| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
16.02.2025 - 14:14 Uhr
12.12.2025 - 21:12 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Also bitte, eine Mannschaft spielt 40 min guten Fußball, hat den Gegner total im Griff, muss ggf. schon höher als 2:0 führen und fängt sich dann kurz vor der Halbzeit das 2:1 und du meinst man muss zur Pause wechseln weil man in einer Aktion nicht ganz achtsam war?
Sorry aber ich glaube da findest du nicht einen Profitrainer der das macht. Das ist mir zu billig.
Und zwei deiner vier genannten Mannschaften stehen vor uns auf quasi auf einem Aufstiegsplatz. Zudem mit Bochum eine Mannschaft der Stunde.
Will leitl aber auch nicht voll in Schutz nehmen, das ein oder andere verstehe ich auch nicht.
Zitat von AbuDardai
...
Dazu auch noch mangelhaftes ingame Coaching: heute hatte man Fürth komplett in den Seilen bis zum Anschluss, da hätte man in der Pause reagieren müssen.
…
...
Dazu auch noch mangelhaftes ingame Coaching: heute hatte man Fürth komplett in den Seilen bis zum Anschluss, da hätte man in der Pause reagieren müssen.
…
Also bitte, eine Mannschaft spielt 40 min guten Fußball, hat den Gegner total im Griff, muss ggf. schon höher als 2:0 führen und fängt sich dann kurz vor der Halbzeit das 2:1 und du meinst man muss zur Pause wechseln weil man in einer Aktion nicht ganz achtsam war?
Sorry aber ich glaube da findest du nicht einen Profitrainer der das macht. Das ist mir zu billig.
Zitat von AbuDardai
…Aktuell sind wir eher auf einem Level mit dem KSC oder Bochum als mit Schalke oder Paderborn
…Aktuell sind wir eher auf einem Level mit dem KSC oder Bochum als mit Schalke oder Paderborn
Und zwei deiner vier genannten Mannschaften stehen vor uns auf quasi auf einem Aufstiegsplatz. Zudem mit Bochum eine Mannschaft der Stunde.
Will leitl aber auch nicht voll in Schutz nehmen, das ein oder andere verstehe ich auch nicht.
Es geht mir mehr darum, dass es ab dem Ausgleich ein Tor auf Augenhöhe war. Natürlich MUSS man nicht zur Halbzeit wechseln. Wenn man sich danach aber weiterhin schwer tut, verstehe ich nicht, wieso man wartet, bis die erste Offensivkraft buchstäblich um die Auswexhslung bittet in der 70. Minute. Generell halte ich Einwechslungen nach der 85. Minute für wenig sinnvoll, grade wen man als Mannschaft mit dem höchsten Budget der Liga agiert.
Zum zweiten Punkt: bis vor Magdeburg halten wir noch Als das Team der Stunde; das ist ja mein Pubkt: wir sind halt eher so wie Bochum, eine Mannschaft, die mal einen Lauf haben kann, aber keineswegs zu den Favroiten für den Aufstieg gezählt werden kann. Das muss mit unserem Gehaltsbudget aber unser Anspruch sein.
12.12.2025 - 21:13 Uhr
Leider wurde heute wieder zu spät reagiert und den aufkommenden Fürthern nicht etwas entgegengesetzt als diese den Anschluss fanden. Warum bringt er nicht neuen Schwung und Mut ins Spiel sondern bettelt lieber um den Ausgleich. Nach einer 2:0 Führung darf man sich als ein Verein welch aufsteigen will nicht so in die Defensive drücken lassen. Durch unser lethargisches Spiel haben wir die Punkte verschenkt
12.12.2025 - 21:27 Uhr
Ich erinnere mich an die Aussagen der H96 Fans die meinten,dass Leitl es immer schafft kurz bevor es richtig eng wird ein gutes Ergebnis oder sogar gute Ergebnisse zu liefern und sich dann immer bis zur nächsten negativeren Serie retten zu können,bevor das Spiel wieder von vorne beginnt.
Die gerade gespielte und erzielte Serie war natürlich von extremen Erfolgen geprägt, dennoch denke ich an diese Analysen oft zurück.
Die gerade gespielte und erzielte Serie war natürlich von extremen Erfolgen geprägt, dennoch denke ich an diese Analysen oft zurück.
12.12.2025 - 21:56 Uhr
Zitat von Colossus
Ich erinnere mich an die Aussagen der H96 Fans die meinten,dass Leitl es immer schafft kurz bevor es richtig eng wird ein gutes Ergebnis oder sogar gute Ergebnisse zu liefern und sich dann immer bis zur nächsten negativeren Serie retten zu können,bevor das Spiel wieder von vorne beginnt.
Das schaffen wir auch schon ohne Leitl seit vielen Jahren.
12.12.2025 - 22:40 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Colossus
Und 96 ja irgendwie auch.
19.12.2025 - 20:40 Uhr
Klar, er kann nichts für den Schiri heute.
Aber das waren jetzt drei nicht ausreichende Leistungen gegen Kellerkinder der Liga, selbst wenn man das heute gewinnt. Das muss man Leitl einfach ankreiden. Die Siegesserie hat doch über einiges hinweggetäuscht.
