Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#911
30.08.2025 - 18:06 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von OllyBSC

Leitl zu B.Z.: „Ganz ehrlich, mir fehlen immer noch die Worte und vor allem eine Erklärung für diese Nicht-Leistung.“ Deshalb nahm er sich die Mannschaft zur Brust, fragte sie: „Was läuft hier falsch?“
Er scheint es nur an den Spielern fest zu machen. Die haben nun zwei freie Tage zum Nachdenken. Bin auf das Ergebnis gespannt.

Ich glaube aber Leitl merkt allmählich erst, dass hier wirklich alles im Argen liegt.

Egal wie viel kacke Weber und Leitl gemacht haben aber die Spieler liefern auch nicht . Da ist es schon angebracht mal bei den Spielern nachzufragen

Gibt mir persönlich ziemliche Dardai Vibes und das heißt leider nichts Gutes mehr.

Wenn man sich die Statistiken bei Sofascore anschaut, dann ist es zur Zeit einfach nur traurig, was wir aufs Feld liefern, da stimmt zur Zeit einfach gar nix mehr.

Man kann sich ja gerne über den Kader streiten, vllt. sind manche Spieler auch überbewertet, aber man kann mir beim besten Willen nicht erzählen, dass es mit dem Kader nicht möglich ist, in 5 (!) Spielen mehr als genau ein Tor zu erzielen.

Das kann man nicht mit schlechter Form der Spieler erklären, da krankt es maßlos am System.
Stefan Leitl [Trainer] |#912
30.08.2025 - 18:06 Uhr
Zitat von Donhelli
Zitat von AnteCovic43

Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von OllyBSC

Leitl zu B.Z.: „Ganz ehrlich, mir fehlen immer noch die Worte und vor allem eine Erklärung für diese Nicht-Leistung.“ Deshalb nahm er sich die Mannschaft zur Brust, fragte sie: „Was läuft hier falsch?“
Er scheint es nur an den Spielern fest zu machen. Die haben nun zwei freie Tage zum Nachdenken. Bin auf das Ergebnis gespannt.

Ich glaube aber Leitl merkt allmählich erst, dass hier wirklich alles im Argen liegt.

Egal wie viel kacke Weber und Leitl gemacht haben aber die Spieler liefern auch nicht . Da ist es schon angebracht mal bei den Spielern nachzufragen

ER ist derjenige, der die Spieler absolut falsch einsetzt.

Mag sein, dass Reese letzte Saison viele Tore als Stürmer gemacht hat. Heute ist es aber anders und jeder Gegner zieht uns sehr leicht den Zahn.

Cuisance ist auf der 6 verschenkt, Reese im Sturm verschenkt und unsere Abwehr ist unfassbar schlecht.

Wenn man so stur an einem absolut unpassenden System festhält, kann man sich nicht über die Spieler beschweren.

Wenn ein 6er wie Seguin so wichtig ist, dann bitte beim Medizincheck aufpassen und nicht 3 Wochen später erst bemerken, dass er nicht einsetzbar ist.

Das ist alles so unprofessionell, Wahnsinn…

Zitat von usernick

unsere Abwehr ist unfassbar schlecht.

Von den dreien ist einer gerade jetzt bei der ungarischen NM, einer bei der deutschen U21 NM und der dritte hat rund 400 Spiele auf 1./2. Liga Niveau (sogar international) bestritten ... 😛😉

Die Aufstellung, die Positionen, die Kaderplanung sind falsch... das ist doch lächerlich !

Wir wurden jetzt mehrfach alleine durch die Gier und den Willen der Gegner DOMINIERT !!

Solange das nicht stimmt können wir immer einpacken

Ja bla bla das Darmstadt Spiel

Meine Güte das war mal 80 % der benötigten Basics , das sieht natürlich nach den Nicht Leistungen besser aus war aber gerade noch ausreichend.

Zitat von Kalla89

Wenn man sieht wie mental der ein oder andere Spieler gestern von der Rolle war, angefangen bei Marton, über Zeefuik bis hin zu Reese, der auch nur am lamentieren und am resignieren war, was bei ihm auch eine völlig neue Seite war, dann frage ich mich schon wie gut Leitl hier die Mannschaft noch wirklich erreicht, um die zu top Leistungen zu pushen.

