Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#1221
27.09.2025 - 15:24 Uhr
Zitat von Showa1892
Zitat von Atzenfratze

Zitat von Showa1892

Es ging lediglich darum in schwierigen Zeiten, dem Trainer den Rücken zu stärken, selber präsent zu sein.
Und das geht sehr wohl auf der PK. In anderen Vereinen geht das ja in solchen Fällen irgendwie auch.

Hast du da Beispiele für? Mir ist keines bekannt.

Ja, BVB z.B. 👍

Ich habe keine PK gefunden, bei der neben Kovac, Tullberg oder Sahin noch ein anderer Verantwortlicher an einer Spieltags-PK teilgenommen hat.

Aber gut, die Diskussion hat mit Leitl auch schon lange nichts mehr zu tun, von daher belasse ich es jetzt dabei. Ihm wurde letzte Woche das Vertrauen ausgesprochen und er hat bekräftigt, dass er das Vertrauen spürt. Wie viel das wert ist, werden wir im Falle einer erneuten Niederlage sehen.
Stefan Leitl [Trainer] |#1222
27.09.2025 - 15:51 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zitat von Showa1892

Zitat von Atzenfratze

Zitat von Showa1892

Es ging lediglich darum in schwierigen Zeiten, dem Trainer den Rücken zu stärken, selber präsent zu sein.
Und das geht sehr wohl auf der PK. In anderen Vereinen geht das ja in solchen Fällen irgendwie auch.

Ja, BVB z.B. 👍

Ich habe keine PK gefunden, bei der neben Kovac, Tullberg oder Sahin noch ein anderer Verantwortlicher an einer Spieltags-PK teilgenommen hat.

Aber gut, die Diskussion hat mit Leitl auch schon lange nichts mehr zu tun, von daher belasse ich es jetzt dabei. Ihm wurde letzte Woche das Vertrauen ausgesprochen und er hat bekräftigt, dass er das Vertrauen spürt. Wie viel das wert ist, werden wir im Falle einer erneuten Niederlage sehen.

Gib z.B. einfach Kehl und Terzic bei YouTube ein. Müsste sogar eine vor dem Spiel gegen uns sein.
Stefan Leitl [Trainer] |#1223
27.09.2025 - 16:06 Uhr
Zitat von Atzenfratze

Zitat von Showa1892

Zitat von Atzenfratze

Zitat von Showa1892

Ja, BVB z.B. 👍

Dass solche Worte - egal ob auf einer PK oder anderswo - keine lange Halbwertszeit haben, das ist unstreitbar. Überall, nicht nur bei uns.

Es ist aber ein anderes Zeichen, wenn man sich demonstrativ zusammen auf die PK setzt, als wenn man den Trainer da seit Wochen alleine lässt.
Das ist der Punkt.

Diese Symbolik ist nicht völlig egal und das nutzen andere, ebenso wie wir das tun.
Nimm zB die PK, als Bobic entlassen wurde, da saßen dann alle auf der Bühne, wenn es nur um die Übermittlung der Infos gegangen wäre, dann wäre das nicht nötig gewesen. Man wollte aber demonstrieren, dass man an einem Strang zieht, Präsidium, Geschäftsführung und Aufsichtsrat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrDeDre am 27.09.2025 um 16:06 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#1224
27.09.2025 - 16:29 Uhr
Zitat von Showa1892
Zitat von Atzenfratze

Zitat von Showa1892

Zitat von Atzenfratze

Zitat von Showa1892

Ja, BVB z.B. 👍

Gib z.B. einfach Kehl und Terzic bei YouTube ein. Müsste sogar eine vor dem Spiel gegen uns sein.

Das geht jetzt aber schon stark in Richtung Äpfel-und-Birnen-Vergleich. Der BVB ist damals in der Vorsaison Vizemeister geworden, hat 2 der ersten 3 Spiele gewonnen und dann gegen uns gespielt. Das hat mit einer für den Trainer prekären Lage, in dem ihm unbedingt der Rücken gestärkt werden muss, nicht viel zu tun.

@DrDeDre : Ich verstehe deine Argumentation, alles gut. Ich teile sie nur schlicht und ergreifend nicht. Ich brauche und erwarte keine Symbolpolitik von einem Sportdirektor. Es bedarf keiner besonders großen Fußballkenntnis, um zu wissen, dass Leitl eher früher denn später den Turnaround schaffen muss. Und ich gehe sogar eher davon aus, dass es schädlich gewesen wäre bzw. medial viel mehr Unruhe wäre, wenn Weber jetzt plötzlich auf der PK aufgetaucht wäre und dort seine Floskeln zum Besten gegeben hätte. Nur ihm daraus jetzt einen Strick drehen zu wollen, finde ich bei aller berechtigten Kritik und Angriffsfläche, die er mit seiner Arbeit definitiv bietet, ziemlich überzogen.
Aber man muss ja nicht immer einer Meinung sein, von daher ist das doch vollkommen in Ordnung so.
Stefan Leitl [Trainer] |#1225
27.09.2025 - 16:50 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zitat von Showa1892

Zitat von Atzenfratze

Zitat von Showa1892

Zitat von Atzenfratze

Zitat von Showa1892

Ja, BVB z.B. 👍

Das geht jetzt aber schon stark in Richtung Äpfel-und-Birnen-Vergleich. Der BVB ist damals in der Vorsaison Vizemeister geworden, hat 2 der ersten 3 Spiele gewonnen und dann gegen uns gespielt. Das hat mit einer für den Trainer prekären Lage, in dem ihm unbedingt der Rücken gestärkt werden muss, nicht viel zu tun.

@DrDeDre : Ich verstehe deine Argumentation, alles gut. Ich teile sie nur schlicht und ergreifend nicht. Ich brauche und erwarte keine Symbolpolitik von einem Sportdirektor. Es bedarf keiner besonders großen Fußballkenntnis, um zu wissen, dass Leitl eher früher denn später den Turnaround schaffen muss. Und ich gehe sogar eher davon aus, dass es schädlich gewesen wäre bzw. medial viel mehr Unruhe wäre, wenn Weber jetzt plötzlich auf der PK aufgetaucht wäre und dort seine Floskeln zum Besten gegeben hätte. Nur ihm daraus jetzt einen Strick drehen zu wollen, finde ich bei aller berechtigten Kritik und Angriffsfläche, die er mit seiner Arbeit definitiv bietet, ziemlich überzogen.
Aber man muss ja nicht immer einer Meinung sein, von daher ist das doch vollkommen in Ordnung so.

Du wolltest von mir n Beispiel haben, ich kann dir gern noch andere liefern, die dann Deiner Vorstellung entsprechen, oder ebenbürtig sind. Wenn Du das willst?
Wir können es dann aber jetzt auch gern dabei belassen.
Meinetwegen kann ich dir das dann in ner freien Minute auch gern per PN inkl. YouTube Link schicken.
Stefan Leitl [Trainer] |#1226
27.09.2025 - 17:00 Uhr
Zitat von Showa1892
Zitat von Atzenfratze

Zitat von Showa1892

Zitat von Atzenfratze

Zitat von Showa1892

Zitat von Atzenfratze

Zitat von Showa1892

Ja, BVB z.B. 👍

Du wolltest von mir n Beispiel haben, ich kann dir gern noch andere liefern, die dann Deiner Vorstellung entsprechen, oder ebenbürtig sind. Wenn Du das willst?
Wir können es dann aber jetzt auch gern dabei belassen.
Meinetwegen kann ich dir das dann in ner freien Minute auch gern per PN inkl. YouTube Link schicken.

"Es ging lediglich darum in schwierigen Zeiten, dem Trainer den Rücken zu stärken, selber präsent zu sein.
Und das geht sehr wohl auf der PK. In anderen Vereinen geht das ja in solchen Fällen irgendwie auch."

