Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#1111
21.09.2025 - 12:20 Uhr
Ich glaube er bekommt Maximal die zwei Spiele gegen Nürnberg und gegen Preußen Münster , dann ist wieder länderspielpause und dann auswärts bei ebenfalls derzeit angeschlagenen Bochumern.

Hab mir gestern Nürnberg angeschaut , auch gegen den KSC …da ist Feuer in der Truppe und eine richtig hohe Intensität ..da werden wir nichts holen! Bin so bodenlos enttäuscht von dem Auftritt gestern , auch mit Gechter als RV. Schwitzky bringt es schon sehr gut auf den Punkt…

Und das ein Reiß hier zurückkommt glaubt ihr doch wohl selbst nicht?! Es wird immer was vom Berliner Weg gefaselt und dann ein Fiel für 400k Ablöse geholt .

Hoffe das Kapitel Leitl & Weber ist schnellstmöglich Geschichte und hier übernehmen endlich mal Leute mit Fußballsachverstand um die Saison wenigstens noch halbwegs ruhig über die Bühne zu bringen!
Stefan Leitl [Trainer] |#1112
21.09.2025 - 12:29 Uhr
Zitat von Tempus
Zitat von Kalla89

...

Da Görlich ja gewisse Kontakte hat, kann ich mir schon vorstellen, dass man versucht Matarazzo her zu holen. Er kennt die zweite Liga, arbeitete auch gerne mit jungen Spielern zusammen und ist taktisch flexibler.

Ich bin beim übrigen Beitrag bei dir, aber Matarazzo wäre doch wieder das falsche Signal. Das ist eine qualitativ sehr gute Truppe, aber die Einstellung passt doch nicht. Auch wenn es nicht langfristig erfolgreich sein würde, brauchst du doch jetzt einen, der die Mannschaft wieder motiviert bekommt.

Zu Leitl ist alles gesagt. Besser heute als gestern. Allein, dass er sich in Nürnberg nochmal retten kann macht mich schier wahnsinnig.

Und ich vermute, dass er sich in Nürnberg rettet.
Die werden wie wild anrennen und wenn wieder ein bisschen Hannover-Glück haben…….
Dann geht es weiter, immer weiter……

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Stefan Leitl [Trainer] |#1113
21.09.2025 - 14:15 Uhr
Kein Heimtor in drei Anläufen, erst ein Saisonsieg, viel fußballerischer Leerlauf: Die Krise von Hertha BSC wird auch für Trainer Stefan Leitl zunehmend zum Problem.
Schön, dass Steffen Rohr wieder da ist. Hab seine treffenden Artikel in den letzten Wochen vermisst.
Stefan Leitl [Trainer] |#1114
21.09.2025 - 15:17 Uhr
Quelle: www.bild.de
Klar scheint: Auch wenn Herthas Bosse gegen Paderborn nicht mehr hinsehen wollten – Trainer Leitl und Sportdirektor Weber stehen ab sofort unter Beobachtung.
Too little, too late oder so...💩

•     •     •

esse est percipi
Stefan Leitl [Trainer] |#1115
21.09.2025 - 15:21 Uhr
Unter Beobachtung…. Oh man das kommt ja früh
Stefan Leitl [Trainer] |#1116
21.09.2025 - 15:28 Uhr
Springt doch nicht über jedes Stöckchen, das die BILD euch hinhält.. Die kennen genauso viel Interna wie wir alle, formulieren einen inhaltsleeren Artikel draus und hier wird sich an einzelnen Formulierungen aufgehangen. ALLE Verantwortlichen stehen PERMANENT unter Beobachtung. Was für Schlüsse daraus gezogen werden, steht auf einem anderen Blatt Papier, aber da gibt der Artikel doch auch nichts Konkretes her.
Stefan Leitl [Trainer] |#1117
21.09.2025 - 15:30 Uhr
Warum reagiert unser Verein immer so spät?

Was soll sich denn plötzlich ändern?

Leitl ist Geschichte. Das wird keinen Turnaround geben. Beendet das!

Das in Hannover war Glück, wie erwartet und Bestätigt gg Paderborn.

Du konntest ab dem S04 Spiel erahnen was hier passiert. Es wurde danach spätestens im Elversbergspiel bestätigt.

Da kommt nichts mehr. Es bringt nichts zu warten.
Stefan Leitl [Trainer] |#1118
21.09.2025 - 15:44 Uhr
Zitat von Ruhleben

Du konntest ab dem S04 Spiel erahnen was hier passiert. Es wurde danach spätestens im Elversbergspiel bestätigt.

Du wirst hier vermutlich kaum jemanden finden, der Dir in dieser Sache widerspricht.
Das Problem ist, dass es vereinsintern eben völlig anders gesehen, bewertet und behandelt wird.