Wir haben doch seit dieser Saison nach langer Zeit ein Sportpsychologin im Trainer Team ?

Die kocht wohl nur den Kaffee...
Stefan Leitl [Trainer] |#913
30.08.2025 - 18:30 Uhr
Dieses Darmstadt Spiel wird im Nachgang auch komplett überhöht. Das waren 20 Minuten Mindestleistung.
Stefan Leitl [Trainer] |#914
30.08.2025 - 18:38 Uhr
Zitat von Colossus
Dieses Darmstadt Spiel wird im Nachgang auch komplett überhöht. Das waren 20 Minuten Mindestleistung.

Sehe ich ganz genau so. Darmstadt hat uns zeitweise extrem viele Räume gelassen, sodass wir den Ball durchs Mittelfeld schleppen konnten. Wären die Darmstädter aggressiver aufgetreten, dann wäre das wieder garnichts gewesen. Im Sechzehner ist der Mannschaft dann ja auch nichts eingefallen. Darmstadt hätte das Spiel ebenso gewinnen können wie wir, siehe die Glanzparade von Ernst.
Stefan Leitl [Trainer] |#915
30.08.2025 - 18:39 Uhr
Leitl ist nicht das Problem.

Ihm fehlen lediglich die übermenschlichen Kräfte die nur sehr wenige Trainer haben, die Unzulänglichkeiten in diesem Verein zu übertünchen.
Stefan Leitl [Trainer] |#916
30.08.2025 - 21:36 Uhr
Zitat von Ruhleben

Ihm fehlen lediglich die übermenschlichen Kräfte die nur sehr wenige Trainer haben, die Unzulänglichkeiten in diesem Verein zu übertünchen.

Ach komm, Fiel hatte mit Sicherheit keine übermenschlichen Kräfte, aber da hatten wir nach vier Spielen 7 Punkte und alleine gegen Kaiserslautern vier mal so viele Tore geschossen, ohne Reese wohlgemerkt.

Leitl hat sich einfach komplett verrannt mit seinem System zur Zeit.
Stefan Leitl [Trainer] |#917
30.08.2025 - 23:12 Uhr
Leitl ist nicht fähig diese Mannschaft spielerisch zu entwickeln, geschweige denn zum Aufstieg zu führen. Die Probleme sind tiefgreifend, aber schlussendlich hat er einen Kader zur Verfügung, der trotz zig verletzter Spieler immer noch mindestens 2. Liga Mittelfeld ist. Die Spielweise hat erstmal nichts mit dem Athletik- oder Torwarttrainer zu tun, auch wenn diese Positionen sicherlich nicht gut genug besetzt sind. Der Trainer gibt den Spielern gar keine Ideen mit, sie wirken dadurch hilflos und total unsicher. Es gibt keine Abläufe, wir bekommen es ja nicht mal hin die erste Pressinglinie zu überspielen. Jedes weitere Spiel mit Leitl ist ein weiterer Schritt in Richtung Supergau. Denkt ihr bei allen anderen 2. Liga Vereinen wird hochprofessionell gearbeitet und nur bei Hertha sind alle ahnungslos? Das ist mir zu reißerisch, viel mehr muss man darauf gucken, wen wir auf der wichtigsten Position im Verein haben und das ist nunmal der Trainer. Was haben denn unsere letzten Trainer alle davor bzw danach gerissen? Leitl wurde wegen seiner fehlenden Spielidee nach vorne entlassen.
Mein Lieblingsbeispiel ist die Vizemeister-Saison vom VfB: großer Traditionsverein (also Druck), vor der Saison galten sie mit dem Kader als klarer Abstiegskandidat, Machtkampf im Verein und dennoch hat ein herausragender Trainer dieses Saisonergebnis abgeliefert.
Wenn ich den momentanen massiven Misserfolg in Prozente aufteilen müsste, sehe es so aus:
75% Trainer und nicht vorhandene Spielidee, 10% Verletzungen, 10% nicht optimale Kaderzusammenstellung und 5% der Rest (bspw. fehlende Leistungskultur)
Stefan Leitl [Trainer] |#918
31.08.2025 - 00:40 Uhr
Zitat von Kabovska
Zitat von Ruhleben

Ach komm, Fiel hatte mit Sicherheit keine übermenschlichen Kräfte, aber da hatten wir nach vier Spielen 7 Punkte und alleine gegen Kaiserslautern vier mal so viele Tore geschossen, ohne Reese wohlgemerkt.

