| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
16.02.2025 - 14:14 Uhr
08.11.2025 - 23:18 Uhr
Zitat von ColeWorld
Muss man Leitl auch Respekt zollen, dass er den Karren so aus dem dreck gezogen hat.
Der Saisonstart war katastrophal. Das ging auf seine Kappe und die Entlassung wäre völlig gerechtfertigt gewesen.
Was mich jetzt aber am meisten beeindruckt, ist dieses Selbstvertrauen und diese Galligkeit in der Mannschaft. Normalerweise habe wir uns vor solchen Spielen immer in die Hose geschissen.
Muss man Leitl auch Respekt zollen, dass er den Karren so aus dem dreck gezogen hat.
Der Saisonstart war katastrophal. Das ging auf seine Kappe und die Entlassung wäre völlig gerechtfertigt gewesen.
Was mich jetzt aber am meisten beeindruckt, ist dieses Selbstvertrauen und diese Galligkeit in der Mannschaft. Normalerweise habe wir uns vor solchen Spielen immer in die Hose geschissen.
Das hätte ich auch nicht für möglich gehalten.
Ich gestehe persönlich meinen Fehler ein und habe was für die Zukunft gelernt.
Weiter so!
08.11.2025 - 23:19 Uhr
Mittlerweile sieht man das, was ihn bei seinen vorherigen Mannschaften auch ausgezeichnet hat, nämlich eine stabile Defensive. Der Unterschied ist, dass er bei uns eine höhere individuelle Qualität vorfindet und dementsprechend sieht das auf dem Papier sehr vielversprechend aus (in der Realität natürlich nicht immer).
Ich freue mich, dass wir nach vielen Jahren des Schweizer Käses endlich wieder stabil hinten stehen OHNE zu mauern. Fiel, Dardai, Schwarz, Labbadia... wir hatten hinten nie die nötige Stabilität. Du bist über eine gesamte Saison einfach nicht erfolgreich, wenn du in jedem Spiel 3 Buden machen musst um eventuell als Sieger vom Platz zu gehen. Ich finde, dass Leitls Ansatz uns nach vielen Jahren nicht vorhandener Defensive extrem gut tut. Zumal wir gleichzeitig offensiv genug Chancen rausspielen.
Den schwachen Start hätte er rückwirkend zumindest abmildern können, aber immerhin hat er die nötigen Korrekturen noch rechtzeitig vorgenommen und jetzt heißt es einfach weiter so, dann gehen wir am Ende hoch.
Ich freue mich, dass wir nach vielen Jahren des Schweizer Käses endlich wieder stabil hinten stehen OHNE zu mauern. Fiel, Dardai, Schwarz, Labbadia... wir hatten hinten nie die nötige Stabilität. Du bist über eine gesamte Saison einfach nicht erfolgreich, wenn du in jedem Spiel 3 Buden machen musst um eventuell als Sieger vom Platz zu gehen. Ich finde, dass Leitls Ansatz uns nach vielen Jahren nicht vorhandener Defensive extrem gut tut. Zumal wir gleichzeitig offensiv genug Chancen rausspielen.
Den schwachen Start hätte er rückwirkend zumindest abmildern können, aber immerhin hat er die nötigen Korrekturen noch rechtzeitig vorgenommen und jetzt heißt es einfach weiter so, dann gehen wir am Ende hoch.
02.12.2025 - 14:38 Uhr
Fun Fact. Von allen Hertha Trainern, die mindestens genauso viele Spiele wir er (28) an der Seitenlinie standen, hat er aktuell den fuenftbesten Wert in den letzten 100 (!) Jahren.
2,26 PPS Gerhard Schulte 1965-66
2,09 PPS Uwe Klimaschefski 1980-81
2,06 PPS Johannes Sobeck 1959-63
1,87 PPS Markus Babbel 2010-11
1,82 PPS Stefan Leitl 2025-.....
Bin froh, dass er es hinbekommen hat, sich von seiner sturen 3-5-2 Idee zu loesen, wenn auch etwas zu spaet. Wuerde mich freuen, wenn wir endlich mal wieder jemanden haben, der mehrere Jahre im Amt bleibt.
2,26 PPS Gerhard Schulte 1965-66
2,09 PPS Uwe Klimaschefski 1980-81
2,06 PPS Johannes Sobeck 1959-63
1,87 PPS Markus Babbel 2010-11
1,82 PPS Stefan Leitl 2025-.....