Das war deine Aussage, hierzu hatte ich nach Beispielen gefragt. Da hatte das Dortmund-Beispiel eben nicht zu gepasst. Aber lass es uns dabei belassen, so wichtig ist es mir dann doch nicht, dass du da deine Freizeit reinstecken solltest. smile
Stefan Leitl [Trainer] |#1227
27.09.2025 - 21:04 Uhr

Quelle: BILD

Herthas Coach sagt: „Ich spüre das Vertrauen. Ich komme gerne hierher, ich liebe meinen Job, ich liebe diesen Verein, ich liebe meine Mannschaft. Das wissen auch die Verantwortlichen.“

Übrigens: Nach BILD-Informationen handelt es sich in Nürnberg um kein Job-Endspiel für Leitl.
Stefan Leitl [Trainer] |#1228
27.09.2025 - 21:30 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: bild.de
Herthas Coach sagt: „Ich spüre das Vertrauen. Ich komme gerne hierher, ich liebe meinen Job, ich liebe diesen Verein, ich liebe meine Mannschaft. Das wissen auch die Verantwortlichen.“

Übrigens: Nach BILD-Informationen handelt es sich in Nürnberg um kein Job-Endspiel für Leitl.

Hört sich eigentlich alles danach an, als ob nur ein paar Prozentpunkte fehlen.

Leitl über den Schlüssel zum Erfolg: „Die Jungs wollen! Jeder zeigt die absolute Bereitschaft, die Spiele gewinnen zu wollen. Aber wir tun es alleine und nicht in der Gemeinsamkeit, nicht als Mannschaft. Das ist der Punkt, den wir angesprochen haben – und auch sehr deutlich! Ansonsten werden wir hier nicht in Panik verfallen. Das sind gute Jungs, das ist eine gute Mannschaft.“

Ich bin davon überzeugt, dass wir gut arbeiten. Aber bisher nicht in die Ergebnisse kommen, wie wir uns das vorstellen. Und daran wird es liegen. Wir brauchen Ergebnisse.“

Ich glaube bei Hertha muss es irgendetwas geben was unseren Verantwortlichen die Sicht vernebelt. Natürlich ist da was dran, aber die Art und Weise wie wir diese Ergebnisse einfahren wollen ist doch bis dato recht überschaubar bis kläglich.
Wenn ich diese Aussagen lese, habe ich das Gefühl, dass bei uns angenommen wird, dass wir ja eigentlich auf dem richtigen Weg sind und wir bloß noch den Schlüssel umdrehen müssen um durch Tor zu gelangen.

Ich weiß nicht, aber ich kann diese Ansicht nicht teilen und auch nicht nachvollziehen.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Stefan Leitl [Trainer] |#1229
27.09.2025 - 23:09 Uhr
Ich sags für mich mal ganz einfach: Sollte gegen Nürnberg nicht gewonnen werden (eigentlich sollte sogar ein Unentschieden schon reichen) und dennoch nicht reagiert werden, dann ist Herthas Abkehr vom Leistungssport offenkundig und ich werde mich vom Verein so lange verabschieden, bis man sich dazu entschieden hat wieder dieses Leistungsprinzip zugrunde zu legen.
Sollte man es weiterlaufen lassen wie bisher, dann bleibt mein Boykott aber ohnehin ein kurzer, wird der derzeitige Weg doch im Ende dieses Vereins münden.

Meine einzige Form des Protests.
Stefan Leitl [Trainer] |#1230
27.09.2025 - 23:28 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: bild.de

Kann mich irgendjemand kneifen und mir sagen, dass der letzte Absatz nicht stimmt und die BILD wieder mal keine Ahnung hat? Falls das stimmen sollte, spüre ich tiefste Abneigung. Man kann schon jetzt nicht mehr seriös für Leitl (und Weber) argumentieren, aber es dann, komme was wolle, einfach weiter so hinzunehmen, ist katastrophal. Man will wohl wieder vor 30k spielen und wir sind nicht mehr weit davon entfernt. Die Leute haben die Schnauze voll von diesem chronischen Versager-Verein...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.