegssekt kalt stellen wollten 10 Tage später den Trainer wieder rauswerfen wollen...

Kein Trainer ist perfekt, keiner Fehlerlos, wenn der Erfolg da ist und er Fehler macht werden diese gern übersehen.. 3 Pflichtspiele 1/ 1 / 1 stehts und hier reden welche von rauswurf und dauer fehler von Leitl... das hälste im Kopp nit us... Seit Leitl da ist gings immer bergauf und es war erfolgreicher als unter seinen Vorgängern... Komisch das leute immer noch daran glauben das mit Stendel alles besser wird...

ich glaube einfach realität und wahrnehmung is bei manchen einfach zu weit auseiannder
Stefan Leitl [Trainer] |#977
18.08.2024 - 23:31 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Alt-Linden

Du musst nicht Romane verfassen um Deine Position darzulegen, die kennen wir zu genüge.

Meine Vorhersagen und Einschätzungen haben bisher gepasst, deswegen musst Du nicht so einen Bullshit von Dir geben das ich mich als Trainer bei 96 bewerben sollte, das ist für Leute die keine Argumente mehr haben das Totschlagargument, so Argumentiert man am Stammtisch mit 2 Promille, ich hoffe das Du Dein Auto stehen lässt.

Was ich schreibe , wie viel ich schreibe und worüber ich schreibe solltest du mir überlassen. Du schreibst doch selbst immer Romane gegen Leitl und das zig fach und widerholst dies von spiel zu Spiel. Wer viel austeilt muss auch mit Gegenworten rechnen .-)

Deine Vorhersagen und Einschätzungen passen eben nicht. Das haben hier schon viele andere User versucht dir zu erklären. Stendel als Trainer z.B. gibts hier locker 10 Leute die dir das schon versucht haben zu erklären , Man kann dir sagen was man will... du weißt eh immer alles am besten und wirklich eingetroffen ist nichts von deinen Weltuntergangsszenarien.

Ja ich schreibe es dir deswegen weil du immer sagst das es andere besser machen würden und erfolgreicher als Leitl. Dann beweise es doch selbst statt hier gegen jeden Trainer bei 96 96xmal am tag zu schießen...

Argumente habe ich genug nur willst du die Meinungen der anderen ja nicht annehmen und schreibst wie ein Oblok jeden Spieltag den selben kram und es wird nicht richitger.

Ich trinke keinen Alkohol demnach trifft das auf mich nicht zu, Vielleicht machst du ja die 2 Promille jedes mal voll, das kann ich nicht sagen weil ich dich nicht kenne.

Atta mach Dir doch nicht so viel mühe Dich an mir abzuarbeiten, das lohnt sich nicht.

Du wirst sehen Herr Leitl wird schneller 96 verlassen als Du zu glauben scheinst, sein Stern sinkt schneller als ne Sternschnuppe.

Stendel macht keinen Sinn als Nachfolger von Leitl weil 96 sich durch diese Maßnahme nach dem Aufstieg nur selbst schwächt.
Allerdings hat Daniel bewiesen wie man aufsteigt und das hat er Leitl schon mal voraus. Daniel ist auch schon deutscher Vizemeister geworden, wo von Leitl nur träumen kann.
Lass uns diese persönliche Ansprache beenden, es führt zu nichts.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Stefan Leitl [Trainer] |#978
19.08.2024 - 00:03 Uhr
Zitat von Alt-Linden
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Alt-Linden

Atta mach Dir doch nicht so viel mühe Dich an mir abzuarbeiten, das lohnt sich nicht.

Du wirst sehen Herr Leitl wird schneller 96 verlassen als Du zu glauben scheinst, sein Stern sinkt schneller als ne Sternschnuppe.

Stendel macht keinen Sinn als Nachfolger von Leitl weil 96 sich durch diese Maßnahme nach dem Aufstieg nur selbst schwächt.
Allerdings hat Daniel bewiesen wie man aufsteigt und das hat er Leitl schon mal voraus. Daniel ist auch schon deutscher Vizemeister geworden, wo von Leitl nur träumen kann.

Ich will mich gar nicht in eure Fehde einmischen, aber Leitl ist mit einem durchschnittlichen Fürth (!) Aus der 2. In die 1. Liga aufgestiegen, während Stendel mit ein wenig Profiunterstützung aus der 4. in die 3. Liga hochkam. Leitl daraus einen Strick drehen zu wollen, ist in meinen Augen schon etwas weit hergeholt.
Stefan Leitl [Trainer] |#979
19.08.2024 - 09:03 Uhr
Zitat von Alt-Linden

Das hast du auch am Anfang der Vorletzten und letzten Saison schon geschrieben und er ist immer noch Trainer von 96.

Du kennst dich aber gut aus. Leitl ist in die Bundesliga aufgestiegen das ist eindeutig schwerer als der Aufstieg in die 3.Liga wo Spieler aus dem Profibereich maßgeblich daran beteiligt waren (Damar, Foti, Weinkauf, Börner, Besuschkow, Ezeh, Lührs, Oudenne, Scott und Momuluh ) Alleine Damar mit seinen 8 Spielen und 12 Torbeteiligungen zum Saisonende... oder Foti mit 10 Torbeteiligungen...

In Nancy und HoM hat er bewiesen das er für Profi Fußball nicht geeignet ist. In Barnsley hatte er viel Kohle zur Verfügung.. Ja er hat einen Aufstieg mehr geschafft aber nicht in die 1. Liga bspw.

Ja wurde Stendel mit der U-19 als Deutscher Vizemeister in der U-19 und das ist schon fast 10 Jahre her!
Darauf folgten Entlassung bei 96, aufstieg und der Rauswurf bei Barnsley, Entlassung und abstieg mit HoE und Rauswurf in Nancy nach 10 spielen. Dazu kommt das er in Nancy und Schottland nicht mal ein Jahr war und in Barnsley auch nur 66 Spiele war. Bei 96 war er auch keine komplette Saison... liest sich ja soviel besser als bei Leitl... ^^

Es führt zu nichts weil nur deine Meinung zählt. Selbst andere sehen das genauso wie ich und nicht so schwarzseherisch wie du. Stendel ist Fußball Romantik genauso wie Dolo, Pinto, Andreasen, Schlaudraff oder Lala in den Verein zu integrieren. Wenn man Leitl wirklich gehen lässt sollte man sich einen Trainer holen der Nachweislich Erfolg im Profi Fußball hatte und mehr Erfahrung hat.

Dazu kommt das ein Trainer Wechsel jetzt erstmal null sinn macht - Wenn dann in der Winterpause wo man noch mal einige Zeit hat oder nach der Saison. Ein jetziger Wechsel würde vielleicht einen kurzfristigen Erfolg haben aber nicht auf lange Sicht. Siehe Hamburg letzte Saison, ich glaube der Wechsel hat so gar keinen Erfolg gebracht und ich denke sogar das der HHSV mit Walther aufgestiegen wäre.
Stefan Leitl [Trainer] |#980
19.08.2024 - 09:29 Uhr
Ein Pokal-aus gegen einen unterklassigen Gegner ist natürlich immer das perfekte Schmiermittel für das Zahnrad der Kritik.
Und auch wenn ich Leitl kein Vorwurf mache, was System oder Aufstellung angeht, so werfe ich ihn natürlich vor, mit dem falschen Ansatz das Spiel angegangen zu sein.
Dieses Tiefstapeln hat sich doch in den Köpfen seiner Spieler festgesetzt, aber ist das ein Grund den Trainer zu entlassen? Ich sage nein, aber ich hoffe, er lernt aus diesem Fehler.

In der Liga ist noch alles im Lot und auch wenn nicht alle Spielminuten überzeugt waren, geht es doch um das Ergebnis. Mit einem Sieg gegen den HSV gerne 1:0 wäre es der beste Start seit Jahren, also sollte Leitl und auch die Spieler alles daran setzen, dass wir das Spiel gewinnen.

Und wenn wir Leitl kritisieren, dann müssen wir auch Mann kritisieren, der es bis dato nicht geschafft hat einen Ersatz für Köhn zu finden.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 19.08.2024 um 09:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.