Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

08.05.2022 - 14:54 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#961
18.08.2024 - 17:22 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von Androesen96

Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Arekon96

Für Leitl tickt jetzt die Uhr runter....
Solange man in der Liga nicht vom Ziel abkommt tickt hier gar nichts. Wieso man nach 2 Wochen alles über den haufen werfen will und der Mannschaft so einen Druck macht. Das verstehe ich nicht.

Sorry Atta, aber das sehe ich nun einmal komplett anders. Beim Thema Leitl waren wir noch nie einer Meinung smile

Ich gehe auch noch weiter als Arekon96 und plädiere für eine sofortige Entlassung.

Denkt bitte ein paar Wochen zum Saisonende zurück. Dort war es lange nicht klar, ob man mit Leitl weitermachen möchte oder nicht. Es wurde sich für seine Person ausgesprochen, aber es war klar, dass er mehr als angezählt ist.

Vielmehr war es auch der Umstand, dass wir schlichtweg nicht das Geld hatten für eine Abfindung und Vertragsauflösung, worauf es nun hinauslaufen sollte. In der Zwischenzeit haben wir ein paar Millionen eingenommen und die dadurch notwenige Summe sollte aufzutreiben sein.

Ich ertrage auch die Art von Leitl nicht mehr. Es wirkt teilweise arrogant über selbstüberschätzend. Hinzu kommen für mich Mängel in der Personalführung und im fachlichen Können.

Wenn es JETZT zu einer Entlassung kommt, dann haben wir noch Zeit 2-3 Verpflichtungen vorzunehmen und einem neuen Trainer sogar die Spieler zu beschaffen, welche er benötigt. Ein Handeln ist daher umgehend erforderlich und nicht erst in irgendeiner Länderspielpause oder zum Winter.

Lässt nun Mann seinen Worten keine Taten folgen, dann ist er für mich ebenso angezählt, auch wenn ich bis jetzt durchaus sinnig finde, was er macht und teilweise mit guten Verhandlungserfolgen.

Wenn der neue (alte) Trainer am Ende Stendel ist, kann ich sehr gut damit leben!

Was soll Stendel denn in einer Profimannschaft. Das hatten wir schonmal und da hat man die taktischen Mängel doch gesehen.
Das gestern geht doch keinesfalls nur auf Leitl. Auch. Das ist logisch. Aber wie sich eine Mannschaft so vorführen lassen kann. Leitl kann nichts für die ganzen schlechten Pässe oder individuelle Fehler. Ich mag es nicht aus der Ferne zu beurteilen, wie das Binnenklima ist, aber jetzt direkt den Trainer zu wechseln, wenn das Binnenklima passt, wäre zum jetzigen Zeitpunkt verfrüht. Man muss vielmehr sehen, wie die nächsten Ligaspiele laufen. Wenn die auch in die Hose gehen, dann muss man sich entscheiden und schauen, wer denn die Alternativen sind. Handeln aus Emotionen heraus, hat selten zu guten Entscheidungen geführt.

Wichtig ist jetzt Ruhe reinzubekommen. Aber das bekommt man kaum durch die NP und Bild nicht.

Selbstverständlich kann Leitl etwas für die Verfassung der Mannschaft.
Natürlich spielt Er die Fehlpässe nicht selber, aber seine absolute Priorität ist es die Spieler in die Verfassung zu bringen eben nicht so desolat aufzutreten.

Und genau das kann Leitl nicht!
Stefan Leitl [Trainer] |#962
18.08.2024 - 18:20 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von Androesen96

Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Arekon96

Solange man in der Liga nicht vom Ziel abkommt tickt hier gar nichts. Wieso man nach 2 Wochen alles über den haufen werfen will und der Mannschaft so einen Druck macht. Das verstehe ich nicht.

Sorry Atta, aber das sehe ich nun einmal komplett anders. Beim Thema Leitl waren wir noch nie einer Meinung smile

Ich gehe auch noch weiter als Arekon96 und plädiere für eine sofortige Entlassung.

Denkt bitte ein paar Wochen zum Saisonende zurück. Dort war es lange nicht klar, ob man mit Leitl weitermachen möchte oder nicht. Es wurde sich für seine Person ausgesprochen, aber es war klar, dass er mehr als angezählt ist.

Vielmehr war es auch der Umstand, dass wir schlichtweg nicht das Geld hatten für eine Abfindung und Vertragsauflösung, worauf es nun hinauslaufen sollte. In der Zwischenzeit haben wir ein paar Millionen eingenommen und die dadurch notwenige Summe sollte aufzutreiben sein.

Ich ertrage auch die Art von Leitl nicht mehr. Es wirkt teilweise arrogant über selbstüberschätzend. Hinzu kommen für mich Mängel in der Personalführung und im fachlichen Können.

Wenn es JETZT zu einer Entlassung kommt, dann haben wir noch Zeit 2-3 Verpflichtungen vorzunehmen und einem neuen Trainer sogar die Spieler zu beschaffen, welche er benötigt. Ein Handeln ist daher umgehend erforderlich und nicht erst in irgendeiner Länderspielpause oder zum Winter.

Lässt nun Mann seinen Worten keine Taten folgen, dann ist er für mich ebenso angezählt, auch wenn ich bis jetzt durchaus sinnig finde, was er macht und teilweise mit guten Verhandlungserfolgen.

Wenn der neue (alte) Trainer am Ende Stendel ist, kann ich sehr gut damit leben!

Was soll Stendel denn in einer Profimannschaft. Das hatten wir schonmal und da hat man die taktischen Mängel doch gesehen.
Das gestern geht doch keinesfalls nur auf Leitl. Auch. Das ist logisch. Aber wie sich eine Mannschaft so vorführen lassen kann. Leitl kann nichts für die ganzen schlechten Pässe oder individuelle Fehler. Ich mag es nicht aus der Ferne zu beurteilen, wie das Binnenklima ist, aber jetzt direkt den Trainer zu wechseln, wenn das Binnenklima passt, wäre zum jetzigen Zeitpunkt verfrüht. Man muss vielmehr sehen, wie die nächsten Ligaspiele laufen. Wenn die auch in die Hose gehen, dann muss man sich entscheiden und schauen, wer denn die Alternativen sind. Handeln aus Emotionen heraus, hat selten zu guten Entscheidungen geführt.

Wichtig ist jetzt Ruhe reinzubekommen. Aber das bekommt man kaum durch die NP und Bild nicht.

Natürlich spielt Er die Fehlpässe nicht selber, aber seine absolute Priorität ist es die Spieler in die Verfassung zu bringen eben nicht so desolat aufzutreten.

Es ist nicht nur so, dass leitl überheblich wirkt sondern die ganze Truppe. Es wirkt so als wenn da einige mit der Einstellung suf den Platz gehen "Wir sind hannover 96 und sind ao super geil" und dann fallen da einige total auf die Nase und wundern sich wenn der Gegner suf einmal richtig presst die Zweikämpfe sucht und dich an dem Tag überspielt.

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
Stefan Leitl [Trainer] |#963
18.08.2024 - 18:37 Uhr
Man kann meinetwegen über eine Entlassung von Leitl nach der zu erwartenden Niederlage gegen Hamburg nachdenken, aber dann sollte man auch eine gute Alternative in der Hinterhand haben. Leitl durch Stendel zu ersetzen würde gar nichts bringen, da das Ergebnis dasselbe wäre - nicht von der Spielweise, aber von der zu erwartenden Punktausbeute. Außerdem fände ich es auch bescheiden, wenn man der zweiten Mannschaft so kurz nach Saisonstart den Trainer wegnimmt. Man stelle sich auch mal die unwahrscheinliche, aber nicht ausgeschlossene Konstellation vor, bei der ersten Mannschaft unter Stendel läuft es weiter schlecht, aber die zweite Mannschaft unter Mister X gewinnt Spiel nach Spiel.
Stefan Leitl [Trainer] |#964
Zitat von Alt-Linden

Sorry, aber Attaboom hat schwierigkeiten mit dem was auf dem Platz geschieht, in dieser Beziehung ist eine Diskussion nicht mit Ihm nicht sinnvoll.
Da selbst MM sich nach 3 Spielen so klar zum auftreten unserer Mannschaft äußert zeigt wie sehr die Enttäuschung im Verein über die Leistung ist.
Verantwortlich für das Auftreten einer Mannschaft ist immer
noch der Trainer.
Nach 10 Spielen ist viel zu spät zu reagieren, wenn nach 3 Spielen schon klar ist das nichts besser wurde, zusätzlich ist nach 10 Spielen schon fast ein drittel der Saison verschenkt, die Chance danach in den Aufstiegkampf einzusteigen sehr gering.

