Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#921
31.08.2025 - 08:12 Uhr
Hertha-Trainer Leitl lässt Spieler nachsitzen!

Bei Hertha brennt es an allen Ecken und Enden – Erklärungen dafür gibt es nicht, deshalb bekommen die Spieler jetzt Hausaufgaben auf!

Trainer Stefan Leitl (48) sagte direkt nach dem desaströsen 0:2 gegen Elversberg: „Aktuell fehlen mir die Worte.“ Auch am Tag danach ist der Hertha-Coach nicht schlauer.
Zitat von B.Z

Leitl zu B.Z.: „Ganz ehrlich, mir fehlen immer noch die Worte und vor allem eine Erklärung für diese Nicht-Leistung.“

Deshalb nahm er sich die Mannschaft zur Brust, fragte sie: „Was läuft hier falsch?“

Die ersten Antworten waren anscheinend nicht wirklich konstruktiv, deshalb müssen die Spieler nachsitzen. Leitl gibt den Verlierern Hausaufgaben auf.

Die Spieler sollen in den zwei trainingsfreien Tagen Erklärungen finden, warum Hertha nach vier Zweitliga-Spielen auf Rang 17 steht, noch kein Spiel gewonnen und erst ein Tor erzielt hat.

Auch Hertha-Kapitän Reese nimmt sich das Team zur Brust
(....)

Ansc.hiss vom Chef und vom Capitano + Zwei Tage frei und "Hausaufgaben".... laut BZ

Hertha BSC im Krisenmodus

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 31.08.2025 um 08:20 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#922
31.08.2025 - 08:35 Uhr
Zwei Tage frei und jeder macht sich Gedanken ist schon hart, da will man nicht in deren Haut stecken !
Stefan Leitl [Trainer] |#923
31.08.2025 - 09:22 Uhr
Am 4. Spieltag 2 Tage freigeben, weil man keine Antworten auf die Situation hat.

Puh....da lässt das Trainerteam ja mal komplett die Hosen runter.

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Stefan Leitl [Trainer] |#924
31.08.2025 - 09:30 Uhr
Zitat von backstreets29
Am 4. Spieltag 2 Tage freigeben, weil man keine Antworten auf die Situation hat.

Ich würde mal sagen , das es da wirklich darum geht das die Spieler sich Gedanken machen sollen .

Auch das die anderen Verantwortlichen brauchen wohl mal die zwei Tage um in Ruhe zu besprechen .

Da ohnehin Länderspielpause ist passt das sehr gut .

Gut man hätte sie auch den Teufelsberg rauf und runter rennen lassen können .

Das im Team einiges schief läuft sieht ja jeder . Da kann man hoffen das die zwei Tage helfen . Irgendwas muss man ja schließlich tun
Stefan Leitl [Trainer] |#925
31.08.2025 - 09:30 Uhr
Man muss sich nicht wieder in Banalitäten aufhängen. Wir haben Verletzte genug, da sollte man schon verstärkt auf Regeneration achten.

Vielleicht Brauch Leitl selbst erst mal die zwei Tage, um gründlich da darüber nachzudenken, was er jetzt tut. Notwendig wäre er mal was also Veränderung.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Stefan Leitl [Trainer] |#926
31.08.2025 - 09:52 Uhr
Ich habe mir grade die PK angesehen und schließe daraus, dass Leitl keine Erklärungen parat hat. Wie auch für so eine Nicht-Leistung ?
Ich kann keine Anzeigen sehen, dass es ein Zerwürfnis in der Mannschaft oder mit Leitl gibt. Es sind Kleinigkeiten, die hier ja auch schon kritisiert wurden.
Reese sollte auf LA bleiben, da ist er am wirkungsvollsten. Was war mit Kownacki ?, grundsätzlich sollten wir mit einem Mittelstürmer spielen, der Eingaben verwerten kann, keine Doppelspitze sondern einen echten MS,
Hier sehe ich Kritik an Leitl.
Villeicht war es auch ein Fehler Reese zum Kapitän zu machen, das belastet ihn zusätzlich und vielleicht zu viel ?

•     •     •

Hertha for ever

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berlin71 am 31.08.2025 um 09:53 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#927
31.08.2025 - 10:20 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von backstreets29

Ich würde mal sagen , das es da wirklich darum geht das die Spieler sich Gedanken machen sollen .

Auch das die anderen Verantwortlichen brauchen wohl mal die zwei Tage um in Ruhe zu besprechen .

Das im Team einiges schief läuft sieht ja jeder . Da kann man hoffen das die zwei Tage helfen . Irgendwas muss man ja schließlich tun
Vielleicht spart man sich den Teufelsberg fürs nächste Spiel auf. Oder das ist bereits die Entwöhnung von Leitl.

Ausserdem wurde die Mannschaft von Kreisel nach dem Spiel ordentlich ausgeschimpft.
Stefan Leitl [Trainer] |#928
31.08.2025 - 10:31 Uhr
Zitat von -I892-
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von backstreets29

Vielleicht spart man sich den Teufelsberg fürs nächste Spiel auf. Oder das ist bereits die Entwöhnung von Leitl.

Ausserdem wurde die Mannschaft von Kreisel nach dem Spiel ordentlich ausgeschimpft.

Und das wird sie interessieren?? Ich glaube der Teufelsberg wäre mal wieder die richtige Wahl. Es muss mal wieder "wehtun" wenn man keine Leistung bringt. 2 Tage lang hoch und runter. Da können sie besser nachdenken als zu Hause auf dem Sofa
Stefan Leitl [Trainer] |#929
31.08.2025 - 11:11 Uhr
Zitat von chris2207
Zitat von -I892-

Und das wird sie interessieren?? Ich glaube der Teufelsberg wäre mal wieder die richtige Wahl. Es muss mal wieder "wehtun" wenn man keine Leistung bringt. 2 Tage lang hoch und runter. Da können sie besser nachdenken als zu Hause auf dem Sofa
Na aber, es wurde so hart geschimpft, dass Kreisel sogar die „unter Zwanzigjährigen“ davon ausnehmen musste !
Stefan Leitl [Trainer] |#930
31.08.2025 - 11:38 Uhr
Eins unserer absoluten Kernprobleme..
Völlig unbedeutende Menschen haben viel zu viel Einfluss auf die Entwicklung im Verein! Resultat bekommen wir jede Woche vor den Latz geknallt!

Wenn ich schon wieder lese, der Capo hat geschimpft und beordert den Mannschaftsrat ein…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.