Leitl hat sich einfach komplett verrannt mit seinem System zur Zeit.

Sehe ich ganz genauso
Stefan Leitl [Trainer] |#919
31.08.2025 - 05:16 Uhr
Zitat von Kalla89
Zitat von Donhelli

Zitat von AnteCovic43

Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von OllyBSC

ER ist derjenige, der die Spieler absolut falsch einsetzt.

Mag sein, dass Reese letzte Saison viele Tore als Stürmer gemacht hat. Heute ist es aber anders und jeder Gegner zieht uns sehr leicht den Zahn.

Cuisance ist auf der 6 verschenkt, Reese im Sturm verschenkt und unsere Abwehr ist unfassbar schlecht.

Wenn man so stur an einem absolut unpassenden System festhält, kann man sich nicht über die Spieler beschweren.

Wenn ein 6er wie Seguin so wichtig ist, dann bitte beim Medizincheck aufpassen und nicht 3 Wochen später erst bemerken, dass er nicht einsetzbar ist.

Das ist alles so unprofessionell, Wahnsinn…

Zitat von usernick

unsere Abwehr ist unfassbar schlecht.

Von den dreien ist einer gerade jetzt bei der ungarischen NM, einer bei der deutschen U21 NM und der dritte hat rund 400 Spiele auf 1./2. Liga Niveau (sogar international) bestritten ... 😛😉

Die Aufstellung, die Positionen, die Kaderplanung sind falsch... das ist doch lächerlich !

Wir wurden jetzt mehrfach alleine durch die Gier und den Willen der Gegner DOMINIERT !!

Solange das nicht stimmt können wir immer einpacken

Ja bla bla das Darmstadt Spiel

Meine Güte das war mal 80 % der benötigten Basics , das sieht natürlich nach den Nicht Leistungen besser aus war aber gerade noch ausreichend.

Zitat von Kalla89

Wenn man sieht wie mental der ein oder andere Spieler gestern von der Rolle war, angefangen bei Marton, über Zeefuik bis hin zu Reese, der auch nur am lamentieren und am resignieren war, was bei ihm auch eine völlig neue Seite war, dann frage ich mich schon wie gut Leitl hier die Mannschaft noch wirklich erreicht, um die zu top Leistungen zu pushen.

Wir haben doch seit dieser Saison nach langer Zeit ein Sportpsychologin im Trainer Team ?

Die kocht wohl nur den Kaffee...

Den Machospruch kann man sich sparen.

Aber um in deinem sprachlichen Bild zu bleiben, sie wird wohl versuchen, mit einer Kaffeetasse voll Wasser einen Waldbrand zu löschen.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Stefan Leitl [Trainer] |#920
31.08.2025 - 08:07 Uhr
>Ganz ehrlich: Wer jetzt noch glaubt, Stefan Leitl sei das Problem bei Hertha, der hat vermutlich auch gedacht, dass wir 2025/26 locker um den Aufstieg spielen. Leute, wacht auf. Leitl kann nichts dafür, dass Benny Weber ihm einen Kader hingestellt hat, der so torgefährlich ist wie eine Zimmerpflanze. Wir haben mit knapp 20 Millionen Euro Gehaltsbudget den teuersten Kader der Liga, und trotzdem spielen wir nach vier Spieltagen mit 1 Tor den schönsten Anti-Fußball. Fabian Reese kassiert über 1,5 Millionen im Jahr, und dahinter? Leere. Das ist kein Trainer-Fehler, das ist Management-Versagen. Punkt.
Leitl hat das Pech, die Scherben aufzukehren, während Weber seit Monaten so tut, als würde er „strategisch arbeiten“. Strategie? Ich sehe nur Chaos, Löcher im Kader und die gleiche Selbsttäuschung wie seit Jahren. Wenn Hertha runtergeht, dann nicht, weil Leitl seine Spieler nicht motivieren kann – sondern weil Benny Weber diesen Kader so zusammengestellt hat, dass man selbst im Trainingsspiel nicht weiß, wer ein Tor schießen soll. Also bitte, hört auf mit diesem Trainer-Bashing. Die Krise hat einen Namen, und der heißt Weber.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.