Das festhalten an Leitl ist aus meiner Sicht ein riesen Fehler.

Ich wiederhole es gern noch 100x Wenn du es besser kannst dann kannst du gerne M. Mann anrufen und dich als Nachfolger bewerben.

Seit jahren , nein solange ich dich kenne hier im Forum , hast du gegen jeden Trainer geschossen und rausgeredet. Man liest von dir jedes Spiel das selbe. Leitl raus bla bla... Selbst wenn Stendel übernemmen würde , garantiere ich das du nach 2-3 spielen die man nicht gewinnt auch hier den Trainer wieder raus forderst! Das ist wie "Täglich grüßt das Murmeltier".

Wenn man den Trainer jetzt wechselt, dann Stendel auch wieder austauscht um einen anderen einzubauen dann gibst du der Mannschaft nur Alibis wieso sie nicht gewinnen. Stendel muss sich erst reinfinden... die spielidee ist eine andere , das müsse sie erst lernen... Stendel entlassen neuer Trainer kommt. Das selbe und dann steht man nach der Hinrunde mit 15 Punkten da und wundert sich wieso man nicht oben steht.

Ja Leitl stellt auf aber alleine die Abwehr stellt sich doch von alleine auf. Uhlmann ist ohne Profi Erfahrung. Man hat schlichtweg nur 2 Profierfahrene IV. (Halstenberg und Neumann). Knight muss auch erstmal zurecht kommen und zeigen das er es wirklich kann. Auf der 6 hat Leitl keine Optionen. Nur Kunze oder Christiansen. Leopold ist für mich kein 6er.

Nenn mir einfachmal den Trainer der garantiert das es unter ihn Punktetechnisch und Spielerisch defintiv glatt läuft. Wo man souverän spielt , den Gegner niederringt problemlos und die Spieler plötzlich wieder prima spielen können?

Was ist wenn der neue Trainer XYZ plötzlich die ersten spiele allesamt mit 0-3 verliert ? War die Entscheidung dann richtig? Was ist wenn Leitl plötzlich den Hebel umgelegt bekommt und man die nächsten 3 Spiele 3-0 gewinnt? Muss er dann immer noch gehen ? Schau dir Finke oder Streich beim SC Freiburg an. Die haben teilweise auch Abstiegskampf oder sogar abstiege gehabt. Waren ewig Trainer und konnten in ruhe ihren job machen. Ich glaube auch nicht das Schmidt bei Heidenheim entlassen wird wenn es Sportlich nicht läuft.

Viel mehr sehe ich bei 96 irgendeine arroganz oder was hier so gemunkelt wurde. Viel mehr sehe ich das bei einigen Fans die denken man sei die große Nummer und muss alles aus dem Stadion fegen. Die Erwartungshaltung ist bei vielen Fans so groß und hoch das ich nicht verstehe wieso man die Messlatte so hoch setzt wenn man sieht wo wir unter den vorgängern von Leitl stand. (Mit Abstiegskampf).
Stefan Leitl [Trainer] |#965
Zitat von Androesen96
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Arekon96

Das hat die Presse und der Fan publiziert, vom Verein war das nie ein offizielles Thema. Auch nicht das Thema Geld - wieso man mit einem Trainer weiter macht oder es beendet.

Richtig ist schon das Leitl stur an seinen System festhält. Was ich nicht verstehe das Spieler Positionsfremd spielen ODER Neuzugänge nicht wirklich spielen lässt.

ABer der Trainer stellt zwar auf aber wenn die Spieler wie Halstenberg so einen bock schießt zum 0-1 , willst du ihm das vorwerfen? Was kann Leitl dafür das man auch beim 0-2 nicht verteidigt?

Wenn Stendel übernimmt dann kannst du das Saisonziel Aufstieg abhaken! Stendel kann in den Amateur Ligen super arbeit machen hat es aber bewiesen das er Profifußball nicht kann. Siehe England , Frankreich, Schottland oder bei Hannover 96. Das war taktisch schlechter Fußball und Defensiv ein Hühnerhaufen. Übernimmt Stendel dann kannst du in 4-5 Monaten wieder einen neuen Trainer suchen für die Profimannschaft. Ich glaube nicht das er dann noch mal in die U-23 geht wo man den Trainer dann ja auch erstmal bezahlen muss und dann entlassen müsste für Stendel.

Sowas wie mit Stendel ist was für Fußballromantiker. Ich mag ihn, keine Frage aber im Profifußball sehe ich ihn nicht.
Stefan Leitl [Trainer] |#966
18.08.2024 - 18:42 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von handycap

Moin @t0815 jemanden Naivität oder Geltungswahn vorzuwerfen nur, weil er eine andere Meinung als die deinige hat, ist dann doch ein wenig drüber..

Naiv im Sinne von kindlich, sorglos trifft es aus meiner Sicht.
Das ist einfach ein Muster.

Nicht schlimm, darf der User sein und ist auch keine Beleidigung.

Geltungswahn muss ich nach seiner Erklärung zurück nehmen, es ist anscheinend doch Sorglosigkeit (naiv kann ich ja gerne weg lassen wenn das aufstößt).

Jetzt mach mal nen Punkt. Mich als Kindlich , naiv oder Geltungswahn vorzuwerfen. Es reicht langsam. Kannst du auch anständig diskutieren ohne jemanden Persönlich anzugreifen oder Persönlich zu werden ?

Handycap und ich sind selten einer Meinung aber hier stimme ich ihn zu. So geht es einfach nicht. Bei dir macht das doch auch keiner @t0815 und ich würde dich bitte dich mehr an die Nettiquette zu halten und sachlich zu bleiben. Nur weil ich das ganze entspannter sehe wie andere heißt es nicht das ich mit der Axt im Walde auf andere los gehe. Denn sonst muss ich mich zu deinen vorwürfen über dich diese Worte überdenken und fragen ob du nicht eher selbst von dir sprichst smile
Stefan Leitl [Trainer] |#967
18.08.2024 - 19:05 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von t0815

Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von Androesen96

Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Arekon96

Es ist nicht nur so, dass leitl überheblich wirkt sondern die ganze Truppe. Es wirkt so als wenn da einige mit der Einstellung suf den Platz gehen "Wir sind hannover 96 und sind ao super geil" und dann fallen da einige total auf die Nase und wundern sich wenn der Gegner suf einmal richtig presst die Zweikämpfe sucht und dich an dem Tag überspielt.

eben. Ich spreche Leitl mit Sicherheit auch nicht frei von Schuld. Aber gegen einen solchen Gegner muss man einfach auch genug intrinsischer Motivation haben und einfach dagegen ankämpfen. Das hat auch nur bedingt was mit der Einstellung des Trainers zu tun.
Ich selbst habe einen Trainerschein und klar kann man in gewissen Maßen motivierend wirken. Aber das ist eher bei Gegnern, die einem überlegen sind. Bei unterlegenden (rein von der Liga) muss man als Spieler auch Eigenverantwortung zeigen.

Ich will es gar nicht Arroganz nennen, denn das Wort wird einfach immer verwendet, wenn man einen Spieler/Trainer/SR nicht leiden kann. Dann wird immer von Arroganz gesprochen. Das ist Stammtischgelaber.
Aber Fakt ist schon, dass die Einstellung nicht gestimmt hat. Es haben ja einfach Pässe nicht geklappt, Spieler sind teilweise dem schlechten Pass nicht hinterhergelaufen, sondern stehen geblieben (mir fällt da spontan Muroya am Ende ein).
Und genau sowas muss ein Spieler selbst zeigen.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Stefan Leitl [Trainer] |#968
18.08.2024 - 19:07 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von t0815

Zitat von handycap

Moin @t0815 jemanden Naivität oder Geltungswahn vorzuwerfen nur, weil er eine andere Meinung als die deinige hat, ist dann doch ein wenig drüber..

Naiv im Sinne von kindlich, sorglos trifft es aus meiner Sicht.
Das ist einfach ein Muster.

Nicht schlimm, darf der User sein und ist auch keine Beleidigung.

Geltungswahn muss ich nach seiner Erklärung zurück nehmen, es ist anscheinend doch Sorglosigkeit (naiv kann ich ja gerne weg lassen wenn das aufstößt).

Jetzt mach mal nen Punkt. Mich als Kindlich , naiv oder Geltungswahn vorzuwerfen. Es reicht langsam. Kannst du auch anständig diskutieren ohne jemanden Persönlich anzugreifen oder Persönlich zu werden ?

Handycap und ich sind selten einer Meinung aber hier stimme ich ihn zu. So geht es einfach nicht. Bei dir macht das doch auch keiner @t0815 und ich würde dich bitte dich mehr an die Nettiquette zu halten und sachlich zu bleiben. Nur weil ich das ganze entspannter sehe wie andere heißt es nicht das ich mit der Axt im Walde auf andere los gehe. Denn sonst muss ich mich zu deinen vorwürfen über dich diese Worte überdenken und fragen ob du nicht eher selbst von dir sprichst smile

Such doch den Fehler einmal bei Dir.
Auch die letzten Antworten ignorieren zig Darstellungen anderer User, aber du wirfst wieder lange erklärte Fragen auf.
Beispiel ob Leitl verantwortlich an Halste seinen Fehlpass ist.
Ja natürlich ist Er das!
Erklärte ich unteranderem, denn genau dieser Fehlpass ist Ausdruck der genannten Mängel seiner Vorbereitung.

Das zieht sich bei dir so durch.

Naiv ist übrigens kein Schimpfwort sondern beschreibt ein Verhalten oder Eigenschaft.
Stefan Leitl [Trainer] |#969
18.08.2024 - 19:10 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Alt-Linden

Sorry, aber Attaboom hat schwierigkeiten mit dem was auf dem Platz geschieht, in dieser Beziehung ist eine Diskussion nicht mit Ihm nicht sinnvoll.
Da selbst MM sich nach 3 Spielen so klar zum auftreten unserer Mannschaft äußert zeigt wie sehr die Enttäuschung im Verein über die Leistung ist.
Verantwortlich für das Auftreten einer Mannschaft ist immer
noch der Trainer.
Nach 10 Spielen ist viel zu spät zu reagieren, wenn nach 3 Spielen schon klar ist das nichts besser wurde, zusätzlich ist nach 10 Spielen schon fast ein drittel der Saison verschenkt, die Chance danach in den Aufstiegkampf einzusteigen sehr gering.

Das festhalten an Leitl ist aus meiner Sicht ein riesen Fehler.

Ich wiederhole es gern noch 100x Wenn du es besser kannst dann kannst du gerne M. Mann anrufen und dich als Nachfolger bewerben.

Seit jahren , nein solange ich dich kenne hier im Forum , hast du gegen jeden Trainer geschossen und rausgeredet. Man liest von dir jedes Spiel das selbe. Leitl raus bla bla... Selbst wenn Stendel übernemmen würde , garantiere ich das du nach 2-3 spielen die man nicht gewinnt auch hier den Trainer wieder raus forderst! Das ist wie "Täglich grüßt das Murmeltier".

Wenn man den Trainer jetzt wechselt, dann Stendel auch wieder austauscht um einen anderen einzubauen dann gibst du der Mannschaft nur Alibis wieso sie nicht gewinnen. Stendel muss sich erst reinfinden... die spielidee ist eine andere , das müsse sie erst lernen... Stendel entlassen neuer Trainer kommt. Das selbe und dann steht man nach der Hinrunde mit 15 Punkten da und wundert sich wieso man nicht oben steht.

Ja Leitl stellt auf aber alleine die Abwehr stellt sich doch von alleine auf. Uhlmann ist ohne Profi Erfahrung. Man hat schlichtweg nur 2 Profierfahrene IV. (Halstenberg und Neumann). Knight muss auch erstmal zurecht kommen und zeigen das er es wirklich kann. Auf der 6 hat Leitl keine Optionen. Nur Kunze oder Christiansen. Leopold ist für mich kein 6er.

Nenn mir einfachmal den Trainer der garantiert das es unter ihn Punktetechnisch und Spielerisch defintiv glatt läuft. Wo man souverän spielt , den Gegner niederringt problemlos und die Spieler plötzlich wieder prima spielen können?

Was ist wenn der neue Trainer XYZ plötzlich die ersten spiele allesamt mit 0-3 verliert ? War die Entscheidung dann richtig? Was ist wenn Leitl plötzlich den Hebel umgelegt bekommt und man die nächsten 3 Spiele 3-0 gewinnt? Muss er dann immer noch gehen ? Schau dir Finke oder Streich beim SC Freiburg an. Die haben teilweise auch Abstiegskampf oder sogar abstiege gehabt. Waren ewig Trainer und konnten in ruhe ihren job machen. Ich glaube auch nicht das Schmidt bei Heidenheim entlassen wird wenn es Sportlich nicht läuft.

Viel mehr sehe ich bei 96 irgendeine arroganz oder was hier so gemunkelt wurde. Viel mehr sehe ich das bei einigen Fans die denken man sei die große Nummer und muss alles aus dem Stadion fegen. Die Erwartungshaltung ist bei vielen Fans so groß und hoch das ich nicht verstehe wieso man die Messlatte so hoch setzt wenn man sieht wo wir unter den vorgängern von Leitl stand. (Mit Abstiegskampf).

Du musst nicht Romane verfassen um Deine Position darzulegen, die kennen wir zu genüge.

Meine Vorhersagen und Einschätzungen haben bisher gepasst, deswegen musst Du nicht so einen Bullshit von Dir geben das ich mich als Trainer bei 96 bewerben sollte, das ist für Leute die keine Argumente mehr haben das Totschlagargument, so Argumentiert man am Stammtisch mit 2 Promille, ich hoffe das Du Dein Auto stehen lässt.

Weiter möchte ich jetzt nicht auf Dich eingehen.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Stefan Leitl [Trainer] |#970
18.08.2024 - 19:45 Uhr
Zitat von t0815

Zitat von RuvinhoDBS

Leitl ist für mich schon seit längerem gescheitert und es ist keine Erscheinung, die wir jetzt der Bild und der NP zu verdanken haben. Die Argumente haben @Arekon96 @Alex-, @Alt-Linden und auch andere hier schon mehrfach erwähnt. Wir haben das schon diverse Male in den letzten Jahren durchgekaut.

Ich weise nur nochmal darauf hin, dass er am Ende der letzten Saison einige Zeit auf der Kippe stand und man sich dann doch zu ihm bekannt hat. Es hatte den Anschein, dass es immer noch die finanziellen Zwänge waren und die Lage in dem Zusammenhang hat sich deutlich geändert. Wenn man den Anteil seiner Ablöse auf die Jahre aufteilt und sein Gehalt noch hinzunimmt, dann können wir uns eine Entlassung deutlich einfacher leisten, als es vielleicht noch vor drei Monaten der Fall war.

Natürlich würde ich ungern das Geld aus dem Fenster werfen, aber der Zeitpunkt ist jetzt ideal. Stendel wäre natürlich die einfachste Lösung, aber ich gebe @RuvinhoDBS nicht unbedingt recht, wenn er Stendel als einstmals gescheitert ansieht. Ob man seinerzeit den Aufstieg unter ihm geschafft hat, können wir nicht sagen, aber die Basis hat er seinerzeit gelegt und Breitenreiter hat in Folge die Lorbeeren eingeheimst.
Dazu kommt, dass er mit unserer U23 den Aufstieg geschafft hat. Natürlich in einer unterklassigeren Liga, aber immerhin. Der größte Vorteil wäre seine Kenntnis der Mannschaft. Einige der aktuellen Zweitligamannschaft kommen aus seinen Reihen und diejenigen, die jetzt in der 3. Liga spielen, kennt er ebenfalls. Die Kaderzusammenstellung sollte er gemeinsam mit Marcus Mann hinbekommen und auch die Lücken sollten bekannt seiin. Selbst das Abgeben von Spielern sollte in dem Kontext noch möglich sein.
Für mich persönlich sind daher die Erfolgschancen momentan die höchsten, zumindest für die Phase bis zur Winterpause. Wenn wir interimsweise Stendel die Verantwortung geben, halte ich es für überlegenswert.