Gibt es bessere Trainer am Markt? Vermutlich keine, die unsere sportliche Führung kennt. Aber Hannover hat in einer sehr ähnlichen Lage damals Leitl vor die Tür gesetzt zu genau diesem Zeitpunkt, weil sie ihm die notwendige Konstanz nicht zugetraut haben punktemäßig - und ich verstehe das mehr und mehr.
Aber das waren jetzt drei nicht ausreichende Leistungen gegen Kellerkinder der Liga, selbst wenn man das heute gewinnt. Das muss man Leitl einfach ankreiden. Die Siegesserie hat doch über einiges hinweggetäuscht.
Gibt es bessere Trainer am Markt? Vermutlich keine, die unsere sportliche Führung kennt. Aber Hannover hat in einer sehr ähnlichen Lage damals Leitl vor die Tür gesetzt zu genau diesem Zeitpunkt, weil sie ihm die notwendige Konstanz nicht zugetraut haben punktemäßig - und ich verstehe das mehr und mehr.
19.12.2025 - 20:44 Uhr
Ja, ich gab ihm vor einiger Zeit bis Januar. Das empfand ich vor zwei Wochen als aberwitzige Prognose. Inzwischen ist dieser Gedanke aber wieder realistischer geworden. Die Serie rettete ihn, wenngleich auch da schon einiges spielerisch übel war. Aber die letzten drei Spiele waren spielerisch unterstes zweitliga Niveau. Ich erwarte ein Mindestmaß an spielerischer Qualität. Die Rralität ist, dass Hertha in jedem der drei letzten Spiele schlechter war als der Gegner. Empfand ich tatsächlich heute ebenso.
19.12.2025 - 20:46 Uhr
Zitat von Colossus
Die Rralität ist, dass Hertha in jedem der drei letzten Spiele schlechter war als der Gegner. Empfand ich tatsächlich heute ebenso.
Die Rralität ist, dass Hertha in jedem der drei letzten Spiele schlechter war als der Gegner. Empfand ich tatsächlich heute ebenso.
Heute war das für meine Begriffe ein Spiel auf ausgeglichenem Drittliganiveau, aber das darf natürlich dennoch nicht der Anspruch sein.
19.12.2025 - 20:47 Uhr
Zitat von bschuss
Heute war das für meine Begriffe ein Spiel auf ausgeglichenem Drittliganiveau, aber das darf natürlich dennoch nicht der Anspruch sein.
Ja, kann man so sehen. Heute war noch das ausgeglichenste der letzten drei Spiele. Zitat von Colossus
19.12.2025 - 20:55 Uhr
Zu der wirklich miserablen spielerischen Leistung ärgert mich dass Leitl sicherlich dank des Schiedsrichters ein wunderbares Alibi für das heutige Spiel hat.
Sollte dieser Verein wirklich professionell geführt werden muss man jetzt einfach reagieren .
Der spielerische Ansatz ist einfach zu wenig und ich glaube dass auch viele vergessen haben dass auf dort einige Spiele dabei waren in denen wir nur mehr Glück und nicht etwas Können als der Gegner hatten.
Für mich ist er nur ein sich besser ausdrückender Pal Dardai was die Taktik angeht.
Er versteht überhaupt nicht wo die Probleme liegen, auch heute gesehen am Wechsel von Schuler zu Kownacki während unsere Probleme im hohen Pressing und der Doppel 6 lagen.
Ich lege mich da nach wie vor fest und sage dass wir mit Leitl nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden egal wie lange er Trainer bleibt, dafür fehlt es ihm einfach an zu vielen.
Die Frage ist nur wie lange man ihn weiter stümpern lässt bevor man zum Wohle des Vereins reagiert.
Die Saison ist gelaufen, der spielerische Ansatz reicht einfach nicht um aufzusteigen und wenn man wirklich eine Veränderung herbeiführen will muss man sowohl Weber als auch Leitl entlassen und sich nicht von dieser Serie blenden lassen .
Sollte dieser Verein wirklich professionell geführt werden muss man jetzt einfach reagieren .
Der spielerische Ansatz ist einfach zu wenig und ich glaube dass auch viele vergessen haben dass auf dort einige Spiele dabei waren in denen wir nur mehr Glück und nicht etwas Können als der Gegner hatten.
Für mich ist er nur ein sich besser ausdrückender Pal Dardai was die Taktik angeht.
Er versteht überhaupt nicht wo die Probleme liegen, auch heute gesehen am Wechsel von Schuler zu Kownacki während unsere Probleme im hohen Pressing und der Doppel 6 lagen.
Ich lege mich da nach wie vor fest und sage dass wir mit Leitl nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden egal wie lange er Trainer bleibt, dafür fehlt es ihm einfach an zu vielen.
Die Frage ist nur wie lange man ihn weiter stümpern lässt bevor man zum Wohle des Vereins reagiert.
Die Saison ist gelaufen, der spielerische Ansatz reicht einfach nicht um aufzusteigen und wenn man wirklich eine Veränderung herbeiführen will muss man sowohl Weber als auch Leitl entlassen und sich nicht von dieser Serie blenden lassen .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Un1que90 am 19.12.2025 um 21:05 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland