| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
16.02.2025 - 14:14 Uhr
29.09.2025 - 15:05 Uhr
Also ich kann mir nicht helfen, ich habe da gestern kein gutes Spiel gesehen. Sondern ein Spiel in dem unser Gegner uns, auf Grund seiner eigenen Probleme, nicht fefährlich werden konnte. Spielerisch sah das bei Nürnberg teilweise deutlich besser aus, als bei uns, nur der letzte Pass und oder Abschluß wollte nicht gelingen.
Ich habe auch keine Aufbruchstimmung für das nächste Heimspiel, ich glaube fest daran, dass sie es vergeigen werden, mit einer Leistung bei der alle sich nur Fragen was das nun schon wieder sollte, also alles wie immer.
Ich habe auch keine Aufbruchstimmung für das nächste Heimspiel, ich glaube fest daran, dass sie es vergeigen werden, mit einer Leistung bei der alle sich nur Fragen was das nun schon wieder sollte, also alles wie immer.
29.09.2025 - 21:44 Uhr
Zitat von Starslayer
Also ich kann mir nicht helfen, ich habe da gestern kein gutes Spiel gesehen. Sondern ein Spiel in dem unser Gegner uns, auf Grund seiner eigenen Probleme, nicht fefährlich werden konnte. Spielerisch sah das bei Nürnberg teilweise deutlich besser aus, als bei uns, nur der letzte Pass und oder Abschluß wollte nicht gelingen.
Sehe Münster auch als leichten Favoriten. Lustigerweise sehen das die Buchmacher anders. Hab mir aber schon bei mehreren Spielen im Laufe der Saison gedacht, wie falsch Hertha eingeschätzt wird. Oftmals wurden wir als Favorit gesehen. Vollkommen sinnbefreit. Also ich kann mir nicht helfen, ich habe da gestern kein gutes Spiel gesehen. Sondern ein Spiel in dem unser Gegner uns, auf Grund seiner eigenen Probleme, nicht fefährlich werden konnte. Spielerisch sah das bei Nürnberg teilweise deutlich besser aus, als bei uns, nur der letzte Pass und oder Abschluß wollte nicht gelingen.
30.09.2025 - 09:36 Uhr
Leitl hat ja in der PK nach dem Nürnberg Spiel schon angedeutet, dass er mit der erfogreicheren Auswärtstaktik nun auch in Heimspielen (statt schön Spielen, "Zweitligafussball") agieren will. Schätze man will dem Gegner den Ballbesitz überlassen, ihn aus der Defensive locken, um dann wieder durch Umschaltspiel oder lange Bälle den nötigen Raum für die schnellen Gegenstöße (mit Reese, Winkler auf den Außen) zu haben. Die Hannoveraner haben ja auch berichtet, dass Leitl's Taktik hauptsächlich darin besteht, in einem kompakten Abwehrverbund hinten die Null zu halten, und vorne über Umschaltmomente, Konter oder Standards irgendwie dann das Spiel zu entscheiden. Ich schätze deswegen spielt er jetzt auch mit 3 IVs plus dem Defensivmonster Zeefuik in der 4er Kette, plus zwei 6er / 8er davor.
30.09.2025 - 10:15 Uhr
Zitat von Herthafreak
Leitl hat ja in der PK nach dem Nürnberg Spiel schon angedeutet, dass er mit der erfogreicheren Auswärtstaktik nun auch in Heimspielen (statt schön Spielen, "Zweitligafussball") agieren will. Schätze man will dem Gegner den Ballbesitz überlassen, ihn aus der Defensive locken, um dann wieder durch Umschaltspiel oder lange Bälle den nötigen Raum für die schnellen Gegenstöße (mit Reese, Winkler auf den Außen) zu haben. Die Hannoveraner haben ja auch berichtet, dass Leitl's Taktik hauptsächlich darin besteht, in einem kompakten Abwehrverbund hinten die Null zu halten, und vorne über Umschaltmomente, Konter oder Standards irgendwie dann das Spiel zu entscheiden. Ich schätze deswegen spielt er jetzt auch mit 3 IVs plus dem Defensivmonster Zeefuik in der 4er Kette, plus zwei 6er / 8er davor.
Also im Prinzip Dardai Fußball. Ein Fußball der nur bei völliger Fehlerlosigkeit sowohl hinten, als auch vorne funktioniert und für höhere Weihen inzwischen komplett überholt wirkt. Leitl hat ja in der PK nach dem Nürnberg Spiel schon angedeutet, dass er mit der erfogreicheren Auswärtstaktik nun auch in Heimspielen (statt schön Spielen, "Zweitligafussball") agieren will. Schätze man will dem Gegner den Ballbesitz überlassen, ihn aus der Defensive locken, um dann wieder durch Umschaltspiel oder lange Bälle den nötigen Raum für die schnellen Gegenstöße (mit Reese, Winkler auf den Außen) zu haben. Die Hannoveraner haben ja auch berichtet, dass Leitl's Taktik hauptsächlich darin besteht, in einem kompakten Abwehrverbund hinten die Null zu halten, und vorne über Umschaltmomente, Konter oder Standards irgendwie dann das Spiel zu entscheiden. Ich schätze deswegen spielt er jetzt auch mit 3 IVs plus dem Defensivmonster Zeefuik in der 4er Kette, plus zwei 6er / 8er davor.
Bezeichnend, dass man einen der teuersten Kader besitzt nur um einen Fußball zu spielen, der dem des krassen Außenseiters in jedem Spiel entspricht.
30.09.2025 - 10:59 Uhr
Also nach den Worten von Leitl auf der PK ist man doch wieder ein bisschen in Schockstarre versetzt werden. Jetzt wissen wir ja im Endeffekt wie der Fußball bei uns vermutlich in Zukunft auch weiter aussehen wird. Das Problem wird halt sein, dass in den wenigen Spielen, die wir proaktiv angehen müssen (z.B Fürth) uns keine Ideen einfallen werden.
Den Fußball den wir unter Leitl spielen kannst du auch mit einem Drittel unseres Etats spielen lassen, da braucht es nicht den vermutlich teuersten Kader. Insgesamt ist der Kader zu gut zum Absteigen aber zu schlecht zum Aufsteigen.
In 9 von 10 Fällen werden wir so unser hoch gestecktes Ziel den Aufstieg nicht erreichen. Alles irgendwie ernüchternd.
Den Fußball den wir unter Leitl spielen kannst du auch mit einem Drittel unseres Etats spielen lassen, da braucht es nicht den vermutlich teuersten Kader. Insgesamt ist der Kader zu gut zum Absteigen aber zu schlecht zum Aufsteigen.
In 9 von 10 Fällen werden wir so unser hoch gestecktes Ziel den Aufstieg nicht erreichen. Alles irgendwie ernüchternd.
30.09.2025 - 11:21 Uhr
Dr. Görlich hat es bei Kicker TV doch bestens zusammengefasst. Vom Etat des Kaders muss man um den Aufstieg mitspielen. Alles andere liegt dann an uns selbst dies umzusetzen. Von daher sehe ich persönlich Leitl spätestens ab Sommer 26 auch weg. Denn diesen Ansatz kann man doch nicht allen ernstes wählen nach einer gesamten Vorbereitung zusammen, nebst dem Vorlauf aus der alten Saison. Es wurde einfach ein total falscher Fokus gelegt, nebst keiner guten Abstimmung zwischen Trainer und Manager. Man bekommt immer mehr das Gefühl, das Leitl und Weber beide ihre Favoriten bei Verpflichtungen durch drücken wollten. Alles ein jammer...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 30.09.2025 um 11:23 Uhr bearbeitet
30.09.2025 - 11:53 Uhr
Als hätten wir in den Heimspielen nicht auch bereits die "Auswärtstaktik" (also hinten drin stehen und beten, dass vorne ein Konter durchgeht) gesehen. Gegen Paderborn oder Elversberg haben wir überhaupt nichts nach vorne gemacht. Beim KSC war der Offensivbereich wohl auch eher unausgelastet. Bei 0 Toren in Heimspielen diese Saison, finde ich es etwas belustigend, zu denken, wir müssten jetzt unseren defensiveren Ansatz aus den Auswärtsspielen zuhause etablieren.
Fernab davon weiß sicherlich auch Leitl, dass nur Punkte zählen. Er kann es sich schlichtweg nicht leisten, weitere Spiele zu verlieren, egal mit welcher Taktik. Der Aufstieg ist das ausgerufene Ziel, daran muss er sich messen. Schafft er es nicht, in diese Regionen vorzudringen, dann werden er und Weber gehen müssen. Da halte ich Görlich für konsequent genug.
Fernab davon weiß sicherlich auch Leitl, dass nur Punkte zählen. Er kann es sich schlichtweg nicht leisten, weitere Spiele zu verlieren, egal mit welcher Taktik. Der Aufstieg ist das ausgerufene Ziel, daran muss er sich messen. Schafft er es nicht, in diese Regionen vorzudringen, dann werden er und Weber gehen müssen. Da halte ich Görlich für konsequent genug.
30.09.2025 - 12:11 Uhr
Vielleicht sollte die Ostkurve einfach Münster anfeuern... dann klappts auch mit einem 3er😅
30.09.2025 - 14:08 Uhr
Also ich habe ebenfalls kein gutes Spiel gesehen. Ich habe ein Spiel gesehen, wo Nürnberg versucht hat Fußball zu spielen. Wo aber irgendwie bei Nürnberg auch das Selbstvertrauen in vielen Aktionen fehlte.
Hertha konnte abwarten und hat auf Konter gespielt. Die Konter haben wir aber teilweise unglaublich schlecht ausgespielt.
Die größeren Chancen habe ich eigl eher bei Nürnberg gesehen und ich habe eigl nur auf das Tor von Nürnberg gewartet und somit dass der Knoten bei ihnen platzt.
Es wurde solide verteidigt und man hatte das entsprechende Glück seiner Seite und endlich hat man vorne auch mal eine gewisse Effizienz aufblitzen lassen.
Übrigens kam es zu einer Situation, die mir bei Hertha IMMER gefehlt hat. Ein Stürmer, der wirklich mitspielend ist und die Räume zu nutzen weiß. Kownacki hat bei seinem Tor erst sehr gut abgelegt und seinen Körper geschickt eingesetzt und dann direkt den Raum gesucht und ist diagonal gelaufen. Ein Pass. Ein Abschluss. So einfach kann es sein. Sowas hat aber kein Stürmer vorher hinbekommen.
In Bezug auf Leitl hat sich für mich die Situation absolut 0 geändert. Das einzige, was ich positiv anmerken kann ist, dass Leitl auf der PK endlich mal den richtigen Weg aufgezeigt hat. Keine Schönspielerei, sondern 2. Liga Fußball. Die Worte hätten von Pal kommen können, sorry das musste jetzt sein.
Man könnte auch sagen, dass man eine andere Marschroute einschlägt und den Abstiegskampf nun endlich annimmt. Mir persönlich ist es am Ende völlig egal, wie man spielt. Hauptsache man siegt wieder und es kommt eine gewisse Konstanz rein. Mit einer kleinen Serie kommt der Mut und die Leichtigkeit. Dann kann man auch mal den einen oder anderen schönen Spielzug machen....aber aktuell muss man einfach dreckige Punkte holen, ob mit oder ohne Leitl.
Hertha konnte abwarten und hat auf Konter gespielt. Die Konter haben wir aber teilweise unglaublich schlecht ausgespielt.
Die größeren Chancen habe ich eigl eher bei Nürnberg gesehen und ich habe eigl nur auf das Tor von Nürnberg gewartet und somit dass der Knoten bei ihnen platzt.
Es wurde solide verteidigt und man hatte das entsprechende Glück seiner Seite und endlich hat man vorne auch mal eine gewisse Effizienz aufblitzen lassen.
Übrigens kam es zu einer Situation, die mir bei Hertha IMMER gefehlt hat. Ein Stürmer, der wirklich mitspielend ist und die Räume zu nutzen weiß. Kownacki hat bei seinem Tor erst sehr gut abgelegt und seinen Körper geschickt eingesetzt und dann direkt den Raum gesucht und ist diagonal gelaufen. Ein Pass. Ein Abschluss. So einfach kann es sein. Sowas hat aber kein Stürmer vorher hinbekommen.
In Bezug auf Leitl hat sich für mich die Situation absolut 0 geändert. Das einzige, was ich positiv anmerken kann ist, dass Leitl auf der PK endlich mal den richtigen Weg aufgezeigt hat. Keine Schönspielerei, sondern 2. Liga Fußball. Die Worte hätten von Pal kommen können, sorry das musste jetzt sein.
Man könnte auch sagen, dass man eine andere Marschroute einschlägt und den Abstiegskampf nun endlich annimmt. Mir persönlich ist es am Ende völlig egal, wie man spielt. Hauptsache man siegt wieder und es kommt eine gewisse Konstanz rein. Mit einer kleinen Serie kommt der Mut und die Leichtigkeit. Dann kann man auch mal den einen oder anderen schönen Spielzug machen....aber aktuell muss man einfach dreckige Punkte holen, ob mit oder ohne Leitl.
30.09.2025 - 14:23 Uhr
Also, nicht vergessen, Leute. Beim naechsten Spiel bitte die Erwartungshaltung runterschrauben. Guten Fussball und Offensivspektakel koennt ihr woanders suchen.
Im Umkehrschluss haben die Ergebnisse also nicht gestimmt, weil man diesen guten Fussball und Offensivspektakel zeigen wollte. So sah also der Versuch aus, guten Fussball zu spielen. Ich bin beeindruckt. Oder erschrocken? Weiss, nicht, bin voellig durcheinander, da meine Erwartungshaltung wohl zu hoch ist.
Und sowieso, gab ja schliesslich erst im Mai den letzten Heimsieg. Habt euch nicht so. 😆
Im Umkehrschluss haben die Ergebnisse also nicht gestimmt, weil man diesen guten Fussball und Offensivspektakel zeigen wollte. So sah also der Versuch aus, guten Fussball zu spielen. Ich bin beeindruckt. Oder erschrocken? Weiss, nicht, bin voellig durcheinander, da meine Erwartungshaltung wohl zu hoch ist.
Und sowieso, gab ja schliesslich erst im Mai den letzten Heimsieg. Habt euch nicht so. 😆
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland