Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

08.05.2022 - 14:54 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#561
19.08.2023 - 20:00 Uhr
Zitat von Janinho17

Ja kann ich ganz gut sogar. Das war spielerisch teilweise richtig gut. Nach der Entlassung ging es noch viel mehr Berg ab.

Also ich kann mich gut daran erinnern das da ziemlich viel moniert wurde.

- Bijol, Elez, Frantz, Kaiser auf der 6...
- Twumasi als LM oder Schindler als LM...
- Wir haben von Haraguchi und Ducksch gelebt...
- Esser im Tor wurde heftigt kritisiert...
- Ständiges Spielerwechseln war ein Kritik punkt.
-Standiges Systemwechseln. Mal 4-4-2. mal 4-5-1 mal doppel sechs, mal ein 6er, mal Raute dann auf einmal 3-5-2, dann 4-3-2-1 oder 4-2-3-1... Das war Fußballerisch schon mau.. gerade wenn Kaiser und Frantz zusammen auf dem Platz auf der 6 waren... Von elez als 6er ganz zu schweigen...
- Es wurde ständig in der IV gewechselt. Zwischen Falette, Hübers, Basdas, Franke, Elez.... ein e klare Linie gabs da kaum

- Der Basdas Transfer... der hatte gefühlt gar keine Chance bei 96 von Fanseite aus.

Es waren fast alle gegen den Trainer damals... so wie jetzt unter Leitl.

Das sind meine Erinnerungen an Kocaks zeit bei 96 (aus der Fansicht).
Stefan Leitl [Trainer] |#562
19.08.2023 - 20:17 Uhr
Zitat von Janinho17
Zitat von t0815

Zitat von Janinho17

Zitat von last_minute

Zitat von mitleser96

Zitat von last_minute

Zitat von H9S6V

Zitat von last_minute

Oh man Leitl du Flasche!! 1-2-0 die Statistik zu Saisonbeginn!! Noch keine Niederlage??

Mit Stendel oder Breite sähe das alles deutlich besser aus.

Leitl raus!!!!11!1einself

Sorry, aber was für ein nutzloser Post. Ironisch gemeint, aber 0 Inhalt. Bringt auch Leit nichts.

Sky hatte es vor dem Spiel eingeblendet. 96 hat die schwächste Defensive der 2. Liga im gesamten Jahr 2023. Dieser lange Zeitraum wird hier kritisiert, und nicht der Saisonstart.

Wenn Leitl die hier geforderten Defizite über einen längeren Zeitraum in den Griff bekommt, werden die Kritik an ihm auch verstummen.

Es geht immer und die Art und Weise.

Ich muss hier leider sehr viele nutzlose posts lesen. Da beschwere ich mich auch nicht.
Also calm down und genieß den Sieg.
Leitl wirds schon richten, M. Kind machts ihm und der ganzen Mannschaft leider auch nicht ganz einfach.

Ironisch finde ich vor allem, dass sich Leitl darüber echauffiert, dass hier in Hannover ja nur nach Ergebnissen bewertet wird und du, @last_minute das nun als Argumentation für Leitl verwendest. ugly

Wenn man die individuellen Fehler hinten beklagt, dann gehört zur Wahrheit eben auch, dass die Tore vorne ebenso durch individuelle Fehler des Gegners fallen, wie ein Freistoß mitten durch die Mauer oder das Verursachen von vier(!) Elfmetern in drei Spielen. Die übrigen Tore sind dann der individuellen Klasse von Teuchert zu verdanken.

Die Kritik an Leitl wird aufhören, wenn die Defensive nicht mehr schwimmt, das Pressingspiel durch alle Reihen einigermaßen funktioniert und die Tore vorne nicht mehr zu 96% Zufallsprodukte sind. Defensiv war das für mich heute ein deutlicher Schritt nach vorne. An den anderen beiden Stellschrauben muss das Trainerteam aber noch ordentlich drehen.

Übrigens war für mich heute ein Schlüssel zum Sieg, dass die Mannschaft irgendwann einfach aufgehört hat, dieses nicht funktionierende Pressing zu spielen, sodass der Gegner ausnahmsweise mal nicht im Vollsprint auf unsere Dreierkette zugelaufen ist. Und wenn ich (so wie der Skykommentator) die Gestiken von Leitl richtig interpretiert habe, war das nicht der Plan des Trainers…

Weil ich last_minute bin und nicht Stefan Leitl. Ganz einfache Kiste. Und durch positive Ergebnisse, das weiß auch Leitl, wird der Druck von Außen ganz automatisch weniger. Gut spielen und keine Punkte führt früher oder später zum Rauswurf. Das sollte jeder wissen. Der "langfristige Plan" wird, bei ausbleibenden Erfolgen, gerne ganz schnell verworfen bei Fans und auch Chefetage.