Man verschließt weiterhin die Augen, findet permanent neue Ausreden, bemüht weiter blödsinnige Parolen und hofft einfach darauf, dass sich irgendwann mal wie von Geisterhand etwas ändert.

Es ist für jeden offensichtlich, dass das Kapitel Leitl hier bereits beendet ist und es einfach nichts mehr bringt, weiter an ihm festzuhalten.

Meine Hoffnung ist einfach, dass hinter den Kulissen bereits an der Nachfolge von Leitl und Weber gearbeitet wird. Ich meine, bei der offiziellen Vorstellung von Dr. Peter Görlich als neuen GF Sport wurde doch ein knallhartes Leistungsprinzip angekündigt. In den 3 Wochen, die er nun im Amt ist, sollte er gesehen haben, dass Weber zum wiederholten Male einen katastrophal unausgewogenen Kader zusammengestellt hat und wir zudem einen Trainer haben, der stur "seinen Plan A" durchzieht - unabhängig davon, ob die Ergebnisse passen oder der Kader überhaupt das hergibt, was sich der Trainer vorstellt.

Ich hoffe wirklich, dass Görlich seine Kontakte nutzt und wir hier zeitnah neue Gesichter zu sehen bekommen. Gerne Alexander Rosen als neuen GF Sport und Pellegrino Matarazzo als neuen Trainer.
Stefan Leitl [Trainer] |#1119
21.09.2025 - 16:19 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von Ruhleben

Du wirst hier vermutlich kaum jemanden finden, der Dir in dieser Sache widerspricht.
Das Problem ist, dass es vereinsintern eben völlig anders gesehen, bewertet und behandelt wird.

Man verschließt weiterhin die Augen, findet permanent neue Ausreden, bemüht weiter blödsinnige Parolen und hofft einfach darauf, dass sich irgendwann mal wie von Geisterhand etwas ändert.

Es ist für jeden offensichtlich, dass das Kapitel Leitl hier bereits beendet ist und es einfach nichts mehr bringt, weiter an ihm festzuhalten.

Meine Hoffnung ist einfach, dass hinter den Kulissen bereits an der Nachfolge von Leitl und Weber gearbeitet wird. Ich meine, bei der offiziellen Vorstellung von Dr. Peter Görlich als neuen GF Sport wurde doch ein knallhartes Leistungsprinzip angekündigt. In den 3 Wochen, die er nun im Amt ist, sollte er gesehen haben, dass Weber zum wiederholten Male einen katastrophal unausgewogenen Kader zusammengestellt hat und wir zudem einen Trainer haben, der stur "seinen Plan A" durchzieht - unabhängig davon, ob die Ergebnisse passen oder der Kader überhaupt das hergibt, was sich der Trainer vorstellt.

Ich hoffe wirklich, dass Görlich seine Kontakte nutzt und wir hier zeitnah neue Gesichter zu sehen bekommen. Gerne Alexander Rosen als neuen GF Sport und Pellegrino Matarazzo als neuen Trainer.

Bei Rosen wäre ich sofort dabei. Ich denke egal wen du holst du wirst im Normallfall ein upgrade eintüten. Rosen sollte über viel Erfahrung auf hohem Niveau verfügen, dazu dann sein Netzwerk. Wäre mir jedenfalls sehr recht wenn wir hier weiter an ein Hoffenheim Ableger arbeiten würden. Kann mir auch vorstellen, dass er bei uns die internen Zöpfe endlich löst und mit Qualität aus seiner Region besetzen würde.
Beim Trainer muss der Schutz definitiv sitzen, aber da würde ich den Ex-Hoffis vertrauen.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Stefan Leitl [Trainer] |#1120
21.09.2025 - 17:01 Uhr
Zitat von Ruhleben

Wenn man es aus der Perspektive von Görlich betrachtet: er wollte sich sicherlich selbst ein Bild machen - dann gab es die Länderspielpause und einen Sieg in Hannover; Strohfeuer oder nachhaltige Entwicklung? Nun die Erkenntnis: wohl eher Strohfeuer.
Er wird hier mit gewissen Grundvermutungen aufgeschlagen sein, die er aber eben erst selbst bestätigen möchte. Ich nehme mal an, er wird auch viel mit Weber reden um zu schauen, was dessen Begründungen sind bzw. die Konzepte dahinter, und wenn Weber so gute Arbeit macht, wie hier alle denken, wird die Erkenntnis unweigerlich sein: da kommt nix.

Aber das braucht eben Zeit, das braucht eine faire Chance und eine eigene Bewertung, wenn man so einen Job neu antritt. Insofern für mich die Erklärung für die späte Reaktion.
Sollte es allerdings keine Reaktion spätestens zur nächsten Länderspielpause geben, könnte man Görlich für meine Begriffe auch direkt wieder abhaken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.