Natürlich gibt es auch noch andere Alternativen, aber dort drängt die Zeit dann noch mehr. Es ist ein Fehler, wenn wir jetzt noch Hamburg und Düsseldorf abwarten. Sollten wir dort punkten, verlängert es sich wahrscheinlich um ein paar Wochen, bis wir endlich handeln. Der Transfermarkt ist dann geschlossen und müssten für Anpassungen bis zum Winter warten, was ohnehin dann schwieriger wird. Dem möchte ich entgehen.

Zitat von AttaboomTTV

Er dachte ich, dass Du mich meinst, aber das war ja jemand anderes zwinker. Ich habe allerdings mich selbst ein wenig reflektiert und mir unsere letzten Trainer angschaut und versucht den Zeitpunkt zu finden, wann ich ebenfalls für eine Entlassung war. Dabro hatte die Chance in Essen und wir hatten Leitl geholt, was zu dem Zeitpunkt sinnvoll erschien. Zimmermann hätte ich gerne etwas länger gesehen, aber er war kaum zu halten. Die Entlassung von Kocak war auf Grund von vielen Aktionen unumgänglich und der letzte, den ich von Anfang an nicht wollte war Slomka, bei seiner zweiten Amtszeit. Doll war in der Personalführung ebenfalls ungeeignet, ähnlich wie ich es bei Leitl sehe. Lange habe ich emotional an Korkut, Breitenreiter und auch Hecking und sogar Lienen festgehalten, aber nun genug von der Histore.

Dieses "dann mach Du es doch besser" ist natürlich größter Blödsinn, denn ich glaube, dass es keiner von uns besser könnte. Wir würden vielleicht andere Fehler machen, erschreckend ist allerdings, dass wir diese Fehler schon erkennen und zumindest an einigen Stellen anders gehandelt hätten.
Hätte ich gestern Kunze so früh ausgetauscht? Ja, hätte ich, denn das war unterirdisch. Habe ich die Umstellung auf 4er-Kette richtig empfunden. Ebenfalls ein Ja. Dennoch fehlte es an Einstellung und ich frage mich, warum Leitl dann nicht auf einen Powerdribbler wie Lee gesetzt hat? Ich habe die Trainingseindrücke nicht und kann es nicht zu 96% beurteilen. Dennoch fehlt es an Einstellung und Motivation. Das kann ich als Zuschauer beurteilen und wenn dann andere Verantwortliche genauso denken, dann liege ich vielleicht nicht ganz falsch.

Zitat von AttaboomTTV

Genau das sehe ich anders, was ich schon erläutert habe. Mir ist aber auch ein Negativpunkt eingefallen, denn im dümmsten Fall schädigen wir dann unsere U23, die sicherlich mehr Probleme mit dem Klassenerhalt haben würde. Je länger ich aber über die Interimslösung nachdenke, um so besser.
Zitat von AttaboomTTV

Den Schuh mit dem Arroganzvorwurd kann ich mir anziehen, da ich das auch geäußert habe. Natürlich wäre ein Fehlstart eines anderen Trainers nicht gut, aber warum soll ich an etwas festhalten, was ich für falsch erachte?
Es geht dabei nicht einmal um die Messlatte, sondern um den Wunsch, dass wir einen Trainer haben, der für mich in allen Belangen professionell ist und über entsprechende Kenntnisse verfügt, was Taktik, Ingame-Coaching, Spielerentwicklung und Führungskompetenz beinhaltet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Androesen96 am 18.08.2024 um 19:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.