Merke: Tore fallen immer aufgrund von Fehlern eines Teams.

Wenn du immer gut spielst , kommen die Ergebnisse früher oder später von alleine. Das ist genauso, wenn wir schlecht spielen. Jetzt werden sich die Köpfe etwas beruhigen, aber wenn wir weiter so spielen kommt das gleiche raus wie in der Rückrunde. Das ist die Gefahr.

Jetzt aber trotzdem erstmal über dem Sieg freuen und Selbstvertrauen tanken.

Kannst Du dich an Korkut erinnern?

Wir haben selbst in seinem letzten Spiel min 40 mal aufs Tor geballert und dennoch musste Er auf Grund Erfolglosigkeit gehen.
Es zählen im Fußball spätestens nach 10 Spieltagen immer nur die Ergebnisse.
Bei uns im zweiten Jahr eben direkt nach dem ersten Spieltag.

Ja kann ich ganz gut sogar. Das war spielerisch teilweise richtig gut. Nach der Entlassung ging es noch viel mehr Berg ab.

Leider fehlte im aber das Glück und so ist das manchmal im Sport.
Stefan Leitl [Trainer] |#563
19.08.2023 - 20:26 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Janinho17

-Standiges Systemwechseln. Mal 4-4-2. mal 4-5-1 mal doppel sechs, mal ein 6er, mal Raute dann auf einmal 3-5-2, dann 4-3-2-1 oder 4-2-3-1... Das war Fußballerisch schon mau.. gerade wenn Kaiser und Frantz zusammen auf dem Platz auf der 6 waren... Von elez als 6er ganz zu schweigen...
- Es wurde ständig in der IV gewechselt. Zwischen Falette, Hübers, Basdas, Franke, Elez.... ein e klare Linie gabs da kaum

- Der Basdas Transfer... der hatte gefühlt gar keine Chance bei 96 von Fanseite aus.

Du verwechselst Kocak mit Korkut. Kocak war ne Katastrophe. Bei Korkut sah das am Anfang recht vielversprechend aus.
Stefan Leitl [Trainer] |#564
19.08.2023 - 22:07 Uhr
Aber faktisch haben wir 4 Spiele mit 3 Unentschieden und 1 Sieg - trotzdem redet der Geschäftsführer von Krieg und die Fans wünschen sich irgendwelche alten gescheiterten Trainer zurück…

Kind gibt es sicherlich nur einmal - aber mich würde immer noch interessieren, ob andere Fans von anderen Vereinen auch so komisch argumentieren..
Stefan Leitl [Trainer] |#565
19.08.2023 - 22:10 Uhr
Zitat von Falke007
Aber faktisch haben wir 4 Spiele mit 3 Unentschieden und 1 Sieg - trotzdem redet der Geschäftsführer von Krieg und die Fans wünschen sich irgendwelche alten gescheiterten Trainer zurück…

Kind gibt es sicherlich nur einmal - aber mich würde immer noch interessieren, ob andere Fans von anderen Vereinen auch so komisch argumentieren..

Na komm nun behalt die Aussagen aber im zeitlichen und inhaltlichen Zusammenhang.
Stefan Leitl [Trainer] |#566
19.08.2023 - 22:31 Uhr
Zitat von Falke007

Die Punkteausbeute sieht aber auch nur sehr oberflächlich betrachtet gut aus.
Unsere Gegner waren: Elversberg, die seitdem nur noch verloren haben. Nürnberg, die auch noch kein Spiel gewonnen haben. Sandhausen, ein Drittligist. Und Rostock, die in der letzten Saison mehr Heimspiele verloren haben als jedes andere Team.
Und wenn wir ehrlich sind, hat keiner unserer Gegner wirklich überragend gespielt.

Ein Sieg gegen Hamburg nächste Woche würde das alles natürlich ändern. Aber daran glaube ich, wenn ich es sehe.
Stefan Leitl [Trainer] |#567
20.08.2023 - 00:53 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Janinho17

Du verwechselst Kocak mit Korkut. Kocak war ne Katastrophe. Bei Korkut sah das am Anfang recht vielversprechend aus.

Oh da hast du recht, ich habe mich aber total verlesen grins
Korkut fand ich nur schlimm! Ball hin und her schieben bis der Fehlpass kommt und Gegentor... Für mich war das mit der damaligen Mannschaft das völlig falsche Spielsystem. Traurig das Frontzeck es vorgemacht hat wie einfach mal mit der Mannschaft spielen muss damit man gewinnt... -.-
Stefan Leitl [Trainer] |#568
20.08.2023 - 01:05 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar

Unsere Gegner waren: Elversberg, die seitdem nur noch verloren haben. Nürnberg, die auch noch kein Spiel gewonnen haben. Sandhausen, ein Drittligist. Und Rostock, die in der letzten Saison mehr Heimspiele verloren haben als jedes andere Team.
Und wenn wir ehrlich sind, hat keiner unserer Gegner wirklich überragend gespielt.