Bin froh, dass er es hinbekommen hat, sich von seiner sturen 3-5-2 Idee zu loesen, wenn auch etwas zu spaet. Wuerde mich freuen, wenn wir endlich mal wieder jemanden haben, der mehrere Jahre im Amt bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 02.12.2025 um 14:39 Uhr bearbeitet
02.12.2025 - 18:58 Uhr
Ernst, Winkler, Eichhorn, Gechter haben unter Leitl einen Riesenschritt nach vorne gemacht. Dardai nach anfänglichem Katastrophenstart auch extrem verbessert. Auch weil Leitl an ihm festhielt und ihn nicht auf die Bank gesetzt hat. Dazu spielen die Leistungsträger Reese, Cuisance, Seguin und Leistner extrem mannschaftsdienlich. Selbst Spieler wie Kolbe, Schuler, Grönning, Zeefuik oder Thorsteinsson werden so eingesetzt das sie ihre Stärken ausspielen können und das Team nicht schwächen.
Da gebührt auch dem Trainerteam mal ein Riesenlob!
Sie haben es geschafft aus einem Haufen Profifußballern endlich wieder ein eingeschworenes Team zu bilden.
Jetzt ist Kownacki auch wieder fit, wenn dann im Winter noch ein wenig bei den Zugängen (Berisha?) & Abgängen (Rogel, Hussein, Sessa?) passiert, haben Leitl und das Team es geschafft, das man träumen darf...
Sie haben es geschafft aus einem Haufen Profifußballern endlich wieder ein eingeschworenes Team zu bilden.
Jetzt ist Kownacki auch wieder fit, wenn dann im Winter noch ein wenig bei den Zugängen (Berisha?) & Abgängen (Rogel, Hussein, Sessa?) passiert, haben Leitl und das Team es geschafft, das man träumen darf...
02.12.2025 - 19:04 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Ernst, Winkler, Eichhorn, Gechter haben unter Leitl einen Riesenschritt nach vorne gemacht. Dardai nach anfänglichem Katastrophenstart auch extrem verbessert. Auch weil Leitl an ihm festhielt und ihn nicht auf die Bank gesetzt hat. Dazu spielen die Leistungsträger Reese, Cuisance, Seguin und Leistner extrem mannschaftsdienlich. Selbst Spieler wie Kolbe, Schuler, Grönning, Zeefuik oder Thorsteinsson werden so eingesetzt das sie ihre Stärken ausspielen können und das Team nicht schwächen.
Ich will dir gar nicht grundlegend widersprechen, aber Leitl HAT Dardai auf die Bank gesetzt. Zweimal zur Halbzeit, dann einmal komplett. Er hat dann nur wieder gespielt, weil Kolbe die Rippenverletzung hatte.
02.12.2025 - 19:17 Uhr
Zitat von bschuss
Ich will dir gar nicht grundlegend widersprechen, aber Leitl HAT Dardai auf die Bank gesetzt. Zweimal zur Halbzeit, dann einmal komplett. Er hat dann nur wieder gespielt, weil Kolbe die Rippenverletzung hatte.
Zitat von HerthaFansince1989
Stimmt, da hat meine Erinnerung mir einen Streich gespielt. Mein Fehler!
03.12.2025 - 01:14 Uhr
Hertha war und ist Aufstiegskandidat #1 dieses Jahr, wegen des Kaders. Leitl hat eigentlich immer ziemlich erfolgreich gearbeitet in der zweiten Liga, und er kann Hertha sicherlich zum Aufstieg führen. Ich habe aber große Zweifel, dass er den Ansprüchen der Bundesliga genügt. Naja, das ist momentan noch nicht das Thema, und man muss ihm dankbar sein, für das, was er gerade mit der Mannschaft leistet.
03.12.2025 - 09:59 Uhr
Ist schon Wahnsinn, was hier in diesem Jahr passiert.
Wann hat ein Trainer hier zuletzt die Kurve bekommen?
Vor fast 2 Monaten stand er derart auf der Kippe, dass man hier schon andere Namen hörte oder sich wünschte. Die Kritik war extrem und u.a. berechtigt und jetzt haben wir eine Mannschaft auf dem Platz die fast in jedem Spiel an ihre Leistungsgrenze geht. Die geschlossen auf dem Platz ist und um jeden Ball fightet.
Irgendwie ist dieser Kader wie ausgewechselt.
Toll das es ein Leitl noch hinbekommen hat und so zeigen kann, dass er doch ein Trainer ist, der das Maximum aus diesem Kader herauskitzeln und diesen auf die Erfolgsspur führen kann.
