Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#931
31.08.2025 - 11:42 Uhr
Leverkusen schmeißt Ten Hag wohl nach zwei Liga Spielen raus, weil sie merken es wird nicht funktionieren.

Und wir so….
Stefan Leitl [Trainer] |#932
31.08.2025 - 11:43 Uhr
Zitat von ColeWorld
Leverkusen schmeißt Ten Hag wohl nach zwei Liga Spielen raus, weil sie merken es wird nicht funktionieren.

Und wir so….

Genau das selbe dachte ich mir auch, da arbeitet man halt professionell und zielgerichtet.
Hier wartet man sicherlich noch ne halbserie ab bevor man reagiert.
Stefan Leitl [Trainer] |#933
31.08.2025 - 11:44 Uhr
Kreisel sollte mal die Luft anhalten. Wenn er nen Veranwortlichen für die Krise sucht, kann er gern mal bei sich und seine Kumpels anfangen und überlegen, ob es ne gute Idee war unqualifizierte Schaumschläger in Amt und Würden zu hiefen. Der Berliner (Holz-)Weg aka ne Menge dünnes quatschen, aber nix vernünftiges tun, wurde unter seiner tatkräftigen Mithilfe geboren. Man erntet eben, was man säht. Komisch, dass bisher nix gutes bei rumkam. Freu mich auf die nächste MV, wo Kreisel wieder lautstark Personalentscheidungen trifft!

Und Leitl darf sicherlich ausbaden, was hier jahrelang personell auf und neben dem Platz dem Verein eingebrockt wurde, aber es entschuldigt nicht mit welcher beeindruckend renitenten Erkenntnisresistenz er seine Aufstellung und Taktik wählt. Sowas ist auch nicht durch Verletzungen zu erklären. Selten gings hier schneller von Hero Richtung Zero...

•     •     •

esse est percipi
Stefan Leitl [Trainer] |#934
31.08.2025 - 11:48 Uhr
ist doch total wichtig, keine gelben ausweichtrikots zu haben!

Wenn sich dieser Verein endlich mal auf die für ihn existenziellen dinge wie z.b so ne tabelle konzentrieren würde...

man könnte das hier gut sein.
Stefan Leitl [Trainer] |#935
31.08.2025 - 12:26 Uhr
Wir müssen realistisch sein, der Verein kann sich keinen Trainerwechsel inkl staff leisten. Woher soll das Geld für Abfindungen und Neueinstellung kommen?

Ein Aufstieg ist nach 2 Punkten und über 10% der Saison kaum realisierbar, da nichts passt in der Mannschaft. Wir sind leistungsgerecht unten in der Tabelle.

Jetzt ins finanzielle Risiko zu gehen macht daher keinen Sinn.

Leitl war die letzte Patrone, die nächsten Jahre werden 2. Liga Realität oder schlimmer sein.

Ehrlicherweise reihe ich mich ein, die vor der Saison Leitl positiv gesehen haben, umso schlimmer ist die Ernüchterung. Was ich ihm vorwerfe, dass er wie Pal stoisch ist und fernab jeglichem Verstand an die 3er Kette mit einem desatrösen Dardai gehalten hat. Die taktische Umstellung Halbzeit 2 war in der Umsetzung teils kopflos, aber sie war besser als der Offenbarungseid in HZ 1 wo wir schwindelig gespielt wurden. Ein guter Trainer muss in game coaching machen und spätestens nach 15 Minuten umstellen!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaner1992 am 31.08.2025 um 12:38 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#936
31.08.2025 - 13:52 Uhr
Zitat von Cabeleira
Kreisel sollte mal die Luft anhalten. Wenn er nen Veranwortlichen für die Krise sucht, kann er gern mal bei sich und seine Kumpels anfangen und überlegen, ob es ne gute Idee war unqualifizierte Schaumschläger in Amt und Würden zu hiefen. Der Berliner (Holz-)Weg aka ne Menge dünnes quatschen, aber nix vernünftiges tun, wurde unter seiner tatkräftigen Mithilfe geboren. Man erntet eben, was man säht. Komisch, dass bisher nix gutes bei rumkam. Freu mich auf die nächste MV, wo Kreisel wieder lautstark Personalentscheidungen trifft!

Und Leitl darf sicherlich ausbaden, was hier jahrelang personell auf und neben dem Platz dem Verein eingebrockt wurde, aber es entschuldigt nicht mit welcher beeindruckend renitenten Erkenntnisresistenz er seine Aufstellung und Taktik wählt. Sowas ist auch nicht durch Verletzungen zu erklären. Selten gings hier schneller von Hero Richtung Zero...

Genauso sehe ich das auch. Die Ultras haben einen großen Anteil der aktuellen Situation. Ich bin mir sicher, dass wir wo anders stehen würden (positiver Natur), wenn damals nicht Bernstein ins Amt gehievt wurde (sondern Steffel). Man muss dringend ran an die Modalitäten der Wahl, damit auch Mitglieder online oder per Brief vorab wählen. Unabhängig davon, dass nur ein kleiner Bruchteil bei einer MV dabei sein kann, kommt dazu, dass damals einige eingeschüchtert wurden.
Stefan Leitl [Trainer] |#937
31.08.2025 - 14:00 Uhr
Zitat von marcello84
Zitat von Cabeleira

Genauso sehe ich das auch. Die Ultras haben einen großen Anteil der aktuellen Situation. Ich bin mir sicher, dass wir wo anders stehen würden (positiver Natur), wenn damals nicht Bernstein ins Amt gehievt wurde (sondern Steffel). Man muss dringend ran an die Modalitäten der Wahl, damit auch Mitglieder online oder per Brief vorab wählen. Unabhängig davon, dass nur ein kleiner Bruchteil bei einer MV dabei sein kann, kommt dazu, dass damals einige eingeschüchtert wurden.

Das ist alles Konjunktiv. Niemand kann sagen, wie es mit Steffel geworden wäre, vielleicht besser, vielleicht schlechter. Das macht die aktuelle Situation aber auch nicht besser. Entscheidend ist doch, dass es jetzt um die Mannschaft geht. Vor der Saison hätten wohl alle, mich eingeschlossen, Hertha als klaren Aufstiegskandidaten gesehen. Dass wir jetzt da stehen, wo wir stehen, hätte kaum jemand für möglich gehalten.

Und genau deshalb liegt der Hauptfokus auf den Spielern und dem Trainerteam. Natürlich spielen auch Strukturen, Entscheidungen der letzten Jahre und die Gesamtausrichtung des Vereins eine große Rolle, aber die aktuelle Lage wird auf dem Platz entschieden. Da hat der Vorsänger absolut recht: die Spieler tragen die Verantwortung, was sie Woche für Woche abliefern (oder eben nicht).

An den Wahlmodalitäten wird sich außerdem nichts ändern. Es steht jedem Mitglied frei, zur Versammlung zu gehen und seine Stimme abzugeben. Wer sich dort eingeschüchtert fühlt, hat die Möglichkeit, das auch offiziell zu melden. Aber dieses permanente „Was wäre wenn“ bringt uns im Moment keinen Schritt weiter. Jetzt zählt nur, wie Mannschaft und Trainerteam reagieren und ob sie den Schalter endlich umlegen.
Stefan Leitl [Trainer] |#938
31.08.2025 - 14:55 Uhr
Zitat von Un1que90
Zitat von ColeWorld

Und wir so….

Genau das selbe dachte ich mir auch, da arbeitet man halt professionell und zielgerichtet.

Es ist natürlich auch leichter, wenn du als Vorstand den aktuell heißtesten Trainer entdeckt hast und mit ihm in wenigen Jahren die Meisterschaft gewonnen hast. Ten Hag ist nicht deren letzte Patrone und sein Schicksal ist an niemanden gebunden. Das ist eigentlich das absolute Gegenstück zu Webers Situation, der 2x aufsteigen wollte, 2x einen Trainer mit Ablöse geholt hat, und die 2x schon vor der Verpflichtung Fragen aufgeworfen haben.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Stefan Leitl [Trainer] |#939
31.08.2025 - 15:02 Uhr
Zitat von FantasticDan
Zitat von Un1que90

Zitat von ColeWorld

Und wir so….

Es ist natürlich auch leichter, wenn du als Vorstand den aktuell heißtesten Trainer entdeckt hast und mit ihm in wenigen Jahren die Meisterschaft gewonnen hast. Ten Hag ist nicht deren letzte Patrone und sein Schicksal ist an niemanden gebunden. Das ist eigentlich das absolute Gegenstück zu Webers Situation, der 2x aufsteigen wollte, 2x einen Trainer mit Ablöse geholt hat, und die 2x schon vor der Verpflichtung Fragen aufgeworfen haben.

Außerdem spricht das doch genauso extrem gegen die sportliche Führung. Da scheint man den Trainer ja auch nur nach dem Namen ausgesucht zu haben ohne zu wissen, was einen erwartet. Im Übrigen wissen wir ja nicht, was Ten Haag versprochen wurde. Vergleicht man die Mannschaft aus dem letzten Jahr mit der jetzigen ist der Umbruch und der Qualitätsverlust schon dramatisch.
Stefan Leitl [Trainer] |#940
31.08.2025 - 15:08 Uhr
Zitat von Atzelinho
Zitat von FantasticDan

Zitat von Un1que90

Zitat von ColeWorld

Und wir so….

Außerdem spricht das doch genauso extrem gegen die sportliche Führung. Da scheint man den Trainer ja auch nur nach dem Namen ausgesucht zu haben ohne zu wissen, was einen erwartet. Im Übrigen wissen wir ja nicht, was Ten Haag versprochen wurde. Vergleicht man die Mannschaft aus dem letzten Jahr mit der jetzigen ist der Umbruch und der Qualitätsverlust schon dramatisch.

Ausserdem braucht Leverkusen ihm auch keine Abfindung zahlen, bzw macht das Bayer. Die Werksklubs sind ansonsten wie alle anderen Vereine, nur das sie halt keine Schulden machen können, die fangen die Konzerne auf, oder besser gesagt, dürfen sie auffangen. Das ist gelebte 50+1 Gleichberechtigung.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.