Ein Sieg gegen Hamburg nächste Woche würde das alles natürlich ändern. Aber daran glaube ich, wenn ich es sehe.

Man kann aber auch alles klein / schlecht reden. Was interessiert die letzte Saison ? Die Neue Saison geht doch beim 1. Spieltag los und nicht mit dem 35. Spieltag weiter. Rostock hat 5 Neuzugänge eingesetzt, dass ist doch fast gar nicht mehr die Mannschaft der letzten Saison. Gegen Nürnberg haben wir eine starke 1. HZ gespielt und gegen Elversberg waren wir wirklich richtig schwach. Gegen Rostock Rostock hat Elversberg äußerst bitter verloren (110. & 112. Minute).

Zitat von t0815
Zitat von Falke007

Na komm nun behalt die Aussagen aber im zeitlichen und inhaltlichen Zusammenhang.

Das macht Falke doch.
Das wir nach der Regulären Spielzeit noch ungeschlagen sind ist halt belegbar.
Auch das sich die Fans gescheiterte Trainer zurück wünschen kann man hier im Forum nachlesen. Siehe Breitenreiter immer wieder oder Daniel Stendel.
Stefan Leitl [Trainer] |#569
20.08.2023 - 01:24 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Pablo_Aimar

Man kann aber auch alles klein / schlecht reden. Was interessiert die letzte Saison ? Die Neue Saison geht doch beim 1. Spieltag los und nicht mit dem 35. Spieltag weiter. Rostock hat 5 Neuzugänge eingesetzt, dass ist doch fast gar nicht mehr die Mannschaft der letzten Saison. Gegen Nürnberg haben wir eine starke 1. HZ gespielt und gegen Elversberg waren wir wirklich richtig schwach. Gegen Rostock Rostock hat Elversberg äußerst bitter verloren (110. & 112. Minute).

Finde es wichtig, die Ergebnisse im Kontext zu betrachten. Natürlich kann und sollte man darauf aufbauen, aber wenn man die Ergebnisse sieht und sich denkt "läuft doch", dann sind wir wieder da wo wir letzte Saison waren. Und wie die Rückrunde lief, haben wir ja alle noch vor Augen.

Gegen Hamburg kann man aber jetzt ein Zeichen setzen. Das ist ein Gegner, der unsere Defensive definitiv bestrafen wird, wenn sie nicht steht. Gleichzeitig haben die Hamburger aber auch gezeigt, dass sie selbst defensiv anfällig sind. Perfekte Gelegenheit für Leitl allen zu zeigen, dass er einen Gegner auch mal auscoachen kann.
Stefan Leitl [Trainer] |#570
20.08.2023 - 03:49 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar

Finde es wichtig, die Ergebnisse im Kontext zu betrachten. Natürlich kann und sollte man darauf aufbauen, aber wenn man die Ergebnisse sieht und sich denkt "läuft doch", dann sind wir wieder da wo wir letzte Saison waren. Und wie die Rückrunde lief, haben wir ja alle noch vor Augen.

Gegen Hamburg kann man aber jetzt ein Zeichen setzen. Das ist ein Gegner, der unsere Defensive definitiv bestrafen wird, wenn sie nicht steht. Gleichzeitig haben die Hamburger aber auch gezeigt, dass sie selbst defensiv anfällig sind. Perfekte Gelegenheit für Leitl allen zu zeigen, dass er einen Gegner auch mal auscoachen kann.

Dafür müssen wir aber auch Offensiv mehr zeigen als heute. Heute war das gerade in der 2. HZ extrem wenig. Aus dem Spiel heraus haben wir glaub ich keine richtige Torchance gehabt. Außer dem Elfmeter war da echt nicht viel bei. Auch in HZ 1 waren Schaub, Tresoldi und Teuchert vorne auf sich allein gestellt. Ich erinnere an die Szenen bei Sky wie Leitl die Spieler mehrfach zum auf und raus rücken aufgefordert hat.

Es muss definitiv viel mehr passieren, Rostock hatte 2 - 3 gefährliche Aktionen. Einmal beim Tor, einmal beim Lattentreffer und einmal als Zieler eingriff. Ich fand es Defensiv ordentlich heute. Leider litt das gesamte Offensiv Spiel darunter, unser Mittelfeld stand phasenweise auf der selben höhe wie die Abwehr. Das wird echt nen Brett Benes und Glatzel vom Tor fern zu halten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.