Mach einfach so weiter und wir halten uns sämtliche Aufstiegschancen offen. Haben es wieder selbst in der Hand und können unsere Ziele erreichen. Mit dieser Mannschaft und deren Verfassung ist alles möglich. Es macht wieder seit Wochen richtig viel Spaß Herthaner zu sein.
Danke Leitl und Trainerteam.
Wann hat ein Trainer hier zuletzt die Kurve bekommen?
Vor fast 2 Monaten stand er derart auf der Kippe, dass man hier schon andere Namen hörte oder sich wünschte. Die Kritik war extrem und u.a. berechtigt und jetzt haben wir eine Mannschaft auf dem Platz die fast in jedem Spiel an ihre Leistungsgrenze geht. Die geschlossen auf dem Platz ist und um jeden Ball fightet.
Irgendwie ist dieser Kader wie ausgewechselt.
Toll das es ein Leitl noch hinbekommen hat und so zeigen kann, dass er doch ein Trainer ist, der das Maximum aus diesem Kader herauskitzeln und diesen auf die Erfolgsspur führen kann.
Mach einfach so weiter und wir halten uns sämtliche Aufstiegschancen offen. Haben es wieder selbst in der Hand und können unsere Ziele erreichen. Mit dieser Mannschaft und deren Verfassung ist alles möglich. Es macht wieder seit Wochen richtig viel Spaß Herthaner zu sein.
Danke Leitl und Trainerteam.
03.12.2025 - 10:06 Uhr
Auch ich gehörte zu denjenigen die Leitl am liebsten vor Hannover direkt gefeuert hätten... Man muss aber sagen das er es geschafft hat den Bock komplett umzustoßen. Wie er es moderiert und alle mitnimmt gefällt mir richtig gut. Jeder läuft für den anderen und stellt sich in den Dienst der Mannschaft., man hat endlich das Gefühl da steht wieder eine richtige Einheit auf dem Platz.
Es wäre einfach schön wenn man hier langfristig wieder Ruhe auf der Trainerposition hätte. Natürlich spielen wir nicht in jedem Spiel einen offensiven Hurra Fussball oder dominieren den Gegner von vorne bis hinten aber die Ergebnisse stimmen und ich seit der Systemumstellung läuft es von Spiel zu Spiel besser! Er hat endlich ein Gefühl für den Kader bekommen, z.B. die Umstellung von Gechter als RV oder auch das Festhalten an Marton Dardai...einen Winkler erkenne ich auch kaum wieder. Weiter so Herr Leitl!
Es wäre einfach schön wenn man hier langfristig wieder Ruhe auf der Trainerposition hätte. Natürlich spielen wir nicht in jedem Spiel einen offensiven Hurra Fussball oder dominieren den Gegner von vorne bis hinten aber die Ergebnisse stimmen und ich seit der Systemumstellung läuft es von Spiel zu Spiel besser! Er hat endlich ein Gefühl für den Kader bekommen, z.B. die Umstellung von Gechter als RV oder auch das Festhalten an Marton Dardai...einen Winkler erkenne ich auch kaum wieder. Weiter so Herr Leitl!
03.12.2025 - 10:30 Uhr
Bin einfach froh, dass er sich von dieser Euphorie überhaupt nicht blenden lässt und völlig unbeeindruckt weiterarbeitet. Auch gestern auf der PK gleich wieder angemahnt, nicht den Fokus zu verlieren und das mit Magdeburg die nächste schwere Aufgabe folgt. Generell finde ich es auch gut, dass hier keiner aus der Reihe tanzt. Selbst ein Cuisance wird in Kiel angezählt, wenn er nicht richtig anläuft, oder in die Zweikämpfe geht.
Er hat die Defensive stabilisiert und eine Mannschaft geformt die geschlossen gegen den Ball arbeitet. Der Team-Spirit ist schon beachtlich.
Der Fitnesszustand unserer Truppe ist wirklich gut. Man hat selten das Gefühl, dass uns die Körner ausgehen.
Verletzungen halten sich aktuell im Rahmen.
Hoffen wir einfach, dass es so weitergeht und man sich stetig verbessert.
Er hat die Defensive stabilisiert und eine Mannschaft geformt die geschlossen gegen den Ball arbeitet. Der Team-Spirit ist schon beachtlich.
Der Fitnesszustand unserer Truppe ist wirklich gut. Man hat selten das Gefühl, dass uns die Körner ausgehen.
Verletzungen halten sich aktuell im Rahmen.
Hoffen wir einfach, dass es so weitergeht und man sich stetig verbessert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland